Ein Detail auf diesem Bild bringt derzeit viele Menschen zum Lachen

Das Schild steht direkt an der Berkaer Ilm.
Das Schild steht direkt an der Berkaer Ilm.  © Stefan Eberhardt

Bad Berka - In Bad Berka (Weimarer Land) müssen sich neuerdings auch Fische an die Straßenverkehrsordnung halten. Zumindest wenn es nach einigen Spaßvögeln geht.

Die kuriose Beschilderung an der Bad Berkaer Ilm sorgte am Montag für den einen oder anderen Lacher am Ortsausgang von Bad Berka. Dort stand plötzlich ein offizielles Verkehrsschild. "Achtung Rollsplitt!" bedeutet dieses.

Wie das Schild dorthin kam, und wer es aufgestellt hat, darüber kann nur gemutmaßt werden. Für erheiterte Gesichter von Passanten sorgte das Projekt auf jeden Fall.

Vermutlich wurde das Schild durch Unbekannte von der Baustelle auf der B85 zwischen Bad Berka und Saalborn geklaut, denn hier wurde der Straßenbelag durch Splitt flächig aufgearbeitet, entwendet und so zweckentfremdet.

Auch wenn nicht ganz klar ist, ob dieses Schild nun wirklich ernst gemeint ist, sollten die Fische in der Ilm trotzdem wachsam flussabwärts schwimmen.

Titelfoto: Stefan Eberhardt


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0