"Unverschämt": SPD-Chef Schulz sauer über erneute Merkel-Kandidatur

Top

Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

Top

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

Neu
Update

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

Neu
4.336

Aus der Traum! Monarchs unterliegen im Halbfinale

Schwäbisch-Hall - Aus der Traum vom zweiten Finaleinzug in der Vereinsgeschichte: Die Footballer der Dresden Monarchs schieden am Sonnabend im Halbfinale bei den Schwäbisch-Hall Unicorns aus.
Für sie ist die Saison beendet: Guillaume Rioux und Donald Russell (v.l.).
Für sie ist die Saison beendet: Guillaume Rioux und Donald Russell (v.l.).

Von Tina Hofmann

Schwäbisch-Hall - Aus der Traum: Statt sich auf das Finale in Berlin zu freuen, ist die Saison für die Dresden Monarchs beendet. Das Team von Trainer John Leijten schied wie im Vorjahr bei den Schwäbisch-Hall Unicorns aus.

Im Schwabenland mussten sich die Königlichen mit 34:41 (0:0/19:14/0:8/15:19) geschlagen geben. Mit enttäuschten Gesichtern schlichen die Spieler vom Feld, der Gegner bejubelte seinen zweiten Finaleinzug in Folge.

Dort treffen die Unicorns nun am 10. Oktober in Berlin auf Titelverteidiger Braunschweig. Das Leijten-Team hatte sich viel vorgenommen, doch in der Offensive gelang im ersten und dritten Viertel viel zu wenig, um sich den Traum von Endspiel zu erfüllen.

Beim 26:28 im vierten Viertel war noch alles möglich, doch die Offensive des Gastgebers präsentierte sich wesentlich stärker und war nun von der eigentlich starken Defensive der Dresdner nicht mehr zu halten.

Trevar Deed vergräbt seinen Kopf unter dem Handtuch.
Trevar Deed vergräbt seinen Kopf unter dem Handtuch.

Die erste Halbzeit war nichts für schwache Nerven. Statt einem Offensivfeuerwerk lieferten sich beide Mannschaften im ersten Viertel eine Abwehrschlacht.

So wurden die ersten 12 Minuten ohne einen einzigen Punkt für eines der Teams beendet. Insgesamt vier Angriffsversuche der Monarchs scheiterten, das nutzten dann schließlich die Gastgeber.

Durch einen Touchdown von Christian Rycraw (18. Minute) gingen die Unicorns zunächst 6:0 in Führung und spielten dann den Spielzug noch einmal aus (Two-Point Conversion), statt zu kicken. Das gelang und somit stand es 0:8.

Das Leijten-Team hatte aber sofort eine Antwort parat und kam per Touchdown von Rioux zum 6:8. Auch die Monarchs nutzten dann die Two-Point Conversion und glichen durch Donald Russell (20. Minute) zum 8:8 aus.

Den nächsten Angriff der Unicorns stoppten die Gäste und gingen durch einen Touchdown von Russell und einer erneuten Two-Point Conversion durch Jan Hilgenfeldt mit 16:8 in Führung.

Ein enttäuschter Trevar Deed.
Ein enttäuschter Trevar Deed.

Doch die hielt überhaupt nicht lange, denn im nächsten Angriffsversuch des Gastgebers entwischte der Monarchs-Defensive der Wide Receiver der Unicorns, Patrick Donahue, der den 75-Yard-Pass seines Mitspielers zum 14:16 (23.) fing.

Allerdings misslang der kommende Versuch, zwei Extrapunkte zu erzielen. Aufgrund eines technischen Fehlers von Bradley Fraser blieb den Monarchs der kommende Touchdown verwehrt, doch drei Sekunden vor der Halbzeit besorgte Hilgenfeldt per Fieldgoal noch das 19:14.

Schwäbisch-Hall kam besser aus der Halbzeit, denn zunächst wurde der Angriffsversuch der Monarchs gestoppt, dann besorgte Felix Brenner das 20:19 aus Sicht des Gastgebers. Donahue erhöhte auf 22:19.

