Meteorologe warnt: In dieser Region sind heute Staubstürme möglich! Top 100 Tage GroKo: Vernichtendes Wähler-Urteil zur Regierung Merkel Top Studie belegt: Zu dieser Tageszeit tankt ihr am günstigsten Top Dauer-Zoff unter Flüchtlingen: Polizei-Hundertschaft bleibt in Cottbus Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 34.110 Anzeige
4.846

Mit diesen emotionalen Worten meldet sich Fiona Erdmann zurück

Erst die Mutter, dann der Ehemann: Fiona Erdmann musste innerhalb kurzer Zeit zwei schwere Schicksalsschläge verkraften. Nun meldet sie sich zurück.
Fiona Erdmann hat sich mit emotionalen Worten zurückgemeldet.
Fiona Erdmann hat sich mit emotionalen Worten zurückgemeldet.

Hamburg/Berlin - Vergangenes Jahr musste sie den schweren Schicksalsschlag verkraften, zeitig ihre geliebte Mama zu verlieren, vor sechs Wochen verunglückte dann ihr Noch-Ehemann bei einem Motorrad-Unfall: Fiona Erdmann (28) erlebt gerade die wohl schwierigste Phase ihres Lebens.

Lange Zeit war es still um die ehemalige Teilnehmerin von Germany's Next Topmodel. Lediglich ein schwarzes Profilbild deutete daraufhin, wie nah ihr der Tod ihrer großen Liebe Mohamed ging.

Nun hat die Schauspielerin und Moderatorin ihr Schweigen gebrochen und sich in den sozialen Netzwerken auf Facebook und Instagram zu Wort gemeldet. "Hallo ihr Lieben! Es tut mir sehr leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Ehrlich gesagt habe ich mich in den letzten Wochen so oft hingesetzt und versucht, einen Text für euch zu verfassen. Euch zu erzählen, wie es mir geht, was die letzten Wochen alles passiert ist und wie sich mein Leben gerade wieder verändert hat", leistet sie die persönliche und emotionalen Worte ein.

Hoffentlich kann Fiona Erdmann schon bald wieder so lachen wir auf diesem Bild.
Hoffentlich kann Fiona Erdmann schon bald wieder so lachen wir auf diesem Bild.

Sie ist sprach- und fassungslos über die schweren Schicksalsschläge. "Vor allem, weil das Leben gerade einen Sack voll mit negativen Ereignissen über mich ausschüttet und eigentlich jeden Tag neue Dinge passieren, die mich noch nicht einmal dazu kommen lassen zu trauern oder mich einmal mit mir selbst zu befassen", sagt sie.

Das Einzige, was sie nun tun könne, sei einfach weiterzumachen und den Kopf obenzuhalten. In dem Post, den sie am späten Donnerstagabend verfasst hat, kündigt sie auch an, dass sie ab Freitag in ihren Job zurückkehren wird. Ein erster Schritt hin zur Normalität, die Fiona gerade so schwer fällt.

Im Juli krachte Mohamed O. (†35) in einen geparkten Lkw, weil er während einer Motorradfahrt in Wien einem Kumpel auf der Straße zuwinken wollte. Zwar waren die beiden, die 2010 heirateten, seit April 2015 getrennt, doch sie standen sich noch immer sehr nah.

"Und auch wenn ich mich noch immer ein wenig zurückziehe, habe ich dennoch entschlossen, ab morgen wieder in meinen Beruf zurückzukehren. Um endlich auf andere Gedanken zu kommen, mal nicht nur mit Trümmerhaufenbeseitigung beschäftigt zu sein und leider, weil das Leben nun einfach auch weiter gehen muss und auch Mohamed mich ermutigt hätte, weiterzumachen", zeigt sich Fiona kämpferisch.

Zudem bedankt sie sich für die zahlreichen Nachrichten, die sie seit dem Tod erreicht haben, die vielen aufmunternden Worte. Hoffentlich schafft die sympathische Frau den Weg zurück in ein glückliches Leben.

