Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

Neu

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

Neu

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

7.535

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

2.750
16.177

Flug-Skandal: Dresdner in Düsseldorf stehengelassen

Düsseldorf/Dresden - Am Freitagabend waren rund 70 Passagiere außer sich, als sie in Düsseldorf auf dem Rollfeld stehengelassen wurden und zusehen mussten, wie ihr Flieger nach Dresden davon rollt.
Der Germanwings-Flug 4U9022 nach Dresden hob ohne rund 60 Passagiere ab.
Der Germanwings-Flug 4U9022 nach Dresden hob ohne rund 60 Passagiere ab.

Dresden - Wie muss es sich wohl anfühlen, wenn man zwei Stunden im Terminal auf seinen Flug wartet, dann endlich im Bus auf dem Weg zur Außenposition sitzt und am Ende sieht, wie der Flieger Richtung Heimat einfach davonrollt?

Genau das ist am Freitagabend auf dem Düsseldorfer Flughafen passiert. Rund 110 Passagiere wollten gegen 21 Uhr nach Dresden fliegen. Doch nur 40 von ihnen wurden tatsächlich ins Flugzeug gelassen.

Die restlichen Menschen saßen zwar im Bus auf dem Weg zur Außenposition, doch der hielt plötzlich an und die Türen blieben zu. "Wir haben nur noch gesehen, wie der Flieger per Flugzeugschlepper nach hinten geschoben wurde und weg war er", erklärt Geschäftsmann Dr. Jochen Leonhardt (64) am Sonnabend MOPO24.

„Aufgrund des Fluglotsenstreiks in Italien und der Unwetterlage über Europa konnte der Flugplan nicht eingehalten werden”, erklärte dazu eine Eurowings-Sprecherin.

"Wir wurden wieder zurück zum Terminal gefahren, dort waren natürlich aller außer sich vor Wut über diese Vorgehensweise", erklärt er.

Auch der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Dr. Jochen Leonhardt durfte nicht mit.
Auch der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Dr. Jochen Leonhardt durfte nicht mit.

„Damit der Pilot noch vor dem Nachtflugverbot starten konnte, entschloss er sich in Absprache mit der Verkehrszentrale, zumindest die Passagiere, die bereits in der Maschine saßen, nach Dresden zu fliegen”, erklärt die Sprecherin.

Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater fliegt jede Woche von Düsseldorf nach Dresden, doch so etwas hat er noch nie erlebt. "Allein diese Woche hatte der Flieger schon zwei Mal Verspätung, aber das war wirklich der Gipfel", meint er.

Er und noch andere Rechtsanwälte und Notare aus Dresden wollten am Gate die Verantwortlichen zur Rede stellen, doch dort herrschte bei den Leuten, die überhaupt noch vor Ort waren, Gelassenheit pur.

"Uns wurde gesagt, man könne nichts machen, wir sollen uns ein Hotel und den nächsten Flug am Sonnabend, oder ein Mietauto nehmen. Das habe ich dann gemacht und war 4 Uhr morgens in Dresden", berichtet Leonhardt.

Der Aufruhr am Gate war so groß, dass der Flughafen die Bundespolizei holte, um die Passagiere zu beruhigen. Doch die waren stocksauer.

Nicht nur, dass der Flug 19:05 Uhr gehen sollte und erst gegen 21 Uhr bereit war, sondern das Gepäck der Stehengelassenen befand sich bereits in der Maschine.

"Ohne Begründung wurden wir stehengelassen. Ich habe bis heute keine", sagt Leonhardt. Zuvor hatte sich am Gate eine lange Schlange gebildet. Begründung: Es wird auf den zweiten Bus gewartet.

Der kam dann auch, doch leider zu spät für die rund 70 Passagiere, die dann voller Wut zurückgelassen wurden.

Die Airline-Sprecherin: „Eurowings entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten, die den Fluggästen durch diesen Vorfall entstanden sind. Selbstverständlich werden wir ihnen alle Unkosten erstatten, die sie dadurch hatten.“

Ein Sprecher des Düsseldorfer Flughafens ordnet den Vorfall ein: „So etwas kann vorkommen. In den vergangenen sechs Jahren habe ich selbst das in Düsseldorf aber noch nicht erlebt.“

Fotos: imago; ST Treuhand

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

1.889

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

2.615

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

4.299
Anzeige

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

2.572

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

3.204

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.589
Anzeige

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

11.005

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

2.712

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.574
Anzeige

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

3.313

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

2.009

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

1.706

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.339
Anzeige

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

2.866

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.369

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

5.687

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

1.964

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

6.023

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

7.886

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

4.045

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.216

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

457

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

5.360

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

3.480

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

7.243

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

12.808

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.401

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

9.978

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

3.350

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

25.821
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

8.758

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

12.736

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

3.274

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

2.348

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.728

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

18.552

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

3.246

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.881

Boote treiben brennend auf der Spree

3.065

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

7.422

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.744

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.781
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.889

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

2.478

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.393

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

9.052

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.280

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.607

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

6.175

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

9.148

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

6.300

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.205

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.597

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

758

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.910