Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
Neu
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
Neu
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
68
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
3.581
4.828

Mit diesen emotionalen Worten meldet sich Fiona Erdmann zurück

Erst die Mutter, dann der Ehemann: Fiona Erdmann musste innerhalb kurzer Zeit zwei schwere Schicksalsschläge verkraften. Nun meldet sie sich zurück.
Fiona Erdmann hat sich mit emotionalen Worten zurückgemeldet.
Fiona Erdmann hat sich mit emotionalen Worten zurückgemeldet.

Hamburg/Berlin - Vergangenes Jahr musste sie den schweren Schicksalsschlag verkraften, zeitig ihre geliebte Mama zu verlieren, vor sechs Wochen verunglückte dann ihr Noch-Ehemann bei einem Motorrad-Unfall: Fiona Erdmann (28) erlebt gerade die wohl schwierigste Phase ihres Lebens.

Lange Zeit war es still um die ehemalige Teilnehmerin von Germany's Next Topmodel. Lediglich ein schwarzes Profilbild deutete daraufhin, wie nah ihr der Tod ihrer großen Liebe Mohamed ging.

Nun hat die Schauspielerin und Moderatorin ihr Schweigen gebrochen und sich in den sozialen Netzwerken auf Facebook und Instagram zu Wort gemeldet. "Hallo ihr Lieben! Es tut mir sehr leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Ehrlich gesagt habe ich mich in den letzten Wochen so oft hingesetzt und versucht, einen Text für euch zu verfassen. Euch zu erzählen, wie es mir geht, was die letzten Wochen alles passiert ist und wie sich mein Leben gerade wieder verändert hat", leistet sie die persönliche und emotionalen Worte ein.

Hoffentlich kann Fiona Erdmann schon bald wieder so lachen wir auf diesem Bild.
Hoffentlich kann Fiona Erdmann schon bald wieder so lachen wir auf diesem Bild.

Sie ist sprach- und fassungslos über die schweren Schicksalsschläge. "Vor allem, weil das Leben gerade einen Sack voll mit negativen Ereignissen über mich ausschüttet und eigentlich jeden Tag neue Dinge passieren, die mich noch nicht einmal dazu kommen lassen zu trauern oder mich einmal mit mir selbst zu befassen", sagt sie.

Das Einzige, was sie nun tun könne, sei einfach weiterzumachen und den Kopf obenzuhalten. In dem Post, den sie am späten Donnerstagabend verfasst hat, kündigt sie auch an, dass sie ab Freitag in ihren Job zurückkehren wird. Ein erster Schritt hin zur Normalität, die Fiona gerade so schwer fällt.

Im Juli krachte Mohamed O. (†35) in einen geparkten Lkw, weil er während einer Motorradfahrt in Wien einem Kumpel auf der Straße zuwinken wollte. Zwar waren die beiden, die 2010 heirateten, seit April 2015 getrennt, doch sie standen sich noch immer sehr nah.

"Und auch wenn ich mich noch immer ein wenig zurückziehe, habe ich dennoch entschlossen, ab morgen wieder in meinen Beruf zurückzukehren. Um endlich auf andere Gedanken zu kommen, mal nicht nur mit Trümmerhaufenbeseitigung beschäftigt zu sein und leider, weil das Leben nun einfach auch weiter gehen muss und auch Mohamed mich ermutigt hätte, weiterzumachen", zeigt sich Fiona kämpferisch.

Zudem bedankt sie sich für die zahlreichen Nachrichten, die sie seit dem Tod erreicht haben, die vielen aufmunternden Worte. Hoffentlich schafft die sympathische Frau den Weg zurück in ein glückliches Leben.

Fotos: DPA/Screenshot/Facebook/Fiona Erdmann, DPA

Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
875
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
347
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.588
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
165
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
2.986
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
16.463
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
140
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
125
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
319
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
3.575
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.536
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.606
Anzeige
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
5.677
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
221
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
9.452
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.320
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
6.379
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
4.116
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.431
Anzeige
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.490
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
2.991
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
173
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
31.362
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
400
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.368
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
2.145
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.856
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.457
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.851
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
1.003
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.324
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
270
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
135
Knast für syrischen Gefährder
1.349
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
95
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
4.003
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.569
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.714
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
686
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.946
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.652
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.227
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.332
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.606
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.916
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.446
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.494
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.397
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
7.194
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
2.360