Giovanni ist zurück bei "Let's Dance", doch dafür musste einer gehen

2.615

Nach wochenlangem Streit: Mädchen verbrennt Mitschülerin!

4.196

Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

5.512

Staatsanwalt jagt Berliner Afd-Politiker

1.912

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.813
Anzeige
5.241

Formel-1-Star Bianchi ist tot!

Nizza - Das ist die schlimmste Nachricht, die kommen konnte: Jules Bianchi ist tot. Der Formel-1-Pilot hat die Folgen des Unfalls in Japan nicht überlebt. Er wurde gerade einmal 25 Jahre alt.
Jules Bianchi verstarb am Freitagabend.
Jules Bianchi verstarb am Freitagabend.

Nizza - Der am 5. Oktober 2014 bei einem Formel-1-Unfall schwer verletzte Rennfahrer Jules Bianchi ist tot.

Wie seine Eltern in der Nacht zum Samstag auf Facebook mitteilten, starb Bianchi am Freitagabend im Alter von 25 Jahren im Krankenhaus seiner Heimatstadt Nizza.

"Jules hat bis zum Ende gekämpft, wie er es immer gemacht hat, aber gestern ist sein Kampf zu Ende gegangen", erklärte die Familie.

Bianchi war beim Rennen im japanischen Suzuka mit seinem Wagen gegen einen Bergungskran gerast und hatte sich weitreichende Verletzungen im Gehirn zugezogen.

Gut zwei Jahrzehnte nach dem Tod der Renn-Ikone Ayrton Senna am 1. Mai 1994 in Imola und von Roland Ratzenberger am Tag davor trauert die Formel 1 um den insgesamt 26. Unfalltoten an einem Grand-Prix-Wochenende seit der WM-Einführung 1950.

Die Formel-1-Welt reagiert nach dem Tod von Bianchi erschüttert.
Die Formel-1-Welt reagiert nach dem Tod von Bianchi erschüttert.

Erschüttert reagierte die Formel-1-Welt.

"Wir sind am Boden zerstört, Jules nach so einem harten Kampf zu verlieren. Es war ein Privileg, dass er für unser Team gefahren ist", teilte der Rennstall Manor mit, der aus Bianchis letztem Team Marussia hervorgegangen ist.

"Worte können nicht beschreiben, was seine Familie und der Sport verloren haben. Ich kann nur sagen, dass es eine Freude war, dich gekannt und mit dir Rennen gefahren zu haben", twitterte der Engländer Max Chilton, bei Marussia Bianchis letzter Teamkollege.

"In der vergangenen Nacht haben wir einen wahrlich tollen Menschen und einen echten Kämpfer verloren", schrieb McLaren-Fahrer Jenson Button.

"Ich werde dich so vermissen, mein Freund", erklärte der französische Lotus-Pilot Romain Grosjean.

Am 5. Oktober 2014 ereignete sich der Unfall in Suzuka.
Am 5. Oktober 2014 ereignete sich der Unfall in Suzuka.

Nach dem Unfall waren von Fahrerkollegen seinerzeit im Regen von Suzuka auch die Licht- und damit Sichtverhältnisse moniert worden.

Bianchi hatte sich auf dem Suzuka Circuit schwere Kopfverletzungen zugezogen, als er bei teils nasser Strecke vom Kurs abgekommen und mit seinem Rennwagen unter einen Bergungskran gerast war.

Mit einer "diffus axonalen" Hirnverletzung war er in das Mie General Hospital von Yokkaichi eingeliefert worden.

Seitdem bangten seine Familie, seine Freunde, seine Fans und die gesamte Formel 1 um das Leben des Franzosen.

"Bei jedem Telefonklingeln wissen wir, dass es das Krankenhaus sein könnte, das uns sagt, dass Jules tot ist", hatte Philippe Bianchi gut eine Woche nach dem Unfall der italienischen Zeitung "La Gazzetta dello Sport" erklärt.

Die Ärzte hätten ihnen gesagt, dass noch nie jemand einen so schweren Unfall überlebt habe.

Äußerlich hatte Bianchi am Kopf offensichtlich keinerlei Verletzungen davongetragen. Zu schwer waren aber die weitreichenden Schädigungen im Kopf, die Ausmaße waren bei dieser Art von Verletzung nicht einmal genau ersichtlich.

Das Fachmagazin "Auto, Motor und Sport" hatte berichtet, dass Bianchi Kopfs bei dem Aufprall einer Verzögerung von 92g, also dem 92-fachen des eigenen Körpergewichts augesetzt gewesen sein soll.

