Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
Top
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
Top
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
Neu
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
Neu
1.001

Rosberg schnappt sich Pole Position in Singapur

Nico Rosberg startet beim Großen Preis in Singapur mal wieder von Startposition ein. Im Qualifying ließ er der Konkurrenz keine Chance.

Die Platzierten auf dem Siegerpodest: Daniel Ricciardo, Nico Rossberg und Lewis Hamilton.
Die Platzierten auf dem Siegerpodest: Daniel Ricciardo, Nico Rossberg und Lewis Hamilton.

Singapur  - Mit einer Zauberrunde hat sich Nico Rosberg die Pole Position für sein Formel-1-Jubiläumsrennen in Singapur gesichert. Der Mercedes-Pilot verwies am Samstag mit einem Vorsprung von mehr als einer halben Sekunde Daniel Ricciardo im Red Bull auf den zweiten Platz. Für Rosbergs Teamrivalen Lewis Hamilton reichte es auf dem 5,065 Kilometer langen Kurs nur zu Platz drei. 

Rosberg kann nach seiner 29. Karriere-Pole voller Zuversicht in seinen 200. Grand Prix am Sonntag (14.00 Uhr/RTL und Sky) starten. Im besten Fall kann der 31-Jährige sein Wochenende sogar mit der Rückeroberung der WM-Führung von Hamilton krönen. Gerade mal zwei Punkte trennen sie.

Gute Aussichten auf Punkte hat auch Nico Hülkenberg. Der Fahrer von Force India geht vom achten Rang in den 15. Saisonlauf. Vorjahressieger Vettel schied wegen eines Schadens an seinem Ferrari überraschend bereits in der ersten K.o.-Runde aus. Pascal Wehrlein verabschiedete sich dagegen als 20. erwartungsgemäß sehr früh.

Mal wieder der Schnellste: Nico Rosberg in seinem Mercedes.
Mal wieder der Schnellste: Nico Rosberg in seinem Mercedes.

Völlig zufrieden war Rosberg. "Ich bin natürlich glücklich. Mit Sicherheit war das eine meiner top drei Runden", resümierte er. 

Die Pole hat sich in Singapur sehr oft ausgezahlt: Sechsmal in den vergangenen acht Jahren gewann der Pilot, der sich auch die beste Ausgangslage sicherte. 

"Der hat eine Wunderrunde hingezaubert", lobte Mercedes-Teamaufsichtsrat Niki Lauda bei RTL.

Angefressen war Vettel nach seinem deprimierenden 22. Rang. "Im Endeffekt ist es natürlich bitter, weil das Auto gut war. Wie gut werde ich bis morgen Abend nicht herausfinden", meinte der 29-Jährige, der von einem schweren Schaden am Querstabilisator berichtete. 

Letztmals war er beim Saisonfinale 2015 in Abu Dhabi in der ersten Qualifikationsrunde rausgeflogen.

Vettels Ausgangslage in Singapur ist denkbar schlecht. Dabei wollte der viermalige Weltmeister, der mit vier Erfolgen Rekordsieger in dem Stadtstaat ist, seine enttäuschende Saison bei der Scuderia mit der Wiederholung seines Vorjahreserfolgs aufhübschen.

Fotos: Imago

Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
Neu
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
Neu
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
Neu
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
Neu
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
Neu
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.365
Anzeige
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
Neu
Vermisst! Wo sind Madita (14) und Jason (16)?
Neu
Oha! Der Bachelor macht seinen Ladys eine knallharte Ansage
Neu
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
Neu
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
Neu
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
Neu
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
Neu
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
Neu
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
Neu
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
Neu
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.427
Anzeige
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
Neu
Knast für syrischen Gefährder
Neu
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
Neu
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
Neu
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
1.377
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
1.624
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.098
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
887
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
2.266
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
2.370
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.056
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.457
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
1.922
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.001
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
1.730
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
5.737
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.479
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
1.722
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.654
Entwarnung nach Evakuierung am Ostbahnhof
275
Update
Horror-Busfahrt! Studentin wird im Gepäckraum eingeschlossen
2.024
Taxifahrer hilft Polizei, indem er Taschendieben hinterher fährt
1.053
Kinderhasser versteckt Rasierklingen auf Spielplatz
1.416
Grundschule geschlossen: Knapp 90 Kinder mit Noroviren infiziert
3.372
Hier jubelten Tausende Hitler zu, das soll jetzt aus dem Gelände werden
251
Sex-Attacke: Studentin wird auf Toilette überfallen
4.532
Als eine Frau Geld abheben wollte, griffen sie an: Wer kennt diese Räuber?
387
Melina Sophie muss Porno-Bestellung bei ihrer Bank erklären
4.085
Schockdiagnose: Bewegender Aufruf von Fußball-Stars für Severin (12)!
1.250
Forderungen im dreistelligen Millionenbereich! Ist das der Ruin von Roland Koch?
254
Sachsenring-Rekordhalter Peter Rubatto ist tot
2.040