Flammen-Meer im Getreide-Feld! Großaufgebot der Feuerwehr evakuiert

Am Sonntagmittag brannte ein Getreidefeld bei Eisleben lichterloh.
Am Sonntagmittag brannte ein Getreidefeld bei Eisleben lichterloh.  © Matthias Strauß

Eisleben - Flächenbrand im Getreide-Feld! Sonntagmittag rückte die Feuerwehr zu einem Brand bei Eisleben aus. Dort loderte ein Weizenfeld lichterloh.

Da zeitweise Gefahr für Leib und Leben bestand, musste die Feuerwehr eine Siedlung in der Nähe des Brandherdes zeitweise evakuieren.

Verletzt wurde zum Glück niemand.

Bei dem Einsatz waren 60 Männer der Feuerwehr mit elf Fahrzeugen vor Ort.

Die konnten den Brand zwar zügig löschen, für große Flächen des Feldes kam allerdings jede Hilfe zu spät. Vieles verkohlte in den Flammen.

Wie hoch der Schaden ist, konnte die Polizei am Sonntagnachmittag noch nicht bekanntgeben. Auch die Brandursache ist bislang unklar.

Titelfoto: Matthias Strauß


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0