Anne Will: "Die neue Welt-Unordnung" Top Horror auf der A1! Geisterfahrer stirbt bei Frontal-Crash, Familie in Lebensgefahr Neu Update Polizei-Großeinsatz! Mädchen (5) auf Spielplatz verschwunden: Wo ist die kleine Kaweyar? Neu Nächste Fluggesellschaft insolvent! Rostock-Laage verliert letzte Linienflüge 5.709 Wer hier gewinnt, bekommt in nur 15 Minuten sein Geld 8.432 Anzeige
4.346

Aus der Traum! Monarchs unterliegen im Halbfinale

Schwäbisch-Hall - Aus der Traum vom zweiten Finaleinzug in der Vereinsgeschichte: Die Footballer der Dresden Monarchs schieden am Sonnabend im Halbfinale bei den Schwäbisch-Hall Unicorns aus.
Für sie ist die Saison beendet: Guillaume Rioux und Donald Russell (v.l.).
Für sie ist die Saison beendet: Guillaume Rioux und Donald Russell (v.l.).

Von Tina Hofmann

Schwäbisch-Hall - Aus der Traum: Statt sich auf das Finale in Berlin zu freuen, ist die Saison für die Dresden Monarchs beendet. Das Team von Trainer John Leijten schied wie im Vorjahr bei den Schwäbisch-Hall Unicorns aus.

Im Schwabenland mussten sich die Königlichen mit 34:41 (0:0/19:14/0:8/15:19) geschlagen geben. Mit enttäuschten Gesichtern schlichen die Spieler vom Feld, der Gegner bejubelte seinen zweiten Finaleinzug in Folge.

Dort treffen die Unicorns nun am 10. Oktober in Berlin auf Titelverteidiger Braunschweig. Das Leijten-Team hatte sich viel vorgenommen, doch in der Offensive gelang im ersten und dritten Viertel viel zu wenig, um sich den Traum von Endspiel zu erfüllen.

Beim 26:28 im vierten Viertel war noch alles möglich, doch die Offensive des Gastgebers präsentierte sich wesentlich stärker und war nun von der eigentlich starken Defensive der Dresdner nicht mehr zu halten.

Trevar Deed vergräbt seinen Kopf unter dem Handtuch.
Trevar Deed vergräbt seinen Kopf unter dem Handtuch.

Die erste Halbzeit war nichts für schwache Nerven. Statt einem Offensivfeuerwerk lieferten sich beide Mannschaften im ersten Viertel eine Abwehrschlacht.

So wurden die ersten 12 Minuten ohne einen einzigen Punkt für eines der Teams beendet. Insgesamt vier Angriffsversuche der Monarchs scheiterten, das nutzten dann schließlich die Gastgeber.

Durch einen Touchdown von Christian Rycraw (18. Minute) gingen die Unicorns zunächst 6:0 in Führung und spielten dann den Spielzug noch einmal aus (Two-Point Conversion), statt zu kicken. Das gelang und somit stand es 0:8.

Das Leijten-Team hatte aber sofort eine Antwort parat und kam per Touchdown von Rioux zum 6:8. Auch die Monarchs nutzten dann die Two-Point Conversion und glichen durch Donald Russell (20. Minute) zum 8:8 aus.

Den nächsten Angriff der Unicorns stoppten die Gäste und gingen durch einen Touchdown von Russell und einer erneuten Two-Point Conversion durch Jan Hilgenfeldt mit 16:8 in Führung.

Ein enttäuschter Trevar Deed.
Ein enttäuschter Trevar Deed.

Doch die hielt überhaupt nicht lange, denn im nächsten Angriffsversuch des Gastgebers entwischte der Monarchs-Defensive der Wide Receiver der Unicorns, Patrick Donahue, der den 75-Yard-Pass seines Mitspielers zum 14:16 (23.) fing.

Allerdings misslang der kommende Versuch, zwei Extrapunkte zu erzielen. Aufgrund eines technischen Fehlers von Bradley Fraser blieb den Monarchs der kommende Touchdown verwehrt, doch drei Sekunden vor der Halbzeit besorgte Hilgenfeldt per Fieldgoal noch das 19:14.

Schwäbisch-Hall kam besser aus der Halbzeit, denn zunächst wurde der Angriffsversuch der Monarchs gestoppt, dann besorgte Felix Brenner das 20:19 aus Sicht des Gastgebers. Donahue erhöhte auf 22:19.

Den Monarchs gelang im dritten Vietel offensiv gar nichts, zu Beginn des vierten Viertels erhöhte Rycraw auf 28:19. Der Kick wurde von den Gästen geblockt.

Die Antwort war jedoch gut, denn Trevar Deed besorgte mit einem Kick-Off-Return das 25:28, Hilgenfeldt den Extrapunkt zum 26:28 (38.).

Dann jedoch die beiden entscheidenden Spielzüge: Zwei Mal konnte sich die Offense der Unicorns stark durchsetzen und erhöhte auf 41:26.