Den Monarchs gelang im dritten Vietel offensiv gar nichts, zu Beginn des vierten Viertels erhöhte Rycraw auf 28:19. Der Kick wurde von den Gästen geblockt.

Die Antwort war jedoch gut, denn Trevar Deed besorgte mit einem Kick-Off-Return das 25:28, Hilgenfeldt den Extrapunkt zum 26:28 (38.).

Dann jedoch die beiden entscheidenden Spielzüge: Zwei Mal konnte sich die Offense der Unicorns stark durchsetzen und erhöhte auf 41:26.

Die Monarchs verkürzten auf 34:41 und hatten dann 20 Sekunden vor Schluss noch mal den Ball, doch den versuchten Pass von Jake Medlock fing der Gegner - damit war der Traum endgültig ausgeträumt.

Fotos: Dehli-News; Lutz Hentschel

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

Neu

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

3.560

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

4.878

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

2.633

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.356
Anzeige

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

1.177

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

1.186

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

85.304
Anzeige

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

21.531

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

2.635

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

812

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.096
Anzeige

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

16.778

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

792

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

969

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

992

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

1.914

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

8.278

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

687

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

197

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

1.824

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

2.658

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

514

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

2.389

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

10.737

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

4.199

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

26.370

Dschungelcamp 2018: Nach der Show erwartet die Fans eine Überraschung

3.220

Stierkampf: Bulle rammt Matador Hörner in den Penis

2.177

Steinmeier lehnt Neuwahlen ab und fordert Regierungsbildung

7.014

SPD will lieber Neuwahlen, als große Koalition

1.512

32-Jährige stirbt in brennendem Haus

2.897
Update

Wie im Kino: Hollywood-Star Harrison Ford rettet Frau

905

Unfassbar! Hund fällt Frau an, Besitzer geht einfach davon

940

Aus diesem Grund wählte ein Betrunkener ständig den Notruf

721

Frauen bedrängt: Tapfere Helfer werden von fünf Männern verprügelt

4.269

Frau versteckt sich aus Angst vor Erzwingungshaft im Kleiderschrank

1.701

Jugendhelfer gestehen Fehler im Umgang mit Hussein K. ein

908

Mann kommt mit Hand in Presse: Drei Finger gequetscht

1.883

Stürme erschweren die Suche: Ist das vermisste U-Boot hoffnungslos verschwunden?

1.440

Verschwundene Tagebücher von Beatles-Star John Lennon in Berlin aufgetaucht

621

Jugendliche zerstören Laden und nutzen Regalböden, um Detektive zu verprügeln

5.242

Mann tritt 8-Jähriger auf Schulweg brutal in den Bauch

4.797

Fußball-Star Boateng will Frau im Supermarkt helfen! Was dann passiert, ist einfach unfassbar

12.086

Hier treffen sich die heißesten Frauen der Welt

1.215

Mit diesen Tricks wollen die Ehrlich Brothers an die Million kommen

1.793

Hertha schmeißt einen seiner Capos aus dem Stadion

3.087

Geheimnis enthüllt: Dieser Big-Brother-Star traut sich ins Dschungelcamp

1.707

Ihr glaubt nicht, warum Facebook dieses Bild sperren ließ!

5.470

Jugendliche aus Sachsen erstechen Mann und werfen ihn in Fluss

10.387

Ausstellung erzählt, wie Flüchtlinge zu Dealern wurden

1.051

Warum macht dieser zottelige Hund ein Selfie mit der Polizei?

2.203

Krebs-Drama: Tennis-Star Jana Novotna stirbt mit 49 Jahren

5.864

Yotta packt aus: Fehlgeburtsdrama nachdem ihn seine Freundin betrogen hat

8.389

Anklage im Bankkrottprozess fordert drei Jahre Haft für Schlecker

466
Update