Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

Top

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

Neu

CSD in Berlin: Unwetter stören die Parade

Neu

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.570
Anzeige
4.328

Aus der Traum! Monarchs unterliegen im Halbfinale

Schwäbisch-Hall - Aus der Traum vom zweiten Finaleinzug in der Vereinsgeschichte: Die Footballer der Dresden Monarchs schieden am Sonnabend im Halbfinale bei den Schwäbisch-Hall Unicorns aus.
Für sie ist die Saison beendet: Guillaume Rioux und Donald Russell (v.l.).
Für sie ist die Saison beendet: Guillaume Rioux und Donald Russell (v.l.).

Von Tina Hofmann

Schwäbisch-Hall - Aus der Traum: Statt sich auf das Finale in Berlin zu freuen, ist die Saison für die Dresden Monarchs beendet. Das Team von Trainer John Leijten schied wie im Vorjahr bei den Schwäbisch-Hall Unicorns aus.

Im Schwabenland mussten sich die Königlichen mit 34:41 (0:0/19:14/0:8/15:19) geschlagen geben. Mit enttäuschten Gesichtern schlichen die Spieler vom Feld, der Gegner bejubelte seinen zweiten Finaleinzug in Folge.

Dort treffen die Unicorns nun am 10. Oktober in Berlin auf Titelverteidiger Braunschweig. Das Leijten-Team hatte sich viel vorgenommen, doch in der Offensive gelang im ersten und dritten Viertel viel zu wenig, um sich den Traum von Endspiel zu erfüllen.

Beim 26:28 im vierten Viertel war noch alles möglich, doch die Offensive des Gastgebers präsentierte sich wesentlich stärker und war nun von der eigentlich starken Defensive der Dresdner nicht mehr zu halten.

Trevar Deed vergräbt seinen Kopf unter dem Handtuch.
Trevar Deed vergräbt seinen Kopf unter dem Handtuch.

Die erste Halbzeit war nichts für schwache Nerven. Statt einem Offensivfeuerwerk lieferten sich beide Mannschaften im ersten Viertel eine Abwehrschlacht.

So wurden die ersten 12 Minuten ohne einen einzigen Punkt für eines der Teams beendet. Insgesamt vier Angriffsversuche der Monarchs scheiterten, das nutzten dann schließlich die Gastgeber.

Durch einen Touchdown von Christian Rycraw (18. Minute) gingen die Unicorns zunächst 6:0 in Führung und spielten dann den Spielzug noch einmal aus (Two-Point Conversion), statt zu kicken. Das gelang und somit stand es 0:8.

Das Leijten-Team hatte aber sofort eine Antwort parat und kam per Touchdown von Rioux zum 6:8. Auch die Monarchs nutzten dann die Two-Point Conversion und glichen durch Donald Russell (20. Minute) zum 8:8 aus.

Den nächsten Angriff der Unicorns stoppten die Gäste und gingen durch einen Touchdown von Russell und einer erneuten Two-Point Conversion durch Jan Hilgenfeldt mit 16:8 in Führung.

Ein enttäuschter Trevar Deed.
Ein enttäuschter Trevar Deed.

Doch die hielt überhaupt nicht lange, denn im nächsten Angriffsversuch des Gastgebers entwischte der Monarchs-Defensive der Wide Receiver der Unicorns, Patrick Donahue, der den 75-Yard-Pass seines Mitspielers zum 14:16 (23.) fing.

Allerdings misslang der kommende Versuch, zwei Extrapunkte zu erzielen. Aufgrund eines technischen Fehlers von Bradley Fraser blieb den Monarchs der kommende Touchdown verwehrt, doch drei Sekunden vor der Halbzeit besorgte Hilgenfeldt per Fieldgoal noch das 19:14.

Schwäbisch-Hall kam besser aus der Halbzeit, denn zunächst wurde der Angriffsversuch der Monarchs gestoppt, dann besorgte Felix Brenner das 20:19 aus Sicht des Gastgebers. Donahue erhöhte auf 22:19.

Den Monarchs gelang im dritten Vietel offensiv gar nichts, zu Beginn des vierten Viertels erhöhte Rycraw auf 28:19. Der Kick wurde von den Gästen geblockt.