Die Monarchs verkürzten auf 34:41 und hatten dann 20 Sekunden vor Schluss noch mal den Ball, doch den versuchten Pass von Jake Medlock fing der Gegner - damit war der Traum endgültig ausgeträumt.

Fotos: Dehli-News; Lutz Hentschel

Union-Fan getötet! Polizei hat über 40 Hinweise 256 Lebensgefährlich! Polizei jagt minderjährige S-Bahn-Surfer 1.356 Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 2.149 Anzeige Mit diesem Abi-Durchschnitt hat es YouTuberin Bibi bis nach ganz oben geschafft 5.954 Kind bei Unfall in Eisenach lebensgefährlich verletzt 329 Vergewaltigt, getötet und entsorgt: Killer der 7-Jährigen gefasst! 5.863 Wieder Remis! Eintracht kann auch gegen Gladbach nicht gewinnen 177
Geköpfte Frauenleiche in Wohnung gefunden 4.075 Penis wechselt für über 5000 Euro den Besitzer 4.457 Trauer um Hamburgs "Fischpapst": Promi-Gastronom ist tot! 431
Trump auf eigenen Wunsch für Friedensnobelpreis nominiert 1.640 Matthias Schweighöfers neue Liebe: Hier kann jeder Ruby O. Fee beim heißen Sex zusehen! 11.706 Spritztour mit Opas Wagen endet tragisch: Zwei Jugendliche schwer verletzt 153 Messerstecherei sorgt für Verwirrung: Täter stellt sich selbst, Verletzter erinnert sich an nichts 1.024 Autofahrer in höchster Gefahr: Unbekannte verteilen "Krähenfüße" auf Bundesstraße! 909 Kaum ist die Sonne draußen, strömen Tausende hierhin 3.822 Opfer (19) brutal gegen Kopf getreten: Räuber-Trio auf der Flucht! 453 Traurige Gewissheit! Vermisster Mann (30) aus Hamburg ist tot 3.209 Anschlag auf Smoothie-Hersteller nach vermeintlich rassistischer Werbung! 3.713 Schreckmoment: Mann steht im Eiskanal, dann rast ein Bob heran! 2.318 19-Jähriger nach Gruppenschlägerei schwer am Kopf verletzt 3.283 Clan-Bosse erhalten weiterhin Geld für beschlagnahmte Häuser 1.483 Der HSV und seine Abhängigkeit von Tormaschine Lasogga 49 USA drohen Europa: Auch Deutschland soll IS-Kämpfer aufnehmen 777 Urlauber unter Schock: Surfer brutal von Hai attackiert 2.152 Lisa Wagner im Höhenflug: Kommissarin Heller krallt sich neuen Rekord 577 Comedian Bülent Ceylan träumt von Film-Karriere und ernsten Rollen 132 Kuriose Szene: Regionalliga-Partie muss aus diesem Grund unterbrochen werden 3.888 Bayern bangt: So steht es vor CL-Kracher gegen FC Liverpool um Kingsley Coman 264 Hummel auf dem Boden? Sofort eingreifen, denn es geht um so viel 6.618 Beliebter TV-Moderator Marco Heinsohn stirbt mit nur 49 5.364 "Wirklich Ballett": Riesiges Kraftwerk in Schutt und Asche gesprengt 2.930 Update Gute Aussichten? Das hält das Wetter für kommende Woche bereit 5.649 Mann will sich übergeben und wird von S-Bahn tödlich erfasst 5.734 Leiche aus Lübeck identifiziert! Mordkommission ermittelt 13.602 Update Als der Strom ausfällt, riechen Nachbarn plötzlich was Schreckliches 2.481 Sarah Lombardi und Pocher planschen in der gleichen Badewanne! 3.856 Hamburger Film sahnt auf Berlinale Preis ab 100 Polizist baut Unfall mit zehn verletzten Beamten 1.708 Typ bestellt im Restaurant Tisch für zwei Personen, obwohl er ganz alleine ist: Der Grund ist dreist 3.354 Gasaustritt, Explosionsgefahr: Nachbarschaft wird evakuiert 212 Terrorvorwürfe in der Türkei wegen Facebook-Posts: Adnan S. darf nach Hause 228 Schock! Haus von Fußball-Star Boateng während Spiel ausgeraubt 707 In Papiertonne geworfen: Mit diesen Videos begann Katja Krasavices Karriere 1.874 "Verschleppen und verhindern": CDU-Strobl mahnt die Grünen zur Verantwortung 783 Vier Meter tief gestürzt: Faschingsumzug endet dramatisch 970 Herzergreifend! Freunde und Verwandte nehmen Abschied von Fußball-Star Sala (†28) 1.748 Rätselraten um massenhaftes Vogelsterben an der Nordsee geht weiter 763 Not-OP: Mann in Bar auf Hohenzollernring niedergestochen! 506