Die Fassade fällt: AfD macht eindeutige Kampfansage

Top

50 Millionen Vorbestellungen: Müssen Apple-Fans ewig aufs neue iPhone X warten?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.940
Anzeige

Schock! TV-Traumpaar hat sich getrennt

Neu
16.302

Flug-Skandal: Dresdner in Düsseldorf stehengelassen

Düsseldorf/Dresden - Am Freitagabend waren rund 70 Passagiere außer sich, als sie in Düsseldorf auf dem Rollfeld stehengelassen wurden und zusehen mussten, wie ihr Flieger nach Dresden davon rollt.
Der Germanwings-Flug 4U9022 nach Dresden hob ohne rund 60 Passagiere ab.
Der Germanwings-Flug 4U9022 nach Dresden hob ohne rund 60 Passagiere ab.

Dresden - Wie muss es sich wohl anfühlen, wenn man zwei Stunden im Terminal auf seinen Flug wartet, dann endlich im Bus auf dem Weg zur Außenposition sitzt und am Ende sieht, wie der Flieger Richtung Heimat einfach davonrollt?

Genau das ist am Freitagabend auf dem Düsseldorfer Flughafen passiert. Rund 110 Passagiere wollten gegen 21 Uhr nach Dresden fliegen. Doch nur 40 von ihnen wurden tatsächlich ins Flugzeug gelassen.

Die restlichen Menschen saßen zwar im Bus auf dem Weg zur Außenposition, doch der hielt plötzlich an und die Türen blieben zu. "Wir haben nur noch gesehen, wie der Flieger per Flugzeugschlepper nach hinten geschoben wurde und weg war er", erklärt Geschäftsmann Dr. Jochen Leonhardt (64) am Sonnabend MOPO24.

„Aufgrund des Fluglotsenstreiks in Italien und der Unwetterlage über Europa konnte der Flugplan nicht eingehalten werden”, erklärte dazu eine Eurowings-Sprecherin.

"Wir wurden wieder zurück zum Terminal gefahren, dort waren natürlich aller außer sich vor Wut über diese Vorgehensweise", erklärt er.

Auch der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Dr. Jochen Leonhardt durfte nicht mit.
Auch der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Dr. Jochen Leonhardt durfte nicht mit.

„Damit der Pilot noch vor dem Nachtflugverbot starten konnte, entschloss er sich in Absprache mit der Verkehrszentrale, zumindest die Passagiere, die bereits in der Maschine saßen, nach Dresden zu fliegen”, erklärt die Sprecherin.

Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater fliegt jede Woche von Düsseldorf nach Dresden, doch so etwas hat er noch nie erlebt. "Allein diese Woche hatte der Flieger schon zwei Mal Verspätung, aber das war wirklich der Gipfel", meint er.

Er und noch andere Rechtsanwälte und Notare aus Dresden wollten am Gate die Verantwortlichen zur Rede stellen, doch dort herrschte bei den Leuten, die überhaupt noch vor Ort waren, Gelassenheit pur.

"Uns wurde gesagt, man könne nichts machen, wir sollen uns ein Hotel und den nächsten Flug am Sonnabend, oder ein Mietauto nehmen. Das habe ich dann gemacht und war 4 Uhr morgens in Dresden", berichtet Leonhardt.

Der Aufruhr am Gate war so groß, dass der Flughafen die Bundespolizei holte, um die Passagiere zu beruhigen. Doch die waren stocksauer.

Nicht nur, dass der Flug 19:05 Uhr gehen sollte und erst gegen 21 Uhr bereit war, sondern das Gepäck der Stehengelassenen befand sich bereits in der Maschine.

"Ohne Begründung wurden wir stehengelassen. Ich habe bis heute keine", sagt Leonhardt. Zuvor hatte sich am Gate eine lange Schlange gebildet. Begründung: Es wird auf den zweiten Bus gewartet.

Der kam dann auch, doch leider zu spät für die rund 70 Passagiere, die dann voller Wut zurückgelassen wurden.

Die Airline-Sprecherin: „Eurowings entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten, die den Fluggästen durch diesen Vorfall entstanden sind. Selbstverständlich werden wir ihnen alle Unkosten erstatten, die sie dadurch hatten.“

Ein Sprecher des Düsseldorfer Flughafens ordnet den Vorfall ein: „So etwas kann vorkommen. In den vergangenen sechs Jahren habe ich selbst das in Düsseldorf aber noch nicht erlebt.“

Fotos: imago; ST Treuhand

Großeinsatz: Psychiatrie-Ausbrecher geschnappt!

