Nach tödlicher Messerstecherei: Wo ist der Täter?

Top

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

Top

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

Neu

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

Neu
4.379

Flüchtlinge über Grenze chauffiert: Taxifahrer verurteilt

Regensburg - Weil zwei Taxifahrer Flüchtlinge aus Österreich und der Schweiz über die Grenze nach Deutschland fuhren, wurden sie in Bayern von der Polizei in Untersuchungshaft genommen. Jetzt fällte der Richter am Amtsgericht Regensburg das Urteil gegen die beiden Männer.
Symbolbild.
Symbolbild.

Regensburg - Weil ein Taxifahrer Flüchtlinge aus Österreich über die Grenze nach Deutschland chauffierte, wurden er in Bayern von der Polizei in Untersuchungshaft genommen. Jetzt fällte der Richter am Amtsgericht Regensburg das Urteil gegen den 54-Jährigen.

Der umstrittene Fall der "illegalen Transferfahrt" ereignete sich am 21. September vergangenen Jahres: Ein Taxifahrer aus Wien stand mit seinem Taxi am Hauptbahnhof, als ein Syrer und zwei Iraker an die Autoscheibe seines Mercedes klopften. Die Männer wollten nach Düsseldorf, boten dem Fahrer 850 Euro, wie die "Mittelbayerische Zeitung" berichtet.

Der Taxifahrer ahnte angeblich nichts Böses, fragte so auch nicht nach gültigen Einreisepapieren und fuhr los.

Doch für den Familienvater endete der Auftrag am Autobahnrastplatz Bayerwald bei Straubing (Bayern). Die Bundespolizei kontrollierte sein Auto, fand die Fahrgäste sitzend auf der Rückbank vor. Die Männer ohne gültige Papiere wurden mitgenommen und auf verschiedene Aufnahmeeinrichtungen verteilt.

Der 53-jährige Taxifahrer wurde in Gewahrsam genommen und kam in der JVA Regensburg in Untersuchungshaft. Am Montag wurde er schließlich wegen Einschleusens von Ausländern vor das Amtsgericht in Regensburg gestellt.

Der junge Staatsanwalt forderte für den geständigen und bisher völlig unbescholtenen Angeklagten ein Jahr Haft mit Bewährung. Der Rechtsanwalt argumentierte, dass das vom Anklagevertreter angeprangerte „Gewinnstreben“ bei einem Taxifahrer so üblich sei. Das letzte Wort hatte der Richter.

Die Strafe für den Wiener: Sechs Monate Haft auf Bewährung. Zudem muss der Familienvater 577 Euro an die Staatskasse zahlen.

Fotos: dpa

Nach Unwetter-Chaos! So geht es jetzt auf dem Highfield weiter

Neu

Explosionsgefahr! SEK stoppt Jugendliche mit Sprengstoff

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.061
Anzeige

Deutschland-Premiere! Bester Burger der USA kommt nach Frankfurt

Neu

"Rauschendes Fest": Kerstin Ott heiratet ihre hübsche Freundin

Neu

Erster Sex im Container? Bei diesen beiden wird's heiß

Neu

Nach Familien-Tragödie: Halbe Million Euro Spenden für Unfall-Waisen

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

47.353
Anzeige

Nachbarn finden Frauenleiche! Polizei hat grausame Vermutung

Neu

Unwetter-Chaos in Berlin! Feuerwehr verhängt Ausnahmezustand

Neu

Frontalcrash: 21-Jähriger schleudert über Autobahn

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.744
Anzeige

Es geht wieder los! Weihnachtliche Lebkuchen im Supermarkt

Neu

Toilettenpause geht schief: Auto rollt in Fluss

Neu

Fahrer bewusstlos: Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster auf Autobahn

Neu

An Weihnachten! Er betäubte und vergewaltigte seine Freundin

Neu

Barcelona: Zwei Deutsche ringen nach Terroranschlag mit dem Leben

4.174

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

6.592

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

15.600

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

1.749

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

16.629

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

4.536

Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

7.271

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

3.677

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

2.026

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

227

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

1.436

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

3.980

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

2.176

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

597

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

4.794

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

292

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

2.266

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

1.992

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

2.520

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

3.314

Asylbewerber behalten ihren Schutzstatus trotz mehrfacher Reisen ins Heimatland

7.312

Messerattacke in Finnland: Mann sticht Passanten nieder - zwei Tote

4.790
Update

Eier-Skandal: Weiterer Giftstoff entdeckt!

2.548

Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

1.405

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

3.961

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

3.043

Reizgas-Attacke in Gesamtschule: 20 Verletzte

228

Aus Eifersucht! Mann übergießt Ehefrau mit kochendem Öl

2.394

Irre Idee: Marihuana-Plantage in Baumkronen

2.025

Erdogan ruft Deutsch-Türken zu Wahlboykott auf: Will er Merkel stürzen?

2.081
Update

Als Ersatz für eine vegane Pizza erhält eine 19-Jährige das...

4.313

Vor G20: Hunderte Berliner Linksradikale haben es nach Hamburg geschafft

1.497

Hat sich Katja Kühne diesen Bullen-Star geangelt?

8.599

SEK sichert Gelände: Terrorverdächtiger Tunesier jetzt in Abschiebehaft

502

Bei Soko-Dreharbeiten: Passant meldet Leiche in Leipzig, aber...

34.675

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

13.556

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

1.463

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

3.611

Unfassbar! Mit so viel Promille war ein Mann mit seinem Rad unterwegs

2.096