Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

TOP

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

3.245

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

15.876

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

2.152

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.294

Aus der Traum! Monarchs unterliegen im Halbfinale

Schwäbisch-Hall - Aus der Traum vom zweiten Finaleinzug in der Vereinsgeschichte: Die Footballer der Dresden Monarchs schieden am Sonnabend im Halbfinale bei den Schwäbisch-Hall Unicorns aus.
Für sie ist die Saison beendet: Guillaume Rioux und Donald Russell (v.l.).
Für sie ist die Saison beendet: Guillaume Rioux und Donald Russell (v.l.).

Von Tina Hofmann

Schwäbisch-Hall - Aus der Traum: Statt sich auf das Finale in Berlin zu freuen, ist die Saison für die Dresden Monarchs beendet. Das Team von Trainer John Leijten schied wie im Vorjahr bei den Schwäbisch-Hall Unicorns aus.

Im Schwabenland mussten sich die Königlichen mit 34:41 (0:0/19:14/0:8/15:19) geschlagen geben. Mit enttäuschten Gesichtern schlichen die Spieler vom Feld, der Gegner bejubelte seinen zweiten Finaleinzug in Folge.

Dort treffen die Unicorns nun am 10. Oktober in Berlin auf Titelverteidiger Braunschweig. Das Leijten-Team hatte sich viel vorgenommen, doch in der Offensive gelang im ersten und dritten Viertel viel zu wenig, um sich den Traum von Endspiel zu erfüllen.

Beim 26:28 im vierten Viertel war noch alles möglich, doch die Offensive des Gastgebers präsentierte sich wesentlich stärker und war nun von der eigentlich starken Defensive der Dresdner nicht mehr zu halten.

Trevar Deed vergräbt seinen Kopf unter dem Handtuch.
Trevar Deed vergräbt seinen Kopf unter dem Handtuch.

Die erste Halbzeit war nichts für schwache Nerven. Statt einem Offensivfeuerwerk lieferten sich beide Mannschaften im ersten Viertel eine Abwehrschlacht.

So wurden die ersten 12 Minuten ohne einen einzigen Punkt für eines der Teams beendet. Insgesamt vier Angriffsversuche der Monarchs scheiterten, das nutzten dann schließlich die Gastgeber.

Durch einen Touchdown von Christian Rycraw (18. Minute) gingen die Unicorns zunächst 6:0 in Führung und spielten dann den Spielzug noch einmal aus (Two-Point Conversion), statt zu kicken. Das gelang und somit stand es 0:8.

Das Leijten-Team hatte aber sofort eine Antwort parat und kam per Touchdown von Rioux zum 6:8. Auch die Monarchs nutzten dann die Two-Point Conversion und glichen durch Donald Russell (20. Minute) zum 8:8 aus.

Den nächsten Angriff der Unicorns stoppten die Gäste und gingen durch einen Touchdown von Russell und einer erneuten Two-Point Conversion durch Jan Hilgenfeldt mit 16:8 in Führung.

Ein enttäuschter Trevar Deed.
Ein enttäuschter Trevar Deed.

Doch die hielt überhaupt nicht lange, denn im nächsten Angriffsversuch des Gastgebers entwischte der Monarchs-Defensive der Wide Receiver der Unicorns, Patrick Donahue, der den 75-Yard-Pass seines Mitspielers zum 14:16 (23.) fing.

Allerdings misslang der kommende Versuch, zwei Extrapunkte zu erzielen. Aufgrund eines technischen Fehlers von Bradley Fraser blieb den Monarchs der kommende Touchdown verwehrt, doch drei Sekunden vor der Halbzeit besorgte Hilgenfeldt per Fieldgoal noch das 19:14.

Schwäbisch-Hall kam besser aus der Halbzeit, denn zunächst wurde der Angriffsversuch der Monarchs gestoppt, dann besorgte Felix Brenner das 20:19 aus Sicht des Gastgebers. Donahue erhöhte auf 22:19.

Den Monarchs gelang im dritten Vietel offensiv gar nichts, zu Beginn des vierten Viertels erhöhte Rycraw auf 28:19. Der Kick wurde von den Gästen geblockt.

Die Antwort war jedoch gut, denn Trevar Deed besorgte mit einem Kick-Off-Return das 25:28, Hilgenfeldt den Extrapunkt zum 26:28 (38.).

Dann jedoch die beiden entscheidenden Spielzüge: Zwei Mal konnte sich die Offense der Unicorns stark durchsetzen und erhöhte auf 41:26.

Die Monarchs verkürzten auf 34:41 und hatten dann 20 Sekunden vor Schluss noch mal den Ball, doch den versuchten Pass von Jake Medlock fing der Gegner - damit war der Traum endgültig ausgeträumt.

Fotos: Dehli-News; Lutz Hentschel

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.211

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

187

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

5.106

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

16.835

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

10.973

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.294

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

7.492

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

8.695

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.458

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

10.667

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

5.915

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

4.190

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.533

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

3.925

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

3.672

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.666

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.157

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.082

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.214

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

2.858

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

36.838

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.333

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.287

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.837

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

6.291

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

455

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.723

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.584

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

4.112

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.765
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

7.467

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.757
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.967

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

1.018

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

5.108

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

778
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.344

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

8.776

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.505

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

28.795

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

38.905

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

12.800