Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Leipziger Generalmajor gefeuert

Top

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

Top

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

Top

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

Neu
5.239

Formel-1-Star Bianchi ist tot!

Nizza - Das ist die schlimmste Nachricht, die kommen konnte: Jules Bianchi ist tot. Der Formel-1-Pilot hat die Folgen des Unfalls in Japan nicht überlebt. Er wurde gerade einmal 25 Jahre alt.
Jules Bianchi verstarb am Freitagabend.
Jules Bianchi verstarb am Freitagabend.

Nizza - Der am 5. Oktober 2014 bei einem Formel-1-Unfall schwer verletzte Rennfahrer Jules Bianchi ist tot.

Wie seine Eltern in der Nacht zum Samstag auf Facebook mitteilten, starb Bianchi am Freitagabend im Alter von 25 Jahren im Krankenhaus seiner Heimatstadt Nizza.

"Jules hat bis zum Ende gekämpft, wie er es immer gemacht hat, aber gestern ist sein Kampf zu Ende gegangen", erklärte die Familie.

Bianchi war beim Rennen im japanischen Suzuka mit seinem Wagen gegen einen Bergungskran gerast und hatte sich weitreichende Verletzungen im Gehirn zugezogen.

Gut zwei Jahrzehnte nach dem Tod der Renn-Ikone Ayrton Senna am 1. Mai 1994 in Imola und von Roland Ratzenberger am Tag davor trauert die Formel 1 um den insgesamt 26. Unfalltoten an einem Grand-Prix-Wochenende seit der WM-Einführung 1950.

Die Formel-1-Welt reagiert nach dem Tod von Bianchi erschüttert.
Die Formel-1-Welt reagiert nach dem Tod von Bianchi erschüttert.

Erschüttert reagierte die Formel-1-Welt.

"Wir sind am Boden zerstört, Jules nach so einem harten Kampf zu verlieren. Es war ein Privileg, dass er für unser Team gefahren ist", teilte der Rennstall Manor mit, der aus Bianchis letztem Team Marussia hervorgegangen ist.

"Worte können nicht beschreiben, was seine Familie und der Sport verloren haben. Ich kann nur sagen, dass es eine Freude war, dich gekannt und mit dir Rennen gefahren zu haben", twitterte der Engländer Max Chilton, bei Marussia Bianchis letzter Teamkollege.

"In der vergangenen Nacht haben wir einen wahrlich tollen Menschen und einen echten Kämpfer verloren", schrieb McLaren-Fahrer Jenson Button.

"Ich werde dich so vermissen, mein Freund", erklärte der französische Lotus-Pilot Romain Grosjean.

Am 5. Oktober 2014 ereignete sich der Unfall in Suzuka.
Am 5. Oktober 2014 ereignete sich der Unfall in Suzuka.

Nach dem Unfall waren von Fahrerkollegen seinerzeit im Regen von Suzuka auch die Licht- und damit Sichtverhältnisse moniert worden.

Bianchi hatte sich auf dem Suzuka Circuit schwere Kopfverletzungen zugezogen, als er bei teils nasser Strecke vom Kurs abgekommen und mit seinem Rennwagen unter einen Bergungskran gerast war.

Mit einer "diffus axonalen" Hirnverletzung war er in das Mie General Hospital von Yokkaichi eingeliefert worden.

Seitdem bangten seine Familie, seine Freunde, seine Fans und die gesamte Formel 1 um das Leben des Franzosen.

"Bei jedem Telefonklingeln wissen wir, dass es das Krankenhaus sein könnte, das uns sagt, dass Jules tot ist", hatte Philippe Bianchi gut eine Woche nach dem Unfall der italienischen Zeitung "La Gazzetta dello Sport" erklärt.

Die Ärzte hätten ihnen gesagt, dass noch nie jemand einen so schweren Unfall überlebt habe.

Äußerlich hatte Bianchi am Kopf offensichtlich keinerlei Verletzungen davongetragen. Zu schwer waren aber die weitreichenden Schädigungen im Kopf, die Ausmaße waren bei dieser Art von Verletzung nicht einmal genau ersichtlich.

Das Fachmagazin "Auto, Motor und Sport" hatte berichtet, dass Bianchi Kopfs bei dem Aufprall einer Verzögerung von 92g, also dem 92-fachen des eigenen Körpergewichts augesetzt gewesen sein soll.

Fotos: dpa

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

Neu

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.976
Anzeige

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

Neu

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

Neu

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

1.537

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

4.859

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.189
Anzeige

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

975

Helene ist endlich auf Instagram! Und ihre Fans sind richtig sauer

2.482

Polen will Schüler militärisch ausbilden

723

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.007
Anzeige

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

2.430

So verzweifelt versucht ein Bräutigam seine Hochzeitslocation loszuwerden

4.784

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.968
Anzeige

Neuer Schock bei "Alles was zählt": Auch dieser Serienliebling steigt aus

1.002

Angeklagter Flüchtling gibt zu: Ich habe bei der Einreise gelogen

3.619

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.955
Anzeige

Telefonleitungen tot! Landesweite Störung bei 1&1

7.227

Unglaublich, was dieses Mädchen mit dem Ball macht

2.132

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.499
Anzeige

DFB will bei Strafen nicht mehr der Buhmann sein: Präsident greift die Liga an

2.118

Das Internet rastet aus: Diese schlammige Jeans wird für über 400 Euro verkauft!

1.705

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.206
Anzeige

1009 Festnahmen: Türkei geht gegen Gülen-Bewegung vor

1.175

Mann macht Selfies mit seiner schlafenden Frau und ihrer Affäre

14.335

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.362
Anzeige

Greenpeace-Alarm: Die Luft vor Kitas und Schulen ist viel zu schlecht

510

Zocker im Paradies: Burger-King-Bestellung per Playstation

1.107

Marokko erschwert auch weiterhin Abschiebungen

1.854

Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

32.638

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

11.181

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

1.304

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

9.554

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

2.348

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

8.961

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

6.994

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

4.945

Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

5.076

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

1.755

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

4.170

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

5.617

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

278

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

2.020

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

5.528

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.729

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

9.666

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

12.299

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

10.358

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

3.937

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

4.298

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

520

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

13.709

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

2.875

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

9.247