"DSDS": Diese Fünf wollen heute in den Recall!
Top
Ladendieb flüchtet vor Polizei und knallt mit Gegenverkehr zusammen
4.485
Mann stürzt aus 12 Metern Höhe und kommt mit einer Beule davon
1.648
Porno-Vorlieben: Darauf stehen die Olympischen Athleten
4.261
5.257

Formel-1-Star Bianchi ist tot!

Nizza - Das ist die schlimmste Nachricht, die kommen konnte: Jules Bianchi ist tot. Der Formel-1-Pilot hat die Folgen des Unfalls in Japan nicht überlebt. Er wurde gerade einmal 25 Jahre alt.
Jules Bianchi verstarb am Freitagabend.
Jules Bianchi verstarb am Freitagabend.

Nizza - Der am 5. Oktober 2014 bei einem Formel-1-Unfall schwer verletzte Rennfahrer Jules Bianchi ist tot.

Wie seine Eltern in der Nacht zum Samstag auf Facebook mitteilten, starb Bianchi am Freitagabend im Alter von 25 Jahren im Krankenhaus seiner Heimatstadt Nizza.

"Jules hat bis zum Ende gekämpft, wie er es immer gemacht hat, aber gestern ist sein Kampf zu Ende gegangen", erklärte die Familie.

Bianchi war beim Rennen im japanischen Suzuka mit seinem Wagen gegen einen Bergungskran gerast und hatte sich weitreichende Verletzungen im Gehirn zugezogen.

Gut zwei Jahrzehnte nach dem Tod der Renn-Ikone Ayrton Senna am 1. Mai 1994 in Imola und von Roland Ratzenberger am Tag davor trauert die Formel 1 um den insgesamt 26. Unfalltoten an einem Grand-Prix-Wochenende seit der WM-Einführung 1950.

Die Formel-1-Welt reagiert nach dem Tod von Bianchi erschüttert.
Die Formel-1-Welt reagiert nach dem Tod von Bianchi erschüttert.

Erschüttert reagierte die Formel-1-Welt.

"Wir sind am Boden zerstört, Jules nach so einem harten Kampf zu verlieren. Es war ein Privileg, dass er für unser Team gefahren ist", teilte der Rennstall Manor mit, der aus Bianchis letztem Team Marussia hervorgegangen ist.

"Worte können nicht beschreiben, was seine Familie und der Sport verloren haben. Ich kann nur sagen, dass es eine Freude war, dich gekannt und mit dir Rennen gefahren zu haben", twitterte der Engländer Max Chilton, bei Marussia Bianchis letzter Teamkollege.

"In der vergangenen Nacht haben wir einen wahrlich tollen Menschen und einen echten Kämpfer verloren", schrieb McLaren-Fahrer Jenson Button.

"Ich werde dich so vermissen, mein Freund", erklärte der französische Lotus-Pilot Romain Grosjean.

Am 5. Oktober 2014 ereignete sich der Unfall in Suzuka.
Am 5. Oktober 2014 ereignete sich der Unfall in Suzuka.

Nach dem Unfall waren von Fahrerkollegen seinerzeit im Regen von Suzuka auch die Licht- und damit Sichtverhältnisse moniert worden.

Bianchi hatte sich auf dem Suzuka Circuit schwere Kopfverletzungen zugezogen, als er bei teils nasser Strecke vom Kurs abgekommen und mit seinem Rennwagen unter einen Bergungskran gerast war.

Mit einer "diffus axonalen" Hirnverletzung war er in das Mie General Hospital von Yokkaichi eingeliefert worden.

Seitdem bangten seine Familie, seine Freunde, seine Fans und die gesamte Formel 1 um das Leben des Franzosen.

"Bei jedem Telefonklingeln wissen wir, dass es das Krankenhaus sein könnte, das uns sagt, dass Jules tot ist", hatte Philippe Bianchi gut eine Woche nach dem Unfall der italienischen Zeitung "La Gazzetta dello Sport" erklärt.

Die Ärzte hätten ihnen gesagt, dass noch nie jemand einen so schweren Unfall überlebt habe.

Äußerlich hatte Bianchi am Kopf offensichtlich keinerlei Verletzungen davongetragen. Zu schwer waren aber die weitreichenden Schädigungen im Kopf, die Ausmaße waren bei dieser Art von Verletzung nicht einmal genau ersichtlich.

Das Fachmagazin "Auto, Motor und Sport" hatte berichtet, dass Bianchi Kopfs bei dem Aufprall einer Verzögerung von 92g, also dem 92-fachen des eigenen Körpergewichts augesetzt gewesen sein soll.

