Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
Top
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
Neu
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
Neu
Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
Neu
11.739

Mann infiziert sich im Urlaub mit Wurm, der bis in sein Gehirn kriecht

Ein US-Amerikaner hat sich im Hawaii-Urlaub einen Parasiten eingefangen.
Ron war mit seiner Frau im Urlaub, als er sich mit dem Parasiten infizierte.
Ron war mit seiner Frau im Urlaub, als er sich mit dem Parasiten infizierte.

Florida / Hawaii - Ron (62) und seine Frau hatten sich schon lange auf ihren Trip nach Hawaii gefreut. Endlich ausspannen und die Seele baumeln lassen. Doch nach ihrem Urlaub ging es Ron plötzlich schlecht, doch kein Arzt wusste, was ihm fehlte.

Der einzige Anhaltspunkt war der Besuch in einem Restaurant, in dem der US-Amerikaner einen Salat gegessen hatte. Allerdings war dort aus Versehen eine Schnecke hineingeraten, die er völlig ahnungslos mit aß.

Gegen Ende ihrer Reise fühlte sich der 62-Jährige auf einmal nicht mehr gut. Zuhause angekommen, klagte er über einen brennenden "Hautschmerz" und konnte wenig später nicht mehr richtig urinieren.

Das Paar klapperte Dutzende Ärzte ab, die mit verschiedenen Tests versuchten herauszufinden, was Ron fehlt. Doch keiner konnte ihnen richtig weiterhelfen. Manche meinten auch, er würde einfach nur unter Stress leiden, obwohl der Firmenleiter aus Florida ja gerade aus dem Erholungsurlaub kam.

Ron Fields trug offenbar einen Ratten-Lungenwurm in sich

Der Ratten-Lungenwurm kann bis ins Gehirn kriechen und dort einiges anrichten.
Der Ratten-Lungenwurm kann bis ins Gehirn kriechen und dort einiges anrichten.

Ron war in dieser Zeit sehr schwach und lag hauptsächlich im Bett. Außerdem kämpfte er gegen "unerträgliche Schmerzen" an. Bis heute konnte das, was Ron passiert ist, nicht richtig diagnostiziert werden. Klar war nur, dass er unter einer parasiterischen Form von Meningitis litt.

Allerdings haben Ron und seine Frau eine schreckliche Vermutung: Offenbar hat sich der US-Amerikaner auf Hawaii einen sogenannten "Ratten-Lungenwurm" eingefangen.

Dessen parasitären Larven werden von Ratten übertragen. Über deren Kot, der von Schnecken gefressen wird, können sie dann auch über - wie in diesem Fall - einen Salat, den Menschen infizieren. Bei vielen treten keine Symptome auf und die Erkrankung heilt von selbst aus.

In manchen Fällen, wie bei Ron, kriecht der Wurm vom Verdauungssystem über die die Blutbahnen bis zum Nervensystem und Gehirn! Was folgt ist alles andere, als angenehm: Fieberähnliche Symptome, Taubheit, Zitteranfälle und Migräne.

"Sie müssen sich das so vorstellen, dass es sich anfühlt, als würde eine Kugel langsam durch ihr Gehirn rollen", erklärt die Ärztin Sarah Park den schrecklichen Zustand.

Der heute 64-Jährige kann laut Daily Mail mittlerweile zwar wieder arbeiten, hat aber seinen Gleichgewichtssinn verloren und leidet noch immer an Neuropathie (Nervenleiden). Täglich hat er mit körperlichen Schmerzen zu kämpfen. Seine einzige Hilfe ist nicht überall legal: Marihuana.

Im Jahr 2017 wurden auf Hawaii 18 Fälle der parasitären Krankheit registriert, die seit 50 Jahren auf der Insel zu finden ist. Seitdem werden jährlich im Durchschnitt bis zu neun Fälle gemeldet.

Fotos: Facebook, wikipedia

Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
Neu
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
Neu
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
Neu
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
Neu
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
Neu
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.379
Anzeige
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
Neu
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
Neu
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
Neu
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
Neu
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
Neu
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
Neu
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.482
Anzeige
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
Neu
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
Neu
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
Neu
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
Neu
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
88
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
20.047
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
283
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
1.274
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
1.376
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.301
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
1.882
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.314
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
763
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
960
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
142
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
102
Knast für syrischen Gefährder
1.027
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
63
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
2.577
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
1.685
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.033
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
597
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.389
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.121
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
2.577
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
2.696
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.235
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.615
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.160
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.160
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
1.980
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
6.358
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.753
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
1.992
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.877