So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

TOP

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

NEU

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

NEU

Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.090

Horrorflug! Passagiere werden aus den Sitzen geschleudert

Jakarta - Was auf dem Flug EY474 von Abu Dhabi nach Jakarta passierte, hört sich nicht nur für Menschen mit Flugangst an, wie der schlimmste Alptraum. Der Etihad Airbus A330 war in so schwere Turbulenzen geraten, dass die Passagiere mit dem sicheren Tod rechneten.
Bilder der Verwüstung: Teile der Innenverkleidung stürzten herunter, das Gepäck schleuderte durch den Raum.
Bilder der Verwüstung: Teile der Innenverkleidung stürzten herunter, das Gepäck schleuderte durch den Raum.

Jakarta - Was auf dem Flug EY474 von Abu Dhabi nach Jakarta passierte, hört sich nicht nur für Menschen mit Flugangst wie der schlimmste Alptraum an. Der Etihad Airbus A330 war in so schwere Turbulenzen geraten, dass die Passagiere mit dem sicheren Tod rechneten.

Kurz vor der Landung in der indonesischen Hauptstadt Jakarta wurde die Maschine plötzlich so stark geschüttelt, dass nicht angeschnallte Passagiere aus den Sitzen gerissen wurden.

Teile der Innenverkleidung stürzten nieder, Gepäck flog umher. Einige Sauerstoffmasken fielen aus den Decken.

"Die Leute haben geschrien, als müssten sie sterben", twitterte ein Passagier. "Es waren die schrecklichsten Turbulenzen, die ich je erlebt habe."

Kurz vor der Landung in Jakarta geriet das Flugzeug der arabischen Airline Etihad in schwere Turbulenzen (Symbolbild).
Kurz vor der Landung in Jakarta geriet das Flugzeug der arabischen Airline Etihad in schwere Turbulenzen (Symbolbild).

Drei Passagiere brachen sich die Wirbelsäule, mehrere Fluggäste erlitten Kopfverletzungen, so der Arzt.

Von den 31 Verletzten hätten aber 22 nach Erste-Hilfe-Versorgung nach Hause entlassen werden können.

"Ich wurde plötzlich hochgerissen und mein Kopf knallte an die Decke, dass es krachte", berichtete Lita Herlita (42) der Zeitung "Kompas Daily". "Mir taten die Alten leid. Sie hatten Blut am Kopf durch die herumgeschleuderten Gegenstände. Wir schrien alle: Allah, Allah - ich danke Allah, dass ich noch am Leben bin."

Der Zwischenfall werde untersucht, sagte Mardjono Siswosuwarno, ein Ermittler der Transportsicherheitsbehörde. Vermutlich seien zwei Luftfronten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten aufeinander getroffen - das könne plötzliche Turbulenzen auslösen, meinte er.

Fotos: imago, twitter/flightorg

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

NEU

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

NEU

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

NEU

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

NEU

Beim Klauen erwischt: Mann schluckt MP3-Player und Ladekabel

NEU

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

NEU

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

NEU

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

1.203

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

751

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

2.178

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

2.982

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

3.310

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

256

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

1.869

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

1.459

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

2.823

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

2.845
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

3.888

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

6.896
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.221

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

860

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.086

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

497

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

1.607

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

6.786

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.254

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

17.070

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

30.870

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

10.393

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.384

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

2.643

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

2.470

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

5.459

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.612

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

14.570

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

2.027

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

11.383

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

872

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

8.488

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

7.751

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

28.085

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

3.813

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

6.186