5000 Mal stärker als Heroin! Horror-Droge in Deutschland angekommen

Top

Nach Kälte und Schnee! So heftig kommt der November-Sommer nach Deutschland

Top

Ungewohnt großer Flüchtlings-Ansturm! Über 500 Migranten binnen 48 Stunden

Neu

Frau lässt sich den Po vergrößern, danach ist ihr Leben nie wieder wie zuvor

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

84.862
Anzeige
8.819

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

+++ Nico Rosberg beendet seine Karriere +++ Nach dem WM-Titel ist Schluss +++

Rosberg bejubelte vor nicht einmal einer Woche den WM-Titel. 
Rosberg bejubelte vor nicht einmal einer Woche den WM-Titel. 

Monaco - Das ist ein Hammer! Nico Rosberg (31) tritt zurück! 

Der Wiesbadener beendet seine Karriere mit sofortiger Wirkung und das nicht einmal eine Woche, nachdem er sich den WM-Titel gesichert hatte. 

2006 feierte Nico Rosberg sein Formel-1-Debüt. Seitdem hat sich der gebürtige Wiesbadener ganz nach oben gearbeitet - bis zum Titelgewinnn. Nun verkündet er seinen Rücktritt. Die wichtigsten Stationen seiner Formel-1-Karriere.

DAS RENNDEBÜT

12. März 2006, Sachir, Bahrain. Rosberg schafft es als Siebter in die WM-Punkte und fährt die schnellste Rennrunde. Da ist selbst Vater Keke baff: "Die schnellste Runde im ersten Formel-1-Rennen zu schaffen, ist nicht gerade normal." Und was sagt der Sohn? "Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich gleich am ersten Rennwochenende so sehr freuen kann. Es ist toll." Dabei ist der damals 20-Jährige mit seinem Williams in der ersten Runde noch ins Heck des BMW-Sauber von Landsmann Nick Heidfeld gefahren. "Nach der ersten Kurve dachte ich, es ist gelaufen", meint Rosberg.

Rosberg sagt "Servus". 
Rosberg sagt "Servus". 

DAS PODIUMSDEBÜT

16. März 2008, Melbourne, Australien. Mit 22 Jahren schafft es Rosberg erstmals aufs Podest eines Formel-1-Rennens. "Das ist der Wahnsinn, hier oben zu stehen auf dem Podium. Ich freue mich tierisch", sagt Rosberg. Er wird Dritter. Schneller sind nur der spätere Weltmeister 2008 und jetzige Mercedes-Stallrivale Lewis Hamilton im McLaren sowie Heidfeld.

DER WECHSEL

Nach vier Jahren bei Williams unterschreibt Rosberg bei Mercedes, Anfang 2010 geht es los. Der deutsche Autobauer stellt nach Jahrzehnten wieder ein Werksteam - und Rosberg ist zunächst der deutsche Starfahrer. Bis zum 23. Dezember 2009. An diesem Tag verkündet Mercedes das Comeback des erfolgreichsten Piloten in der Formel-1-Historie: Michael Schumacher. Jahre später gibt Rosberg zu: "Ein Schock" sei es gewesen, als ihm mitgeteilt wurde, wer da sein neuer Teamkollege würde.

DAS POLEDEBÜT

14. April 2012, Shanghai, China. Er fährt erstmals den besten Startplatz raus. Nicht Schumacher, sondern Rosberg verschafft auch Mercedes einen historischen Moment mit der ersten Pole seit dem Comeback als Werksteam. Rosberg: "Das ist der absolute Hammer, ein gigantisches Gefühl." Die bis dato letzte Pole als Mercedes-

Werksfahrer hatte am 11. September 1955 der letztlich fünfmalige Champion Juan Manuel Fangio geholt.

Am Ende stand er ganz oben: Nico Rosberg (31). 
Am Ende stand er ganz oben: Nico Rosberg (31). 

DAS SIEGDEBÜT

15. April 2012, Shanghai, China. Sieg im 111. Rennen seiner Karriere. Rosberg ist 26 Jahre alt und der erste siegreiche Mercedes-Werksfahrer seit dem legendären Fangio in den 50er Jahren. "Ich bin unglaublich happy. Der Hammer", sagt er nach dem Großen Preis von China.

NEUER TEAMKOLLEGE

Ende 2012. Mercedes gibt bekannt: Hamilton wird der neue Teamkollege von Rosberg. Das deutsche Team mit dem Hauptwerk im englischen Brackley holt einen Briten als Nachfolger für Schumacher. Und einen Weltmeister. Auch eine Ansage an Rosberg.

ERSTE WM-NIEDERLAGE

23. November 2014, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate. Rosberg führt einen aussichtslosen Kampf. Hamilton gewinnt die WM. "Es ist schwer. Die Enttäuschung sitzt schon tief. Ich muss das jetzt erst einmal verarbeiten", sagt Rosberg. Technische Probleme an seinem Mercedes machen alle Hoffnungen zunichte. Beachtenswert: Rosberg hätte seinen maladen Wagen auch einfach abstellen können, er will dieses Rennen aber zu Ende bringen. Er will nicht aufgeben, auch wenn nur Rang 14 dabei herausspringt.

ZWEITE WM-NIEDERLAGE

25. Oktober 2015, Austin, USA. Wieder nur WM-Zweiter. Wieder geschlagen von Hamilton. Der Brite sorgt in der erste Kurve für Klarheit auf der Strecke und im WM-Duell, aber auch für den nächsten Stallkrach der einstigen Kumpels. "Mein Teamkollege versucht, mich verhungern zu lassen. Dass er in mich rein fährt, ist ein Schritt zu viel für mich", klagt Rosberg.

