Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

Neu

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

Neu

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

Neu

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

4.159
Anzeige
195

Flug-Martyrium: Diese Eltern kämpften für ihr Recht

Erst keine Infos, dann nur wenige: Mit einem Tag Verspätung kam die Familie Keuper-Jerome wieder zu Hause an. Der Weg dorthin war ein wahres Martyrium.
Vater Matthias hat nicht aufgegeben. Gemeinsam mit seiner Frau kämpfte er für sein Recht.
Vater Matthias hat nicht aufgegeben. Gemeinsam mit seiner Frau kämpfte er für sein Recht.

Salzkotten - Eigentlich wollte die fünfköpfige Familie Keuper-Jerome aus Salzkotten einfach nur zurück nach Hause. Aber am 6. August und die nachfolgenden Tage kam es bei den Flügen der kleinen Airline Small Planet ab Paderborn zu starken Verzögerungen.

Darunter hatten auch die Keuper-Jeromes zu leiden. Sie saßen auf Mallorca fest. Dass eine neue und dazu noch kleine Fluggesellschaft Risiken birgt, war der Familie durchaus bewusst.

"Wir hatten uns vorher informiert und auf den heimischen Flughafen vertraut", erzählt Matthias Keuper-Jerome gegenüber der Neuen Westfälischen. "Ich hab' auch ein bisschen Verständnis dafür, dass eine kleine Fluggesellschaft mit Problemen kämpfen muss."

Viel bezahlt haben sie nicht für die neuntägige Neckermann-Pauschalreise und der Uralub an sich "war in Ordnung", zieht der Salzkottener Bilanz vor dem Rückflug.

Mit einem Tag Verzögerung ging es für Jennifer Keuper-Jerome und ihre Familie endlich zurück nach Hause.
Mit einem Tag Verzögerung ging es für Jennifer Keuper-Jerome und ihre Familie endlich zurück nach Hause.

Am Flughafen Palma de Mallorca fing das Martyrium dann an: Erst gab es keine, dann nur wenige Infos. Letztendlich stand kein Flugzeug zur Verfügung und die Keuper-Jeromes wurden in ein Hotel gesteckt. Und das lag ausgerechnet am Ballermann.

Das Resultat: Kaum Schlaf, dafür umso mehr Ärger. Am nächsten Morgen ging es per Bus zurück zum Flughafen. Um 12 Uhr stand dann endlich eine Maschine bereit. Die blieb allerdings halb gefüllt, weil nur Familien mit Kindern rein durften.

Wie sich herausstellte, flog die Maschine dann nicht mal nach Paderborn, sondern Dortmund! Aber angeblich sei der Transfer in die Heimatstadt gesichert, so mündliche Aussagen des Personals von Small Planet Airlines.

Im Flugzeug erfuhren sie dann, warum es zu den Verzögerungen kam: Erst musste ein Seitenruder, dann ein Höhenruder an der geplanten Maschine ausgetauscht werden. Jetzt sei aber alles okay, versicherte der Pilot.

Bei dem Martyrium waren auch die Kinder der Keuper-Jeromes mit dabei.
Bei dem Martyrium waren auch die Kinder der Keuper-Jeromes mit dabei.

In Dortmund dann der nächste Ärger. Anstatt mit dem versprochenen Transfer musste die Familie mit einem Taxi, das sie selbst organisierten, nach Hause fahren!

Nach all dem Stress, der durch die technischen Probleme verursacht wurde, bemühten sich die Keuper-Jeromes natürlich um Entschädigung. In der Fluggastrechteverordnung (EG) 261/2004 des Europäischen Parlaments und Rates ist festgelegt, dass bei einer Entfernung von 1500 Kilometer jeder Person immerhin 250 Euro zustehen.

"Im Bürener Büro waren sie super kulant", sagt der Familienvater. Dort gab es eine Gutschrift von 100 Euro. Small Planet Airlines boten Anfang Dezember dreimal 150 Euro an. Zu wenig!

Zudem hätte eine Unterschrift unter der Zustimmungserklärung alle weiteren Ansprüche beendet. Die Familie unterschrieb deshalb nicht, sondern kämpfte weiter.

Ohne einen Anwalt einzuschalten, hatten sie dann endlich Erfolg. Am Ende bekamen sie die 250 Euro pro Person zugesprochen. Sogar für den kleinsten Sohn, für den eigentlich nichts bezahlt werden musste, gab es das Geld.

Freunde von ihnen, die mit auf der Reise waren und dasselbe Martyrium durchstehen mussten, warten übrigens immer noch auf eine Entschädigung.

Fotos: Facebook/Jennifer Jerome, Facebook/Matthias Keuper-Jerome

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

Neu

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

1.713

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.330
Anzeige

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

2.091

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

7.256

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

1.680

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

2.509

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

1.725

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

1.408

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

2.590

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.565
Anzeige

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.027

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

4.575

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.576
Anzeige

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

1.803

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

5.546

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

7.418

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

3.434

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.120

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

425

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

4.993

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

3.208

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

6.725

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

12.028

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.302

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

9.273

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

3.056

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

24.960
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

8.068

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

11.800

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

3.132

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

2.001

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.658

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

16.816

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

3.136

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.794

Boote treiben brennend auf der Spree

2.972

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

7.201

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.692

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.698
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.803

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

2.265

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.348

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

8.950

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.195

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.585

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

6.068

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

9.021

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

6.086

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.172

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.534

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

752

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.792

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

7.140
Update