Fotos: dpa

Großeinsatz für Polizei: Gegendemos blockieren AfD-"Frauenmarsch"
4.791
Update
Blamage oder Triumph? "Erzistar"-Rocco will bei DSDS überzeugen
1.833
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.629
Anzeige
Hetze gegen Kinderbuch! AfD-Weidel befürchtet "islamische Eroberung"
4.698
So kann Twitter die deutschen Radfahrer schützen!
507
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
4.202
Anzeige
Nervenzusammenbruch auf der Bühne: Wie krank ist Schock-Rocker Marilyn Manson?
2.557
Friseur gibt Mann simplen Tipp: Jetzt ist er ein weltweit gefragtes Model
5.154
Suff-Fahrer baut Unfall mit Krankenwagen und will fliehen
174
Großvater gibt 17-Jährigem Tipps beim Autofahren: Dann kommt es zum schweren Unfall!
1.619
Schon wieder! Crash an Stauende mit drei Schwerverletzten
146
Erdbeben lässt Großbritannien erzittern
1.795
Verdacht auf Leukämie: Detlef "D!" Soost hatte Todesangst um seine Kate Hall
2.818
Hilfloser Mann unter aufgedrehter Heizung eingeklemmt
270
Forscher verrät: So sind kostenlose "Öffis" möglich!
1.253
Was ist denn mit Dani los? Katze sieht total fertig und verheult aus!
10.469
36-Jähriger vom eigenen Auto zerquetscht
1.790
Nach Feuer-Tod von fünf Pferden: Mysteriöse Ereignisse sollen sich vor Unglück abgespielt haben
2.342
Paar lässt Kleinkinder so krass verhungern, dass sie anfangen, die Wände zu essen
4.279
Naddel über ihre Schock-Diagnose: "Du wirst das Jahr nicht überleben!"
26.857
Rauchgeruch in Kabine: Alarm in Flugzeug mit 147 Passagieren
1.752
Liebes-Aus bei Bauer Gerald? Fans nach Abschieds-Posting von Anna sehr besorgt!
8.044
Diese Steuer will Hessens Wirtschaftsminister abschaffen
145
Riesensatz im 2. Durchgang! Andreas Wellinger fliegt zu Silber-Medaille
610
Brutale Massenschlägerei! Passagiere prügeln sich auf Kreuzfahrtschiff
3.588
So süüüüß! Melanie Müller zeigt Familienzuwachs
2.886
Kinder in sozialen Netzwerken: Darum hat eine Behörde Sorgen
574
Betrugsvorwürfe! Staatsanwaltschaft hat Petry im Visier
1.789
Touristen-Magnet Autobahn-Krater: Für 139 Euro bekommt Ihr dieses Highlight geboten
1.724
Auto überschlägt sich! 60-Jähriger kann sich aus Wrack befreien
1.035
Skeleton-Pilotin Lölling rast zu Olympia-Silber
389
Helene macht ihrem Flori auf der Bühne eine rührende Liebeserklärung
1.853
Rentner auf Krücken von LKW überrollt: Tot
1.439
Video: Hier rammt ein Schiff die Küstenwache
1.444
Nach Freilassung von Deniz Yücel: Bürgermeister aus Heimatstadt hat eine Idee
135
Kurioser Hilferuf: Knoten aus Menschen und Gegenständen
2.059
"Einfach nur sprachlos!" YouTuber zielt mit Pistole, User sind entsetzt
1.175
Alles auf Rausch! Feine Sahne Fischfilet haben Bock auf Erfurt
161
Laufen Mediziner bald nur noch mit T-Shirt und Top durch die Klinik?
2.256
Welke entschuldigt sich für Behinderten-Witz bei Heute-Show
1.789
Das treibt anerkannte Flüchtlinge dazu, in ihre Heimat zurückzukehren
7.187
"Gewalt in den Köpfen": Professorin schimpft über Wahl zur "Miss Germany"
844
Erzieherin vergisst Mädchen (3) auf Spielplatz, kurze Zeit später ist sie tot
13.305
Stellenabbau: So viele Stellen will Daimler einsparen
299
Schlag ins Gesicht: Pietro lässt sich Sarah-Tattoo überstechen
3.803
Drama zur Geburt! Sara Kulka zeigt ihre größte Narbe
2.645
Deutscher Eiskunstläufer Fentz enttäuscht im Olympia-Finale
912
Ehemalige Hure packt aus: So schlimm ist das Sex-Geschäft wirklich
8.020
"Potentiell gefährlich": Riesiger Asteroid nimmt Kurs in Richtung Erde
4.975
Skandal-Schlachthof: Waren Mitarbeiter betrunken?
4.160