Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

Top

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

Neu

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

Neu

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.399
Anzeige
25.564

Toter Familienvater taucht nach 23 Jahren wieder auf

Unglaublich, was dieser Mann getan hat!
Im Alter von 63 Jahren taucht der für tot erklärte Richard Hoagland wieder auf.
Im Alter von 63 Jahren taucht der für tot erklärte Richard Hoagland wieder auf.

Zephyrhills - Am 10. Feburar 1993 war Linda Iseler gerade auf Arbeit, als sie plötzlich einen Anruf bekam. Am anderen Ende: Richard Hoagland, ihr Mann. Komplett panisch erzählte er ihr, dass er ins Krankenhaus müsse. Danach tauchte er nie wieder auf. 23 Jahre später macht ein junger Mann dann eine seltsame Entdeckung.

Die Zeit nach Richards Verschwinden war die schlimmste in Lindas Leben. Denn er ließ sie und die beiden Söhne Matthew (9) und Doug (6) komplett mittellos zurück. "Er hat uns zugrunde gerichtet. Er hat uns mit nichts zurückgelassen. Absolut gar nichts. Ich war komplett pleite", erzählte die verlassene Frau dem Sender ABC News.

Weil Richard zehn Jahre lang nicht auftauchte, wurde er 2003 für tot erklärt. Da hatte Linda schon mit diesem schweren Schicksalsschlag abgeschlossen. Sie zog in eine andere Stadt und heiratete wieder.

Terry Symansky starb 1991 bei einem Unfall.
Terry Symansky starb 1991 bei einem Unfall.

Vor einigen Wochen dann nutzte ein junger Mann die Ahnenforschungs-Website Ancestry und fand seinen Onkel, den Fischer Terry Symansky, der 1991 bei einem furchtbaren Unfall starb. 

Sein Neffe wusste, dass Terry eigentlich immer ein Einzelgänger gewesen war, nie eine Frau, geschweige denn Kinder hatte.

Doch auf der Website wurde ihm angezeigt dass Terry geheiratet und eine Familie gegründet hatte - alles nach seinem Tod.

Da wurde der Hobby-Stammbaumforscher misstrauisch und ging zur Polizei. Was sich dann herausstellte, ist wirklich unglaublich!

Richard war anscheinend, nachdem er seine Frau angerufen hatte, über 1000 Meilen von seinem Wohnort Indianapolis in das Städtchen Zephyrhills in Florida gereist, um dort eine fremde Identität anzunehmen. 

Doch wie geht das?

Er gestand der Polizei, dass er die Wohnung von Terrys Vater gemietet habe, dort die Sterbeurkunde des Fischers verschwinden ließ und mit seinen Papieren eine Geburtsurkunde beantragte. Unter falschem Namen, machte Richard nicht nur den Führerschein, sondern heiratete auch zum dritten Mal.

Seiner neuen Frau, Mary Hickman, erzählte er nichts von seiner Vergangenheit. Selbst Ermittler, die den Fall aufdeckten sind entsetzt. Er wäre ein "selbstsüchtiger Feigling", der sein "Leben gelebt hat, um andere zu zerstören", so Sheriff Chris Nocco.

Richard selbst nennt übrigens einen ganz "simplen" Grund für die Flucht in ein neues Leben: Es wäre ihm peinlich gewesen sich noch mal scheiden zu lassen. Wäre aber vielleicht doch ein wenig einfacher gewesen...

Fotos: Pasco County Sheriffs Office

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

Neu

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

Neu

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

Neu

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.209
Anzeige

Kofferfund am Flughafen Tegel: Polizei gibt Entwarnung

Neu
Update

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

Neu

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

Neu

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

14.229

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

85

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.403
Anzeige

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

2.645

Lehrermangel in Brandenburg: Schüler verpassen zu viel

81

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.513
Anzeige

Ernsthaft? Modelabel verkauft durchsichtige Plastikhose

884

Tänzerisches K.O. für Boxerin Susi Kentikian bei "Let's Dance"

1.138

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.162
Anzeige

Ja, das gibt’s auch: Hier wurde ein Boot aus der Luft geblitzt

1.310

Mann setzt Hund aus und hinterlässt diese dreiste Nachricht

3.774

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.337
Anzeige

Horror-Crash: Fahrer verbrennt in seinem Auto

4.321

Diese vier Sachen passieren mit Deinem Körper, wenn Du keinen Sex mehr hast

12.874

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.502
Anzeige

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

2.401

Messerstecherei vor Bremer Disco: Vier Verletzte

1.791

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.338
Anzeige

Curry-Schwestern auf Expansions-Kurs! Wer hat Bock auf Wurst?

1.717

Bewegender Moment! Dieser Junge trifft heute erstmals seinen Lebensretter

1.303

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

2.883

Wieder Brandsätze gegen Moschee

3.202

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

2.491

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

15.964

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

2.531

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

2.104

Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

3.223

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

3.966

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

1.603

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

12.365

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

3.052

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

17.237

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

3.564

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

9.160

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

1.759

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

12.922

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

3.377

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

6.052

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

5.978

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

5.569

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

9.443

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

3.125

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

8.071

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

9.273

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

6.291

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

341