Mord? 18-jährige Prostituierte liegt tot in brennender Wohnung

Top

Geschafft! Sie ist Germany's next Topmodel

Top

Vater und Söhne verprügeln 10 Polizisten wegen Knöllchen

Top

Nasse Schuhe in der Kabine! Welches Spiel treibt Wolfsburg da mit Braunschweig?

Top
1.348

Schwerer Rückschlag für Rosberg: Hamilton siegt in Hockenheim

Hockenheim - Erst ein schlechter Start, dann ein zu hartes Überholmanöver: Nico Rosberg hat beim deutschen Heimrennen einen schweren Rückschlag im WM-Kampf der Formel 1 kassiert. Teamkollege Lewis hamilton siegte.

Nico Rosberg erlitt einen bösen Rückschlag.
Nico Rosberg erlitt einen bösen Rückschlag.

Hockenheim - Erst ein schlechter Start, dann ein zu hartes Überholmanöver: Nico Rosberg hat beim deutschen Heimrennen einen schweren Rückschlag im WM-Kampf der Formel 1 kassiert.

Der gebürtige Wiesbadener verspielte nach wenigen Metern seine Pole, bereitete seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton den Weg zum Sieg und kam letztlich nur auf den vierten Platz. Damit schaffte es kein deutscher Pilot am Sonntag aufs Podest bei der Rückkehr der Motorsport-Königsklasse nach Deutschland.

Hamilton baute mit seinem 49. Karrieresieg den Vorsprung auf Rosberg vor der vierwöchigen Sommerpause auf 19 Punkte aus. Der Brite feierte seinen sechsten Sieg in den vergangenen sieben Rennen. Zweiter in dem Langweiler-Grand-Prix wurde der Australier Daniel Ricciardo vor seinem Red-Bull-Teamkollegen Max Verstappen.

Ferrari-Star Sebastian Vettel, der noch nie auf dem Hockenheimring gewinnen konnte, schaffte es lediglich auf Rang fünf. Nico Hülkenberg raste im Force India als Siebter erneut in die Punkte, Manor-Mann Pascal Wehrlein kam nicht über Position 17 hinaus.

Lewis Hamilton lässt seiner Freude freien Lauf.
Lewis Hamilton lässt seiner Freude freien Lauf.

Trotz kurzzeitiger Elektronikprobleme an seinem Silberpfeil hatte sich Rosberg die Pole Position gesichert - doch wie schon zuletzt in Ungarn konnte er sie nicht verteidigen.

Diesmal kam er beim Start gar nicht richtig ins Laufen. Hamilton sowie die beiden Red-Bull-Männer Verstappen und Ricciardo zogen an ihm vorbei.

"Es ist einer der besten Kurse zum Überholen", hatte der Brite vor dem ersten Formel-1-Rennen in Deutschland seit zwei Jahren versichert. Rosberg, der vor zwei Jahren auf dem Hockenheimring von der Pole aus gewonnen hatte, kam aber erstmal nicht an Ricciardo vorbei. Der Australier verteidigte seine Position knallhart. Vettel, der noch nie in Hockenheim gewann, heftete sich an Rosberg.

Der gebürtige Wiesbadener kam als erster Mercedes-Pilot in der 12. Runde an die Box und ließ sich die weichere Reifenmischung aufziehen. Hamilton blieb aus dem Führungsquartett am längsten draußen.

Lewis Hamilton fuhr auf dem Hockenheimring zum Sieg.
Lewis Hamilton fuhr auf dem Hockenheimring zum Sieg.

Drei Umläufe nach Rosberg fuhr auch er in die Garage und bekam im Gegensatz zu seinem Teamkollegen die etwas härteren Pneus. Souverän blieb Hamilton danach vor dem erst 18-jährigen Verstappen vorne.

Der Rheinländer Hülkenberg, der in der Startaufstellung um einen Platz nach hinten auf Position acht versetzt worden war, zeigte ein beherztes Rennen und hielt sich konstant auf einem Punkterang. Wehrlein steckte wie erwartet im hinteren Ende des Feldes fest.

Nach seinem zweiten Boxenstopp in Runde 28 kam Rosberg auf der Strecke erneut einem Red Bull ganz nahe. Diesmal war es in der Haarnadelkurve der Wagen von Verstappen. «Er hat mich von der Strecke gedrängt», schimpfte der Youngster über den wieder komplett freigegebenen Boxenfunk. Rosberg verteidigte sein Überholmanöver, es nutzte aber nichts. Die Rennkommissare ahndeten seine Aktion mit einer empfindlichen Fünf-Sekunden-Strafe.

Der mit vier Grand-Prix-Siegen so furios in diese Saison gestartete Rosberg versuchte nun, genügend Vorsprung auf die Red-Bull-Piloten herauszufahren, um Platz zwei hinter Hamilton zu retten. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister konnte sich ungefährdet von den Positionskämpfen hinter sich sein Rennen einteilen.

