Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

Top

Großfahndung! Männer fliehen mit verknoteten Bettlaken aus Psychiatrie

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.730
Anzeige

Deutschland wählt den Bundestag: Wie werden die Parteien abschneiden?

Top
710

Fink: Zu-Null-Spiele sind die Basis für den Klassenerhalt

Von Thomas Nahrendorf Aue - Der Spruch ist so alt wie der Fußball selbst: „Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr die Meisterschaft.“ In Aue muss es nicht gleich die Meisterschaft sein, der Klassenerhalt würde reichen. Die Defensive legt gerade die Basis dafür.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der Spruch ist so alt wie der Fußball selbst: „Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr die Meisterschaft.“ In Aue muss es nicht gleich die Meisterschaft sein, der Klassenerhalt würde reichen. Die Defensive legt gerade die Basis dafür.

In fünf von zehn Spielen in der Restrückrunde spielte der FCE hinten zu Null, in den letzten vier Partien gab es nur ein Gegentor, das war das äußerst unglückliche 0:1 gegen Sandhausen.

„Das ist eine Grundvoraussetzung im Abstiegskampf“, sagt Abwehrchef Michael Fink. „Wenn wir in der Offensive nicht so oft treffen, muss wenigstens hinten alles passen.

Die zwei geschossenen Treffer in den letzten acht Spielen sind deutlich zu wenig“, legt Fink den Finger in die Wunde. „Wir gehen in jedes Spiel mit dem festen Willen, nichts zu - zulassen.

Das ist uns in den letzten Begegnungen fast perfekt gelungen, die Gegner hatten nur wenige Chancen. Das wollen wir in den letzten fünf Spielen so beibehalten, das könnte die Basis für den Klassenerhalt werden“, hofft der 33-Jährige. Die Viererkette mit ihm, Vladimir Rankovic, Stipe Vucur und Fabian Müller ist eingespielt.

Mit Keeper Martin Männel zusammen sieht das sicher aus.

„Das stimmt, das passt sehr gut, jeder kennt seine Aufgaben, aber wir arbeiten als Mannschaft insgesamt super.“ Seit Sonntag glaubt Michael Fink, dass der FCE einen kleinen Vorteil gegenüber den weiteren Kellerkindern besitzt: „Wir standen nach den Ergebnisse der anderer mörderisch unter Druck, haben diesem Stand gehalten.

Das hat die sicher geschockt, mehr als uns ihre Ergebnisse. Das müssen wir nutzen. Zudem ist Bobby Wood wieder fit. Man hat gesehen, wie gut er unserem Team tut.“ Wenn die Offensive jetzt noch trifft und die Defensive weiterhin steht, sollte es klappen.

Fotos: imago

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

91.291
Anzeige

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

Neu

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

Neu

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

Neu

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.576
Anzeige

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

Neu

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

Neu

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

Neu

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

Neu

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

Neu

Mitten in Deutschland: Zwei Meter langer Python liegt an Wegesrand

Neu

In letzter Sekunde: Student rettet schwerverletzten Mann von U-Bahn-Gleis

Neu

Student 60 Stunden in dunkler Höhle eingesperrt

Neu

Darum pinkelten am Samstag hunderte Frauen in Männer-Pissoirs

3.355

Mitten in der Nacht! Sportboot sinkt mit vier Personen

1.379

Frau findet toten Hund auf Straße und wird selbst angefahren

1.093

"Du Penner": NBA-Superstar LeBron James beschimpft Trump

1.292

Verheiratete Lehrerin schläft an einem Tag mit zwei Schülern

4.152

Feuerwehr findet nach Brand in Wohnung männliche Leiche

1.214

Soul-Sänger verliert jahrelangen Kampf gegen Krebs

1.646

Riesen-Krokodil erschossen! Polizei steht vor einem Rätsel

4.251

Horror-Unfälle auf Autobahn! Zwei Männer sterben

3.231

14-Jähriger geht mit Messer auf Eltern los: Vater tot

4.311

Ein wahrer Held: Mann rettete Nachbarn aus brennender Wohnung

634

Auto an der Angel: Hier muss eine Luxus-Karre aus dem See gefischt werden

1.117

Handwerker-Pfusch!? In dieser Küche stimmt was nicht

3.533

Säure-Anschlag in Einkaufszentrum: Sechs Menschen verletzt!

6.484

Massen-Demo auf Mallorca gegen "Sauftourismus"

1.487

Donald Trump: Kim Jong-Un ein "Raketenmann auf selbstmörderischer Mission"

1.005

Grausamer Fund: Toter Säugling im Park entdeckt

7.917
Update

Berlin-Marathon: Fast 44.000 Läufer und ein Weltrekord!

397

Autobahn-Horror! Drei Tote bei Crash mit Geisterfahrer-Lkw

14.907

Kennt Ihr Eure Rechte als Fluggast?

641

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

12.938

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

983

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

8.631

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

3.754

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

20.188

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

829

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

4.065

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

2.610

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

14.424

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

6.095

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

5.762

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

2.322

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

195

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

3.068

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

4.076

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

6.190

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

201

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

9.767

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

12.953