DER WM-TRIUMPH

27. November 2016, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate. Zwei Jahre nach seiner bittersten Formel-1-Niederlage im WM-Finale mit Lewis Hamilton erklimmt Rosberg den Gipfel. Auf dem Yas Marina Circuit sichert sich der gebürtige Wiesbadener cool seinen ersten Weltmeistertitel und streift den Ruf als ewiger Zweiter ab. Endlich hat er seinen Mercedes-Stallrivalen Hamilton geschlagen.

DER FORMEL-1-ABSCHIED

2. Dezember 2016, Wien, Österreich. Damit rechnet nun wirklich niemand. Nico Rosberg verkündet nur fünf Tage nach seinem Triumph seinen Rücktritt. "Am Montagabend habe ich mich dann endgültig zu diesem Schritt entschieden", schreibt Rosberg auf Facebook.

Fotos: Imago

Mutter installiert Kamera in Wohnung und erlebt den Schock ihres Lebens

Neu

"Entsaften" und Blasenkatheter legen: Diese Dresdner Klinik ist speziell!

Neu

19-Jähriger wird festgenommen, doch sein Kumpel befreit ihn wieder

Neu

Sohn will Eltern nicht wegen seiner Krankheit beunruhigen, jetzt ist er tot

Neu

Janet Jackson: Fällt jetzt auch ihr die Nase ab?

Neu

Schrecklich: Warum mussten diese Elefanten sterben?

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

82.128
Anzeige

Schock-Moment: Weltgrößtes Luftschiff reißt sich von Haltemast los

Neu

Was ist passiert? Erst nach fünf Tagen gab es für 1500 Menschen wieder Festnetz

Neu

Junkie versteckt ein schreckliches Geheimnis in der Wohnung, bis ihn der Gestank verrät

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.118
Anzeige

Student vergewaltigt bewusstlose Frau und nimmt alles auf Video auf

Neu

Heiße Asche macht dieses Haus unbewohnbar

Neu

Rabatt-Betrug bei der Post: Millionen erfundene Briefe?

Neu

"Love, Baby, Yeah": Beschwerde wegen zu viel englischer Musik

Neu

Jugendliche Autodiebe liefern sich auf Drogen Verfolgungsjagd mit der Polizei

Neu

Dramatischer Gastod? Polizei entdeckt leblosen Fahrer auf A4-Rastplatz

Neu

Mann hält Frau (29) auf Friedhof Penis ins Gesicht und erlebt sein blaues Wunder

Neu

Unglaublich! Ein Nudelpaket kostet hier 110 Euro

788

Mann bei Unfall schwer verletzt! Verursacher winkt ab und fährt davon

443

Wenn Du in dieses Restaurant willst, musst Du Dich ausziehen

2.795

Gesichtserkennung macht aus normalen Bürgern Terroristen

1.587

22-Jähriger schwebt nach heftigem Schlag gegen den Kopf in Lebensgefahr

5.568

Fass ohne Boden? Mehr Sex und Vergewaltigung bei der Bundeswehr

1.782

Tödliche Attacke auf Mutter: War es ihr Lebensgefährte?

1.373

Mehr und mehr Menschen leben auf der Straße: Wie kann man helfen?

621

Prinz William & Prinz Harry sind die neuen "Star Wars"-Schauspieler

263

Warum Bargeld für Hilfs-Organisationen plötzlich ein Problem ist

1.207

Sind diese drei Studenten die Hoffnung am Pop-Himmel?

580

Vor Prozess-Ende: Welche Strafe erwartet Anton Schlecker?

1.410

Frau vergisst ihr Hörgerät und Nachbarn denken, sie sei tot

90

Knast oder Spion: Geheimdienst will Islamisten anwerben

716

Weil sie auf den Beifahrersitz klettern will! Auto schießt rückwärts durch die Waschanlage

2.014

Kaum läuft die chinesische U20 das erste Mal in Deutschland auf, gibt es gleich einen Eklat

2.568

Mitten im historischen Stadtzentrum: Paar bumst auf dem Balkon

17.905

Hartz IV-Empfänger muss betteln, die Reaktion des Jobcenters macht sprachlos

9.870

Polizist erschießt drei Menschen und sich selbst

3.042

Die ganz ganz große Liebe: Natalia und ihr Yotta schweben auf Wolke 7

6.440

Sängerin wird verhaftet, weil sie verfüherisch Banane lutscht

1.861

Hier wird U-Bahn-Schläger von der Polizei ruhig gestellt

5.615

Svenja starb bei der Loveparade: Ihr Vater kämpft für sie

1.400

Schwerer Frontalcrash: Geschockter Fahrer flieht von der Unfallstelle

4.006

Rätselhaftes Symbol auf dem Smartphone macht alle verrückt

5.351

16-jährige Artistin stürzt mehrere Meter in die Tiefe

3.974

19 Tote und acht Verletzte bei schrecklichem Wohnhausbrand

1.005

Nach elf Jahren gibt es "nur" noch 30 Risiken auf Pannen-BER

1.444

Verloren gegangener Junge erkennt seine Familie auf Fotos

4.568

Mann kann einfach nicht fassen, was er da in seinem Wasserglas findet

4.798

Erstickungstod! So gefährlich kann der Besuch in einer Shisha-Bar werden

1.559

Buch streut grauenhafte Gerüchte! Wurden Jungen im Vatikan zum Oralsex gezwungen?

1.492

Riesiger Christbaum löst Polizei-Einsatz aus

3.863

"Kranke Welt"! Bachelorette-Star ist Katja Krasavice ein Dorn im Auge

2.671

Gefühlt minus 15 Grad! Der Brocken friert ein

2.205

Darum entschied sich Sports-Kanone Leo für die Amputation seines Beines

2.396