Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

Top

Wegen diesem Fehler waren plötzlich all ihre Fotos auf dem IPhone weg

Neu

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Neu

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

Neu
4.319

Aus der Traum! Monarchs unterliegen im Halbfinale

Schwäbisch-Hall - Aus der Traum vom zweiten Finaleinzug in der Vereinsgeschichte: Die Footballer der Dresden Monarchs schieden am Sonnabend im Halbfinale bei den Schwäbisch-Hall Unicorns aus.
Für sie ist die Saison beendet: Guillaume Rioux und Donald Russell (v.l.).
Für sie ist die Saison beendet: Guillaume Rioux und Donald Russell (v.l.).

Von Tina Hofmann

Schwäbisch-Hall - Aus der Traum: Statt sich auf das Finale in Berlin zu freuen, ist die Saison für die Dresden Monarchs beendet. Das Team von Trainer John Leijten schied wie im Vorjahr bei den Schwäbisch-Hall Unicorns aus.

Im Schwabenland mussten sich die Königlichen mit 34:41 (0:0/19:14/0:8/15:19) geschlagen geben. Mit enttäuschten Gesichtern schlichen die Spieler vom Feld, der Gegner bejubelte seinen zweiten Finaleinzug in Folge.

Dort treffen die Unicorns nun am 10. Oktober in Berlin auf Titelverteidiger Braunschweig. Das Leijten-Team hatte sich viel vorgenommen, doch in der Offensive gelang im ersten und dritten Viertel viel zu wenig, um sich den Traum von Endspiel zu erfüllen.

Beim 26:28 im vierten Viertel war noch alles möglich, doch die Offensive des Gastgebers präsentierte sich wesentlich stärker und war nun von der eigentlich starken Defensive der Dresdner nicht mehr zu halten.

Trevar Deed vergräbt seinen Kopf unter dem Handtuch.
Trevar Deed vergräbt seinen Kopf unter dem Handtuch.

Die erste Halbzeit war nichts für schwache Nerven. Statt einem Offensivfeuerwerk lieferten sich beide Mannschaften im ersten Viertel eine Abwehrschlacht.

So wurden die ersten 12 Minuten ohne einen einzigen Punkt für eines der Teams beendet. Insgesamt vier Angriffsversuche der Monarchs scheiterten, das nutzten dann schließlich die Gastgeber.

Durch einen Touchdown von Christian Rycraw (18. Minute) gingen die Unicorns zunächst 6:0 in Führung und spielten dann den Spielzug noch einmal aus (Two-Point Conversion), statt zu kicken. Das gelang und somit stand es 0:8.

Das Leijten-Team hatte aber sofort eine Antwort parat und kam per Touchdown von Rioux zum 6:8. Auch die Monarchs nutzten dann die Two-Point Conversion und glichen durch Donald Russell (20. Minute) zum 8:8 aus.

Den nächsten Angriff der Unicorns stoppten die Gäste und gingen durch einen Touchdown von Russell und einer erneuten Two-Point Conversion durch Jan Hilgenfeldt mit 16:8 in Führung.

Ein enttäuschter Trevar Deed.
Ein enttäuschter Trevar Deed.

Doch die hielt überhaupt nicht lange, denn im nächsten Angriffsversuch des Gastgebers entwischte der Monarchs-Defensive der Wide Receiver der Unicorns, Patrick Donahue, der den 75-Yard-Pass seines Mitspielers zum 14:16 (23.) fing.

Allerdings misslang der kommende Versuch, zwei Extrapunkte zu erzielen. Aufgrund eines technischen Fehlers von Bradley Fraser blieb den Monarchs der kommende Touchdown verwehrt, doch drei Sekunden vor der Halbzeit besorgte Hilgenfeldt per Fieldgoal noch das 19:14.

Schwäbisch-Hall kam besser aus der Halbzeit, denn zunächst wurde der Angriffsversuch der Monarchs gestoppt, dann besorgte Felix Brenner das 20:19 aus Sicht des Gastgebers. Donahue erhöhte auf 22:19.

Den Monarchs gelang im dritten Vietel offensiv gar nichts, zu Beginn des vierten Viertels erhöhte Rycraw auf 28:19. Der Kick wurde von den Gästen geblockt.

Die Antwort war jedoch gut, denn Trevar Deed besorgte mit einem Kick-Off-Return das 25:28, Hilgenfeldt den Extrapunkt zum 26:28 (38.).

Dann jedoch die beiden entscheidenden Spielzüge: Zwei Mal konnte sich die Offense der Unicorns stark durchsetzen und erhöhte auf 41:26.

Die Monarchs verkürzten auf 34:41 und hatten dann 20 Sekunden vor Schluss noch mal den Ball, doch den versuchten Pass von Jake Medlock fing der Gegner - damit war der Traum endgültig ausgeträumt.

Fotos: Dehli-News; Lutz Hentschel

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

Neu

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

Neu

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

Neu

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.228

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.353
Anzeige

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

3.213

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

1.792

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.552
Anzeige

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

1.464

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

3.947

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

5.429

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.752
Anzeige

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

4.531

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

651

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.339
Anzeige

Von dieser Katze bekommt man Albträume

3.554

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.165

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.179
Anzeige

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

19.409

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

3.131

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.951
Anzeige

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

7.065
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

8.635

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.571
Anzeige

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.974

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.336

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

6.631

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

10.384

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

5.819

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.409

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.584

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

3.958

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

17.810

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.316

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

8.248

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.836

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

479

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

7.151

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.996

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

753

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

24.364

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

3.783

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

299

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

16.812

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

7.787

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

6.874

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.611

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.461

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.580

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.457

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

15.489

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.180

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.874

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

7.430

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

22.054