Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.205

Flugzeugunglück in Taiwan: Video zeigt Absturz

Taipeh - Dramatisches Flugzeugunglück in Taiwans Hauptstadt: Ein Maschine mit 53 Passagieren und fünf Besatzungsmitgliedern hatte kurz nach dem Start eine Brücke gerammt und war anschließend in den Keelung-Fluss gestürzt. Mindestens 8 Menschen starben.
Kurz nach dem Start am Mittwoch vom Songshan-Flughafen habe die Maschine eine Brücke gestreift und sei anschließend in den Keelung-Fluss gestürzt.
Kurz nach dem Start am Mittwoch vom Songshan-Flughafen habe die Maschine eine Brücke gestreift und sei anschließend in den Keelung-Fluss gestürzt.

Taipeh - Dramatisches Flugzeugunglück in Taiwans Hauptstadt: Ein Maschine mit 53 Passagieren und fünf Besatzungsmitgliedern hatte kurz nach dem Start eine Brücke gerammt und war anschließend in den Keelung-Fluss gestürzt. Mindestens zwölf Menschen kamen ums Leben.

Die ganze Welt blickt schockiert auf diese Bilder: Darauf ist die Maschine zu sehen, die in einen Fluss in Taiwans Hauptstadt Taipeh stürzt. Ein Autofahrer sah das abstürzende Flugzeug, filmte das Horror-Szenario mit seinem Smartphone.

Auf den verwackelten Bildern taucht die zweimotorige Maschine plötzlich hinter Hochhäusern der Millionenstadt auf. Die Tragflächen des Flugzeugs stehen kurz senkrecht in der Luft - dann schlägt die Maschine mit ihrer unteren Tragfläche auf der Fahrbahn der Brücke auf.

Das Flugzeug ist in den Keelung-Fluss gestürzt. Rettungskräfte und Bergungsteams suchen dort nach Passagieren.
Das Flugzeug ist in den Keelung-Fluss gestürzt. Rettungskräfte und Bergungsteams suchen dort nach Passagieren.

Rettungskräfte eilten zur Absturzstelle. Von Schlauchbooten aus versuchten sie, Überlebende aus den Trümmern im Wasser zu ziehen. Einige der 53 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder konnten gerettet werden.

Sie wurden an Land gebracht und mit Krankenwagen weggefahren. 28 der insgesamt 58 Menschen an Bord seien bereits in Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Stadtverwaltung am Mittag (Ortszeit) mit.

Flug GE235 der Airline Transasia war um 10.52 Uhr auf dem Songshan-Flughafen gestartet. Wenige Minuten später verlor die Flugbehörde den Kontakt zu der Maschine.

Behördenchef Lin Chih-ming sagte, dass unter den Passagieren 31 Touristen aus China gewesen seien. Bei der Maschine handele es sich um ein zweimotoriges Turboprop-Verkehrsflugzeug ATR-72.

Es ist das zweite Flugzeugunglück für die taiwanesische Airline Transasia innerhalb von rund einem halben Jahr. Im Juli war eine Maschine der Fluggesellschaft bei Sturm auf der Insel Penghu in ein Wohngebiet gestürzt, 48 Menschen kamen ums Leben. Damals handelte es sich um ein zweimotoriges Turboprop-Flugzeug.

Fotos: twitter.com, youtube.com

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

NEU

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

2.170

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

1.882

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

2.040

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

2.151

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

2.272

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

3.167

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

3.178

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

8.188

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

446

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.148
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

2.030

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

4.019

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

9.200

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

4.282

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.046

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

10.554

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

2.693

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

2.462

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

3.232

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

6.381

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

4.404

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.840

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.235

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.337

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.185

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.012
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

698

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.189

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

9.479

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.011

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.728

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.173

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

16.280

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

22.242

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.265

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.695

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.172

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.856

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.206