Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

Top

Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.174
Anzeige

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Top

TAG24 sucht genau Dich!

59.777
Anzeige
4.081

Fluchtgefahr! Unister-Betrüger sitzt jetzt in U-Haft

Nach einem Kredit-Deal, bei dem das Leipziger Internet-Unternehmen Unister um rund eine Million Euro betrogen worden sein soll, sitzt ein Finanzmakler in U-Haft. 
Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Dresden,, Wolfgang Klein: "Es besteht Fluchtgefahr."
Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Dresden,, Wolfgang Klein: "Es besteht Fluchtgefahr."

Dresden - Nach einem Kredit-Deal, bei dem das Leipziger Internet-Unternehmen Unister um rund eine Million Euro betrogen worden sein soll, sitzt ein Finanzmakler in U-Haft. 

"Es besteht Fluchtgefahr", sagte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Dresden, Wolfgang Klein, am Samstag. 

Dem Verdächtigen aus Unna in Nordrhein-Westfalen werde Beihilfe zum Betrug in einem besonders schweren Fall vorgeworfen. "Spiegel Online" hatte am Samstag zuerst darüber berichtet.

Der Mann aus Unna wurde bereits am 28. Juli verhaftet. Er sitzt in Dresden in Untersuchungshaft.

Thomas Wagner (†38), Gründer des Leipziger Unternehmens Unister.
Thomas Wagner (†38), Gründer des Leipziger Unternehmens Unister.

Unister-Chef Thomas Wagner soll Mitte Juli bei einem sogenannten Rip Deal betrogen worden sein.

Für einen Kredit in Höhe von 10 Millionen Euro soll er 1,5 Millionen Euro in bar als Versicherung übergeben haben. Er erhielt im Gegenzug einen Koffer mit größtenteils falschen Schweizer Franken. Wagner hatte nach dem Betrug Anzeige bei der italienischen Polizei erstattet.

Der Deal soll Mitte Juli in Venedig abgewickelt worden sein. Auf der Rückreise kamen Wagner und Unister-Mitgesellschafter Oliver Schilling sowie zwei weitere Menschen bei einem Flugzeugabsturz in Slowenien ums Leben. Am Absturzort wurden 10.000 Schweizer Franken gefunden.

Der Unister-Konzern, der über 40 Internetportale betreibt, hatte nach Wagners Tod Insolvenz angemeldet. Neben der Holding befinden sich inzwischen auch zahlreiche Töchter im vorläufigen Insolvenzverfahren. 90 Prozent der rund 1000 Mitarbeiter sind betroffen.

Zuletzt hatte der vorläufige Insolvenzverwalter Lucas Flöther aber von steigenden Buchungszahlen auf den Unister-Reiseportalen wie fluege.de oder ab-in-den-urlaub.de berichtet.

Fotos: Ove Landgraf, DPA

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

5.566

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

140

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

84.341
Anzeige

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

2.354

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

914

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

1.764

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

172

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

3.263

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

1.554

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

16.317

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

1.468

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

2.244

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

2.395

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

1.647

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

1.951

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

2.379

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

2.555

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

1.709

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

1.763

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

5.833

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

5.048

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

3.376

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

2.661

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

20.795
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

638

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

27.002

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

2.821

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

1.101

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

185

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

4.262

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

615

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

3.501

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

797

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

1.578

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

4.898

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

1.335

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.773

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.773

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.861

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

2.898

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

3.570

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

5.491

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

6.586

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

3.307

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

2.459

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

4.495

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

9.593

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.266

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.921

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.955

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.177

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

406

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

8.026

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.765