Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

Top

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

Top

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

Neu

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.210
Anzeige
4.309

Aus der Traum! Monarchs unterliegen im Halbfinale

Schwäbisch-Hall - Aus der Traum vom zweiten Finaleinzug in der Vereinsgeschichte: Die Footballer der Dresden Monarchs schieden am Sonnabend im Halbfinale bei den Schwäbisch-Hall Unicorns aus.
Für sie ist die Saison beendet: Guillaume Rioux und Donald Russell (v.l.).
Für sie ist die Saison beendet: Guillaume Rioux und Donald Russell (v.l.).

Von Tina Hofmann

Schwäbisch-Hall - Aus der Traum: Statt sich auf das Finale in Berlin zu freuen, ist die Saison für die Dresden Monarchs beendet. Das Team von Trainer John Leijten schied wie im Vorjahr bei den Schwäbisch-Hall Unicorns aus.

Im Schwabenland mussten sich die Königlichen mit 34:41 (0:0/19:14/0:8/15:19) geschlagen geben. Mit enttäuschten Gesichtern schlichen die Spieler vom Feld, der Gegner bejubelte seinen zweiten Finaleinzug in Folge.

Dort treffen die Unicorns nun am 10. Oktober in Berlin auf Titelverteidiger Braunschweig. Das Leijten-Team hatte sich viel vorgenommen, doch in der Offensive gelang im ersten und dritten Viertel viel zu wenig, um sich den Traum von Endspiel zu erfüllen.

Beim 26:28 im vierten Viertel war noch alles möglich, doch die Offensive des Gastgebers präsentierte sich wesentlich stärker und war nun von der eigentlich starken Defensive der Dresdner nicht mehr zu halten.

Trevar Deed vergräbt seinen Kopf unter dem Handtuch.
Trevar Deed vergräbt seinen Kopf unter dem Handtuch.

Die erste Halbzeit war nichts für schwache Nerven. Statt einem Offensivfeuerwerk lieferten sich beide Mannschaften im ersten Viertel eine Abwehrschlacht.

So wurden die ersten 12 Minuten ohne einen einzigen Punkt für eines der Teams beendet. Insgesamt vier Angriffsversuche der Monarchs scheiterten, das nutzten dann schließlich die Gastgeber.

Durch einen Touchdown von Christian Rycraw (18. Minute) gingen die Unicorns zunächst 6:0 in Führung und spielten dann den Spielzug noch einmal aus (Two-Point Conversion), statt zu kicken. Das gelang und somit stand es 0:8.

Das Leijten-Team hatte aber sofort eine Antwort parat und kam per Touchdown von Rioux zum 6:8. Auch die Monarchs nutzten dann die Two-Point Conversion und glichen durch Donald Russell (20. Minute) zum 8:8 aus.

Den nächsten Angriff der Unicorns stoppten die Gäste und gingen durch einen Touchdown von Russell und einer erneuten Two-Point Conversion durch Jan Hilgenfeldt mit 16:8 in Führung.

Ein enttäuschter Trevar Deed.
Ein enttäuschter Trevar Deed.

Doch die hielt überhaupt nicht lange, denn im nächsten Angriffsversuch des Gastgebers entwischte der Monarchs-Defensive der Wide Receiver der Unicorns, Patrick Donahue, der den 75-Yard-Pass seines Mitspielers zum 14:16 (23.) fing.

Allerdings misslang der kommende Versuch, zwei Extrapunkte zu erzielen. Aufgrund eines technischen Fehlers von Bradley Fraser blieb den Monarchs der kommende Touchdown verwehrt, doch drei Sekunden vor der Halbzeit besorgte Hilgenfeldt per Fieldgoal noch das 19:14.

Schwäbisch-Hall kam besser aus der Halbzeit, denn zunächst wurde der Angriffsversuch der Monarchs gestoppt, dann besorgte Felix Brenner das 20:19 aus Sicht des Gastgebers. Donahue erhöhte auf 22:19.

Den Monarchs gelang im dritten Vietel offensiv gar nichts, zu Beginn des vierten Viertels erhöhte Rycraw auf 28:19. Der Kick wurde von den Gästen geblockt.

Die Antwort war jedoch gut, denn Trevar Deed besorgte mit einem Kick-Off-Return das 25:28, Hilgenfeldt den Extrapunkt zum 26:28 (38.).

Dann jedoch die beiden entscheidenden Spielzüge: Zwei Mal konnte sich die Offense der Unicorns stark durchsetzen und erhöhte auf 41:26.

Die Monarchs verkürzten auf 34:41 und hatten dann 20 Sekunden vor Schluss noch mal den Ball, doch den versuchten Pass von Jake Medlock fing der Gegner - damit war der Traum endgültig ausgeträumt.

Fotos: Dehli-News; Lutz Hentschel

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

Neu

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

Neu

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

Neu

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

2.204

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.990
Anzeige

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

5.093

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

978

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

4.612

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

2.997

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

6.997

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.994
Anzeige

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

1.458

Helene ist endlich auf Instagram! Und ihre Fans sind richtig sauer

4.462

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.509
Anzeige

Polen will Schüler militärisch ausbilden

887

Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Leipziger Generalmajor gefeuert

5.324

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.617
Anzeige

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

2.751

So verzweifelt versucht ein Bräutigam seine Hochzeitslocation loszuwerden

6.502

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.198
Anzeige

Neuer Schock bei "Alles was zählt": Auch dieser Serienliebling steigt aus

1.317

Angeklagter Flüchtling gibt zu: Ich habe bei der Einreise gelogen

4.080

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.050
Anzeige

Telefonleitungen tot! Landesweite Störung bei 1&1

8.060

Unglaublich, was dieses Mädchen mit dem Ball macht

2.444

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.390
Anzeige

DFB will bei Strafen nicht mehr der Buhmann sein: Präsident greift die Liga an

2.294

Das Internet rastet aus: Diese schlammige Jeans wird für über 400 Euro verkauft!

1.863

1009 Festnahmen: Türkei geht gegen Gülen-Bewegung vor

1.277

Mann macht Selfies mit seiner schlafenden Frau und ihrer Affäre

16.694

Greenpeace-Alarm: Die Luft vor Kitas und Schulen ist viel zu schlecht

554

Zocker im Paradies: Burger-King-Bestellung per Playstation

1.196

Marokko erschwert auch weiterhin Abschiebungen

2.002

Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

36.124

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

12.109

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

1.379

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

10.183

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

2.474

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

9.548

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

7.356

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

5.248

Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

5.318

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

1.844

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

4.354

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

5.848

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

308

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

2.116

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

5.706

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.774

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

9.886

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

12.485

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

10.876

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

3.990

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

4.372