Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

Neu

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

Neu

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

7.525

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

2.751

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.338
Anzeige
1.101

Zweiter Triumph! Rosberg siegt auch in Bahrain

Sakhir - Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat auch das zweite Saisonrennen der Formel 1 gewonnen. Der Deutsche siegte am Sonntag beim Großen Preis von Bahrain vor dem Finnen Kimi Räikkönen im Ferrari.

Rosberg gewann nach dem Auftakt in Melbourne auch in Bahrain.
Rosberg gewann nach dem Auftakt in Melbourne auch in Bahrain.

In der Wüste von Bahrain hat Nico Rosberg das Pech seiner Formel-1-Titelrivalen eiskalt ausgenutzt und auch das zweite Saisonrennen gewonnen.

Nach einem Motorschaden von Ferrari-Star Sebastian Vettel in der Einführungsrunde und einem Startunfall von Teamkollege Lewis Hamilton raste der Mercedes-Pilot am Sonntag in Sakhir zu seinem fünften Grand-Prix-Sieg in Serie. Zweiter wurde der Finne Kimi Räikkönen im Ferrari, Titelverteidiger Hamilton rettete nach seinem Crash in der ersten Kurve immerhin noch Platz drei.

Vettel dagegen konnte das Flutlichtrennen nur traurig von der Box aus verfolgen. Zum ersten Mal in seiner Formel-1-Karriere hatte er es nicht in die Startaufstellung geschafft. "Es ist schade, ich hatte ja noch gar nicht angefangen. Wenn man gar nicht startet, ist das schon blöd", klagte der Hesse, der damit im Titelkampf schon früh einen empfindlichen Dämpfer hinnehmen musste.

Rosberg baute mit der Maximalausbeute von 50 Punkten aus zwei Rennen seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf den zweitplatzierten Hamilton auf 17 Punkte aus. Vettel liegt bereits 35 Zähler hinter dem WM-Spitzenreiter.

Rosberg stößt mit seiner Siegesserie allmählich in historische Dimensionen vor. Nur Vettel (9), Alberto Ascari (7) und Rekordchampion Michael Schumacher (7) gewannen mehr Rennen nacheinander als der gebürtige Wiesbadener.

Kimi Räikkönen und Lewis Hamilton kamen auf die Plätze zwei und drei.
Kimi Räikkönen und Lewis Hamilton kamen auf die Plätze zwei und drei.

Ohne Punkte blieben indes Nico Hülkenberg und Pascal Wehrlein. Für Hülkenberg war mit seinem Force India nach einem Unfall beim Start nur noch Platz 15 möglich.

Debütant Wehrlein kam in seinem unterlegenen Manor auf einem respektablen 13. Rang ins Ziel.

Für Rosberg war der Weg zu seinem 16. Karrieresieg schon nach wenigen Metern frei. Verfolger Vettel musste seinen qualmenden Ferrari bereits auf dem Weg zum Start abstellen.

"Ich weiß nicht, was war. Ich hatte Leistungsverlust, habe gesehen, dass Rauch aus meinem Heck aufgestiegen ist, das war's dann", fasste der Hesse seinen kurzen Arbeitstag zusammen. Zuletzt in Melbourne hatte der viermalige Weltmeister die Mercedes-Konkurrenz noch mit einem Superstart düpiert, diese Sorge waren die Silberpfeile früh los.

Und dann schnappte sich Rosberg noch vor der ersten Kurve auch seinen Teamkollegen Hamilton, der wie schon in Australien seine Pole Position nicht verteidigen konnte. Zudem krachte dem Briten auch noch Valtteri Bottas mit seinem Williams ins Auto, Hamilton fiel bis auf Platz neun zurück.

Die Boliden am Start.
Die Boliden am Start.

Der Finne Bottas wurde später von den Rennrichtern als Schuldiger der Kollision ausgemacht und zu deiner Durchfahrtstrafe verurteilt.

Hamilton hatte sich trotz eines sichtbar beschädigten Autos da schon wieder an die Podiumsplätze herangearbeitet.

Wie schon beim turbulenten Saisonauftakt zwei Wochen zuvor bot auch das Gastspiel in Bahrain zumindest in der Anfangsphase viele spektakuläre Bilder mit fliegenden Funken und harten Duellen. Auch der Rheinländer Hülkenberg musste sich früh einen neuen Frontflügel für seinen Force India holen, nachdem er sich das Auto auf den ersten Kilometern beschädigt hatte. Auch Daniel Ricciardo im Red Bull, Sergio Perez im zweiten Force India und Toro-Rosso-Fahrer Carlos Sainz kamen nicht unbeschadet durch die Auftaktrunde.

Dagegen lief für Rosberg alles wie ein Uhrwerk. Schnell hatte er einen komfortablen Vorsprung auf Räikkönen, der sich nach einem mäßigen Start auf Platz zwei verbessert hatte. Hamilton lauerte dahinter, nach zwei Reifenwechseln allerdings mit rund 13 Sekunden Rückstand auf Rosberg, der das Rennen daher kontrollieren konnte.

Einzig zwei verpatzte Boxenstopps, bei denen der Führende unnötig Zeit verlor, brachten den Vize-Weltmeister zum Ende des Rennens nochmals ein wenig unter Druck. Doch mit einigen schnellen Runden vergrößerte Rosberg sein Polster auf Räikkönen wieder und fuhr ungefährdet den verdienten Sieg heraus.

Fotos: dpa

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

1.880

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

2.616

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

2.567

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

3.197

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.589
Anzeige

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

10.976

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

2.704

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

4.297
Anzeige

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

3.309

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

2.009

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

1.706

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

2.867

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.371

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.574
Anzeige

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

5.675

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

1.964

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

6.016

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

7.883

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

4.040

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.214

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

458

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

5.358

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

3.477

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

7.243

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

12.807

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.405

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

9.969

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

3.346

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

25.821
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

8.751

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

12.731

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

3.271

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

2.349

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.728

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

18.539

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

3.247

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.883

Boote treiben brennend auf der Spree

3.064

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

7.422

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.743

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.780
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.891

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

2.476

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.395

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

9.052

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.279

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.607

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

6.174

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

9.145

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

6.299

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.206

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.597

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

760

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.910