AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

Top

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.433
Anzeige

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

Neu
11.546

Weil er aus Syrien kommt? Flüchtling darf nicht ins Fitness-Studio!

Sowohl der syrische Flüchtling als auch sein Dolmetscher bekamen jetzt Hausverbot in einem Herforder Fitness-Studio. Der Grund dafür ist unglaublich!
In diesem Studio will man anscheinend keine syrischen Flüchtlinge mehr.
In diesem Studio will man anscheinend keine syrischen Flüchtlinge mehr.

Herford - Es klingt wie ein schlechter Scherz: Der Syrer Ghemken Mohammad (18) und sein Dolmetscher, der Deutsch-Libanese Hussein Jaber (26), bekamen im "EuroFit" in Herford jetzt knallhart Hausverbot.

Eigentlich wollte der Flüchtling, der mit 17 Jahren nach Deutschland kam, weil er vor dem Krieg in seinem Land floh, nur Anschluss finden.

In dem Fitness-Studio, das er zu diesem Zweck auswählte, wurden ihm allerdings von Anfang an Steine in den Weg gelegt: Zuerst fehlte eine EC-Karte, wie Mohammad gegenüber dem Westfalen-Blatt erzählt. Als er die besorgt hatte, wurde zusätzlich ein Ausweis verlangt.

Einen Monat später bekam er den von der Ausländerbehörde, von der er anerkannt wurde, ausgestellt. Doch auch damit klappte es nicht! Das Problem: "EuroFit" wollte einen Plastikausweis. Es verging ein weiterer Monat.

Mit dem neuen Ausweis versuchte Mohammad wieder, eine Mitgliedschaft zu beantragen. Mit dabei war auch Dolmetscher und Freund Jaber, der selbst Mitglied in dem Fitness-Studio war. Ihm erklärten sie schließlich, dass die Deutschkenntnisse des jungen Flüchtlings zu schlecht seien und lehnten den Antrag daher ab.

Als der 18-Jährige mit einer Verantwortlichen sprach, warf die ihm Unglaubliches vor: "Sie hat mir gesagt, dass ich aus Syrien komme, aus dem Krieg, und sie wollen hier keinen Krieg. Es gibt hier junge Frauen und sie möchte keine Probleme mit denen haben."

Zutritt hätte er nur bekommen, wenn er mit seinem Freund, der in Deutschland geboren wurde, ins Fitness-Studio geht. Am Ende bekamen allerdings beide Hausverbot. "EuroFit" wirft Mohammad und seinem Dolmetscher "arglistige Täuschung" vor.

Während der Flüchtling bei der Anmeldung angeblich kaum Deutsch sprechen konnte, hatte er in einem Interview mit der Zeitung kaum Probleme, sich zu verständigen.

"Offenbar will uns irgendjemand schaden", erklärt eine Sprecherin des Fitness-Studios. Dort sollen mehrere Hundert syrische Kunden trainieren. "Aber nur zehn zahlen ihren Beitrag." "EuroFit" sei ein Unternehmen und keine soziale Einrichtung, wird die Frau beim Westfalen-Blatt zitiert.

Von ähnlichen Problemen erzählt auch ein pensionierter Lehrer, der einen ehemaligen Deutsch-Schüler bei dem Fitness-Studio anmelden wollte. Erst habe man ihm einen Vertrag gegeben, dann wurde dieser vor dem ersten Training widerrufen.

"Ich habe damit gedroht, zur Zeitung zu gehen, wenn man mir nicht den Grund für die Annullierung nennt. Daraufhin wurde der junge Mann aufgenommen."

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

Neu

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.388
Anzeige

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

Neu

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.198
Anzeige

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

Neu

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

Neu

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

Neu

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

Neu

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

Neu

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

Neu

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

2.251

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

1.732

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

8.470

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.035

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

817

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

2.956

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

3.806

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

3.459

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

1.945

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

11.894

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

3.167

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

2.544

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

7.279

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

4.097

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

1.808

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

185

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

4.191

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

3.555

Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

20.441

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

3.530

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

1.943

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

3.996

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

19.450

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

5.535

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

3.679

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

5.376

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

557

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

2.052

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

28.064

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

7.816

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

8.115

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

2.262

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

2.048

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

327
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

10.712

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

10.890

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

32.605

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

13.124
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

9.019

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

102.580

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

823
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.953

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

6.438