Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

Top

Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.206
Anzeige

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

84.477
Anzeige
8.087

Horror-Crash! Formel-1-Pilot Sainz verunglückt

Sotschi - Nach einem schweren Unfall von Toro-Rosso-Fahrer Carlos Sainz ist das Formel-1-Abschlusstraining in Sotschi unterbrochen worden.
Carlos Sainz krachte heftig in die Streckenbegrenzung.
Carlos Sainz krachte heftig in die Streckenbegrenzung.

Sotschi - Ein schwerer Unfall von Carlos Sainz hat die Formel 1 beim Abschlusstraining in Sotschi kurz in einen Schockzustand versetzt.

Erst nach bangen 20 Minuten gab der Spanier selbst Entwarnung, als er auf der Trage auf dem Weg zum Krankenwagen den Daumen hob. "Carlos ist bei Bewusstsein. Er ist jetzt bei den Ärzten. Sie werden entscheiden, ob er das Renn-Wochenende fortsetzen kann", sagte Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost nach dem heftigen Schreck am Samstag.

Sainz wurde nach einer ersten Untersuchung im Streckenhospital per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Damit erscheint fraglich, ob er am Grand Prix am Sonntag teilnehmen kann.

Der Sohn des früheren Rallye-Weltmeisters Carlos Sainz hatte vor Kurve 13 aus zunächst ungeklärter Ursache eine Mauer am linken Pistenrand berührt und danach bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verloren. Der 21-Jährige raste frontal in die Streckenbarrieren, die das Auto wegen des kapitalen Aufpralls begruben.

Nach dem Crash wurde Sainz sofort ins Krankenhaus gebracht.
Nach dem Crash wurde Sainz sofort ins Krankenhaus gebracht.

Die letzte Übungseinheit vor der Qualifikation zum Großen Preis von Russland wurde sofort unterbrochen. Neun Minuten später brachen die Rennkommissare das Training komplett ab.

Längst war der Streckenarzt zur Unfallstelle geeilt. Die Mechaniker in der Toro-Rosso-Box verfolgten auf den TV-Schirmen mit angstvollen Blicken die Bergungsarbeiten. "Ist er okay? Es sieht wie ein großer (Unfall) aus", funkte Sainz-Teamgefährte Max Verstappen an die Box.

Das Team antwortete, es wisse nichts Genaues, weil der Datenkontakt zum Auto verloren gegangen sei.

Die Bilder weckten in der Formel 1 schreckliche Erinnerungen an den fatalen Unfall von Jules Bianchi vor einem Jahr in Japan. Damals war der Franzose von der regennassen Strecke in Suzuka abgekommen und in einen Bergungskran gerast. Nach Monaten im Koma starb Bianchi am 17. Juli an den Folgen des Unfalls.

Daher war die Erleichterung im Fahrerlager groß, als endlich erste Entwarnung für Sainz kam. Fahrer und Teams twitterten umgehend Grußbotschaften und gute Wünsche an den talentierten Piloten. Sein Team wollte sich sofort an die Ursachenforschung machen, um weitere Probleme am Grand-Prix-Wochenende auszuschließen.

"Wir brauchen die Daten. Es sieht so aus, als wenn das Auto beim Bremsen außer Kontrolle geriet", sagte Teamchef Tost. "Wir müssen herausfinden, was und warum es passiert ist."

Fotos: Screenshot/YouTube

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

6.191

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

173

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

2.727

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

1.070

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

1.935

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

90

TAG24 sucht genau Dich!

59.798
Anzeige

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

3.546

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

1.773

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

21.913

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

1.723

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

2.436

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

2.672

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

1.919

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

2.273

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

2.514

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

2.788

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

1.867

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

2.127

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

6.290

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

5.814

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

3.612

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

3.007

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

22.503
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

712

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

31.264

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

2.980

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

1.196

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

195

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

4.812

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

659

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

3.817

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

849

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

1.684

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

5.251

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

1.481

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.834

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.935

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.914

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

3.043

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

3.726

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

5.608

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

6.965

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

3.422

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

2.554

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

4.625

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

9.961

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.334

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

5.037

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

2.003

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.206

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

429

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

8.320

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.824