Kriminelle Vereinigung: Hells Angels MC Bonn bleibt verboten! Neu Eintracht-B-Elf dreht Spiel in Rom und schreibt Geschichte! Neu MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger Anzeige Eltern werden weiter an wichtige Untersuchungen ihrer Kinder erinnert Neu Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 3.135 Anzeige
18.942

Frau kann nicht fassen, was sie findet, als sie im Flugzeug ihren Platz aufsucht

Indonesien: Lion Air verkauft Frau Boarding-Pass für Sitz, der gar nicht existiert

Eine Frau aus Indonesien hat beim Einsteigen in ein Flugzeug eine merkwürdige Entdeckung gemacht.

Palembang (Indonesien) - Für Satwika Ika aus Indonesien begann die Reise mit einem Flugzeug nach Jakarta ganz anders als gedacht.

Die Passagierin ist verwirrt: Wo soll hier der Sitzplatz sein?
Die Passagierin ist verwirrt: Wo soll hier der Sitzplatz sein?

Denn nach dem Einsteigen in die Maschine der Fluggesellschaft "Lion Air" musste die junge Frau feststellen, dass ihr Sitzplatz, den sie bezahlt hatte, gar nicht existierte.

Auf ihrem Facebook-Profil sieht man ein Bild von der Board-Karte, die sie fragend vor die Kamera hält. Links oben in der Ecke prangt eine große "34", die Nummer der letzten Sitzreihe, danach folgt die Flugzeug-Toilette.

Blöd nur, denn auf Satwikas Ticket war die Reihe "35" und Sitzplatz "F" vermerkt!

Hatte man der Indonesierin ein ungültiges Flugticket verkauft? Und musste die Frau jetzt auf dem Klo oder mitten im Gang sitzen?

Ähnliche Fragen schossen Satwika sicherlich auch durch den Kopf, als sie ihren Platz im Flugzeug vergeblich suchte.

Die Fluggesellschaft Lion Air verkaufte einer Passagierin einen Platz, der gar nicht existierte.
Die Fluggesellschaft Lion Air verkaufte einer Passagierin einen Platz, der gar nicht existierte.

Natürlich wandte sie sich auch direkt an das Bord-Personal, das ziemlich unhöflich auf ihre Frage reagiert haben soll. Der Fehler lag laut deren Aussagen darin, dass beim Online-Checking auf der Website von "Lion Air" ein größeres Flugzeug angezeigt wird, während die Maschine, in der die Passagiere dann schließlich einsteigen, kleiner ist.

Die Flugbegleiter wiesen Satwika genervt an, sich einen leeren Platz zu suchen. Für sie war es nicht nur eine stressige Tortur, sondern auch ziemlich verwirrend. "Welche leeren Platz meinen Sie? Zeigen sie ihn mir", antwortete sie den Mitarbeitern laut Yahoo 7 news. Sie sah es nicht ein, durch das Flugzeug zu streunern und nach einem freien Sitzplatz zu schauen.

Ob es daraufhin zu weiteren Auseinandersetzungen mit den Flugbegleitern kam und Satwika ihr Reiseziel schließlich erreichte, ist nicht bekannt. Am Ende saß sie zumindest auf einem Flugzeugsitz.

Mittlerweile meldete sich auch "Lion Air" bei der Indonesierin. Man entschuldigte sich bei ihr für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Auch eine Erklärung hatte der Sprecher für sie parat. Das Flugzeug, was die Frau gebucht hatte, besitzt insgesamt 215 Sitze. Aufgrund eines operativen Problems wurde die Maschine aber mit einer mit 189 Plätzen ersetzt.

Möglich, dass es auch anderen Passagieren ähnlich wie Satwika erging und sie vor einem nicht existierendem Sitz standen. Die Frau ging zumindest mit ihrem Schicksal bei Facebook viral. 12.000 User markierten den Beitrag mit "Gefällt mir", etwa genau so viele teilten das Foto.