Fotos: dpa

Mann erschlägt Spinne und löst damit Großeinsatz der Polizei aus

5.690

4,9 Promille: Sohn verprügelt im Vollsuff seine Mutter

2.289

GZSZ: Hat Chris doch noch eine Chance bei Sunny?

5.846

In diesen Städten wird weltweit am meisten gevögelt

16.928

AfD-Politiker klagt gegen seine eigene Fraktion

822

Vor Relegation: Fan-Aufmarsch in Wolfsburger Kaufhof

4.562

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.367
Anzeige

In diesem Haus wurde eine mumifizierte Leiche entdeckt

12.642

Unternehmer erschlägt Oma und Vater im Schrebergarten mit Beil

2.527

Mann stürzt auf Zugspitze 250 Meter in den Tod

2.020

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.073
Anzeige

Vor Pokalfinale: Eintracht-Profi wegen Tattoo suspendiert

7.882

Achtung! Dieses Jobangebot dürft Ihr auf keinen Fall annehmen

11.371

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.736
Anzeige

"will noch b*****" Darum bestellte ein Kebap-Kunde weder Knoblauch noch Zwiebeln

4.858

Wer hat den schönsten? Kendall und Kourtney im "Po-Kontest"

1.895

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.155
Anzeige

Bande aus Dealern und brutalen Islamisten zerschlagen

3.309

Einser-Schülerin fliegt von Schule, weil sie dieses Oberteil trug

8.186

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.025
Anzeige

Bayrischer Lehrer versucht 15-Jährige mit Sado-Maso-Text zu verführen

1.797

Mann bezahlt Pizza mit Bitcoins für heute rund 20 Millionen Dollar

4.536

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.945
Anzeige

40 Mio. Euro Beute: Geldtransporter auf Autobahn gestoppt und aufgesprengt

4.719

Kinder quälen süße Welpen fast zu Tode. Besitzerin prügelt auf Polizisten ein

15.006

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.140
Anzeige

Braut wird kurz nach der Hochzeit beim Dreier erwischt

10.108

Hafturteil gegen Messi bestätigt! Muss er jetzt wirklich ins Gefängnis?

3.262

Mehr als jeder vierte Berliner hat einen Migrationshintergrund

219

Dach stürzt bei Bauarbeiten ein: Mensch schwer verletzt!

3.381

Kommt jetzt die Null-Promille-Grenze für den Männertag?

6.836

Schockierendes Video: Hier prügeln sich zwei Lehrerinnen vor ihren Schülern

1.138

Weltpremiere auf Deutsch! Lena gelingt die Überraschung des Abends

4.751

Harte Hopp-Kritik: Rangnick hat Geld "mit vollen Händen ausgegeben"

2.083

Europa ruft: Doch wie gut ist die Hertha wirklich?

249

Altenheimbewohner erschießt Partnerin und sich selbst

2.647

"In welchem Land sind wir hier?" Flüchtlinge winken Zoll aus Lkw zu

14.592

Stark! Bielefelderin bezwingt mit erst 26 den Mount Everest

862

Baby-Alarm! Dieser Pop-Star wird zum ersten Mal Papa

1.749

Neue Haarfarbe, neuer Mann? Sophia Thomalla bändelt wieder an

4.743

Ehekrach bei den Trumps? Melania will einfach nicht Händchenhalten

2.600

Ex-Dynamo-Trainer wird neuer Chef bei St. Pauli

3.769

Nach Terror-Anschlag in Manchester: Polizei nimmt drei Männer fest

890
Update

Er lag tot in einer Kiste! Wer kennt diesen Mann?

10.661

Regionalzug rast gegen Auto: 68-Jähriger schwer verletzt

2.100

Großeinsatz! Tötete ein Betrunkener seine Lebensgefährtin?

2.454

Schwangere Caroline Beil verrät Geschlecht ihres Kindes

3.912

Ende einer Ära: Arminia Bielefeld wechselt Stadionwurst

750

Die Zahlen sprechen für sich: Union kann stolz auf sich sein!

217

Bus stürzt 150 Meter in die Tiefe: Mindestens 20 Menschen sterben!

1.500

Wie wird das Wetter in Sachsen zu Himmelfahrt?

9.778

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick ist "mit ganzem Herzen Leipziger"

1.055

Mann lässt sich neuen Penis transplantieren: Der muss allerdings tätowiert werden

8.739

Fake oder echt? Das hat es mit dem Null-Euro-Schein auf sich

13.693