Wer hätte das gedacht? Dafür schämt sich Andrea Berg

Top

Aus Rache! Ehefrau hackt Mann Penis ab und behält ihn

Neu

Herzerwärmend! Hund nähert sich einem Kind mit Down-Syndrom

Neu

Tragischer Badeunfall! Urlauber auf Rügen gestorben

Neu
4.374

Horrorflug! Passagiere werden aus den Sitzen geschleudert

Jakarta - Was auf dem Flug EY474 von Abu Dhabi nach Jakarta passierte, hört sich nicht nur für Menschen mit Flugangst an, wie der schlimmste Alptraum. Der Etihad Airbus A330 war in so schwere Turbulenzen geraten, dass die Passagiere mit dem sicheren Tod rechneten.
Bilder der Verwüstung: Teile der Innenverkleidung stürzten herunter, das Gepäck schleuderte durch den Raum.
Bilder der Verwüstung: Teile der Innenverkleidung stürzten herunter, das Gepäck schleuderte durch den Raum.

Jakarta - Was auf dem Flug EY474 von Abu Dhabi nach Jakarta passierte, hört sich nicht nur für Menschen mit Flugangst wie der schlimmste Alptraum an. Der Etihad Airbus A330 war in so schwere Turbulenzen geraten, dass die Passagiere mit dem sicheren Tod rechneten.

Kurz vor der Landung in der indonesischen Hauptstadt Jakarta wurde die Maschine plötzlich so stark geschüttelt, dass nicht angeschnallte Passagiere aus den Sitzen gerissen wurden.

Teile der Innenverkleidung stürzten nieder, Gepäck flog umher. Einige Sauerstoffmasken fielen aus den Decken.

"Die Leute haben geschrien, als müssten sie sterben", twitterte ein Passagier. "Es waren die schrecklichsten Turbulenzen, die ich je erlebt habe."

Kurz vor der Landung in Jakarta geriet das Flugzeug der arabischen Airline Etihad in schwere Turbulenzen (Symbolbild).
Kurz vor der Landung in Jakarta geriet das Flugzeug der arabischen Airline Etihad in schwere Turbulenzen (Symbolbild).

Drei Passagiere brachen sich die Wirbelsäule, mehrere Fluggäste erlitten Kopfverletzungen, so der Arzt.

Von den 31 Verletzten hätten aber 22 nach Erste-Hilfe-Versorgung nach Hause entlassen werden können.

"Ich wurde plötzlich hochgerissen und mein Kopf knallte an die Decke, dass es krachte", berichtete Lita Herlita (42) der Zeitung "Kompas Daily". "Mir taten die Alten leid. Sie hatten Blut am Kopf durch die herumgeschleuderten Gegenstände. Wir schrien alle: Allah, Allah - ich danke Allah, dass ich noch am Leben bin."

Der Zwischenfall werde untersucht, sagte Mardjono Siswosuwarno, ein Ermittler der Transportsicherheitsbehörde. Vermutlich seien zwei Luftfronten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten aufeinander getroffen - das könne plötzliche Turbulenzen auslösen, meinte er.

Fotos: imago, twitter/flightorg

Farbcheck: Das verrät Dir die Farbe Deines Urins

Neu

Wenn's mal wieder heiß wird: So bleibt Ihr trotzdem ganz cool

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.725
Anzeige

Fahrer nach illegalem Autorennen mit Schwerverletzten flüchtig

Neu

IS-Mädchen Linda (16) hatte bei Festnahme ein Baby bei sich!

Neu
Update

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.963
Anzeige

Dieses Pärchen umrundet die Erde auf Motorrädern

Neu

Brutale Attacke! Hund beißt Kleinkind ins Gesicht

Neu

BKA warnt: Terrorgefahr durch Reichsbürger

Neu

Mann stirbt durch heftige Unwetter in seinem Auto

Neu

Zu schnell um die Kurve: Auto überschlägt sich und landet im Kiosk

Neu

War es Mord? Vermisster Boxer (22) liegt tot neben Autobahn

1.985

Schock! Boris Becker ist im Krankenhaus

4.315

Schon wieder! Gaffer behindern Einsatzkräfte auf Autobahn

1.977

Tierhasser knallt eiskalt drei Eichhörnchen ab

460

Mit diesen Lebensmitteln verlängert Ihr Eure Erektion

1.637

Kleiner Gruß: So witzig gehen Polizisten mit Cannabis-Züchtern um

3.359

Nach Bandenkrieg zwischen KMN und Miri-Clan: Polizei verstärkt Präsenz

6.659

Das teure "Lippenbekenntnis" von Trompeter Till Brönner

487

Mit Fäusten und Möbeln: Beliebte Union-Kneipe nach Fan-Streit zerlegt

2.188
Update

Mann verliert bei Monopoly und ruft die Polizei

2.471

Strammer Stängel dank Viagra: So bleiben Blumen länger frisch

955

Ramelow sieht Aufklärungsbedarf bei NSU-Netzwerk

580

Über 90 Teenager nach Konzert mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus

1.970

Darum bereuen William und Harry das letzte Gespräch mit Diana (†36)

9.410

Streit in Warteschlange eskaliert: Mann wird angegriffen und verletzt

2.956

Skandal in der Automobilindustrie: Diese Rechte haben die Autokäufer

1.183

Gerüchte um Keita und Forsberg: Ist sich Hasenhüttl zu sicher?

1.872

Verwaltungsgericht mit Masse an Asylklagen überfordert

201

Acht Tote in Lkw entdeckt, darunter zwei Kinder

3.211

Druckabfall! Airbus muss in Erfurt notlanden

3.911

Sieben auf einen Streich: Kinder zusammengepfercht auf Rückbank entdeckt

2.694

Stinkefinger nach ihrem Geschmack: Senna designt eigene Emojis

1.382

Stell dir vor, Du gewinnst 4,3 Millionen Euro und die Lotterie will nicht zahlen

5.896

Saras wilde Hochzeit in Vegas: Fast hätte Elvis alles versaut!

2.819

"Sitze ohne Gepäck in Berlin!" Diese Airline bringt TV-Legende Frank Elstner auf die Palme

3.628

Weil ihm seine Tiere entzogen werden sollten: Bauer schießt Arzt nieder

4.237

Nach Ehestreit: Auto kracht in Küche vom Nachbarhaus

2.325

Gloria von Thurn und Taxis empört mit Missbrauchs-Aussagen

4.921

Nazi-Skandal beim Tennis: Hier läuft ein Mann auf den Platz und schreit "Sieg Heil"

4.346

18 Verletzte, weil Traktor mit Hochzeitsgästen umkippt

4.988

Wildschwein verursacht drei schwere Unfälle: Vier Verletzte

5.181

Kran bricht auf Baustelle zusammen: Sieben Tote

13.800

Wie nackt darf man eigentlich sein?

3.939

"Nacht der 1000 Lichter"... Gedenken an Loveparade-Unglück

1.410

Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

10.344

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

9.659

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

10.970

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

15.830

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

13.211

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

9.606

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

4.874

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

9.082

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

16.225

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

1.168