Mysteriöses Licht: Was hat es mit dem Feuerball über Deutschland auf sich?

Top

Nicht essen! Eifrisch-Eier möglicherweise von Salmonellen befallen

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.064
Anzeige

Auch beim Wahlkampf-Abschluss in München: Buh-Rufe für Merkel

Neu
4.331

Aus der Traum! Monarchs unterliegen im Halbfinale

Schwäbisch-Hall - Aus der Traum vom zweiten Finaleinzug in der Vereinsgeschichte: Die Footballer der Dresden Monarchs schieden am Sonnabend im Halbfinale bei den Schwäbisch-Hall Unicorns aus.
Für sie ist die Saison beendet: Guillaume Rioux und Donald Russell (v.l.).
Für sie ist die Saison beendet: Guillaume Rioux und Donald Russell (v.l.).

Von Tina Hofmann

Schwäbisch-Hall - Aus der Traum: Statt sich auf das Finale in Berlin zu freuen, ist die Saison für die Dresden Monarchs beendet. Das Team von Trainer John Leijten schied wie im Vorjahr bei den Schwäbisch-Hall Unicorns aus.

Im Schwabenland mussten sich die Königlichen mit 34:41 (0:0/19:14/0:8/15:19) geschlagen geben. Mit enttäuschten Gesichtern schlichen die Spieler vom Feld, der Gegner bejubelte seinen zweiten Finaleinzug in Folge.

Dort treffen die Unicorns nun am 10. Oktober in Berlin auf Titelverteidiger Braunschweig. Das Leijten-Team hatte sich viel vorgenommen, doch in der Offensive gelang im ersten und dritten Viertel viel zu wenig, um sich den Traum von Endspiel zu erfüllen.

Beim 26:28 im vierten Viertel war noch alles möglich, doch die Offensive des Gastgebers präsentierte sich wesentlich stärker und war nun von der eigentlich starken Defensive der Dresdner nicht mehr zu halten.

Trevar Deed vergräbt seinen Kopf unter dem Handtuch.
Trevar Deed vergräbt seinen Kopf unter dem Handtuch.

Die erste Halbzeit war nichts für schwache Nerven. Statt einem Offensivfeuerwerk lieferten sich beide Mannschaften im ersten Viertel eine Abwehrschlacht.

So wurden die ersten 12 Minuten ohne einen einzigen Punkt für eines der Teams beendet. Insgesamt vier Angriffsversuche der Monarchs scheiterten, das nutzten dann schließlich die Gastgeber.

Durch einen Touchdown von Christian Rycraw (18. Minute) gingen die Unicorns zunächst 6:0 in Führung und spielten dann den Spielzug noch einmal aus (Two-Point Conversion), statt zu kicken. Das gelang und somit stand es 0:8.

Das Leijten-Team hatte aber sofort eine Antwort parat und kam per Touchdown von Rioux zum 6:8. Auch die Monarchs nutzten dann die Two-Point Conversion und glichen durch Donald Russell (20. Minute) zum 8:8 aus.

Den nächsten Angriff der Unicorns stoppten die Gäste und gingen durch einen Touchdown von Russell und einer erneuten Two-Point Conversion durch Jan Hilgenfeldt mit 16:8 in Führung.

Ein enttäuschter Trevar Deed.
Ein enttäuschter Trevar Deed.

Doch die hielt überhaupt nicht lange, denn im nächsten Angriffsversuch des Gastgebers entwischte der Monarchs-Defensive der Wide Receiver der Unicorns, Patrick Donahue, der den 75-Yard-Pass seines Mitspielers zum 14:16 (23.) fing.

Allerdings misslang der kommende Versuch, zwei Extrapunkte zu erzielen. Aufgrund eines technischen Fehlers von Bradley Fraser blieb den Monarchs der kommende Touchdown verwehrt, doch drei Sekunden vor der Halbzeit besorgte Hilgenfeldt per Fieldgoal noch das 19:14.

Schwäbisch-Hall kam besser aus der Halbzeit, denn zunächst wurde der Angriffsversuch der Monarchs gestoppt, dann besorgte Felix Brenner das 20:19 aus Sicht des Gastgebers. Donahue erhöhte auf 22:19.

Den Monarchs gelang im dritten Vietel offensiv gar nichts, zu Beginn des vierten Viertels erhöhte Rycraw auf 28:19. Der Kick wurde von den Gästen geblockt.

Die Antwort war jedoch gut, denn Trevar Deed besorgte mit einem Kick-Off-Return das 25:28, Hilgenfeldt den Extrapunkt zum 26:28 (38.).

Dann jedoch die beiden entscheidenden Spielzüge: Zwei Mal konnte sich die Offense der Unicorns stark durchsetzen und erhöhte auf 41:26.

Die Monarchs verkürzten auf 34:41 und hatten dann 20 Sekunden vor Schluss noch mal den Ball, doch den versuchten Pass von Jake Medlock fing der Gegner - damit war der Traum endgültig ausgeträumt.