Neu

Ranking: Mercedes ist wertvollste deutsche Marke

Neu

Nach Shitstorm: Polizei entschuldigt sich für Flüchtlingsbericht

Neu

Doppelmörder von Herne wollte JVA-Beamtin strangulieren

880

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

95.030
Anzeige

Verfolgungsjagd mit Zivilstreife: Fahrer grinst Beamte an

1.967

Britin vermutlich von tollwütigen Wölfen zerfleischt

1.671

TAG24 sucht genau Dich!

62.784
Anzeige

Unfassbar! Eltern nehmen Baby mit auf Oktoberfest und werfen Kinderwagen um

1.484

17-Jähriger bedroht Polizist mit Axt und ersticht 15-Jährigen

2.532

Süß! 13-Jährige schreibt Polizei einen ganz besonderen Brief

1.677

Paar will Spaß in der Badewanne haben, dann rücken Polizei und Feuerwehr an

3.235

Krasses Video aus Sachsen! Hier kommt ein Wolf unglaublich nah!

2.928

Nach Anschlag an Haltestelle: Explosion in Londoner U-Bahn!

2.126

Fast zehn Meter lang: Was wurde hier für ein Monster angespült?

2.726

YouTuberin spricht Klartext: So ist es wirklich, Single zu sein

1.663

Nach Raub: Polizei fahndet nach diesem Zausel

1.150

Nach Gesichts-Brüchen: VfB-Kapitän Gentner erneut operiert

531

Bei Hochzeits-Shooting: Bräutigam stürzt sich in Fluss!

2.073

Rentnerin verwechselt Bremse mit Gas und landet in Schaufenster

941

12-Jährige schmiedet skurrilen Plan, um todkranke Schwester zu retten

6.383

Im Zug: Lokführer zusammengeschlagen und getreten

3.062

Busfahrer verhindert schweren Unfall und befreit Fahrgäste

1.878

Berlin und Brandenburg wollen über Tegel-Zukunft beraten

70

SPD nicht mehr handlungsfähig: CDU fordert Neuwahlen in Brandenburg

613

Trauriges Bekenntnis: Nach den Todesfällen fühlt sie sich allein gelassen

1.656

"Zeitverschwendung": Jürgen Klopp entnervt von Reporter-Frage

1.013

Spontanheilung? Inhaftierter im Rollstuhl flüchtet zu Fuß

1.027

Herzlos! Süße Katzenbabys sollten im Kartoffelsack sterben

1.037

Aus Angst vor Terror: Schule sagt Fahrten ins europäische Ausland ab

1.274

Dieser Mann wurde fast von einem Autoteil geköpft

1.717

Hunderttausende unterschreiben offenen Brief an die AfD

11.708

In diesem Auto verunglückte ein Baby: Fuhr der Vater zu schnell?

2.615

Mann mit "Loch im Schritt" masturbiert vor junger Frau im Zug

3.179

Hier verkündet Frauke Petry ihren nächsten Rückzug

14.935
Update

Er ist zwölf Jahre jünger! Hat sich Heidi Klum schon den Nächsten geangelt?

4.089

Dresdens umstrittenste Abschiebung wird zum Härtefall

6.787

Wie aus einem SciFi-Film: So überwacht China seine Bürger

1.598

Saudumm: Einbrecher pennt auf Couch ein

102

Berlin bringt Schweinehaltung vor Verfassungsgericht

935

Als diese Frau die Nacht auf dem Flughafen verbringen musst, kommt sie auf eine geniale Idee

3.487

Täter geben Schläge und Tritte auf Fußball-Profi Großkreutz zu

1.539

Wie viel weiß mein Auto bald über mich?

421

Großbrand in Wohnhaus: Was hier geschah, könnte jedem passieren!

2.201

Extrawurst? Twitter will seine Regeln für Trump anpassen

577

Junger Mann verwundert: Nachbarin setzt sich jeden Abend in ihr Auto

5.671

Liebt Miss Universe Germany diesen Profi-Kicker?

1.427

"Das war Spitze": Halbnackter Opi macht hier den Flitzer

1.462

Erster Test in Dubai: Das soll das Taxi der Zukunft sein

894

Hurrikane aus Amerika nehmen Kurs auf Europa: Was uns jetzt blüht

31.265

Vulkanausbruch in Urlaubsparadies! Hälfte der Bevölkerung auf der Flucht

5.660

Unfall auf A81: Frau schwebt in Lebensgefahr

1.782

Wie geht es jetzt weiter mit der besetzten Volksbühne?

164

Nach Tegel-Volksentscheid: Jetzt soll Brandenburg abstimmen

153

Mann bestellt Schuhe und erlebt böse Überraschung

7.099