Die Fassade fällt: AfD macht eindeutige Kampfansage

Top

50 Millionen Vorbestellungen: Müssen Apple-Fans ewig aufs neue iPhone X warten?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.939
Anzeige

Schock! TV-Traumpaar hat sich getrennt

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.781
Anzeige
999

Rosberg schnappt sich Pole Position in Singapur

Nico Rosberg startet beim Großen Preis in Singapur mal wieder von Startposition ein. Im Qualifying ließ er der Konkurrenz keine Chance.

Die Platzierten auf dem Siegerpodest: Daniel Ricciardo, Nico Rossberg und Lewis Hamilton.
Die Platzierten auf dem Siegerpodest: Daniel Ricciardo, Nico Rossberg und Lewis Hamilton.

Singapur  - Mit einer Zauberrunde hat sich Nico Rosberg die Pole Position für sein Formel-1-Jubiläumsrennen in Singapur gesichert. Der Mercedes-Pilot verwies am Samstag mit einem Vorsprung von mehr als einer halben Sekunde Daniel Ricciardo im Red Bull auf den zweiten Platz. Für Rosbergs Teamrivalen Lewis Hamilton reichte es auf dem 5,065 Kilometer langen Kurs nur zu Platz drei. 

Rosberg kann nach seiner 29. Karriere-Pole voller Zuversicht in seinen 200. Grand Prix am Sonntag (14.00 Uhr/RTL und Sky) starten. Im besten Fall kann der 31-Jährige sein Wochenende sogar mit der Rückeroberung der WM-Führung von Hamilton krönen. Gerade mal zwei Punkte trennen sie.

Gute Aussichten auf Punkte hat auch Nico Hülkenberg. Der Fahrer von Force India geht vom achten Rang in den 15. Saisonlauf. Vorjahressieger Vettel schied wegen eines Schadens an seinem Ferrari überraschend bereits in der ersten K.o.-Runde aus. Pascal Wehrlein verabschiedete sich dagegen als 20. erwartungsgemäß sehr früh.

Mal wieder der Schnellste: Nico Rosberg in seinem Mercedes.
Mal wieder der Schnellste: Nico Rosberg in seinem Mercedes.

Völlig zufrieden war Rosberg. "Ich bin natürlich glücklich. Mit Sicherheit war das eine meiner top drei Runden", resümierte er. 

Die Pole hat sich in Singapur sehr oft ausgezahlt: Sechsmal in den vergangenen acht Jahren gewann der Pilot, der sich auch die beste Ausgangslage sicherte. 

"Der hat eine Wunderrunde hingezaubert", lobte Mercedes-Teamaufsichtsrat Niki Lauda bei RTL.

Angefressen war Vettel nach seinem deprimierenden 22. Rang. "Im Endeffekt ist es natürlich bitter, weil das Auto gut war. Wie gut werde ich bis morgen Abend nicht herausfinden", meinte der 29-Jährige, der von einem schweren Schaden am Querstabilisator berichtete. 

Letztmals war er beim Saisonfinale 2015 in Abu Dhabi in der ersten Qualifikationsrunde rausgeflogen.

Vettels Ausgangslage in Singapur ist denkbar schlecht. Dabei wollte der viermalige Weltmeister, der mit vier Erfolgen Rekordsieger in dem Stadtstaat ist, seine enttäuschende Saison bei der Scuderia mit der Wiederholung seines Vorjahreserfolgs aufhübschen.

Fotos: Imago

Großeinsatz: Psychiatrie-Ausbrecher geschnappt!

Neu

Ranking: Mercedes ist wertvollste deutsche Marke

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

95.029
Anzeige

Nach Shitstorm: Polizei entschuldigt sich für Flüchtlingsbericht

Neu

Doppelmörder von Herne wollte JVA-Beamtin strangulieren

Neu

Verfolgungsjagd mit Zivilstreife: Fahrer grinst Beamte an

1.966

Britin vermutlich von tollwütigen Wölfen zerfleischt

1.637

Unfassbar! Eltern nehmen Baby mit auf Oktoberfest und werfen Kinderwagen um

1.478

17-Jähriger bedroht Polizist mit Axt und ersticht 15-Jährigen

2.491

Süß! 13-Jährige schreibt Polizei einen ganz besonderen Brief

1.642

Paar will Spaß in der Badewanne haben, dann rücken Polizei und Feuerwehr an

3.140

Krasses Video aus Sachsen! Hier kommt ein Wolf unglaublich nah!

