CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

TOP

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

TOP

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

NEU

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
6.096

Monarchs: Publikumsliebling Trevar Deed wechselt!

Dresden - Trevar Deed (29) war in den vergangenen beiden Spielzeiten der absolute Leistungsträger bei den Footballern der Dresden Monarchs. Eigentlich wollte der Runningback sich nun seiner Berufsausbildung widmen. Nun wechselt er aber doch.
Trevar Deed hat gut Lachen: Der 29-Jährige kehrt zu den Dresden Monarchs zurück.
Trevar Deed hat gut Lachen: Der 29-Jährige kehrt zu den Dresden Monarchs zurück.

Von Tina Hofmann

Dresden - Das ist ein Hammer! Publikumsliebling und Erfolgsgarant Trevar Deed (29) kehrt zu den Footballern der Dresden Monarchs zurück!

Eigentlich schien eine erneute Verpflichtung Deeds aussichtslos, doch jetzt haben sich der Verein und der US-Amerikaner auf einen neuen Vertrag geeinigt.

"Ich bin den Monarchs unendlich dankbar, dass ich eine weitere Chance bekomme, mit meinem Team um den Titel zu kämpfen. Die Stadt und die Monarchs sind für mich eine zweite Heimat geworden", sagte der 29-Jährige.

Ursprünglich wollte Deed sich seiner Berufsausbildung zum Feuerwehrmann in den USA widmen. Da er aber Anfang April nun den ersten Teil bereits abschließt und gern ein weiteres Jahr für die "Goldenen" auflaufen wollte, ergriff der Verein sofort die Initiative. Der Kontakt zu ihm brach nie ab.

Bisher überzeugte Deed als Runningback. Nun kehrt er aber als Cornerback (Passverteidiger) zurück.
Bisher überzeugte Deed als Runningback. Nun kehrt er aber als Cornerback (Passverteidiger) zurück.

"Wir freuen uns sehr, dass uns der Coup gelungen ist, Trevar erneut verpflichten zu können. Mit ihm kehrt einer der Erfolgsgaranten der vergangenen Jahre nach Dresden zurück. Alle Fans dürfen sich auf ein weiteres Jahr unserer Nr. 4 freuen", zeigt sich Präsident Sören Glöckner zufrieden mit der Rückkehr.

Der Publikumsliebling läuft in dieser Saison in der Verteidigung auf, Deed wurde als Cornerback (Passverteidiger) verpflichtet.

Auf diese Idee kam Cheftrainer und Defense Coordinator John Leijten (49). Denn ihm waren in der vergangenen Saison die Qalitäten des Kaliforniers auf den unterschiedlichsten Spielpositionen nicht entgangen.

In mehreren Begegnungen wurde Deed als Passverteidiger aufgestellt und konnten sofort überzeugen, als er die besten Passfänger der Liga neutralisierte.

Bereits die Tatsache, dass Deed überhaupt vergangene Saison zurückkehrte war eine Sensation. Denn eigentlich wollte er nach der bitteren Finalniederlage beim German Bowl 2013, bei der er durch den entscheidenden Fehler zur tragischen Figur wurde, seine Karriere beenden.

Doch Deed entschied sich für eine Rückkehr nach Dresden und veredelte seine persönliche Bilanz weiter.

Mit insgesamt 5.209 Laufyards, 799 Yards nach gefangenen Bällen und 82 Touchdowns in den vergangenen zwei Spielzeiten, ist Deed der erfolgreichste Spieler der Geschichte der Monarchs.

Fotos: Lutz Hentschel, Dehli-News

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

NEU

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

NEU

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

NEU

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

NEU

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

NEU

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

8.995

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

4.357

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

2.381

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

468

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.059

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

5.192

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

2.049

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

5.774

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

470

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

9.002

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

14.328

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

3.697

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

585

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.092

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

3.605

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

8.079

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.511

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

5.751

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

480

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.835

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.821

Von Leipzig direkt nach New York!

4.189

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

7.885

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

667

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.858

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.710

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

286

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

4.940

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

10.657

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

2.015

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

7.606

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

2.498

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

4.352

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

4.959

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.407

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

4.207

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

7.227

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

4.442