Italien droht mit Abweisung von Schiffen

2.595

Rückruf! Diesen Ketchup solltet Ihr nicht auf Eure Pommes machen

1.052

Das gab's noch nie! Bachelorette schleust Lockvogel ein

3.464

Ist Trash-Girl Georgina Fleur von einem Sugardaddy schwanger?

4.807

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

17.073
Anzeige
5.244

Formel-1-Star Bianchi ist tot!

Nizza - Das ist die schlimmste Nachricht, die kommen konnte: Jules Bianchi ist tot. Der Formel-1-Pilot hat die Folgen des Unfalls in Japan nicht überlebt. Er wurde gerade einmal 25 Jahre alt.
Jules Bianchi verstarb am Freitagabend.
Jules Bianchi verstarb am Freitagabend.

Nizza - Der am 5. Oktober 2014 bei einem Formel-1-Unfall schwer verletzte Rennfahrer Jules Bianchi ist tot.

Wie seine Eltern in der Nacht zum Samstag auf Facebook mitteilten, starb Bianchi am Freitagabend im Alter von 25 Jahren im Krankenhaus seiner Heimatstadt Nizza.

"Jules hat bis zum Ende gekämpft, wie er es immer gemacht hat, aber gestern ist sein Kampf zu Ende gegangen", erklärte die Familie.

Bianchi war beim Rennen im japanischen Suzuka mit seinem Wagen gegen einen Bergungskran gerast und hatte sich weitreichende Verletzungen im Gehirn zugezogen.

Gut zwei Jahrzehnte nach dem Tod der Renn-Ikone Ayrton Senna am 1. Mai 1994 in Imola und von Roland Ratzenberger am Tag davor trauert die Formel 1 um den insgesamt 26. Unfalltoten an einem Grand-Prix-Wochenende seit der WM-Einführung 1950.

Die Formel-1-Welt reagiert nach dem Tod von Bianchi erschüttert.
Die Formel-1-Welt reagiert nach dem Tod von Bianchi erschüttert.

Erschüttert reagierte die Formel-1-Welt.

"Wir sind am Boden zerstört, Jules nach so einem harten Kampf zu verlieren. Es war ein Privileg, dass er für unser Team gefahren ist", teilte der Rennstall Manor mit, der aus Bianchis letztem Team Marussia hervorgegangen ist.

"Worte können nicht beschreiben, was seine Familie und der Sport verloren haben. Ich kann nur sagen, dass es eine Freude war, dich gekannt und mit dir Rennen gefahren zu haben", twitterte der Engländer Max Chilton, bei Marussia Bianchis letzter Teamkollege.

"In der vergangenen Nacht haben wir einen wahrlich tollen Menschen und einen echten Kämpfer verloren", schrieb McLaren-Fahrer Jenson Button.

"Ich werde dich so vermissen, mein Freund", erklärte der französische Lotus-Pilot Romain Grosjean.

Am 5. Oktober 2014 ereignete sich der Unfall in Suzuka.
Am 5. Oktober 2014 ereignete sich der Unfall in Suzuka.

Nach dem Unfall waren von Fahrerkollegen seinerzeit im Regen von Suzuka auch die Licht- und damit Sichtverhältnisse moniert worden.

Bianchi hatte sich auf dem Suzuka Circuit schwere Kopfverletzungen zugezogen, als er bei teils nasser Strecke vom Kurs abgekommen und mit seinem Rennwagen unter einen Bergungskran gerast war.

Mit einer "diffus axonalen" Hirnverletzung war er in das Mie General Hospital von Yokkaichi eingeliefert worden.

Seitdem bangten seine Familie, seine Freunde, seine Fans und die gesamte Formel 1 um das Leben des Franzosen.

"Bei jedem Telefonklingeln wissen wir, dass es das Krankenhaus sein könnte, das uns sagt, dass Jules tot ist", hatte Philippe Bianchi gut eine Woche nach dem Unfall der italienischen Zeitung "La Gazzetta dello Sport" erklärt.

Die Ärzte hätten ihnen gesagt, dass noch nie jemand einen so schweren Unfall überlebt habe.

Äußerlich hatte Bianchi am Kopf offensichtlich keinerlei Verletzungen davongetragen. Zu schwer waren aber die weitreichenden Schädigungen im Kopf, die Ausmaße waren bei dieser Art von Verletzung nicht einmal genau ersichtlich.

Das Fachmagazin "Auto, Motor und Sport" hatte berichtet, dass Bianchi Kopfs bei dem Aufprall einer Verzögerung von 92g, also dem 92-fachen des eigenen Körpergewichts augesetzt gewesen sein soll.

