Neues Foto von Sophia Thiel lässt Fans an ihr zweifeln
Top
Brandserie in Hochhaus: Feuerwehr erneut im Einsatz
Neu
Berlinale-Gewinner stirbt verarmt in Bosnien
Neu
Trotz Verbot: Vater fährt mit Tochter (11) Ski, jetzt sind sie tot
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.821
Anzeige
16.345

Flug-Skandal: Dresdner in Düsseldorf stehengelassen

Düsseldorf/Dresden - Am Freitagabend waren rund 70 Passagiere außer sich, als sie in Düsseldorf auf dem Rollfeld stehengelassen wurden und zusehen mussten, wie ihr Flieger nach Dresden davon rollt.
Der Germanwings-Flug 4U9022 nach Dresden hob ohne rund 60 Passagiere ab.
Der Germanwings-Flug 4U9022 nach Dresden hob ohne rund 60 Passagiere ab.

Dresden - Wie muss es sich wohl anfühlen, wenn man zwei Stunden im Terminal auf seinen Flug wartet, dann endlich im Bus auf dem Weg zur Außenposition sitzt und am Ende sieht, wie der Flieger Richtung Heimat einfach davonrollt?

Genau das ist am Freitagabend auf dem Düsseldorfer Flughafen passiert. Rund 110 Passagiere wollten gegen 21 Uhr nach Dresden fliegen. Doch nur 40 von ihnen wurden tatsächlich ins Flugzeug gelassen.

Die restlichen Menschen saßen zwar im Bus auf dem Weg zur Außenposition, doch der hielt plötzlich an und die Türen blieben zu. "Wir haben nur noch gesehen, wie der Flieger per Flugzeugschlepper nach hinten geschoben wurde und weg war er", erklärt Geschäftsmann Dr. Jochen Leonhardt (64) am Sonnabend MOPO24.

„Aufgrund des Fluglotsenstreiks in Italien und der Unwetterlage über Europa konnte der Flugplan nicht eingehalten werden”, erklärte dazu eine Eurowings-Sprecherin.

"Wir wurden wieder zurück zum Terminal gefahren, dort waren natürlich aller außer sich vor Wut über diese Vorgehensweise", erklärt er.

Auch der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Dr. Jochen Leonhardt durfte nicht mit.
Auch der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Dr. Jochen Leonhardt durfte nicht mit.

„Damit der Pilot noch vor dem Nachtflugverbot starten konnte, entschloss er sich in Absprache mit der Verkehrszentrale, zumindest die Passagiere, die bereits in der Maschine saßen, nach Dresden zu fliegen”, erklärt die Sprecherin.

Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater fliegt jede Woche von Düsseldorf nach Dresden, doch so etwas hat er noch nie erlebt. "Allein diese Woche hatte der Flieger schon zwei Mal Verspätung, aber das war wirklich der Gipfel", meint er.

Er und noch andere Rechtsanwälte und Notare aus Dresden wollten am Gate die Verantwortlichen zur Rede stellen, doch dort herrschte bei den Leuten, die überhaupt noch vor Ort waren, Gelassenheit pur.

"Uns wurde gesagt, man könne nichts machen, wir sollen uns ein Hotel und den nächsten Flug am Sonnabend, oder ein Mietauto nehmen. Das habe ich dann gemacht und war 4 Uhr morgens in Dresden", berichtet Leonhardt.

Der Aufruhr am Gate war so groß, dass der Flughafen die Bundespolizei holte, um die Passagiere zu beruhigen. Doch die waren stocksauer.

Nicht nur, dass der Flug 19:05 Uhr gehen sollte und erst gegen 21 Uhr bereit war, sondern das Gepäck der Stehengelassenen befand sich bereits in der Maschine.

"Ohne Begründung wurden wir stehengelassen. Ich habe bis heute keine", sagt Leonhardt. Zuvor hatte sich am Gate eine lange Schlange gebildet. Begründung: Es wird auf den zweiten Bus gewartet.