Fotos: DPA/Screenshot/Facebook/Fiona Erdmann, DPA

So verliebt turteln Philipp Stehler und seine Pam auf Ibiza Neu Autobahn bekommt Oberleitung für Laster Neu Bonnie Stranges Ex macht rührende Liebeserklärung! Neu Paar treibt's zu wild: SM-Spielchen werden Fall für Polizei Neu viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 7.069 Anzeige Spanner am Werk? Versteckte Kamera in Damendusche entdeckt Neu Shitstorm! Großwildjägerin posiert stolz vor toter Giraffe Neu
Erst Porno, jetzt Knast für die Bikini-Anwältinnen Neu Terror-Razzia: Polizei nimmt zwei Männer fest Neu Junge zieht Notbremse in Straßenbahn, weil er seiner Mutter Pizza bringen will Neu
Laster-Fahrer bremst abrupt ab und verwandelt Autobahn in Kirschenmeer! Neu Frau stirbt bei Frontalcrash mit Laster Neu IGA ein Verlustgeschäft für Berlin: Senat muss Millionen-Defizit ausgleichen Neu So viele Menschen in Deutschland sind mangelernährt Neu Für jedes Deutschland-Tor gibt's bei REWE was geschenkt! 15.895 Anzeige Horror-Crash: Ford wird auf Autobahn von Betonröhren überrollt Neu "Ich habe eine Bombe!" Japaner (32) löst Alarm an deutschem Flughafen aus Neu 15 Menschen sterben auf dem Weg zur Beerdigung Neu Jahrelanger Rechtsstreit: Muss Facebook Profil von toter Tochter freigeben? Neu Angler will Karpfen fangen, dann versinkt sein Opel im See Neu Update Oben ohne auf Instagram: Lilly Becker zeigt, was Boris künftig entgeht Neu Alarmierende Cannabis-Studie! So viele junge Leute in Deutschland sind Kiffer Neu 13-Jähriger schwer verletzt: Trecker stürzt um und begräbt Jungen unter sich Neu Grund zum Feiern: GZSZ wird ins Ausland verkauft! 1.263 Liegt er wieder richtig? WM-Orakel Harry macht deutschen Fans Mut! 1.129 Nach drei Monaten: Geklauter Kran in Ägypten gesehen! 5.667 Horror-Fund! Toter Obdachloser (†55) treibt in beliebtem Badesee 2.168 Wäre eine Terrorismus-Verurteilung gegen Beate Zschäpe illegal? 1.286 Zum dritten Mal: AfD-Meuthen hat geheiratet! 2.865 Festnahme! 18-Jähriger soll für zahlreiche sexuelle Übergriffe verantwortlich sein 3.375 Nach Schmierfett-Skandal an Ostsee: Nun baggert Nord Stream 2 umweltfreundlicher 613 Dreist oder genial? Dieb fällt Baum, um an Beute zu kommen 363 Vermisst: Wo ist die 17-jährige Siriat alias "Janina" 4.068 Update Furchtbar: Schafe verdursten in der prallen Sonne 4.752 Mann flieht vor der Polizei halbnackt aufs Dach: SEK rückt an 3.350 Geplante Flüchtlingsunterkunft abgefackelt! BGH hebt Urteil gegen NPD-Brandstifter auf 1.902 Liebes-Aus beim "Bachelor"-Traumpaar: Sebastian und Clea-Lacy sind getrennt 3.837 Schleim-Invasion im Badeparadies: Elf Tonnen gefährliche Quallen an Küste geschwemmt 3.024 "Das setzt dem Desaster noch die Krone auf": Neuer Ärger um A20-Loch entbrannt 4.312 19-Jährige geht zur Polizei, dann zieht sie ein Messer und sticht zu 4.657 Zoll stoppt diese beiden Nackedeis am Flughafen 1.762 Anklage gegen mutmaßlichen Entführer von Milliardärssohn Markus Würth erhoben 1.089 Trump,"Erdogate" & Co: Müller-Westernhagen sorgt sich um Demokratie 1.046 Zoll entdeckt geheime Funktion: Hunderte vermeintliche Taschenlampen beschlagnahmt 5.154 Aus Afghanistan zurückgeholt: Verfolgen ihn Taliban und IS? 2.615 Lehrerin und ihre beste Freundin verführen minderjährige Schüler zum Sex 7.506 Mit dieser Neuerung wird der Facebook Messenger zum Smartphone-Killer 4.114 Transporter kracht auf Lastwagen: Fahrer in Lebensgefahr! 2.811 Update Warum BAP-Sänger Niedecken großer Fan der Stones ist 176 Leiche in Gebüsch gefunden: Identität des Toten geklärt 7.592