Diesen Supersportwagen gibt's jetzt auch in Deutschland

Der neue Ford GT wird jetzt auch in Deutschland ausgeliefert.
Der neue Ford GT wird jetzt auch in Deutschland ausgeliefert.  © DPA

Köln - Dieser Ford wird Euch garantiert auffallen, wenn Ihr ihn denn zu Gesicht bekommt. Der neue Ford GT ist immerhin 347 Kilometer schnell. Ab sofort wird er in Europa ausgeliefert.

Seine Stückzahl ist begrenzt auf 500 Exemplare, umso höher ist die PS-Leistung: Satte 656 PS beschleunigen den Ford GT in unter drei Sekunden auf Tempo 100.

Der Ford GT knüpft damit an die legendäre Erstauflage an, die beim Langstreckenrennen von Le Mans erfolgreich war.

Auch der neue Ford GT hat schon einen Stein im Brett: Die Rennversion gewann 2016 auf Anhieb den 24-Stunden-Klassiker in Frankreich.

Jetzt gibt's die Straßenvariante endlich in Europa und damit in Deutschland zu sehen und zu kaufen, wie die deutsche Ford-Zentrale in Köln am Freitag mitteilte.

Zu den ersten europäischen Besitzern zählt übrigens der querschnittsgelähmte Jason Watt. Der Rennfahrer erhielt eine speziell umgebaute Variante des Ford GT.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0