Der kam dann auch, doch leider zu spät für die rund 70 Passagiere, die dann voller Wut zurückgelassen wurden.

Die Airline-Sprecherin: „Eurowings entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten, die den Fluggästen durch diesen Vorfall entstanden sind. Selbstverständlich werden wir ihnen alle Unkosten erstatten, die sie dadurch hatten.“

Ein Sprecher des Düsseldorfer Flughafens ordnet den Vorfall ein: „So etwas kann vorkommen. In den vergangenen sechs Jahren habe ich selbst das in Düsseldorf aber noch nicht erlebt.“

Fotos: imago; ST Treuhand

Mit Flasche geschlagen und Ohr abgebissen: Heftige Prügelei in U-Bahn
489
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
1.228
Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
3.341
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
1.144
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
7.166
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
1.693
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
12.338
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
277
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
1.324
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
3.362
Update
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
6.714
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
3.930
CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
1.690
Wegen Antibabypille: 20-Jähriger wird schlecht, wenig später ist sie tot
4.603
Skifahrer lösen Lawine aus: Zwei Personen verschüttet
2.391
Update
Nach AfD-"Frauenmarsch": Polizei ermittelt in 73 Fällen
4.581
Oh la la: Verona Pooth räkelt sich im knappen Bikini an Traumstrand
1.560
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.201
Anzeige
"Schrecklich!": Fans über Bilder von Carmen Geiss entsetzt
13.300
Trotz spektakulärem Sturz! Dresdner Bobpilot Walther auf Goldkurs
2.574
Sexy Blondine (21) steckt sich Ü-Ei in ihre Vagina! Aber warum?
6.145
Finger von Prostituierter an Film-Produktionsfirma geschickt
1.479
Junge Frau rennt Taschendieb hinterher: Als sie ihn findet, ist sie sprachlos
5.025
Mutter lässt ihr Kind zwei Minuten aus den Augen und bekommt Schock ihres Lebens
3.674
Video: Dieser Wagemutige surft mitten im Februar durch den Park
903
Von Maggi bis Vittel: Edeka schmeißt 160 beliebte Produkte aus Sortiment
5.756
Schrecklicher Fund! Toter Mann aus Elbe geborgen
5.236
Mann zerrt Teenagerin in Gebüsch und vergewaltigt sie
6.707
Vier Verletzte! Männer fliegen aus ihrem selbstgebauten Lkw-Pool
2.278
Im Irak verurteilt: Deutsche Linda W. (17) muss hinter Gitter
23.571
Zwölfjähriger verwechselt ICE mit S-Bahn und fährt quer durch die Republik
1.220
Diese "The Voice Kids"-Kandidatin ist mit einem echten Weltstar verwandt!
4.922
Betrunkener Fahrer kracht in drei Autos und schläft hinter Steuer ein
885
DSDS-Rocco wird so krass beleidigt, dass sogar RTL eingreifen muss
119.124
Tödlicher Unfall: 55-Jähriger verbrennt in seinem Auto
2.041
Deniz Yücel und Unterstützer erhalten "Journalist des Jahres"-Sonderpreis
888
Diese Stadt ist der Hotspot für kriminelle Schlepper-Banden
9.216
Foto-Finish! Simon Schempp holt Silber im Massenstart
892
Bank-Einbrecher legen kompletten Ortsteil lahm
2.920
"Geht am Montag nicht zur Uni": Studenten nach Waffen-Warnung in Angst
3.728
Früh übt sich: Polizei ertappt Jungen (7) auf Quad
1.184
Drei Frauen sprengen sich in die Luft: 18 Tote, 22 Verletzte!
1.497
Mann wird operiert und wacht plötzlich mit zwei Herzen auf
2.168
Sinneswandel: TV-Sternchen Julian F.M. Stoeckel lässt Luxus hinter sich
959
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Chancen
162
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
2.386
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
13.402
Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
4.232
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
1.930
Update