Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

NEU

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

NEU

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

628

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.556
Anzeige
7.657

Aus Krankenhaus entführt! Mädchen nach 18 Jahren wieder aufgetaucht

Was für ein Schock muss es sein, zu erfahren, dass deine Mutter eigentlich deine Kidnapperin ist! #Florida

Von Anne-Sophie Lüdtke

Kamiyah Mobley wurde vor 18 Jahren nach ihrer Geburt entführt. Nun wurde sie von der Polizei gefunden und ihre vermeintliche Mutter festgenommen.
Kamiyah Mobley wurde vor 18 Jahren nach ihrer Geburt entführt. Nun wurde sie von der Polizei gefunden und ihre vermeintliche Mutter festgenommen.

Florida - Wenige Stunden nach ihrer Geburt verschwand Kamiyah Mobley auf mysteriöse Weise aus der Klinik in Florida. 18 Jahre später erfährt sie nun, dass ihre vermeintliche Mutter eigentlich ihre Kidnapperin ist. Einer der spektakulärsten Fälle von Kindesentführung in den USA ist damit aufgeklärt.

Gloria Williams, damals als Krankenschwester verkleidet, hatte das Neugeborene nur acht Stunden nach der Geburt unter einem Vorwand von der leiblichen Mutter getrennt und anschließend entführt. Williams hatte eine Woche vor der schrecklichen Tat eine Fehlgeburt erlitten. Jetzt nahmen Polizisten die 51-Jährige fest.

Die Großmutter war Williams sogar noch auf dem Flur begegnet. "Ich hatte Verdacht geschöpft, weil sie eine Handtasche umhatte", sagte die Frau vor acht Jahren einer lokalen Zeitung. Doch da war es schon zu spät.

Kamiyah mit ihrer vermeintlichen Mutter. 18 Jahre später erfährt sie jetzt, dass die 51-Jährige eigentlich ihre Entführerin ist.
Kamiyah mit ihrer vermeintlichen Mutter. 18 Jahre später erfährt sie jetzt, dass die 51-Jährige eigentlich ihre Entführerin ist.

Über zehn Jahre hatte man an der Aufklärung der Tat gearbeitet. Manche Beamte gingen in der Zwischenzeit in den Ruhestand, mussten ihren Schreibtisch räumen, ohne dass der Fall gelöst war.

Neue Hinweise und ein DNA-Test führten schließlich zu der 18-Jährigen und ihrer Entführerin.

Wie die Polizei mitteilt, lebt die Jugendliche heute unter dem Namen Alexis Manigo in South Carolina. Sie wuchs zwar wie ein normales Mädchen auf, wusste aber nicht, dass sie seit 18 Jahren mit einer Lüge lebt.

Trotzdem verteidigt sie ihre vermeintliche Mutter: "Meine Mama hat mich mit allem großgezogen, was ich brauchte und gab mir alles was ich wollte", schreibt die 18-Jährige. "Meine Mutter ist keine Verbrecherin."

Am Freitag besuchte Kamiyah die festgenommene 51-Jährige im Gefängnis, schluchzte "Momma" durch die Gitterstäbe. Die Ermittlungen gegen Williams laufen. Ihre leiblichen Eltern hatte Kamiyah nur wenige Stunden nach ihrer Entdeckung über FaceTime gesprochen. Diese weinten Freudentränen, als man ihnen mitteilte, ihr Baby wäre gefunden worden.

In der Gefriertruhe von Shanara Mobley stapeln sich kleine Pappteller, auf denen kleine Kuchenstücke mit Alufolie eingewickelt sind. Jedes Jahr hat die Frau aus Jacksonville im US-Bundesstaat Florida einen Geburtstagskuchen für ihre Tochter Kamiyah gebacken. Jedes Jahr am 10. Juli hat sie ein Stück abgeschnitten und eingefroren. "Happy Birthday" konnte sie niemals singen.

"Man muss sich vorstellen, was diese Leute zu verdauen haben", sagte Sheriff Mike Williams. "Sie wird Zeit und Hilfe brauchen, um das zu verkraften", so der Sheriff über die 18-Jährige, die urplötzlich ihre Identität verloren hat.

"Es ist schwer vorstellbar, was Kamiyah durchmacht, wenn man sich vor Augen führt, dass sie die ganze Zeit dachte, die Entführerin ist ihre Mutter", meint Williams.

Fotos: Screenshot/twitter

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

8.980

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.829

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.803
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.742

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

1.959

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

2.771

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

5.464

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.561

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

1.983

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.188

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.882

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.790

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

6.013

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

3.955

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.711
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

1.038

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

4.295

Deutscher Film für Oscar nominiert

551

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.646

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

9.513

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

3.107
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.385

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.764

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

129

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.309

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

4.002

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.470

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

625

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.758

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

4.046

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.463

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.466

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

727

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

817

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

3.021

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.367

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

8.110

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

994

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.164

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.998

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.664

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

6.197

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

198