Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

Neu

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

Neu

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

4.476

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

2.401
5.246

Formel-1-Star Bianchi ist tot!

Nizza - Das ist die schlimmste Nachricht, die kommen konnte: Jules Bianchi ist tot. Der Formel-1-Pilot hat die Folgen des Unfalls in Japan nicht überlebt. Er wurde gerade einmal 25 Jahre alt.
Jules Bianchi verstarb am Freitagabend.
Jules Bianchi verstarb am Freitagabend.

Nizza - Der am 5. Oktober 2014 bei einem Formel-1-Unfall schwer verletzte Rennfahrer Jules Bianchi ist tot.

Wie seine Eltern in der Nacht zum Samstag auf Facebook mitteilten, starb Bianchi am Freitagabend im Alter von 25 Jahren im Krankenhaus seiner Heimatstadt Nizza.

"Jules hat bis zum Ende gekämpft, wie er es immer gemacht hat, aber gestern ist sein Kampf zu Ende gegangen", erklärte die Familie.

Bianchi war beim Rennen im japanischen Suzuka mit seinem Wagen gegen einen Bergungskran gerast und hatte sich weitreichende Verletzungen im Gehirn zugezogen.

Gut zwei Jahrzehnte nach dem Tod der Renn-Ikone Ayrton Senna am 1. Mai 1994 in Imola und von Roland Ratzenberger am Tag davor trauert die Formel 1 um den insgesamt 26. Unfalltoten an einem Grand-Prix-Wochenende seit der WM-Einführung 1950.

Die Formel-1-Welt reagiert nach dem Tod von Bianchi erschüttert.
Die Formel-1-Welt reagiert nach dem Tod von Bianchi erschüttert.

Erschüttert reagierte die Formel-1-Welt.

"Wir sind am Boden zerstört, Jules nach so einem harten Kampf zu verlieren. Es war ein Privileg, dass er für unser Team gefahren ist", teilte der Rennstall Manor mit, der aus Bianchis letztem Team Marussia hervorgegangen ist.

"Worte können nicht beschreiben, was seine Familie und der Sport verloren haben. Ich kann nur sagen, dass es eine Freude war, dich gekannt und mit dir Rennen gefahren zu haben", twitterte der Engländer Max Chilton, bei Marussia Bianchis letzter Teamkollege.

"In der vergangenen Nacht haben wir einen wahrlich tollen Menschen und einen echten Kämpfer verloren", schrieb McLaren-Fahrer Jenson Button.

"Ich werde dich so vermissen, mein Freund", erklärte der französische Lotus-Pilot Romain Grosjean.

Am 5. Oktober 2014 ereignete sich der Unfall in Suzuka.
Am 5. Oktober 2014 ereignete sich der Unfall in Suzuka.

Nach dem Unfall waren von Fahrerkollegen seinerzeit im Regen von Suzuka auch die Licht- und damit Sichtverhältnisse moniert worden.

Bianchi hatte sich auf dem Suzuka Circuit schwere Kopfverletzungen zugezogen, als er bei teils nasser Strecke vom Kurs abgekommen und mit seinem Rennwagen unter einen Bergungskran gerast war.

Mit einer "diffus axonalen" Hirnverletzung war er in das Mie General Hospital von Yokkaichi eingeliefert worden.

Seitdem bangten seine Familie, seine Freunde, seine Fans und die gesamte Formel 1 um das Leben des Franzosen.

"Bei jedem Telefonklingeln wissen wir, dass es das Krankenhaus sein könnte, das uns sagt, dass Jules tot ist", hatte Philippe Bianchi gut eine Woche nach dem Unfall der italienischen Zeitung "La Gazzetta dello Sport" erklärt.

Die Ärzte hätten ihnen gesagt, dass noch nie jemand einen so schweren Unfall überlebt habe.

Äußerlich hatte Bianchi am Kopf offensichtlich keinerlei Verletzungen davongetragen. Zu schwer waren aber die weitreichenden Schädigungen im Kopf, die Ausmaße waren bei dieser Art von Verletzung nicht einmal genau ersichtlich.

Das Fachmagazin "Auto, Motor und Sport" hatte berichtet, dass Bianchi Kopfs bei dem Aufprall einer Verzögerung von 92g, also dem 92-fachen des eigenen Körpergewichts augesetzt gewesen sein soll.

Fotos: dpa

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

4.019
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

8.781

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

2.637

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

3.493

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.726
Anzeige

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

1.343

Mann masturbiert vor einparkender Frau

5.237

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.682
Anzeige

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

2.847

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

3.641

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

3.408

Tag24 sucht genau Dich!

47.874
Anzeige

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

2.130

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

4.440

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

2.757

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

5.826

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

4.134

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

4.361

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

3.682

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

4.342

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

266

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

4.123

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

4.121

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

5.194

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

4.498

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

22.902

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

4.692

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

835

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

3.173
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

1.040

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

5.847

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

10.812

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

6.792

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

4.931

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

812

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

4.057

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

3.344

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

5.081

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

15.175

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.914

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

5.176
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

4.749

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.622

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

4.081

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

6.749

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

4.388

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

6.702

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

11.401

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

11.037

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.699

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

28.920

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

4.245

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

1.001

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

2.197

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.515