Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

Top

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

940

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.897
Anzeige

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

369
5.254

Formel-1-Star Bianchi ist tot!

Nizza - Das ist die schlimmste Nachricht, die kommen konnte: Jules Bianchi ist tot. Der Formel-1-Pilot hat die Folgen des Unfalls in Japan nicht überlebt. Er wurde gerade einmal 25 Jahre alt.
Jules Bianchi verstarb am Freitagabend.
Jules Bianchi verstarb am Freitagabend.

Nizza - Der am 5. Oktober 2014 bei einem Formel-1-Unfall schwer verletzte Rennfahrer Jules Bianchi ist tot.

Wie seine Eltern in der Nacht zum Samstag auf Facebook mitteilten, starb Bianchi am Freitagabend im Alter von 25 Jahren im Krankenhaus seiner Heimatstadt Nizza.

"Jules hat bis zum Ende gekämpft, wie er es immer gemacht hat, aber gestern ist sein Kampf zu Ende gegangen", erklärte die Familie.

Bianchi war beim Rennen im japanischen Suzuka mit seinem Wagen gegen einen Bergungskran gerast und hatte sich weitreichende Verletzungen im Gehirn zugezogen.

Gut zwei Jahrzehnte nach dem Tod der Renn-Ikone Ayrton Senna am 1. Mai 1994 in Imola und von Roland Ratzenberger am Tag davor trauert die Formel 1 um den insgesamt 26. Unfalltoten an einem Grand-Prix-Wochenende seit der WM-Einführung 1950.

Die Formel-1-Welt reagiert nach dem Tod von Bianchi erschüttert.
Die Formel-1-Welt reagiert nach dem Tod von Bianchi erschüttert.

Erschüttert reagierte die Formel-1-Welt.

"Wir sind am Boden zerstört, Jules nach so einem harten Kampf zu verlieren. Es war ein Privileg, dass er für unser Team gefahren ist", teilte der Rennstall Manor mit, der aus Bianchis letztem Team Marussia hervorgegangen ist.

"Worte können nicht beschreiben, was seine Familie und der Sport verloren haben. Ich kann nur sagen, dass es eine Freude war, dich gekannt und mit dir Rennen gefahren zu haben", twitterte der Engländer Max Chilton, bei Marussia Bianchis letzter Teamkollege.

"In der vergangenen Nacht haben wir einen wahrlich tollen Menschen und einen echten Kämpfer verloren", schrieb McLaren-Fahrer Jenson Button.

"Ich werde dich so vermissen, mein Freund", erklärte der französische Lotus-Pilot Romain Grosjean.

Am 5. Oktober 2014 ereignete sich der Unfall in Suzuka.
Am 5. Oktober 2014 ereignete sich der Unfall in Suzuka.

Nach dem Unfall waren von Fahrerkollegen seinerzeit im Regen von Suzuka auch die Licht- und damit Sichtverhältnisse moniert worden.

Bianchi hatte sich auf dem Suzuka Circuit schwere Kopfverletzungen zugezogen, als er bei teils nasser Strecke vom Kurs abgekommen und mit seinem Rennwagen unter einen Bergungskran gerast war.

Mit einer "diffus axonalen" Hirnverletzung war er in das Mie General Hospital von Yokkaichi eingeliefert worden.

Seitdem bangten seine Familie, seine Freunde, seine Fans und die gesamte Formel 1 um das Leben des Franzosen.

"Bei jedem Telefonklingeln wissen wir, dass es das Krankenhaus sein könnte, das uns sagt, dass Jules tot ist", hatte Philippe Bianchi gut eine Woche nach dem Unfall der italienischen Zeitung "La Gazzetta dello Sport" erklärt.

Die Ärzte hätten ihnen gesagt, dass noch nie jemand einen so schweren Unfall überlebt habe.

Äußerlich hatte Bianchi am Kopf offensichtlich keinerlei Verletzungen davongetragen. Zu schwer waren aber die weitreichenden Schädigungen im Kopf, die Ausmaße waren bei dieser Art von Verletzung nicht einmal genau ersichtlich.

Das Fachmagazin "Auto, Motor und Sport" hatte berichtet, dass Bianchi Kopfs bei dem Aufprall einer Verzögerung von 92g, also dem 92-fachen des eigenen Körpergewichts augesetzt gewesen sein soll.

Fotos: dpa

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

1.551

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

1.722

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

9.068

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

1.485

TAG24 sucht genau Dich!

72.807
Anzeige

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

1.395

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

17.726

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

17.490
Anzeige

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

979

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

768

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

8.149

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.962
Anzeige

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

3.465

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

768

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.869
Anzeige

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

9.073

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

979

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

1.929

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

3.682

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

2.578

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

3.364

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

5.252

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

4.544

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

1.396

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

4.182

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

1.874

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.672

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

2.535

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

147

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

851

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

3.282

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

2.024

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.776

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.859

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

25.391

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.625

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

3.187

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.539

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

4.053

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

56.781

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

3.358

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.390

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.423

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

4.020

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.704

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.377

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

3.079

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

5.498

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

3.069

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

2.116
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

1.178

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.309

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

8.780

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.246

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

3.652