CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

TOP

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

TOP

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

NEU

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
25.315

Toter Familienvater taucht nach 23 Jahren wieder auf

Unglaublich, was dieser Mann getan hat!
Im Alter von 63 Jahren taucht der für tot erklärte Richard Hoagland wieder auf.
Im Alter von 63 Jahren taucht der für tot erklärte Richard Hoagland wieder auf.

Zephyrhills - Am 10. Feburar 1993 war Linda Iseler gerade auf Arbeit, als sie plötzlich einen Anruf bekam. Am anderen Ende: Richard Hoagland, ihr Mann. Komplett panisch erzählte er ihr, dass er ins Krankenhaus müsse. Danach tauchte er nie wieder auf. 23 Jahre später macht ein junger Mann dann eine seltsame Entdeckung.

Die Zeit nach Richards Verschwinden war die schlimmste in Lindas Leben. Denn er ließ sie und die beiden Söhne Matthew (9) und Doug (6) komplett mittellos zurück. "Er hat uns zugrunde gerichtet. Er hat uns mit nichts zurückgelassen. Absolut gar nichts. Ich war komplett pleite", erzählte die verlassene Frau dem Sender ABC News.

Weil Richard zehn Jahre lang nicht auftauchte, wurde er 2003 für tot erklärt. Da hatte Linda schon mit diesem schweren Schicksalsschlag abgeschlossen. Sie zog in eine andere Stadt und heiratete wieder.

Terry Symansky starb 1991 bei einem Unfall.
Terry Symansky starb 1991 bei einem Unfall.

Vor einigen Wochen dann nutzte ein junger Mann die Ahnenforschungs-Website Ancestry und fand seinen Onkel, den Fischer Terry Symansky, der 1991 bei einem furchtbaren Unfall starb. 

Sein Neffe wusste, dass Terry eigentlich immer ein Einzelgänger gewesen war, nie eine Frau, geschweige denn Kinder hatte.

Doch auf der Website wurde ihm angezeigt dass Terry geheiratet und eine Familie gegründet hatte - alles nach seinem Tod.

Da wurde der Hobby-Stammbaumforscher misstrauisch und ging zur Polizei. Was sich dann herausstellte, ist wirklich unglaublich!

Richard war anscheinend, nachdem er seine Frau angerufen hatte, über 1000 Meilen von seinem Wohnort Indianapolis in das Städtchen Zephyrhills in Florida gereist, um dort eine fremde Identität anzunehmen. 

Doch wie geht das?

Er gestand der Polizei, dass er die Wohnung von Terrys Vater gemietet habe, dort die Sterbeurkunde des Fischers verschwinden ließ und mit seinen Papieren eine Geburtsurkunde beantragte. Unter falschem Namen, machte Richard nicht nur den Führerschein, sondern heiratete auch zum dritten Mal.

Seiner neuen Frau, Mary Hickman, erzählte er nichts von seiner Vergangenheit. Selbst Ermittler, die den Fall aufdeckten sind entsetzt. Er wäre ein "selbstsüchtiger Feigling", der sein "Leben gelebt hat, um andere zu zerstören", so Sheriff Chris Nocco.

Richard selbst nennt übrigens einen ganz "simplen" Grund für die Flucht in ein neues Leben: Es wäre ihm peinlich gewesen sich noch mal scheiden zu lassen. Wäre aber vielleicht doch ein wenig einfacher gewesen...

Fotos: Pasco County Sheriffs Office

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

NEU

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

NEU

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

NEU

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

NEU

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

NEU

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

NEU

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

NEU

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

NEU

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

NEU

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

321

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

8.148

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

2.975

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

2.339

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

11.370

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

5.377

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

3.071

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

570

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.252

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

6.826

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

2.500

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

6.783

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

535

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

9.987

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

16.161

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

4.230

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

627

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.212

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.036

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

8.915

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.608

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.062

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

506

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.876

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.924

Von Leipzig direkt nach New York!

4.289

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

8.083

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

679

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.999

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.752

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

294

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

5.040

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

10.904

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

2.078