11 Minuten Nachspielzeit, Feldspieler ins Tor, 9 Treffer: Irres Spektakel in erster Liga! 17.345
Zwei Hermes-Mitarbeiter tot in Paketzentrum gefunden Top Update
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! Top
Nur Freitag: Outletcenter gibt Mega-Rabatte auf Ouletpreise. Anstrum erwartet! Anzeige
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen Top
17.345

11 Minuten Nachspielzeit, Feldspieler ins Tor, 9 Treffer: Irres Spektakel in erster Liga!

Norwegische Eliteserien: FK Bodø/Glimt gewinnt 5:4 bei Mjøndalen IF

Spektakel in der norwegischen Eliteserien: FK Bodø/Glimt hat bei Mjøndalen IF mit 5:4 gewonnen. Der Siegtreffer fiel erst in der 11. Minute der Nachspielzeit.

Von Stefan Bröhl

Mjøndalen (Norwegen) - Das Drehbuch für dieses Spiel hätte Hollywood nicht besser schreiben können! In der norwegischen Eliteserien lieferten sich Mjøndalen IF und FK Bodø/Glimt ein atemberaubendes Spektakel.

Der frühere Deutschland Profi Olivier Occéan (Eintracht Frankfurt, 1. FC Kaiserslautern, SpVgg Greuther Fürth, Kickers Offenbach) spielt auch mit 37 Jahren noch in Norwegens Eliteserien bei Mjøndalen IF.
Der frühere Deutschland Profi Olivier Occéan (Eintracht Frankfurt, 1. FC Kaiserslautern, SpVgg Greuther Fürth, Kickers Offenbach) spielt auch mit 37 Jahren noch in Norwegens Eliteserien bei Mjøndalen IF.

In Norwegen begann die Saison erst am 30. März. Am 2. Spieltag empfing Mjøndalen in der kleinen Consto Arena vor gerade mal 2.211 Zuschauer Bodø/Glimt. Die sollten ihr Kommen nicht bereuen.

In der 20. Minute begann der Torreigen: Der norwegische U21-Nationalspieler Morten Konradsen brachte die Gäste mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke in Führung. Als Vegard Moberg diese durch einen Elfmeter auf 2:0 ausbaute (36. Minute), sah alles nach einem sicheren Sieg des Favoriten aus.

Pustekuchen! Denn als der frühere Bundesliga-Spieler und Zweitliga-Torjäger Olivier Occéan, mittlerweile 37 Jahre alt, im gegnerischen Sechzehner ungeschickt zu Boden gerissen wurde, gab es in der Nachspielzeit des ersten Abschnitts Strafstoß für Mjøndalen, den der dänische Mittelfeldlenker Tonny Brochmann sicher verwandelte (45+1.).

Nun hatten die Gastgeber Lunte gerochen und trafen kurz nach Beginn der zweiten Hälfte erneut: Innenverteidiger Sondre Johansen wuchtete den Ball per Kopf nach einem Eckball zum 2:2 in die Maschen (48.).

Occéan erzielte noch ein Abseitstor (58.), ehe die Hausherren die Partie vollends drehten! Der norwegische Junioren-Nationalspieler William Sell nutzte die zweite Vorarbeit in Folge von Standardschützen Joackim Solberg und köpfte Mjøndalen erstmals in Front (60.).

Geir André Herrem, früherer Stürmer des SV Babelsberg 03, traf doppelt für FK Bodø/Glimt.
Geir André Herrem, früherer Stürmer des SV Babelsberg 03, traf doppelt für FK Bodø/Glimt.

Dann schlug die Stunde des früheren deutschen Drittliga-Kickers Geir André Herrem (SV Babelsberg 03), der nun in Diensten von Bodø/Glimt steht: Ein Freistoß von Philip Zinckernagel prallte von der Latte zurück ins Feld, wo Herrem per Kopf abstaubte und das 3:3 erzielte (71.).

Dann wurde der Stürmer steil geschickt, umkurvte Mjøndalen-Keeper Julian Faye Lund und schoss das Leder an zwei Verteidigern vorbei ins Tor - eine Rettungsaktion kam zu spät und fand erst hinter der Linie statt. Nun führte FK wieder mit 4:3 (75.).

Das war aber noch lange nicht alles. Als das Spiel beinahe um war, verletzte sich Glimts brasilianischer Torhüter Ricardo Friedrich bei einer Rettungsaktion so schwer, dass er mit einer Trage unter dem aufmunternden Applaus der Zuschauer vom Platz gebracht werden musste.

Da die Gäste bereits dreimal gewechselt hatten, musste mit Moberg ein Feldspieler ins Tor. Der konnte dann nicht mehr verhindern, dass Alfred Scriven den 4:4-Ausgleich in der siebten Minute der Nachspielzeit erzielte - natürlich per Kopf!

Doch das war noch nicht der Schlusspunkt. Diesen setzte der erst 19-jährige Hakon Evjen. Der norwegische Junioren-Nationalspieler zog aus 25 Metern halbrechter Position ab und jagte die Pille in den linken Winkel - was für ein Traumtor zum 5:4 für Glimt!

Damit war dieser begeisternde Thriller in der elften Minute der Nachspielzeit entschieden. Obwohl dieses Match keinen Sieger verdient gehabt hätte, nahm Bodø/Glimt die drei Punkte mit nach Hause und steht nach zwei Dreiern in zwei Spielen an der Tabellenspitze von Norwegens Eliteklasse.

Fotos: DPA, Imago

Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.743 Anzeige
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten Top
Flugzeug verliert Katze auf Flug nach Amerika 2.514
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.169 Anzeige
Dieser Hund wurde vegan ernährt und so sieht er jetzt aus 3.227
Rückruf bei Rewe und Penny: Reinigungsmittel in Pangasius-Filets 1.806
Mann geht mit riesigem Hund spazieren und muss gerettet werden 5.025
Terrorgefahr durch Neonazis: Behörden wollen Internet stärker beobachten 361
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs 808
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis 1.023
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens 79.138
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank 9.966
Grausame Tierversuche! Können die Behörden das Todeslabor stoppen? 1.796
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden 2.299
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig 1.583
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben 6.675
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht 2.756
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat 2.255
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt 152
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! 832
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! 318
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff 4.436
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich 69
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? 114
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn 1.422
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! 2.225
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! 2.378
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los 1.222
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt 219
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh 235
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! 3.905
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 610
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 1.245
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.771
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.631
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 1.106
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 116
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 251
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.941
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 805
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.444 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 3.145
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.429
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.785
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 6.349
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 196
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 5.657
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 17.455
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 6.514