Fotos: Facebook/Satwika Ika

Paukenschlag: Viktoria Berlin meldet Insolvenz an! Neu Test in NRW: Dieser Brummi brummt nicht, er surrt! 63 Fehlplanung! MediaMarkt Landau muss brandneue Produkte verscherbeln! Anzeige Eintracht-Fans vor Europa-League-Spiel bei Lazio Rom festgenommen! 2.443 Vater schüttelt Baby fast tot: Gericht verurteilt ihn zu dieser Strafe 139 SATURN zündet Weihnachtsknaller: Am Samstag gibt es Technik richtig günstig Anzeige Ex-NRW-Ministerpräsidentin Kraft mit Verdienstorden ausgezeichnet 32 Mann rammt Rollstuhlfahrer Messer in den Rücken 410 Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 6.632 Anzeige Millionen erbeutet: Betrüger-Bande endlich geschnappt! 491 Trainings-Camp in Köln! Wird er der erste Deutsche auf dem Mond? 243 Studentin glaubt, sie hat Sex mit ihrem Freund: Dann sieht sie die schreckliche Wahrheit 5.606 Mit drei Kilo Crystal erwischt! Polizei nimmt Dealer fest 140 46-Jähriger stirbt bei Festnahme: Rätsel um Todesursache gelöst 489 Bauarbeiter von Gabelstapler erdrückt 142 Verbraucherzentrale und Mieterbund kritisieren Vonovia 726
"Masters of Dance": Hat Ekaterina (25) aus Köln das Zeug zur besten Tänzerin? 439 20-Jähriger getötet! Zwei Männer festgenommen 920
Barca angeblich an diesem BVB-Star dran! Gibt es schon Ersatz? 2.772 Hohe Haftstrafe für Messerangriff auf Wildpinkler 517 Das ist der jüngste Bischof Deutschlands! 77 Jugendlichen Autodieben geht Sprit aus: Es folgen kuriose Szenen 180 Autos von Werder-Profis während Weihnachtsfeier aufgebrochen 48 Tragischer Unfall in der Schweiz! Basejumper stürzt in den Tod 2.607 Eltern lassen Kind fast im "Harry-Potter-Raum" verhungern 4.511 Mädchen (8, 9) in Freizeitbad mehrmals missbraucht: So lautet das Urteil für den Mann 2.313 Berührende Szene im Stadion: Dieser Fan begeistert das Netz 3.086 Dummer Ganove rast nach Diebstahl in die Radarfalle 99 Ausschluss aus dem Landtag: So wehrt sich AfD-Räpple 892 32 Schüler mit Abgasen vergiftet: Ursache bekannt! 163 Frauenärztin "entsetzt" über Abtreibungs-Paragrafen 1.061 Ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Archäologen finden uralte Tannenbaum-Scherbe 850 Sophia, ist dieses Tattoo Dein Ernst? 10.106 Mädchen (15) soll unter Drogen gesetzt und von mehreren Männern vergewaltigt worden sein 4.552 Attentäter von Straßburg: Darum schaltet sich jetzt der Generalbundesanwalt ein! 1.238 Verein vermittelt Eizellen: Verstoßen sie gegen das Gesetz? 53 Update So süß überrascht Matthias Schweighöfer seinen größten Fan! 2.140 Kieslaster kracht in Leitplanke und kippt um: Ein Toter! 5.306 Fiese Werder-Überraschung im HSV-Kalender 929 "Leichnam wie Abfall behandelt": Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin! 1.402 Leopard zerfleischt Mönch beim Morgengebet 2.282 Er glaubt, er wohnt in Florida! Wer hat Steffen gesehen? 592 Endlich zu Dritt: DSDS-Giulio und seine Nicole haben Tochter bekommen! 628 Gewaltverbrechen in Gießen: Wird der Fall nun dank "Aktenzeichen XY" gelöst? 201 Feuerwehrleute getötet! Lkw-Fahrer muss in den Knast 461 Nach Horror - Unfall: Sophia Flörsch will zurück auf die Piste 1.703 Darum rührt ein Foto von vier Hunden gerade alle zu Tränen 48.744 Nach Platzverweis: Das sagt Bayern-Star Müller zu seinem heftigen Kung-Fu-Foul 2.853 Sebastian Fitzeks Psychothriller "Passagier 23" landet im TV 3.543 Toter in Straubing gefunden: Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus 391 Update