Fotos: Dehli-News; Lutz Hentschel

21 Flüchtlinge vor türkischer Schwarzmeerküste ertrunken

Neu

Rohrreiniger mal anders: Sprengstoff in Abflussrohr versteckt

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.912
Anzeige

Es brannte! 23-Jährige und Einjähriger entkamen Flammentod

Neu

Essen auf dem Herd vergessen: Feuerwehr, Bürgermeister und Seelsorger rücken an

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

88.891
Anzeige

Polizisten springen als Ziegenhirten ein

Neu

Scharfe Munition & Kokain: Polizei fasst illegales Familienunternehmen

214

Spanner im Rathaus! Er filmte Frauen auf dem Klo

2.049

Wasserleiche trieb im See: Wer kennt die Frau?

4.831
Update

Im sexy Kostüm und mit bunter Perücke auf der Mangamesse

112

Naturkatastrophe droht! Wird dieses Urlaubsparadies bald verwüstet?

3.290

LKA geht gegen IS-Mitglieder vor, doch die Männer sind schon im Gefängnis

101

Unwürdig! Werden Hartz IV-Empfänger bald zu Zwangsarbeitern?

10.651

Erektionsstörungen: Mann erschießt Arzt nach Penis-Operation

2.489

Was passiert mit den Piloten von Air Berlin?

781

Unfassbar: Flugzeugpiloten mit Laserpointer geblendet

144

Sie steckt 10.000 Euro in ihre Hochzeit: Doch es ist nicht zu glauben, wen sie heiratet

5.311

Siebenjähriger wird fies gemobbt: Vater verteidigt ihn heldenhaft

4.809

Verschwundene Flüchtlinge: Acht weitere Personen aufgetaucht

3.654

Geil aufs Wählen? Wahlwerbung auf Pornoseiten

603

Motorradfahrer kracht frontal gegen Lkw: tot!

2.593

16 Monate alter Junge ertrinkt in Maurerkübel: Ermittlungen eingestellt

375

Reizgas-Attacke: Mehr als 60 Schüler verletzt!

1.243

Frau attackiert andere Frau auf offener Straße - akute Lebensgefahr!

2.103

Mysteriös: Frau sagt ihren Tod voraus und wird vier Tage später ermordet

5.177

Müssen wir mit einem Jahrhundert-Winter rechnen?

16.398

Vierjährige erschießt sich mit Waffe aus Omas Handtasche

2.206

Schwere Krebserkrankung: Bosbach denkt schon über seinen Grabstein nach

5.228

Wolfgang Joop hat keine Lust mehr auf den Mode-Zirkus

638

Taxifahrer schleift Fahrgast unterm Wagen mit und lässt ihn schwer verletzt liegen!

2.096

Traktor will Bahnschienen überqueren, dann kommt plötzlich ein Güterzug

3.898

Schleuser versteckt Mann unter dem Rücksitz

3.003

Sieg vor der Wahl: Hier hat "Die PARTEI" schon gewonnen

1.885

Wer hat eine Sexpuppe vor Radarfalle gestellt?

2.791

AfD darf angebliches Grünen-Zitat nicht mehr verbreiten

2.252

Wucher? Fleischer verlangt Geld fürs Aufschneiden der Semmeln

4.229

Kuriose Schrottkarre steht bei Ebay zum Verkauf

4.019

Konkurrenz ist entsetzt über Air-Berlin-Entscheidung für Lufthansa

2.145

Wurden Berliner Beamte jahrelang zu schlecht bezahlt?

203

Preise von Eigentumswohnungen steigen: Da kommt diese Anzeige gelegen

1.443

Hund wird in Waldgebiet grausam getötet

21.041

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

2.510

N24 gibt es bald nicht mehr

10.280

Intimes Geständnis: Robbie Williams hatte Sex mit Dealerin

1.966

Völlig zerstört: 59-Jähriger rast ungebremst gegen Baum und stirbt

5.870

Leiche in Havel: Vermisste Seglerin (33) ist tot

155

Größenwahn? Emil Forsberg verschenkt 200.000-Euro-Ferrari

7.395

Hier werden ein Vater und seine beiden Kinder vom Blitz getroffen

3.367

Ekelhaft! Laster verliert 250 Kilo Tier-Lungen auf Autobahn

2.443

Cartoonist Ralph Ruthe vergleicht AfD mit einem bellenden Hund

1.661

Kriminalität: Jeder zweite Tatverdächtige ist Ausländer

6.434

Experiment macht fassungslos: So einfach kann man eine Bastel-Bombe bei Amazon bestellen!

1.544

Next Stop Heppenheim: Merkels Wahlkampf-Endspurt in Hessen

979

21-Jähriger stürzt beim Putzen aus Fenster: Schwer verletzt!

1.663