Formel 1: Hamilton holt sich WM-Titel in Austin! 1.288
Kampf gegen Krebs verloren: Schauspielerin Anna Karina ist tot Top
Kein Platz im ICE? Greta Thunberg saß bei Zugfahrt in der Ersten Klasse Top Update
Preissturz bei Saturn in Magdeburg! Anzeige
Frau nach Diät und Makeover nicht mehr wiederzuerkennen Neu
1.288

Formel 1: Hamilton holt sich WM-Titel in Austin!

Zweiter Platz in den USA reichte dem Briten

Lewis Hamilton holte sich am heutigen Abend den sechsten WM-Titel. Der Mercedes-Pilot landete auf dem 2. Platz beim Großen Preis der USA.

Von Max Patzig

Austin (USA) - Für Vettel war das Formel-1-Rennen super schnell zu Ende. Hamilton holte sich den zweiten Platz im Großen Preis der USA und somit den WM-Titel!

Lewis Hamilton fuhr den WM-Titel in der 2019er Saison ein.
Lewis Hamilton fuhr den WM-Titel in der 2019er Saison ein.

In der 24. Runde wurde Lewis Hamilton aufgefordert, in die Boxengasse zu kommen. Er weigerte sich vorerst und zögerte den dringend nötigen Stopp um eine weitere Runde heraus.

Während des Stopps verlor er nur wenig Zeit, was sich äußerst positiv auf seine Platzierung auswirkte. Als er die Box verließ, landete er lediglich auf dem dritten Platz!

In der 36. Runde überholte Hamilton den Führenden Bottas, der gerade auf dem Weg zurück aus der Box war. Hamilton befand sich fortan an der Spitze der Rennfahrer. Den Vorsprung konnte er auf über neun Sekunden gegenüber Bottas ausbauen.

Bottas entschied sich beim Boxenstopp für mittelharte Reifen, Hamilton ging aufs Ganze und wählte harte. Er vermutete, dass er sie noch einmal wechseln müsse, bevor das Rennen zu Ende geht. Diese Vermutung stellte er auch in Mexiko an.

Doch er konnte das Rennen durchziehen und musste nicht noch einmal in die Boxengasse steuern.

Nervenzerreißendes Rennende

Valtteri Bottas aus Finnland von Team Mercedes gewann das Rennen in den USA.
Valtteri Bottas aus Finnland von Team Mercedes gewann das Rennen in den USA.

In der 45. Runde konnten die Zuschauer des Großen Preises der Vereinigten Staaten von Amerika ein spannendes Kopf an Kopf-Duell zwischen Nico Hülkenberg und Kimi Räikkönen beobachten. Entlang von vier Kurven fuhren die beiden Nase an Nase ein hartes Duell, welches der Deutsche Hülkenberg für sich entschied. Jedoch warf die Rennleitung einen genauen Blick auf die zwei Rennfahrer: Hülkenberg verließ in einer Kurve die Strecke mit allen vier Reifen und musste deshalb Räikkönen vorbei lassen.

Indes verringerte Valtteri Bottas den Abstand zu Hamilton auf weniger als zwei Sekunden.

In der 51. Runde verringerte sich der Abstand sogar auf weniger als eine Sekunde. Es entstand eine direkte Konfrontation zwischen den Teamkollegen, die Hamilton für sich entscheiden konnte. Bottas verlor deshalb kurz die Kontrolle und rutschte von der Strecke.

In der nachfolgenden Runde setzte sich Bottas vor Hamilton.

Hamilton kann nicht mehr eingeholt werden

Der sechsmalige Weltmeister Lewis Hamilton aus Großbritannien von Team Mercedes wird von seinen Teamkollegen nach dem Rennen empfangen und beglückwünscht.
Der sechsmalige Weltmeister Lewis Hamilton aus Großbritannien von Team Mercedes wird von seinen Teamkollegen nach dem Rennen empfangen und beglückwünscht.

Hamilton verlor immer weiter die Spitze. In der 54. Runde hing er fast zwei Sekunden hinter Bottas.

Magnussen rutschte währenddessen in der vorletzten Runde noch in den Kies, dafür musste ein Safety-Car ausrücken. Hamiltons Ehrgeiz brachte also alles nichts. Auch Verstappen hing fest und konnte Hamilton nicht überholen.

Bottas entschied somit das Rennen für sich.

Hamilton folgte auf dem zweiten Platz, Verstappen ganz knapp dahinter auf dem Dritten.

Für Lewis Hamilton reicht diese Platzierung dennoch für einen WM-Sieg. "Ich kann's nicht glauben, ich kann's einfach nicht glauben. Ich danke euch so sehr, Leute", freute sich der Rennfahrer über Teamfunk.

Punktemäßig kann ihn niemand mehr in den letzten beiden Rennen (in Brasilien und Abu Dhabi) einholen!

Vettel frühzeitig rausgeflogen

Sebastian Vettel musste das Rennen bereits in der achten Runde beenden. "Direkt nach dem Start hatte ich keinen Grip und musste einige vorbeilassen", so Vettel.

