Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

870

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

8.084

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

4.757

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

2.932

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.890

Vertragsauflösung: Dynamo-Miserius offiziell weg

Dresden - Marcel Miserius ist jetzt auch offiziell nicht mehr Athletiktrainer bei Dynamo. Der Vertrag des 32-Jährigen wurde per 31. Dezember 2014 im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Fitness-Coach Marcel Miserius (groß) gab nicht lange den Ton bei Dynamo an. Nun übernimmt zunächst Physiotherapeut Tobias Lange (oben ganz links) seine Aufgaben.
Fitness-Coach Marcel Miserius (groß) gab nicht lange den Ton bei Dynamo an. Nun übernimmt zunächst Physiotherapeut Tobias Lange (oben ganz links) seine Aufgaben.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Marcel Miserius ist jetzt auch offiziell nicht mehr Athletiktrainer bei Dynamo. Der Vertrag des 32-Jährigen wurde per 31. Dezember 2014 im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

„Auf seinen eigenen Wunsch hin“, betont Sportdirektor Ralf Minge.

Warum es zum Bruch kam, wurde vom Verein nicht kommuniziert. Offenbar stimmte aber die Chemie zwischen Cheftrainer Stefan Böger und Miserius - für seinen militärischen Ton bekannt - nicht mehr.

„Das ist bedauerlich, weil es eine wichtige Komponente für uns war. Wir werden uns Gedanken machen, wie diese Position besetzt wird“, so Minge.

Zunächst soll Physiotherapeut Tobias Lange, der auch eine Ausbildung zum Fitnesstrainer hat, die Aufgaben von Miserius mit übernehmen.

Dynamos Ziel: "Ans Limit gehen!"

Sportchef Ralf Minge weiß, dass es auch im neuen Jahr nicht von allein geht, sich die Mannschaft alles hart erarbeiten muss.
Sportchef Ralf Minge weiß, dass es auch im neuen Jahr nicht von allein geht, sich die Mannschaft alles hart erarbeiten muss.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Dynamo steht in den Startlöchern. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die Schwarz-Gelben gehen als Tabellen-Vierter in die in vier Wochen beginnende Restrückrunde der 3. Liga. Also: Alles ist möglich.

Für Sportdirektor Ralf Minge ändert diese Tatsache nichts an der Zielstellung, die er bei seiner „Neujahrsansprache“ auch der Mannschaft vermittelte:

„Das eigene Limit ist unser Ziel. Wir wollen die Möglichkeiten ausschöpfen. Der Zwischenstand lässt alles offen.“

Minge und Cheftrainer Stefan Böger kommen bei der Bewertung des Drittligajahres 2014 zum selben Schluss. „Es gab sehr viele positive Aspekte. Das darf uns aber nicht verleiten zu sagen: Es geht von allein.

Wir werden dranbleiben, versuchen, nahtlos den Faden aufzunehmen. Wir wissen aber auch, dass wir hintenraus Probleme mit der Qualität unseres Spiels hatten“, meint Minge.

Coach Stefan Böger fordert eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive.
Coach Stefan Böger fordert eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive.

Böger sieht das ähnlich: „Wir wollen die Entwicklung weiter so gestalten wie in den ersten Monaten. Wir müssen jedoch eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive finden, damit wir weniger ausrechenbar für andere Mannschaften sind.“

Mit Mathias Fetsch fehlt gerade da ein flexibel einsetzbarer Spieler. „Sein Kreuzbandriss ist mehr als bedauerlich, das tut richtig weh“, gibt Minge zu.

Ob es einen Ersatz für den Offensivmann gibt, sei noch offen. „Wir haben den Markt weitestgehend im Griff. Es wird für uns keine Risikogeschichten geben.“

Vielmehr sollen Böger [&] Co. am vorhandenen Potenzial arbeiten.

Minge: „Tobias Müller ist da ein klassisches Beispiel. Ich habe da eine sehr hohe Erwartungshaltung fürs Frühjahr. Wir müssen ihn gemeinschaftlich dahin zurückbringen, wo er schon mal war. Das muss unsere Intention sein, nicht, ihn abzugeben.“

Dynamos Winterfahrplan

Montag, 10 bis 12 Uhr: Laktattest

Freitag, 17.30 Uhr: Testspiel bei Stahl Riesa (Landesliga)

11. - 19.1: Trainingslager mit zwei bis drei Testspielen in San Pedro del Pinatar (Spanien)

18.1.: Testspiel gegen den FC Sion (1. Liga, Schweiz) Trainingsanlage „Pinatar Arena Football Center“

24.1./25.1.: Testspiel geplant (Gegner, Ort und Anstoßzeit noch offen)

1.2., 14 Uhr: 3. Liga, 23. Spieltag, Preußen Münster - Dynamo Dresden

Fotos: Lutz Hentschel

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

4.178

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

1.836

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

2.584

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

1.598

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

3.761
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

141

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

8.757

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.017

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.151

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

2.046

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

3.990

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

2.248

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

6.315

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.589

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

439

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

395

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

989

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.680

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.749

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.759

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.037

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

9.786

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

7.453

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.517
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

8.966

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.365

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.864

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

588

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.145

Trauer um Astronaut John Glenn

1.502

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.908

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

6.035

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.523

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.158

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

8.147

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

9.347

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

13.147

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.691

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.652

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

10.524

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.323

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

10.318

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.537