Sophia Thiel zum Anfassen: Fitness-Influencerin bekommt eigenes Magazin

Die Fitness-Influencerin Sophia Thiel, hier zu sehen in Berlin.
Die Fitness-Influencerin Sophia Thiel, hier zu sehen in Berlin.  © DPA

Hamburg - Der Kampf gegen die Weihnachtspfunde hat begonnen. Passend zur Abspeck-Saison bekommt YouTuberin und Fitness-Influencerin Sophia Thiel ihr eigenes Magazin.

Das brandneue Heft soll sich ganz um Themen drehen, die der 23-Jährigen auch bisher schon am Herzen lagen. Das YouTube-Sternchen beschäftigt sich auf ihrem Channel überwiegend mit der Trend-Thematik Fitness, Ernährung und Lifestyle.

Sportlich und schön wird es auch im neuen Magazin der stets gut gelaunten Blondine zugehen. Im neuen Magazin dreht sich nämlich alles um Sophias Welt: Neben der Fitness-Rubrik sollen Beiträge zu Food und Life-Coaching, Beauty und Fashion sowie Community das Themenspektrum abrunden, wie die Bauer Media Group am Mittwoch mitteilte.

Weiter hieß es in dem offiziellen Statement des Verlagshauses: "Sophia Thiel ist eine beliebte Fitness-Brand, die für ein effektives Workout, Spaß und Authenzität steht. In das redaktionelle Konzept ihres neuen Magazins bringt sie eigene Ideen, Themen und ihre Persönlichkeit mit ein."

Der Zeitpunkt der Markteinführung des Magazins könnte auch nicht besser gewählt sein. Der passt nämlich bestens zu den üblichen Neujahrsvorsätzen wie Abnehmen, mehr Sport treiben und gesünder Essen, die sich viele am Anfang jedes Jahres mit voller Inbrunst vornehmen.

Gemeinsam mit Bauer wagt Thiel also einen Blick über den Tellerrand der reinen Online-Welt und sozialen Netzwerke.

Bauer startet Anfang Januar 2019 neues Personality-Magazin mit Sophia Thiel.
Bauer startet Anfang Januar 2019 neues Personality-Magazin mit Sophia Thiel.  © DPA

Das "Sophia Thiel Magazin", wie das Fitnessblatt heißen wird, ist ab Mittwoch, den 9. Januar 2019, zum einem Kaufpreis von 4,95 Euro im Handel erhältlich. Darin gewährt die 23-Jährige auf ganzen 148 Seiten exklusive Einblicke in ihren Alltag.

Aber wie kam es überhaupt zu der Idee eines gedruckten Produktes? Bauer Media zufolge war Thiel die allererste Influencerin auf der Titelseite des Fitnessmagazins "Shape". Aus dieser Zusammenarbeit sei der Gedanke für ein gemeinsames Magazin entstanden.

Sophia Thiel postet auf ihrem 2014 gestarteten YouTube-Channel unter dem Motto "Mein Weg in ein neues Leben - Fitness Motivation" regelmäßig ziemlich unterhaltsame Fitness-Videos. Darin geht es meist um Workout-Anleitungen, Abnehmtipps und Rezeptideen oder um Thiels Auftritte in der Öffentlichkeit wie der Vlog-Beitrag, der hinter den Kulissen der "

Thiel hat mit ihren Fitness-Channels 1,3 Millionen Follower auf Instagram und knapp 900 000 Abonnenten auf YouTube.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0