Großfahndung! Männer fliehen mit verknoteten Bettlaken aus Psychiatrie

Top

Deutschland wählt den Bundestag: Wie werden die Parteien abschneiden?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.652
Anzeige

Soul-Sänger verliert jahrelangen Kampf gegen Krebs

Top
1.350

Schwerer Rückschlag für Rosberg: Hamilton siegt in Hockenheim

Hockenheim - Erst ein schlechter Start, dann ein zu hartes Überholmanöver: Nico Rosberg hat beim deutschen Heimrennen einen schweren Rückschlag im WM-Kampf der Formel 1 kassiert. Teamkollege Lewis hamilton siegte.

Nico Rosberg erlitt einen bösen Rückschlag.
Nico Rosberg erlitt einen bösen Rückschlag.

Hockenheim - Erst ein schlechter Start, dann ein zu hartes Überholmanöver: Nico Rosberg hat beim deutschen Heimrennen einen schweren Rückschlag im WM-Kampf der Formel 1 kassiert.

Der gebürtige Wiesbadener verspielte nach wenigen Metern seine Pole, bereitete seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton den Weg zum Sieg und kam letztlich nur auf den vierten Platz. Damit schaffte es kein deutscher Pilot am Sonntag aufs Podest bei der Rückkehr der Motorsport-Königsklasse nach Deutschland.

Hamilton baute mit seinem 49. Karrieresieg den Vorsprung auf Rosberg vor der vierwöchigen Sommerpause auf 19 Punkte aus. Der Brite feierte seinen sechsten Sieg in den vergangenen sieben Rennen. Zweiter in dem Langweiler-Grand-Prix wurde der Australier Daniel Ricciardo vor seinem Red-Bull-Teamkollegen Max Verstappen.

Ferrari-Star Sebastian Vettel, der noch nie auf dem Hockenheimring gewinnen konnte, schaffte es lediglich auf Rang fünf. Nico Hülkenberg raste im Force India als Siebter erneut in die Punkte, Manor-Mann Pascal Wehrlein kam nicht über Position 17 hinaus.

Lewis Hamilton lässt seiner Freude freien Lauf.
Lewis Hamilton lässt seiner Freude freien Lauf.

Trotz kurzzeitiger Elektronikprobleme an seinem Silberpfeil hatte sich Rosberg die Pole Position gesichert - doch wie schon zuletzt in Ungarn konnte er sie nicht verteidigen.

Diesmal kam er beim Start gar nicht richtig ins Laufen. Hamilton sowie die beiden Red-Bull-Männer Verstappen und Ricciardo zogen an ihm vorbei.

"Es ist einer der besten Kurse zum Überholen", hatte der Brite vor dem ersten Formel-1-Rennen in Deutschland seit zwei Jahren versichert. Rosberg, der vor zwei Jahren auf dem Hockenheimring von der Pole aus gewonnen hatte, kam aber erstmal nicht an Ricciardo vorbei. Der Australier verteidigte seine Position knallhart. Vettel, der noch nie in Hockenheim gewann, heftete sich an Rosberg.

Der gebürtige Wiesbadener kam als erster Mercedes-Pilot in der 12. Runde an die Box und ließ sich die weichere Reifenmischung aufziehen. Hamilton blieb aus dem Führungsquartett am längsten draußen.

Lewis Hamilton fuhr auf dem Hockenheimring zum Sieg.
Lewis Hamilton fuhr auf dem Hockenheimring zum Sieg.

Drei Umläufe nach Rosberg fuhr auch er in die Garage und bekam im Gegensatz zu seinem Teamkollegen die etwas härteren Pneus. Souverän blieb Hamilton danach vor dem erst 18-jährigen Verstappen vorne.

Der Rheinländer Hülkenberg, der in der Startaufstellung um einen Platz nach hinten auf Position acht versetzt worden war, zeigte ein beherztes Rennen und hielt sich konstant auf einem Punkterang. Wehrlein steckte wie erwartet im hinteren Ende des Feldes fest.

Nach seinem zweiten Boxenstopp in Runde 28 kam Rosberg auf der Strecke erneut einem Red Bull ganz nahe. Diesmal war es in der Haarnadelkurve der Wagen von Verstappen. «Er hat mich von der Strecke gedrängt», schimpfte der Youngster über den wieder komplett freigegebenen Boxenfunk. Rosberg verteidigte sein Überholmanöver, es nutzte aber nichts. Die Rennkommissare ahndeten seine Aktion mit einer empfindlichen Fünf-Sekunden-Strafe.

Der mit vier Grand-Prix-Siegen so furios in diese Saison gestartete Rosberg versuchte nun, genügend Vorsprung auf die Red-Bull-Piloten herauszufahren, um Platz zwei hinter Hamilton zu retten. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister konnte sich ungefährdet von den Positionskämpfen hinter sich sein Rennen einteilen.

Spätestens nach Ableisten seiner Strafe an der Box in der 45. Runde musste sich Rosberg schon gedanklich vom Podestplatz verabschieden. Diesen WM-Rückschlag muss er in der Sommerpause erstmal aufarbeiten.

Fotos: dpa

Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

Top

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

91.058
Anzeige

Mitten in Deutschland: Zwei Meter langer Python liegt an Wegesrand

Neu

In letzter Sekunde: Student rettet schwerverletzten Mann von U-Bahn-Gleis

Neu

Student 60 Stunden in dunkler Höhle eingesperrt

Neu

Darum pinkelten am Samstag hunderte Frauen in Männer-Pissoirs

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.513
Anzeige

Mitten in der Nacht! Sportboot sinkt mit vier Personen

Neu

Frau findet toten Hund auf Straße und wird selbst angefahren

Neu

"Du Penner": NBA-Superstar LeBron James beschimpft Trump

Neu

Verheiratete Lehrerin schläft an einem Tag mit zwei Schülern

Neu

Feuerwehr findet nach Brand in Wohnung männliche Leiche

Neu

Riesen-Krokodil erschossen! Polizei steht vor einem Rätsel

Neu

Horror-Unfälle auf Autobahn! Zwei Männer sterben

2.297

14-Jähriger geht mit Messer auf Eltern los: Vater tot

3.368

Ein wahrer Held: Mann rettete Nachbarn aus brennender Wohnung

530

Auto an der Angel: Hier muss eine Luxus-Karre aus dem See gefischt werden

1.331

Handwerker-Pfusch!? In dieser Küche stimmt was nicht

2.862

Säure-Anschlag in Einkaufszentrum: Sechs Menschen verletzt!

5.299

Massen-Demo auf Mallorca gegen "Sauftourismus"

1.267

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

129.356

Donald Trump: Kim Jong-Un ein "Raketenmann auf selbstmörderischer Mission"

808

Grausamer Fund: Toter Säugling im Park entdeckt

6.849
Update

Berlin-Marathon: Fast 44.000 Läufer und ein Weltrekord!

331

Autobahn-Horror! Drei Tote bei Crash mit Geisterfahrer-Lkw

13.100

Kennt Ihr Eure Rechte als Fluggast?

525

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

11.831

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

895

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

8.133

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

3.534

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

17.920

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

784

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

3.829

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

2.447

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

12.581

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

5.544

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

4.733

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

2.196

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

177

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

2.927

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

3.841

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

5.729

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

180

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

8.229

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

12.205

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

276

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

5.643
Update

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

1.185

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

21.532

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

12.732

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

2.161

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

3.858

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

3.995

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

3.302