Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

Top

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

Neu

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung in Gran Canaria

Neu

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

Neu
8.168

Aus Krankenhaus entführt! Mädchen nach 18 Jahren wieder aufgetaucht

Was für ein Schock muss es sein, zu erfahren, dass deine Mutter eigentlich deine Kidnapperin ist! #Florida

Von Anne-Sophie Lüdtke

Kamiyah Mobley wurde vor 18 Jahren nach ihrer Geburt entführt. Nun wurde sie von der Polizei gefunden und ihre vermeintliche Mutter festgenommen.
Kamiyah Mobley wurde vor 18 Jahren nach ihrer Geburt entführt. Nun wurde sie von der Polizei gefunden und ihre vermeintliche Mutter festgenommen.

Florida - Wenige Stunden nach ihrer Geburt verschwand Kamiyah Mobley auf mysteriöse Weise aus der Klinik in Florida. 18 Jahre später erfährt sie nun, dass ihre vermeintliche Mutter eigentlich ihre Kidnapperin ist. Einer der spektakulärsten Fälle von Kindesentführung in den USA ist damit aufgeklärt.

Gloria Williams, damals als Krankenschwester verkleidet, hatte das Neugeborene nur acht Stunden nach der Geburt unter einem Vorwand von der leiblichen Mutter getrennt und anschließend entführt. Williams hatte eine Woche vor der schrecklichen Tat eine Fehlgeburt erlitten. Jetzt nahmen Polizisten die 51-Jährige fest.

Die Großmutter war Williams sogar noch auf dem Flur begegnet. "Ich hatte Verdacht geschöpft, weil sie eine Handtasche umhatte", sagte die Frau vor acht Jahren einer lokalen Zeitung. Doch da war es schon zu spät.

Kamiyah mit ihrer vermeintlichen Mutter. 18 Jahre später erfährt sie jetzt, dass die 51-Jährige eigentlich ihre Entführerin ist.
Kamiyah mit ihrer vermeintlichen Mutter. 18 Jahre später erfährt sie jetzt, dass die 51-Jährige eigentlich ihre Entführerin ist.

Über zehn Jahre hatte man an der Aufklärung der Tat gearbeitet. Manche Beamte gingen in der Zwischenzeit in den Ruhestand, mussten ihren Schreibtisch räumen, ohne dass der Fall gelöst war.

Neue Hinweise und ein DNA-Test führten schließlich zu der 18-Jährigen und ihrer Entführerin.

Wie die Polizei mitteilt, lebt die Jugendliche heute unter dem Namen Alexis Manigo in South Carolina. Sie wuchs zwar wie ein normales Mädchen auf, wusste aber nicht, dass sie seit 18 Jahren mit einer Lüge lebt.

Trotzdem verteidigt sie ihre vermeintliche Mutter: "Meine Mama hat mich mit allem großgezogen, was ich brauchte und gab mir alles was ich wollte", schreibt die 18-Jährige. "Meine Mutter ist keine Verbrecherin."

Am Freitag besuchte Kamiyah die festgenommene 51-Jährige im Gefängnis, schluchzte "Momma" durch die Gitterstäbe. Die Ermittlungen gegen Williams laufen. Ihre leiblichen Eltern hatte Kamiyah nur wenige Stunden nach ihrer Entdeckung über FaceTime gesprochen. Diese weinten Freudentränen, als man ihnen mitteilte, ihr Baby wäre gefunden worden.

In der Gefriertruhe von Shanara Mobley stapeln sich kleine Pappteller, auf denen kleine Kuchenstücke mit Alufolie eingewickelt sind. Jedes Jahr hat die Frau aus Jacksonville im US-Bundesstaat Florida einen Geburtstagskuchen für ihre Tochter Kamiyah gebacken. Jedes Jahr am 10. Juli hat sie ein Stück abgeschnitten und eingefroren. "Happy Birthday" konnte sie niemals singen.

"Man muss sich vorstellen, was diese Leute zu verdauen haben", sagte Sheriff Mike Williams. "Sie wird Zeit und Hilfe brauchen, um das zu verkraften", so der Sheriff über die 18-Jährige, die urplötzlich ihre Identität verloren hat.

"Es ist schwer vorstellbar, was Kamiyah durchmacht, wenn man sich vor Augen führt, dass sie die ganze Zeit dachte, die Entführerin ist ihre Mutter", meint Williams.

Fotos: Screenshot/twitter

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

Neu

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

Neu

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

Neu

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.850
Anzeige

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

1.894

Leiche in verbranntem Auto: Identität weiterhin unklar

1.763

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.589
Anzeige

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

7.239

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

4.482

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

1.987

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.489
Anzeige

Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

1.788

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

652

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.703
Anzeige

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

1.309

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

574

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.607
Anzeige

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

719

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

5.331

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.964
Anzeige

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

1.131

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

6.835

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.210
Anzeige

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

1.866

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

6.409

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.601
Anzeige

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

5.163
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

2.713

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

27.795

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

4.876

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

16.083

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

5.298

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.205

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

4.803

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.883

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.397

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

7.092

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

8.947

19-Jährige macht per Spotify Schluss

4.740

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.714

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.486

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

13.631

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

1.020

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

19.952

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.384

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

2.199

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

9.490

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

7.010

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

4.309

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

6.217

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.560

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.634

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

6.590

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.223