Rechte "Identitäre Bewegung" hisst riesiges Banner am Bus-Mahnmal in Dresden

TOP

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

TOP

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

TOP

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.613
Anzeige
6.102

Monarchs: Publikumsliebling Trevar Deed wechselt!

Dresden - Trevar Deed (29) war in den vergangenen beiden Spielzeiten der absolute Leistungsträger bei den Footballern der Dresden Monarchs. Eigentlich wollte der Runningback sich nun seiner Berufsausbildung widmen. Nun wechselt er aber doch.
Trevar Deed hat gut Lachen: Der 29-Jährige kehrt zu den Dresden Monarchs zurück.
Trevar Deed hat gut Lachen: Der 29-Jährige kehrt zu den Dresden Monarchs zurück.

Von Tina Hofmann

Dresden - Das ist ein Hammer! Publikumsliebling und Erfolgsgarant Trevar Deed (29) kehrt zu den Footballern der Dresden Monarchs zurück!

Eigentlich schien eine erneute Verpflichtung Deeds aussichtslos, doch jetzt haben sich der Verein und der US-Amerikaner auf einen neuen Vertrag geeinigt.

"Ich bin den Monarchs unendlich dankbar, dass ich eine weitere Chance bekomme, mit meinem Team um den Titel zu kämpfen. Die Stadt und die Monarchs sind für mich eine zweite Heimat geworden", sagte der 29-Jährige.

Ursprünglich wollte Deed sich seiner Berufsausbildung zum Feuerwehrmann in den USA widmen. Da er aber Anfang April nun den ersten Teil bereits abschließt und gern ein weiteres Jahr für die "Goldenen" auflaufen wollte, ergriff der Verein sofort die Initiative. Der Kontakt zu ihm brach nie ab.

Bisher überzeugte Deed als Runningback. Nun kehrt er aber als Cornerback (Passverteidiger) zurück.
Bisher überzeugte Deed als Runningback. Nun kehrt er aber als Cornerback (Passverteidiger) zurück.

"Wir freuen uns sehr, dass uns der Coup gelungen ist, Trevar erneut verpflichten zu können. Mit ihm kehrt einer der Erfolgsgaranten der vergangenen Jahre nach Dresden zurück. Alle Fans dürfen sich auf ein weiteres Jahr unserer Nr. 4 freuen", zeigt sich Präsident Sören Glöckner zufrieden mit der Rückkehr.

Der Publikumsliebling läuft in dieser Saison in der Verteidigung auf, Deed wurde als Cornerback (Passverteidiger) verpflichtet.

Auf diese Idee kam Cheftrainer und Defense Coordinator John Leijten (49). Denn ihm waren in der vergangenen Saison die Qalitäten des Kaliforniers auf den unterschiedlichsten Spielpositionen nicht entgangen.

In mehreren Begegnungen wurde Deed als Passverteidiger aufgestellt und konnten sofort überzeugen, als er die besten Passfänger der Liga neutralisierte.

Bereits die Tatsache, dass Deed überhaupt vergangene Saison zurückkehrte war eine Sensation. Denn eigentlich wollte er nach der bitteren Finalniederlage beim German Bowl 2013, bei der er durch den entscheidenden Fehler zur tragischen Figur wurde, seine Karriere beenden.

Doch Deed entschied sich für eine Rückkehr nach Dresden und veredelte seine persönliche Bilanz weiter.

Mit insgesamt 5.209 Laufyards, 799 Yards nach gefangenen Bällen und 82 Touchdowns in den vergangenen zwei Spielzeiten, ist Deed der erfolgreichste Spieler der Geschichte der Monarchs.

Fotos: Lutz Hentschel, Dehli-News

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

NEU

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

3.734

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.418
Anzeige

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

4.228

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.699

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.411
Anzeige

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

8.988

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

3.785
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.473

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

3.340

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.441

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

6.145

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.552

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

23.310

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.921

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

9.565

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.072

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.305

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.069

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

16.574

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

7.548

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

7.519

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.652

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.984

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.970

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.094

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

7.400

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.511

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

5.291

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.895

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.571

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.597

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

7.049
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

8.154

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.305

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

11.234

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

7.266

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.417

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.305

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

8.297

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.961

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.652