Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

Top

Das Internet rastet aus: Diese schlammige Jeans wird für über 400 Euro verkauft!

Neu

1009 Festnahmen: Türkei geht gegen Gülen-Bewegung vor

Neu

Mann macht Selfies mit seiner schlafenden Frau und ihrer Affäre

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.876
Anzeige
8.782

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

+++ Nico Rosberg beendet seine Karriere +++ Nach dem WM-Titel ist Schluss +++

Rosberg bejubelte vor nicht einmal einer Woche den WM-Titel. 
Rosberg bejubelte vor nicht einmal einer Woche den WM-Titel. 

Monaco - Das ist ein Hammer! Nico Rosberg (31) tritt zurück! 

Der Wiesbadener beendet seine Karriere mit sofortiger Wirkung und das nicht einmal eine Woche, nachdem er sich den WM-Titel gesichert hatte. 

2006 feierte Nico Rosberg sein Formel-1-Debüt. Seitdem hat sich der gebürtige Wiesbadener ganz nach oben gearbeitet - bis zum Titelgewinnn. Nun verkündet er seinen Rücktritt. Die wichtigsten Stationen seiner Formel-1-Karriere.

DAS RENNDEBÜT

12. März 2006, Sachir, Bahrain. Rosberg schafft es als Siebter in die WM-Punkte und fährt die schnellste Rennrunde. Da ist selbst Vater Keke baff: "Die schnellste Runde im ersten Formel-1-Rennen zu schaffen, ist nicht gerade normal." Und was sagt der Sohn? "Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich gleich am ersten Rennwochenende so sehr freuen kann. Es ist toll." Dabei ist der damals 20-Jährige mit seinem Williams in der ersten Runde noch ins Heck des BMW-Sauber von Landsmann Nick Heidfeld gefahren. "Nach der ersten Kurve dachte ich, es ist gelaufen", meint Rosberg.

Rosberg sagt "Servus". 
Rosberg sagt "Servus". 

DAS PODIUMSDEBÜT

16. März 2008, Melbourne, Australien. Mit 22 Jahren schafft es Rosberg erstmals aufs Podest eines Formel-1-Rennens. "Das ist der Wahnsinn, hier oben zu stehen auf dem Podium. Ich freue mich tierisch", sagt Rosberg. Er wird Dritter. Schneller sind nur der spätere Weltmeister 2008 und jetzige Mercedes-Stallrivale Lewis Hamilton im McLaren sowie Heidfeld.

DER WECHSEL

Nach vier Jahren bei Williams unterschreibt Rosberg bei Mercedes, Anfang 2010 geht es los. Der deutsche Autobauer stellt nach Jahrzehnten wieder ein Werksteam - und Rosberg ist zunächst der deutsche Starfahrer. Bis zum 23. Dezember 2009. An diesem Tag verkündet Mercedes das Comeback des erfolgreichsten Piloten in der Formel-1-Historie: Michael Schumacher. Jahre später gibt Rosberg zu: "Ein Schock" sei es gewesen, als ihm mitgeteilt wurde, wer da sein neuer Teamkollege würde.

DAS POLEDEBÜT

14. April 2012, Shanghai, China. Er fährt erstmals den besten Startplatz raus. Nicht Schumacher, sondern Rosberg verschafft auch Mercedes einen historischen Moment mit der ersten Pole seit dem Comeback als Werksteam. Rosberg: "Das ist der absolute Hammer, ein gigantisches Gefühl." Die bis dato letzte Pole als Mercedes-

Werksfahrer hatte am 11. September 1955 der letztlich fünfmalige Champion Juan Manuel Fangio geholt.

Am Ende stand er ganz oben: Nico Rosberg (31). 
Am Ende stand er ganz oben: Nico Rosberg (31). 

DAS SIEGDEBÜT

15. April 2012, Shanghai, China. Sieg im 111. Rennen seiner Karriere. Rosberg ist 26 Jahre alt und der erste siegreiche Mercedes-Werksfahrer seit dem legendären Fangio in den 50er Jahren. "Ich bin unglaublich happy. Der Hammer", sagt er nach dem Großen Preis von China.

NEUER TEAMKOLLEGE

Ende 2012. Mercedes gibt bekannt: Hamilton wird der neue Teamkollege von Rosberg. Das deutsche Team mit dem Hauptwerk im englischen Brackley holt einen Briten als Nachfolger für Schumacher. Und einen Weltmeister. Auch eine Ansage an Rosberg.

ERSTE WM-NIEDERLAGE

23. November 2014, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate. Rosberg führt einen aussichtslosen Kampf. Hamilton gewinnt die WM. "Es ist schwer. Die Enttäuschung sitzt schon tief. Ich muss das jetzt erst einmal verarbeiten", sagt Rosberg. Technische Probleme an seinem Mercedes machen alle Hoffnungen zunichte. Beachtenswert: Rosberg hätte seinen maladen Wagen auch einfach abstellen können, er will dieses Rennen aber zu Ende bringen. Er will nicht aufgeben, auch wenn nur Rang 14 dabei herausspringt.

ZWEITE WM-NIEDERLAGE

25. Oktober 2015, Austin, USA. Wieder nur WM-Zweiter. Wieder geschlagen von Hamilton. Der Brite sorgt in der erste Kurve für Klarheit auf der Strecke und im WM-Duell, aber auch für den nächsten Stallkrach der einstigen Kumpels. "Mein Teamkollege versucht, mich verhungern zu lassen. Dass er in mich rein fährt, ist ein Schritt zu viel für mich", klagt Rosberg.

DER WM-TRIUMPH

27. November 2016, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate. Zwei Jahre nach seiner bittersten Formel-1-Niederlage im WM-Finale mit Lewis Hamilton erklimmt Rosberg den Gipfel. Auf dem Yas Marina Circuit sichert sich der gebürtige Wiesbadener cool seinen ersten Weltmeistertitel und streift den Ruf als ewiger Zweiter ab. Endlich hat er seinen Mercedes-Stallrivalen Hamilton geschlagen.

DER FORMEL-1-ABSCHIED

2. Dezember 2016, Wien, Österreich. Damit rechnet nun wirklich niemand. Nico Rosberg verkündet nur fünf Tage nach seinem Triumph seinen Rücktritt. "Am Montagabend habe ich mich dann endgültig zu diesem Schritt entschieden", schreibt Rosberg auf Facebook.

Fotos: Imago

Greenpeace-Alarm: Die Luft vor Kitas und Schulen ist viel zu schlecht

Neu

Zocker im Paradies: Burger-King-Bestellung per Playstation

Neu

Marokko erschwert auch weiterhin Abschiebungen

Neu

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

Neu

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

761

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

3.951

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.916
Anzeige

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

1.561

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

5.371

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

4.479

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.918
Anzeige

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

2.995

Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

3.673

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.143
Anzeige

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

1.286

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

3.047

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.451
Anzeige

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

3.918

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

177

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

1.410

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

4.155

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.154
Anzeige

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.444

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

8.210

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.215
Anzeige

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

10.706

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

7.812

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

3.450

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

3.744

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

438

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

12.589

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

2.535

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

7.699

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

7.183

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

7.129

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.703

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

2.722

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

36.517

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

5.681

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

5.182

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

2.196

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

45.563

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

3.059

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

5.709

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

2.366

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

3.158

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

4.916

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

6.501

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

3.726

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

4.029

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

5.599

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

365

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.762