"Wenig später gab’s dann in Kurve 9 auf der Bodenwelle einen Schlag, da war die Aufhängung dann futsch", sagte der deutsche Rennfahrer zum zeitigen Ausscheiden.

Die Twitter-Reaktionen zum Formel 1 GP der USA

Fotos: dpa/Darron Cummings/AP

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 94.414 Anzeige
Auto rutscht wegen Glätte in Teich, Beifahrer ertrinkt Neu
30 Tote nach Erdrutsch: Arbeiter in Goldmine verschüttet Neu
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.499 Anzeige
Tennis-Skandal! Auch deutscher Spieler soll betrogen haben Neu
Alles ganz groß: Neue Moschino-Kollektion ein Reinfall? Neu
Typ fälscht reihenweise McDonald's-Sammelkarten und fällt dann aus dummem Grund auf Neu
Rapper Afrob ist enttäuscht vom Umgang mit Immigranten Neu
Hunde fressen verletzten Mann (†): Zeugen hören ihn noch schreien Neu
Fans aus dem Häuschen: Sonya Kraus macht Knutsch-Angebot Neu
Renault kracht frontal in BMW: 32-Jährige stirbt an Unfallstelle Neu
Thees Uhlmann live: Zum Singen und Begeistern trat der Tomte-Mann in Berlin auf Neu
Wegen Mesut Özil: Chinesisches Fernsehen zieht heftige Konsequenzen Neu
Mutter fällt mehrere Male durch Fahrschul-Prüfung, da kommt ihr Sohn auf eine dumme Idee 1.417
Clea-Lacy Juhn hat einen Neuen und der ist kein Unbekannter 3.696
Über 3,5 Millionen Euro: Beliebtes Instagram-Haus steht zum Verkauf! 402
Trauriger Grund: Darum fehlte Gisa Zach bei GZSZ 2.724
Erdbebenserie erschüttert Urlaubsparadies: Mehrere Tote und Verletzte 2.297
VfB-Stuttgart-Mitgliederversammlung im Live-Ticker: Der neue Präsident wurde gewählt! 3.013 Live
Jenny Frankhauser gesteht: "Ich bin echt der schlimmste Mensch" 4.666
Riverboat: Kultmoderator Heinz Quermann (†82) hatte ein großes Geheimnis 9.235
Rebecca Reusch seit fast zehn Monaten vermisst: "Gib uns die Leiche" 9.053
Nach Shitstorm: "Schwiegertochter gesucht"-Pärchen überrascht mit Spendenaktion! 1.763
Fans verwirrt: Plant Klitschko nun doch ein Comeback? 632
"Ich liebe Dich": Superstar macht Helene Fischer Liebeserklärung 8.659
Herzstillstand-Drama mitten auf Weihnachtsmarkt, junger Mann wird zum Lebensretter 19.067
Bachelor-Babe Jennifer Lange verpasst Flug: Schuld ist ein Gegenstand im Handgepäck 3.205
S-Bahn mit 200 Menschen an Bord mit Steinen beworfen, Scheibe zersplittert: Notbremsung! 6.671
"Bachelor in Paradise": Ist Sam nach ihrem Ausstieg schon wieder vergeben? 2.522
Wunder-Faser aus Kunststoff sorgt für Aufsehen: Diese Erfindung ist einzigartig! 1.433
Horror-Sturz wegen kleiner Schraube: Mann fällt sechs Meter in die Tiefe 2.819
"Hexen-Folter"! Sex-Bloggerin leidet an Folgen von Schönheits-Operation 3.247
Rechtzeitig zur Wintersportsaison: Hier zahlt Ihr in Österreich keine Autobahn-Maut! 1.019
Intercity bleibt auf Strecke liegen: 192 Fahrgäste befreit 3.875
Er wollte seinen Bus erwischen! 19-Jähriger von Kia-Fahrerin erfasst und verletzt 5.772 Update
WM-Aus in Runde eins! Darts-Ikone van Barneveld beendet Karriere 2.392
Horror-Fund! 50 Leichen auf Farm entdeckt 4.780
Wahnsinn! An diesem Weihnachts-Haus hängen 145.000 LEDs! 3.410
Lebloser Mann liegt in brennender Wohnung: "Anzeichen für ein Gewaltdelikt" 2.605 Update
Dagmar Berghoff: "Miss Tagesschau" hat Beerdigung schon geplant! 1.152
6:1-Galasieg des FC Bayern gegen Bremen: Plädoyer für Hansi Flick? 1.009
Tödliche Plattenbau-Explosion: Wie geht es so kurz vor Weihnachten für die Mieter weiter? 2.452
Kieler Tatort bewegt sich am Abgrund des Menschlichen 3.716
Bröckel-Alarm! Deutschlands größte Dorfkirche wird "gut vernetzt" 2.225
Promis verraten, was ihnen an Weihnachten so wichtig ist 1.029
Bei der Geburt: Kind erleidet Schlaganfall! So hilft die Mutter jetzt anderen 6.431
Typ glaubt, er sei ein vor 25 Jahren entführtes Kind: Festnahme! 4.604
Deutschlands größte Schnaps-Idee? Dieser Tannenbaum besteht aus über 5000 Flaschen Korn! 1.882