Dieser gewaltbereite Strafgefangene floh aus Klinik

Weinsberg - Die Polizei fahndet seit Donnerstag nach dem 52-jährigen Bernd R., dem die Flucht aus der Klinik am Weißenhof in Weinsberg gelang. Er gilt als gewalttätig.

Er war aus einer Klinik geflohen.
Er war aus einer Klinik geflohen.  © Polizeipräsidium Heilbronn

Wie die Polizei mitteilt, gelang es ihm wohl - während einer Verlegung in der Klinik - über einen Zaun in eine unbekannte Richtung zu flüchten.

Der Gesuchte ist gerichtlich im Klinikum am Weißenhof untergebracht.

Der 52-Jährige wird wie folgt beschrieben:

  • circa 182 cm groß und schlank
  • kurze dunkelblonde Haare
  • Brillenträger
  • Beide Unterarme sind tätowiert: Links trägt er einen Adler und rechts einen Stern.
Zum Zeitpunkt seiner Flucht trug er eine schwarze Jogginghose mit roten Seitenstreifen, eine schwarze Weste und Socken ohne Schuhe.

Hinweise zum Verbleib der Person sollen an die Kriminalpolizei in Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 104 4444 oder über die Notrufnummer 110 durchgegeben werden.

Update 12. April: Der zunächst geflohene Straftäter wurde im Bereich der Klinik von einem Mitarbeiter erkannt und wurde wieder zurück in die Einrichtung gebracht. Er leistete keinen Widerstand.

Der gesuchte 52-Jährige ist gerichtlich im Klinikum am Weißenhof untergebracht.
Der gesuchte 52-Jährige ist gerichtlich im Klinikum am Weißenhof untergebracht.  © Polizeipräsidium Heilbronn

Titelfoto: Polizeipräsidium Heilbronn

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0