Spätestens nach Ableisten seiner Strafe an der Box in der 45. Runde musste sich Rosberg schon gedanklich vom Podestplatz verabschieden. Diesen WM-Rückschlag muss er in der Sommerpause erstmal aufarbeiten.

Fotos: dpa

Wird dieser Metal-Rocker zum Bachelorette-Boy?

Neu

Mindestens 46 Tote bei Kämpfen auf den Philippinen

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.127
Anzeige

Motiv Rache! Deshalb hat sich der Attentäter von Manchester in die Luft gesprengt

Neu

Absolute Extrem-Tour! 3700 Radler bezwingen neun Gipfel in zwei Ländern

Neu

Diese beiden lassen Kult-DDR-Show im Ersten wieder aufleben

Neu

Elfmeter-Geschenk lässt Wolfsburg hoffen

1.350

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.135
Anzeige

Randale vor Reli-Spiel: Polizei mit Wasserwerfer gegen Fans

4.390

So scharf ist Kristen Stewarts neue Freundin!

4.312

Vorsicht! Diese Zutat in Smoothies kann krank machen

4.233

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.350
Anzeige

Nicht die echte? Katja Krasavice macht den Bitch-Test!

1.800

Teenager soll den eigenen Vater erstochen haben

4.570

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.319
Anzeige

Explosion in Athen! Ex-Regierungschef verletzt

1.936

Schülerin muss wegen Mord am Stiefvater erneut vor Gericht

3.699

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.285
Anzeige

Männer und Frauen verraten ihre peinlichsten Momente beim ersten Date

1.894

Vier Finalistinnen! Doch wer macht bei "GNTM" heute das Rennen?

1.774

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.609
Anzeige

Frau verbrüht sich unter der Dusche und stirbt

5.317

Nach grausamen Ritualmord: Satanist plante im Knast nächste Tat

3.468

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.925
Anzeige

Bewohner rufen Polizei wegen Verwesungsgeruch, doch die Beamten finden einen ganz anderen Grund

9.581

Sex im Whirlpool? Mit diesem Foto hat sich Bibi einen neuen Shitstorm eingebrockt

11.530

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.406
Anzeige

Drei Verletzte und 100.000 Euro Schaden nach Absturz

1.720

So gewaltbereit sind die Berliner Fußball-Fans

552

Schlagabtausch zum Kirchentag: Bischof vs. AfD-Politikerin

242

Brieftaube mit Rucksack voller Ecstasy erwischt

4.640

Das ist die heißeste Frau der Welt!

6.092

Wegen sechs Entenküken: Polizei sperrt Autobahn

2.186

Tragödie: Mutter und Sohn sterben nach Trauerfeier von Vater

36.381

Bundeswehr-Soldaten regen sich über Durchsuchungen auf

3.244

Ausnahmezustand zum Pokalfinale: Mehr als 100.000 Fans in Berlin!?

396

Schock! Herzstillstand bei Italiens Mode-Ikone Laura Biagiotti

3.432

Robert Pattinson dreht heimlich auf Straßen von New York

850

Angela Merkel verteidigt Asylpolitik: "Ich mach mich damit nicht beliebt!"

4.927

Vergebliche Sprengung! Diese Wand will einfach nicht fallen

1.966

Taiwan wird erstes Land in Asien, das die Homo-Ehe genehmigt

367

Ex-Präsident Obama verteidigt Gesundheitsreform und kritisiert Trumps Pläne

741

Terrorgefahr! Armee auf dem Weg zu einem College in Manchester

6.654
Update

20-Jähriger dröhnt seine Schwester mit Drogen zu und vergewaltigt sie

19.836

Kleine Spritztour mit großen Folgen: 17-Jähriger mit Omas Auto unterwegs

1.494

Gar nicht lustig! Diebe schlachten Luke Mockridges Auto aus

9.172

Achtung! Diesen Joghurt solltet ihr zurückbringen

3.381

Krebs besiegt! Ex-Batman Val Kilmer für Top Gun 2 bereit

1.942

Viele Tote! Flüchtlingsboot gekentert: Die meisten Opfer sind kleine Kinder

4.008

Traurig! Wegen dieser schlimmen Krankheit wartet Lilly Becker vergeblich auf zweites Kind

5.278

Festnahme! Bande will seltenen Tiger schlachten

1.817

Nach Horror-Crash: So geht es dem verletzten Ex-Formel-1-Pilot

2.898

Erster großer Trailer zur neuen Staffel von "Game of Thrones" lässt Fanherzen höher schlagen!

1.632

Heftiges Feuer! Kunststofffabrik brennt über Stunden nieder

1.693

Hups! Foto-Panne bei GNTM-Schönheit Céline

39.081