2.894

Nach Anschlag an Haltestelle: Explosion in Londoner U-Bahn!

2.110

Fast zehn Meter lang: Was wurde hier für ein Monster angespült?

2.703

YouTuberin spricht Klartext: So ist es wirklich, Single zu sein

1.650

Nach Raub: Polizei fahndet nach diesem Zausel

1.147

Nach Gesichts-Brüchen: VfB-Kapitän Gentner erneut operiert

530

Bei Hochzeits-Shooting: Bräutigam stürzt sich in Fluss!

2.058

Rentnerin verwechselt Bremse mit Gas und landet in Schaufenster

937

12-Jährige schmiedet skurrilen Plan, um todkranke Schwester zu retten

6.245

Im Zug: Lokführer zusammengeschlagen und getreten

3.025

Busfahrer verhindert schweren Unfall und befreit Fahrgäste

1.870

Berlin und Brandenburg wollen über Tegel-Zukunft beraten

71

SPD nicht mehr handlungsfähig: CDU fordert Neuwahlen in Brandenburg

612

Trauriges Bekenntnis: Nach den Todesfällen fühlt sie sich allein gelassen

1.646

"Zeitverschwendung": Jürgen Klopp entnervt von Reporter-Frage

1.010

Spontanheilung? Inhaftierter im Rollstuhl flüchtet zu Fuß

1.031

Herzlos! Süße Katzenbabys sollten im Kartoffelsack sterben

1.030

Aus Angst vor Terror: Schule sagt Fahrten ins europäische Ausland ab

1.280

Dieser Mann wurde fast von einem Autoteil geköpft

1.711

Hunderttausende unterschreiben offenen Brief an die AfD

11.623

In diesem Auto verunglückte ein Baby: Fuhr der Vater zu schnell?

2.607

Mann mit "Loch im Schritt" masturbiert vor junger Frau im Zug

3.125

Hier verkündet Frauke Petry ihren nächsten Rückzug

14.911
Update

Er ist zwölf Jahre jünger! Hat sich Heidi Klum schon den Nächsten geangelt?

4.060

Dresdens umstrittenste Abschiebung wird zum Härtefall

6.757

Wie aus einem SciFi-Film: So überwacht China seine Bürger

1.597

Saudumm: Einbrecher pennt auf Couch ein

102

Berlin bringt Schweinehaltung vor Verfassungsgericht

930

Als diese Frau die Nacht auf dem Flughafen verbringen musst, kommt sie auf eine geniale Idee

3.473

Täter geben Schläge und Tritte auf Fußball-Profi Großkreutz zu

1.542

Wie viel weiß mein Auto bald über mich?

419

Großbrand in Wohnhaus: Was hier geschah, könnte jedem passieren!

2.195

Extrawurst? Twitter will seine Regeln für Trump anpassen

575

Junger Mann verwundert: Nachbarin setzt sich jeden Abend in ihr Auto

5.572

Liebt Miss Universe Germany diesen Profi-Kicker?

1.421

"Das war Spitze": Halbnackter Opi macht hier den Flitzer

1.460

Erster Test in Dubai: Das soll das Taxi der Zukunft sein

891

Hurrikane aus Amerika nehmen Kurs auf Europa: Was uns jetzt blüht

31.114

Vulkanausbruch in Urlaubsparadies! Hälfte der Bevölkerung auf der Flucht

5.652

Unfall auf A81: Frau schwebt in Lebensgefahr

1.781

Wie geht es jetzt weiter mit der besetzten Volksbühne?

164

Nach Tegel-Volksentscheid: Jetzt soll Brandenburg abstimmen

150

Mann bestellt Schuhe und erlebt böse Überraschung

7.070