Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

Neu

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

Neu

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

Neu

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.837
Anzeige
1.102

Zweiter Triumph! Rosberg siegt auch in Bahrain

Sakhir - Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat auch das zweite Saisonrennen der Formel 1 gewonnen. Der Deutsche siegte am Sonntag beim Großen Preis von Bahrain vor dem Finnen Kimi Räikkönen im Ferrari.

Rosberg gewann nach dem Auftakt in Melbourne auch in Bahrain.
Rosberg gewann nach dem Auftakt in Melbourne auch in Bahrain.

In der Wüste von Bahrain hat Nico Rosberg das Pech seiner Formel-1-Titelrivalen eiskalt ausgenutzt und auch das zweite Saisonrennen gewonnen.

Nach einem Motorschaden von Ferrari-Star Sebastian Vettel in der Einführungsrunde und einem Startunfall von Teamkollege Lewis Hamilton raste der Mercedes-Pilot am Sonntag in Sakhir zu seinem fünften Grand-Prix-Sieg in Serie. Zweiter wurde der Finne Kimi Räikkönen im Ferrari, Titelverteidiger Hamilton rettete nach seinem Crash in der ersten Kurve immerhin noch Platz drei.

Vettel dagegen konnte das Flutlichtrennen nur traurig von der Box aus verfolgen. Zum ersten Mal in seiner Formel-1-Karriere hatte er es nicht in die Startaufstellung geschafft. "Es ist schade, ich hatte ja noch gar nicht angefangen. Wenn man gar nicht startet, ist das schon blöd", klagte der Hesse, der damit im Titelkampf schon früh einen empfindlichen Dämpfer hinnehmen musste.

Rosberg baute mit der Maximalausbeute von 50 Punkten aus zwei Rennen seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf den zweitplatzierten Hamilton auf 17 Punkte aus. Vettel liegt bereits 35 Zähler hinter dem WM-Spitzenreiter.

Rosberg stößt mit seiner Siegesserie allmählich in historische Dimensionen vor. Nur Vettel (9), Alberto Ascari (7) und Rekordchampion Michael Schumacher (7) gewannen mehr Rennen nacheinander als der gebürtige Wiesbadener.

Kimi Räikkönen und Lewis Hamilton kamen auf die Plätze zwei und drei.
Kimi Räikkönen und Lewis Hamilton kamen auf die Plätze zwei und drei.

Ohne Punkte blieben indes Nico Hülkenberg und Pascal Wehrlein. Für Hülkenberg war mit seinem Force India nach einem Unfall beim Start nur noch Platz 15 möglich.

Debütant Wehrlein kam in seinem unterlegenen Manor auf einem respektablen 13. Rang ins Ziel.

Für Rosberg war der Weg zu seinem 16. Karrieresieg schon nach wenigen Metern frei. Verfolger Vettel musste seinen qualmenden Ferrari bereits auf dem Weg zum Start abstellen.

"Ich weiß nicht, was war. Ich hatte Leistungsverlust, habe gesehen, dass Rauch aus meinem Heck aufgestiegen ist, das war's dann", fasste der Hesse seinen kurzen Arbeitstag zusammen. Zuletzt in Melbourne hatte der viermalige Weltmeister die Mercedes-Konkurrenz noch mit einem Superstart düpiert, diese Sorge waren die Silberpfeile früh los.

Und dann schnappte sich Rosberg noch vor der ersten Kurve auch seinen Teamkollegen Hamilton, der wie schon in Australien seine Pole Position nicht verteidigen konnte. Zudem krachte dem Briten auch noch Valtteri Bottas mit seinem Williams ins Auto, Hamilton fiel bis auf Platz neun zurück.

Die Boliden am Start.
Die Boliden am Start.

Der Finne Bottas wurde später von den Rennrichtern als Schuldiger der Kollision ausgemacht und zu deiner Durchfahrtstrafe verurteilt.

Hamilton hatte sich trotz eines sichtbar beschädigten Autos da schon wieder an die Podiumsplätze herangearbeitet.

Wie schon beim turbulenten Saisonauftakt zwei Wochen zuvor bot auch das Gastspiel in Bahrain zumindest in der Anfangsphase viele spektakuläre Bilder mit fliegenden Funken und harten Duellen. Auch der Rheinländer Hülkenberg musste sich früh einen neuen Frontflügel für seinen Force India holen, nachdem er sich das Auto auf den ersten Kilometern beschädigt hatte. Auch Daniel Ricciardo im Red Bull, Sergio Perez im zweiten Force India und Toro-Rosso-Fahrer Carlos Sainz kamen nicht unbeschadet durch die Auftaktrunde.

Dagegen lief für Rosberg alles wie ein Uhrwerk. Schnell hatte er einen komfortablen Vorsprung auf Räikkönen, der sich nach einem mäßigen Start auf Platz zwei verbessert hatte. Hamilton lauerte dahinter, nach zwei Reifenwechseln allerdings mit rund 13 Sekunden Rückstand auf Rosberg, der das Rennen daher kontrollieren konnte.

Einzig zwei verpatzte Boxenstopps, bei denen der Führende unnötig Zeit verlor, brachten den Vize-Weltmeister zum Ende des Rennens nochmals ein wenig unter Druck. Doch mit einigen schnellen Runden vergrößerte Rosberg sein Polster auf Räikkönen wieder und fuhr ungefährdet den verdienten Sieg heraus.

Fotos: dpa

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

Neu

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

Neu

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

Neu

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

Neu

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

1.587

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

3.174

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.378
Anzeige

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

2.642

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.018

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

1.199

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.770
Anzeige

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

14.690

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

1.690

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.147
Anzeige

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

2.512

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

978

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.039
Anzeige

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

14.005

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

1.766

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.093
Anzeige

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

3.122

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

1.533

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

2.158

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

2.917

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.802
Anzeige

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

3.410

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

2.924

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

3.089

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

4.056

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

248

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.456

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

2.615

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.379

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

8.949

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

10.513

Brutale Attacke auf Freund der Schwester: Brüder müssen hinter Gitter

215

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.556

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

324

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

7.476

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

11.478

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

5.086

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.626

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

4.753

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.282

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.488

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.774
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.485

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.653

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.308

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.539
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

5.886

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

26.214

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

44.918