Mit richtigem Training: So bekommt jede Frau größere Brüste

Durch gezielten Muskelaufbau werden die Brüste angehoben.
Durch gezielten Muskelaufbau werden die Brüste angehoben.

Welt - Push-Up-BH und Silikon war gestern! Frauen können auch durch gezieltes Krafttraining einen größeren Busen bekommen.

Denn ganz anders als viele Mythen behaupten, schrumpfen Brüste durch Fitness-Training gar nicht – im Gegenteil.

Mit vielen verschiedenen Übungen können die Brustmuskeln trainiert werden. Wachsen diese, wird auch der Busen angehoben.

Die Angst die Brüste „kleiner zu trainieren“ ist also vollkommen unbegründet. Denn wie Fitnessmagazine erklären, wird das Fettgewebe des Busens beim Sport nicht angegriffen.

Eine Doppel-D lässt sich durch Fitnessübungen zwar trotzdem nicht schaffen, aber eine Verschönerung des Dekolletees bekommt man durch den Workout allemal.

So einfach sind die Übungen für eine größere Brust.
So einfach sind die Übungen für eine größere Brust.

Hier vier Übungen zum Training der Brustmuskulatur

  1. "Liegestütze" - Eine der typischsten Trainingsmethoden für die Brustmuskulatur. Für Fitness-Einsteiger empfiehlt sich 20 oder 30 Liegestützen pro Tag. Dann werden schon nach einiger Zeit erste Ergebnisse deutlic
  2. "Hantel heben" - Dieser Workout findet wie der "Fly Lift" auf dem Rücken liegend statt. Die Hände mit je einer Hantel liegen dabei auf den Oberschenkeln. Nun hebt man die Hanteln mit leicht gebeugten Armen in die Luft, bis sie über dem Kopf sind. Danach werden die Hanteln wieder in die Ausgangspose geführt.
  3. "Fly Lift" - Bei dieser Hantel-Übung liegt man flach auf dem Rücken, während man die Arme - mit Hanteln in den Händen - seitlich am Körper hält. Nun die Arme einfach (ähnlich wie ein Schnee-Engel) ausbreiten, sodass der Körper ein Kreuz formt. Sind die Arme nun ganz ausgestreckt, einfach senkrecht in die höhe bewegen, dass sich die hanteln vor deiner Brust treffen. Das fünfzehn Mal wiederholen.
  4. "Mauerpresse" - Dabei macht man sozusagen "Liegestützen im Stehen". Einfach knapp einen Schritt vor eine Wand stellen, nach vorne lehnen und sich gleichmäßig mit den Handflächen von der Wand abdrücken.

Und hier ein effektives 5-Minuten-Workout für die Brust

Fotos: Instagram, screenshots wikihow