Fotos: dpa

Kellnerin geht in diesem Outfit zur Arbeit und kriegt richtig Ärger!

6.341

Heiße Russin verrät, auf was Milliardäre so richtig abfahren

4.273

Eurowings-Flieger auf Weg nach Berlin vom Blitz getroffen

6.346

Randalieren die Linksradikalen zum G20 in Berlin statt Hamburg?

280

Das unterscheidet diese Schönheit von anderen Models

1.840

Geheim-Basis auf dem Mars? Was steckt hinter diesen Aufnahmen?

4.297

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.239
Anzeige

Gladbach muss für RB-Leipzig-Verhöhnung ordentlich blechen

4.713

Hat Berlinerin Mann getötet und in Mülltonne geworfen?

453

Shit Happens! Kämpferin kackt mitten im Kampf in Käfig

16.971

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

Anzeige

Nach jahrelangem Missbrauch: Mann stürzt 18-jähriges Opfer von Mauer

8.550

Da vergeht einem der Appetit! Fäkal-Alarm im Kaffee

2.239

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.770
Anzeige

Gips oder Koks? Mann saß 90 Tage im Knast

1.362

Weil er in die Kneipe will: Frau beißt ihrem Freund in die Eier

2.334

Strafe für zweifachen Kindermörder wird womöglich verschärft

1.018

Morddrohung und Beissattacke - Ex-Gefangener geht auf eigene Mutter los

966

Ex-Kandidat packt aus: Wie fake ist die Bachelorette wirklich?

10.247

Baugerüst kippt um und fällt auf 21-jährigen Arbeiter

3.499

Reifenplatzer von Billigflieger legt kompletten Flughafen lahm

2.972

Beziehungsstreit eskaliert komplett: Mann bringt Partnerin fast um!

1.968

Als er helfen wollte, gingen zwei Männer auf ihn los: Tramfahrer verprügelt

2.391

Studie zeigt: Wir spülen unser Geld im Klo herunter

526

Wer sendet denn hier knackige Urlaubsgrüße?

2.092

Gefährlicher Klau: Diebe stehlen Notfallkoffer für Babys aus Rettungswagen

1.787

Großaufgebot der Polizei: Raubüberfall entpuppt sich als Rachefeldzug

1.137

Dramatische Szenen! Mieter springt aus brennendem Haus

1.666

Jogi Löw will Miro Klose für die Fußball WM 2018 verpflichten

3.402

Krasse Veränderung! Heute erkennt Ihr die Killerpilze nicht wieder

6.218

Mehrere Verletzte nach Bus-Vollbremsung

208

Polizei jagt zugedröhnten Axt-Randalierer und findet scharfe Schusswaffe

1.763

Antifa-Ausstieg leicht gemacht: So will die AfD helfen

3.216

Eltern werden im Urlaub betrogen, dann organisiert die Tochter das

3.976

Ihr werdet nicht glauben, wo Mann sich jetzt Botox hinspritzen lässt

2.250

Gefährliche Aktion! Hier blockieren Atommüll-Gegner den Neckar

909

Flug nach Venedig: Passagiere müssen bei Landung Schwimmwesten tragen

3.949

Gedenkfeier und Gästelisten-Plätze für Berliner Party-Polizisten

2.708

In Plastiksäcken verpackter Mann tot in Müllcontainer gefunden

6.039

Der Dalai-Lama kommt nach Frankfurt!

83

Großeinsatz! Fahnder heben Schwarzpulver-Labor aus

2.349

Grausamer Verdacht: IS soll Frau den eigenen Sohn zum Essen gegeben haben

8.301

Schwanger trotz Pille? Daran kann die Sommerhitze schuld sein

8.257

Prügelten Polizisten einen Mann auf dem With Full Force krankenhausreif?

2.519

Dieb bricht in Haus ein und erstickt wehrlose Oma mit Kissen

2.702

Liebes-Comeback? Sarah wieder mit Michal zusammen

5.953

Wutausbruch: Mann zerlegt nach Festnahme Einsatzwagen

2.439

Streit eskaliert: Mann wird lebensgefährlich verletzt

172

Lebensgefährlich! Täter sabotieren Feuerwehrausrüstung

296

Termin für Abstimmung über Homo-Ehe steht

894

Schneller als die Polizei! Opfer schnappt Täter auf eigene Faust

2.640

Bürgermeister gewinnt Wahl mit einer Stimme Vorsprung und die ist ungültig

1.947

Schwerer Zusammenstoß: Skoda rammt Traktor von der Straße

6.882

Ekel-Bericht: Nagerkot, Haare und Fraßspuren in deutschem Gebäck!

3.140