Die Antwort war jedoch gut, denn Trevar Deed besorgte mit einem Kick-Off-Return das 25:28, Hilgenfeldt den Extrapunkt zum 26:28 (38.).

Dann jedoch die beiden entscheidenden Spielzüge: Zwei Mal konnte sich die Offense der Unicorns stark durchsetzen und erhöhte auf 41:26.

Die Monarchs verkürzten auf 34:41 und hatten dann 20 Sekunden vor Schluss noch mal den Ball, doch den versuchten Pass von Jake Medlock fing der Gegner - damit war der Traum endgültig ausgeträumt.

Fotos: Dehli-News; Lutz Hentschel

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

Neu

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

Neu

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

Neu

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

Neu

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.817
Anzeige

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

Neu

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.389
Anzeige

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

Neu

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

Neu

IS-Führer "Al Baghadi ist am Leben"

Neu

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

Neu

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

682

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

399

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

1.510

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

279

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

1.439

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

4.046

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

2.442

Frau randaliert und beißt Loch in Sitz von Polizeiauto

1.018

Abschussquote für Wölfe! Dieser Mann will handeln

842

Katzenberger noch immer ledig? So kommentieren sie und der Pfarrer die Gerüchte

5.412

Bandenkrieg? Streit zwischen KMN-Gang und Miri-Clan eskaliert

11.996

Weil ein Mann sein Auto wendete: Motorradfahrer muss sterben

2.517

Darum erteilt GZSZ-Star Schlönvoigt dem Ballermann eine Absage

649

Ekelalarm! Familie wegen Kakerlaken-Befall evakuiert und desinfiziert

3.446

Zehnjähriger flieht aus Angst vor Eltern in die Schweiz

3.676

Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

767

Großeinsatz im Zugtunnel! Hier muss die Feuerwehr anrücken

252

Es ist Linda! 16-jährige IS-Kämpferin aus Pulsnitz identifiziert

16.601
Update

Tragisch: Diese drei süßen Kinder sind bald Vollwaisen

26.922

Nach blutiger Messerattacke: FC Inter-Trainer wieder zu Hause

677

Bitter nötig! Dieser Wachs-Figuren-Star wurde überarbeitet

2.630

Kühe bringen Pferd zum Ausrasten: Zwei Verletzte bei Kutschfahrt

1.059

Rückruf bei REWE: Diese Mettwurst macht Euch krank!

1.385

16-jährige Motorradfahrerin überholt und prallt gegen Baum: Junge (15) tot

4.425

Spezialgerät beginnt mit Bergung des umgestürzten Krans

3.806
Update

Ex-Leipziger Professor: "Journalisten berichteten in Flüchtlingskrise nicht neutral!"

4.084

Sommer ist, was man daraus macht! Tipps für ein sommerliches Wochenende

99

Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

32.500

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

6.942

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

3.687

Blondine kippt Scheibenreiniger ins Auto. Das kommt dabei raus

11.949

Gigantische Verschwendung! So lange sind Lebensmittel wirklich haltbar

3.089

Verkehrsunfall mit sieben Verletzten - zwei Kinder davon schwerverletzt!

420

Team zerfällt: Sprecher tritt zurück, und Trump will sich begnadigen!

4.202
Update

Darum durften sächsische Polizisten nicht zum G20-Dankeskonzert!

16.838

"Identitäre Bewegung" auf dem Weg ins Mittelmeer gestoppt

8.563

Letzter Post auf Deutsch: Großes Rätsel um Chester Benningtons Instagram-Foto

20.354

Weil Mann sie betrog: Ehefrau stopft Affäre Chilis in die Vagina!

21.595

Erwischt! Am Strand ließen sie die Hüllen Fallen

8.278

Muslimischer Polizist verweigert Kollegin Handschlag: Diese Strafe erwartet ihn jetzt

10.682

Auf A4! 12 Verletzte bei Massencrash nach Urlaub in Sachsen

8.055

SEK-Einsatz! Mann droht, sich mit PKW in die Luft zu jagen

4.215
Update