Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

Neu

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

Neu

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

Neu

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

Neu
10.616

Mit Firmenfahrzeug gegen Schwule gehetzt!

Mit dem Spruch: "Schwule sind krank. Die PO-litik ist für den Arsch" sorgt ein Fahrzeug aus Paderborn für Furore im Netz. #Paderborn #Bielefeld
Mit diesem homophoben Spruch im Fenster parkte ein Firmenwagen auf dem Parkplatz vom Tierpark Olderdissen.
Mit diesem homophoben Spruch im Fenster parkte ein Firmenwagen auf dem Parkplatz vom Tierpark Olderdissen.

Paderborn/Bielefeld - Auf dem Parkplatz im Tierpark Olderdissen in Bielefeld hat ein Paderborner seinen Firmenwagen abgestellt. Auf der Heckscheibe steht der homophobe Spruch: „Schwule sind krank. Die PO-litik ist für den Arsch".

„Ich habe einige homosexuelle Freunde und wir haben gerade die Ehe für Alle gefeiert", sagt Stefan K., der entsetzt den Spruch gelesen und das Foto an die Neue Westfälische weitergegeben hat. Hinzu seien weitere Sprüche gekommen, die der rechten Szene zuzuordnen seien, so K.. "Odin statt Allah" steht auf einem der Aufkleber, auf dem anderen ist die schwarze Sonne zu sehen. Die Verwendung dieser Zeichen sei allerdings nicht illegal.

Der Firmeninhaber des Wagens, Willy Ader, bestritt die Aufkleber am Montag nicht. Wohl aber, das schwulenfeindliche Plakat selbst angebracht zu haben. Angeblich habe er keine Erklärung dafür, wie das Plakat ins Auto gekommen sei, einen Tag später gab er aber zu das Plakat angeklebt zu haben.

„Ich habe mich maßlos über das Gesetz Ehe für Alle geärgert und übertrieben", sagt der 52-Jährige zur NW. Ihm habe eine Grenzziehung de Begriffes gefehlt. Dazu stehe er. Die Aufkleber seien inzwischen verschwunden und Rechtsextremismus, sei ihm nicht vorzuwerfen. „Man versucht, mich in die rechte Ecke zu drängen. Ich distanziere mich von rechtem Gedankengut, lasse mir aber nicht nehmen meine Meinung zu sagen, oder zu glauben, woran ich glauben möchte", sagt Ader.

Ader ist mit seinem Unternehmen Mieter am Flughafen Paderborn. Und die distanzieren sich ganz klar von der am Wagen kundgetanen Meinung: „Die Geschäftsführung distanziert sich auf das Schärfste von der auf dem Fahrzeug erkennbar gemachten Haltung. Jedwede Art von Diskriminierung lehnen wir strikt ab", sagt Stefan Hensel von der Unternehmenskommunikation. Rechtliche Schritte würden derzeit noch geprüft.

Und auch der Staatsschutz in Bielefeld ist inzwischen aktiv geworden: Die Ermittlungen laufen - wegen Volksverhetzung. Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit den Fall.

Fotos: Screenshot/Facebook

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

Neu

Tierische Leihmutterschaft rettet vier Leben

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

42.581
Anzeige

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

Neu

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

Neu

Supermarkt-Tür schnappt zu und bricht Einbrecher die Rippen

Neu

John Grisham bereitet sich auf das Schlimmste vor

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.018
Anzeige

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

Neu

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

Neu

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.280
Anzeige

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

Neu

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

Neu

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

Neu

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

Neu

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

Neu

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

2.081

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

3.959

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

2.596

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

1.437

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

4.105

Berufliche Lücke: Diese Gründe lassen Arbeitgeber nicht durchgehen

829

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

346

Heftiger Frontalcrash! Drei Menschen schwer verletzt

606

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

1.594

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

345

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

6.853

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

1.479

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

1.307

Razzia im Jugend-Knast: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

1.546

Bei Säure-Unglück auf Autobahn: Feuerwehrleute bei Arbeit verletzt

1.286

Im Kreuzverhör: Diese vier jungen Leute fragen gerade Angela Merkel aus

1.562

Klimawandel! Das passiert mit der Zugspitze

1.444

Absoluter Gruselfund! Zoll entdeckt 20 verweste Köpfe in Paket

9.120

Bei Streit um Frau! Mann verliert Zeigefinger

1.380

Furchtbarer Fund! Auto mit Frauenleiche in Teich entdeckt

10.594

Neue Studie: So solltet Ihr Euch in der Eisdiele verhalten...

1.618

Vater stellt sich seiner Höhenangst und wird im Netz gefeiert

1.231

PKW-Brand außer Kontrolle: Feuer greift auf Autos und Haus über

2.040

Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer kracht in Autobahn-Baustelle

1.745

Betrunkener bringt seine Kinder in Lebensgefahr und Mutter schaut zu

1.670

Senat gibt OK: Hunderte Neonazi wollen in Berlin marschieren

2.510

Nach Brandanschlag auf Asylheim: Polizei schnappt Tatverdächtigen

1.718

Heimat-Liebe bringt Zigarettenfabrik an ihr Limit

2.030

Fußgänger findet Frauenkopf in Kanal! Nun werden Taucher ausgesandt

2.431

Lady-Di-Verschwörung! Fahrer von mysteriösem Auto gefunden

14.321

Diese Band hat ihren Schlagzeuger im Supermarkt vergessen

1.168

Keine Kollektivstrafen mehr: Knickt DFB vor Ultras ein?

3.307

Harte Typen retten Eule das Leben und sie reagiert sooo cool

3.084

Schock bei Katja Krasavice: Instagram sperrt ihren Account!

5.187
Update

"Fette" Fitnesstrainerin reagiert perfekt auf Hasskommentar

4.277

Verkehrs-Chaos?! Wichtige ICE-Linie am Flughafen fällt aus

127

Schock! Frau findet Beine in einem Mülleimer

4.356
Update

500 Euro für zehn Quadratmeter. Löst diese Idee die Wohnungsnot?

2.098