Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

TOP
Update

Knast-Details! Hoeneß hatte Angst vor Fotos in der Dusche

TOP

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
6.100

Monarchs: Publikumsliebling Trevar Deed wechselt!

Dresden - Trevar Deed (29) war in den vergangenen beiden Spielzeiten der absolute Leistungsträger bei den Footballern der Dresden Monarchs. Eigentlich wollte der Runningback sich nun seiner Berufsausbildung widmen. Nun wechselt er aber doch.
Trevar Deed hat gut Lachen: Der 29-Jährige kehrt zu den Dresden Monarchs zurück.
Trevar Deed hat gut Lachen: Der 29-Jährige kehrt zu den Dresden Monarchs zurück.

Von Tina Hofmann

Dresden - Das ist ein Hammer! Publikumsliebling und Erfolgsgarant Trevar Deed (29) kehrt zu den Footballern der Dresden Monarchs zurück!

Eigentlich schien eine erneute Verpflichtung Deeds aussichtslos, doch jetzt haben sich der Verein und der US-Amerikaner auf einen neuen Vertrag geeinigt.

"Ich bin den Monarchs unendlich dankbar, dass ich eine weitere Chance bekomme, mit meinem Team um den Titel zu kämpfen. Die Stadt und die Monarchs sind für mich eine zweite Heimat geworden", sagte der 29-Jährige.

Ursprünglich wollte Deed sich seiner Berufsausbildung zum Feuerwehrmann in den USA widmen. Da er aber Anfang April nun den ersten Teil bereits abschließt und gern ein weiteres Jahr für die "Goldenen" auflaufen wollte, ergriff der Verein sofort die Initiative. Der Kontakt zu ihm brach nie ab.

Bisher überzeugte Deed als Runningback. Nun kehrt er aber als Cornerback (Passverteidiger) zurück.
Bisher überzeugte Deed als Runningback. Nun kehrt er aber als Cornerback (Passverteidiger) zurück.

"Wir freuen uns sehr, dass uns der Coup gelungen ist, Trevar erneut verpflichten zu können. Mit ihm kehrt einer der Erfolgsgaranten der vergangenen Jahre nach Dresden zurück. Alle Fans dürfen sich auf ein weiteres Jahr unserer Nr. 4 freuen", zeigt sich Präsident Sören Glöckner zufrieden mit der Rückkehr.

Der Publikumsliebling läuft in dieser Saison in der Verteidigung auf, Deed wurde als Cornerback (Passverteidiger) verpflichtet.

Auf diese Idee kam Cheftrainer und Defense Coordinator John Leijten (49). Denn ihm waren in der vergangenen Saison die Qalitäten des Kaliforniers auf den unterschiedlichsten Spielpositionen nicht entgangen.

In mehreren Begegnungen wurde Deed als Passverteidiger aufgestellt und konnten sofort überzeugen, als er die besten Passfänger der Liga neutralisierte.

Bereits die Tatsache, dass Deed überhaupt vergangene Saison zurückkehrte war eine Sensation. Denn eigentlich wollte er nach der bitteren Finalniederlage beim German Bowl 2013, bei der er durch den entscheidenden Fehler zur tragischen Figur wurde, seine Karriere beenden.

Doch Deed entschied sich für eine Rückkehr nach Dresden und veredelte seine persönliche Bilanz weiter.

Mit insgesamt 5.209 Laufyards, 799 Yards nach gefangenen Bällen und 82 Touchdowns in den vergangenen zwei Spielzeiten, ist Deed der erfolgreichste Spieler der Geschichte der Monarchs.

Fotos: Lutz Hentschel, Dehli-News

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

NEU

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

NEU

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

NEU

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

NEU

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

NEU

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

NEU

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

NEU

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

NEU

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

2.269

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

3.080

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

6.563

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

1.663

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

3.010

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

5.143

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

2.574

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

5.492

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.286

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

2.974

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

4.430

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

5.444

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

8.862

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.554

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.423

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

7.951

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.661

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.125

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

5.752

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.610

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

3.088

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.167

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

9.170

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

5.130

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

8.170

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

11.155

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.978

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.541
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.105

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

11.024

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

12.999

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

11.106

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.789

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

6.417

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

3.258