Orkantief Sabine in München: Viele Ausfälle und Verspätungen am Flughafen

München - Am Flughafen in München sind bedingt durch das Orkantief "Sabine" am Sonntag bereits rund 80 Starts und Landungen ausgefallen.

Am Flughafen München fallen aufgrund des Wetters Flüge aus. (Archivbild)
Am Flughafen München fallen aufgrund des Wetters Flüge aus. (Archivbild)  © Matthias Balk/dpa

Die gestrichenen Abflüge seien meist mit Flugrichtung nach Norden geplant gewesen, sagte ein Sprecher des Flughafens am Sonntag.

Mit Blick auf die weitere Entwicklung des Flughafenbetriebs sagte er: "Es wird definitiv Ausfälle und Verspätungen geben."

Der entsprechende Sturm könnte noch massive Beeinträchtigungen haben.

Da ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit Arbeiten auf dem Flugfeld eingestellt werden müssen, könnte der Betrieb dort durch den Sturm zeitweise zum Erliegen kommen.

So müsste dann etwa das Betanken oder Beladen von Flugzeugen ausgesetzt werden. Wie viele Flüge am Sonntag und Montag ausfallen, hänge von jeweiligen Entscheidungen der Fluglinien ab.

Am Flughafen München kommt es wegen des Orkantiefs "Sabine" zu Problemen.
Am Flughafen München kommt es wegen des Orkantiefs "Sabine" zu Problemen.  © Screenshot/Google Maps

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0