Alles nur gelogen? So heißt Florian David Fitz wirklich

München - Er ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Schauspieler: Florian David Fitz (44). Doch was kaum einer weiß: So heißt der 44-Jährige überhaupt nicht.

Florian David Fitz hat sich einen Künstlernamen gegeben.
Florian David Fitz hat sich einen Künstlernamen gegeben.  © Tobias Hase/dpa

Der Schauspieler, der aktuell mit Matthias Schweighöfer (37) im Film "100 Dinge" zu sehen ist, hat sich seinen Mittelnamen David nur ausgedacht. Das erzählte er jetzt in Luke Mockridges Weihnachtsshow am Freitag bei Sat1.

Nur eingefleischte Fans dürften wissen, dass der 44-Jährige eigentlich Florian Ingo Ulrich Fitz heißt.

Vor allem auf die beiden Namen "Ingo Ulrich" sei er nicht sehr stolz. Doch als seine Karriere als Schauspieler Fahrt aufnahm, wäre es nicht von Vorteil gewesen, diese beiden Namen wegzulassen und sich als Florian Fitz einen Namen zu machen.

Was war das für ein "Sprung"? Rapper Kid Cudi bricht sich den Fuß!
Promis & Stars Was war das für ein "Sprung"? Rapper Kid Cudi bricht sich den Fuß!

Denn genau mit diesem Namen gab es bereits einen Schauspieler. Florian Fitz (51) spielte unter anderem Rollen in Rosamunde Pilcher, SOKO, Polizeiruf, Der Bergdoktor, Die Rosenheim Cops und Alarm für Cobra 11.

Schließlich entschied sich der andere Fitz dann für den Künstlernamen "David" in der Mitte.

Florian Fitz war schon "vorher" da.
Florian Fitz war schon "vorher" da.  © Imago

Titelfoto: Tobias Hase/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: