Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

TOP

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

NEU

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

3.465

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

2.643

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.694
Anzeige
16.156

Flug-Skandal: Dresdner in Düsseldorf stehengelassen

Düsseldorf/Dresden - Am Freitagabend waren rund 70 Passagiere außer sich, als sie in Düsseldorf auf dem Rollfeld stehengelassen wurden und zusehen mussten, wie ihr Flieger nach Dresden davon rollt.
Der Germanwings-Flug 4U9022 nach Dresden hob ohne rund 60 Passagiere ab.
Der Germanwings-Flug 4U9022 nach Dresden hob ohne rund 60 Passagiere ab.

Dresden - Wie muss es sich wohl anfühlen, wenn man zwei Stunden im Terminal auf seinen Flug wartet, dann endlich im Bus auf dem Weg zur Außenposition sitzt und am Ende sieht, wie der Flieger Richtung Heimat einfach davonrollt?

Genau das ist am Freitagabend auf dem Düsseldorfer Flughafen passiert. Rund 110 Passagiere wollten gegen 21 Uhr nach Dresden fliegen. Doch nur 40 von ihnen wurden tatsächlich ins Flugzeug gelassen.

Die restlichen Menschen saßen zwar im Bus auf dem Weg zur Außenposition, doch der hielt plötzlich an und die Türen blieben zu. "Wir haben nur noch gesehen, wie der Flieger per Flugzeugschlepper nach hinten geschoben wurde und weg war er", erklärt Geschäftsmann Dr. Jochen Leonhardt (64) am Sonnabend MOPO24.

„Aufgrund des Fluglotsenstreiks in Italien und der Unwetterlage über Europa konnte der Flugplan nicht eingehalten werden”, erklärte dazu eine Eurowings-Sprecherin.

"Wir wurden wieder zurück zum Terminal gefahren, dort waren natürlich aller außer sich vor Wut über diese Vorgehensweise", erklärt er.

Auch der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Dr. Jochen Leonhardt durfte nicht mit.
Auch der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Dr. Jochen Leonhardt durfte nicht mit.

„Damit der Pilot noch vor dem Nachtflugverbot starten konnte, entschloss er sich in Absprache mit der Verkehrszentrale, zumindest die Passagiere, die bereits in der Maschine saßen, nach Dresden zu fliegen”, erklärt die Sprecherin.

Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater fliegt jede Woche von Düsseldorf nach Dresden, doch so etwas hat er noch nie erlebt. "Allein diese Woche hatte der Flieger schon zwei Mal Verspätung, aber das war wirklich der Gipfel", meint er.

Er und noch andere Rechtsanwälte und Notare aus Dresden wollten am Gate die Verantwortlichen zur Rede stellen, doch dort herrschte bei den Leuten, die überhaupt noch vor Ort waren, Gelassenheit pur.

"Uns wurde gesagt, man könne nichts machen, wir sollen uns ein Hotel und den nächsten Flug am Sonnabend, oder ein Mietauto nehmen. Das habe ich dann gemacht und war 4 Uhr morgens in Dresden", berichtet Leonhardt.

Der Aufruhr am Gate war so groß, dass der Flughafen die Bundespolizei holte, um die Passagiere zu beruhigen. Doch die waren stocksauer.

Nicht nur, dass der Flug 19:05 Uhr gehen sollte und erst gegen 21 Uhr bereit war, sondern das Gepäck der Stehengelassenen befand sich bereits in der Maschine.

"Ohne Begründung wurden wir stehengelassen. Ich habe bis heute keine", sagt Leonhardt. Zuvor hatte sich am Gate eine lange Schlange gebildet. Begründung: Es wird auf den zweiten Bus gewartet.

Der kam dann auch, doch leider zu spät für die rund 70 Passagiere, die dann voller Wut zurückgelassen wurden.

Die Airline-Sprecherin: „Eurowings entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten, die den Fluggästen durch diesen Vorfall entstanden sind. Selbstverständlich werden wir ihnen alle Unkosten erstatten, die sie dadurch hatten.“

Ein Sprecher des Düsseldorfer Flughafens ordnet den Vorfall ein: „So etwas kann vorkommen. In den vergangenen sechs Jahren habe ich selbst das in Düsseldorf aber noch nicht erlebt.“

Fotos: imago; ST Treuhand

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

1.792

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

6.123

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

4.076

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

2.409

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.933
Anzeige

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

2.766

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

6.264

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.328
Anzeige

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

8.108

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

454

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.327

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

2.527

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

7.092

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

4.189

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

5.252

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

3.989

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.816

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

274

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.135

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

11.198

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

6.170

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.538

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.419

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

4.885

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.024

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.057

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.172

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.906

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

23.820

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

687

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.118

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.325

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.951

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.611

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.419

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.434

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.827

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.479

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.274

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

9.037

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

4.047

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.340