Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

Top

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

Top
Update

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

Top
Update

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

3.819
Anzeige
5.238

Formel-1-Star Bianchi ist tot!

Nizza - Das ist die schlimmste Nachricht, die kommen konnte: Jules Bianchi ist tot. Der Formel-1-Pilot hat die Folgen des Unfalls in Japan nicht überlebt. Er wurde gerade einmal 25 Jahre alt.
Jules Bianchi verstarb am Freitagabend.
Jules Bianchi verstarb am Freitagabend.

Nizza - Der am 5. Oktober 2014 bei einem Formel-1-Unfall schwer verletzte Rennfahrer Jules Bianchi ist tot.

Wie seine Eltern in der Nacht zum Samstag auf Facebook mitteilten, starb Bianchi am Freitagabend im Alter von 25 Jahren im Krankenhaus seiner Heimatstadt Nizza.

"Jules hat bis zum Ende gekämpft, wie er es immer gemacht hat, aber gestern ist sein Kampf zu Ende gegangen", erklärte die Familie.

Bianchi war beim Rennen im japanischen Suzuka mit seinem Wagen gegen einen Bergungskran gerast und hatte sich weitreichende Verletzungen im Gehirn zugezogen.

Gut zwei Jahrzehnte nach dem Tod der Renn-Ikone Ayrton Senna am 1. Mai 1994 in Imola und von Roland Ratzenberger am Tag davor trauert die Formel 1 um den insgesamt 26. Unfalltoten an einem Grand-Prix-Wochenende seit der WM-Einführung 1950.

Die Formel-1-Welt reagiert nach dem Tod von Bianchi erschüttert.
Die Formel-1-Welt reagiert nach dem Tod von Bianchi erschüttert.

Erschüttert reagierte die Formel-1-Welt.

"Wir sind am Boden zerstört, Jules nach so einem harten Kampf zu verlieren. Es war ein Privileg, dass er für unser Team gefahren ist", teilte der Rennstall Manor mit, der aus Bianchis letztem Team Marussia hervorgegangen ist.

"Worte können nicht beschreiben, was seine Familie und der Sport verloren haben. Ich kann nur sagen, dass es eine Freude war, dich gekannt und mit dir Rennen gefahren zu haben", twitterte der Engländer Max Chilton, bei Marussia Bianchis letzter Teamkollege.

"In der vergangenen Nacht haben wir einen wahrlich tollen Menschen und einen echten Kämpfer verloren", schrieb McLaren-Fahrer Jenson Button.

"Ich werde dich so vermissen, mein Freund", erklärte der französische Lotus-Pilot Romain Grosjean.

Am 5. Oktober 2014 ereignete sich der Unfall in Suzuka.
Am 5. Oktober 2014 ereignete sich der Unfall in Suzuka.

Nach dem Unfall waren von Fahrerkollegen seinerzeit im Regen von Suzuka auch die Licht- und damit Sichtverhältnisse moniert worden.

Bianchi hatte sich auf dem Suzuka Circuit schwere Kopfverletzungen zugezogen, als er bei teils nasser Strecke vom Kurs abgekommen und mit seinem Rennwagen unter einen Bergungskran gerast war.

Mit einer "diffus axonalen" Hirnverletzung war er in das Mie General Hospital von Yokkaichi eingeliefert worden.

Seitdem bangten seine Familie, seine Freunde, seine Fans und die gesamte Formel 1 um das Leben des Franzosen.

"Bei jedem Telefonklingeln wissen wir, dass es das Krankenhaus sein könnte, das uns sagt, dass Jules tot ist", hatte Philippe Bianchi gut eine Woche nach dem Unfall der italienischen Zeitung "La Gazzetta dello Sport" erklärt.

Die Ärzte hätten ihnen gesagt, dass noch nie jemand einen so schweren Unfall überlebt habe.

Äußerlich hatte Bianchi am Kopf offensichtlich keinerlei Verletzungen davongetragen. Zu schwer waren aber die weitreichenden Schädigungen im Kopf, die Ausmaße waren bei dieser Art von Verletzung nicht einmal genau ersichtlich.

Das Fachmagazin "Auto, Motor und Sport" hatte berichtet, dass Bianchi Kopfs bei dem Aufprall einer Verzögerung von 92g, also dem 92-fachen des eigenen Körpergewichts augesetzt gewesen sein soll.

Fotos: dpa

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

Neu

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.540
Anzeige

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

Neu

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

Neu

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

Neu

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

Neu

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

3.856

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

5.691

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

1.992

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.544
Anzeige

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

837

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

280

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.306
Anzeige

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

3.732

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

2.219

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

4.445

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

9.472

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

995

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

7.153

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

2.121

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

5.974

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

8.935

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

2.634

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

832

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.431

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

12.003

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

2.828

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.558

Boote treiben brennend auf der Spree

2.661

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

6.429

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.525

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.459

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

1.714

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.188

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

8.624

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

5.828

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.494

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

5.722

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

8.705

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

5.662

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.063

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.355

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

723

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.489

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

7.011
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.699

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

22.169
Update

Vor Deutschland-Debüt: Löw schwärmt von Timo Werner

961

Nicht nur Charlie Sheen ist in Hollywood an HIV erkrankt

11.825

Dieser GZSZ-Hottie hat seinen Vertrag verlängert

4.232

Fan stinksauer: "Ich habe jeglichen Respekt vor Andrea Berg verloren"

21.076

Dieser Dreijährige ist in einem Spielzeug-Automaten gefangen

4.484

Tim Bendzko und das Bikinimodel: Er nennt es #Liebe

4.557