Das ist doch... Polizei fahndet nach Bushido Doppelgänger

Top

Radfahrer finden verkohlte Leiche am Straßenrand

Top

Teilnehmer für Studie zu Rheuma in Berlin gesucht!

1.335
Anzeige

Mann befreit Mutter und zwei Kinder aus diesem Auto

Top

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.101
Anzeige
1.343

Schwerer Rückschlag für Rosberg: Hamilton siegt in Hockenheim

Hockenheim - Erst ein schlechter Start, dann ein zu hartes Überholmanöver: Nico Rosberg hat beim deutschen Heimrennen einen schweren Rückschlag im WM-Kampf der Formel 1 kassiert. Teamkollege Lewis hamilton siegte.

Nico Rosberg erlitt einen bösen Rückschlag.
Nico Rosberg erlitt einen bösen Rückschlag.

Hockenheim - Erst ein schlechter Start, dann ein zu hartes Überholmanöver: Nico Rosberg hat beim deutschen Heimrennen einen schweren Rückschlag im WM-Kampf der Formel 1 kassiert.

Der gebürtige Wiesbadener verspielte nach wenigen Metern seine Pole, bereitete seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton den Weg zum Sieg und kam letztlich nur auf den vierten Platz. Damit schaffte es kein deutscher Pilot am Sonntag aufs Podest bei der Rückkehr der Motorsport-Königsklasse nach Deutschland.

Hamilton baute mit seinem 49. Karrieresieg den Vorsprung auf Rosberg vor der vierwöchigen Sommerpause auf 19 Punkte aus. Der Brite feierte seinen sechsten Sieg in den vergangenen sieben Rennen. Zweiter in dem Langweiler-Grand-Prix wurde der Australier Daniel Ricciardo vor seinem Red-Bull-Teamkollegen Max Verstappen.

Ferrari-Star Sebastian Vettel, der noch nie auf dem Hockenheimring gewinnen konnte, schaffte es lediglich auf Rang fünf. Nico Hülkenberg raste im Force India als Siebter erneut in die Punkte, Manor-Mann Pascal Wehrlein kam nicht über Position 17 hinaus.

Lewis Hamilton lässt seiner Freude freien Lauf.
Lewis Hamilton lässt seiner Freude freien Lauf.

Trotz kurzzeitiger Elektronikprobleme an seinem Silberpfeil hatte sich Rosberg die Pole Position gesichert - doch wie schon zuletzt in Ungarn konnte er sie nicht verteidigen.

Diesmal kam er beim Start gar nicht richtig ins Laufen. Hamilton sowie die beiden Red-Bull-Männer Verstappen und Ricciardo zogen an ihm vorbei.

"Es ist einer der besten Kurse zum Überholen", hatte der Brite vor dem ersten Formel-1-Rennen in Deutschland seit zwei Jahren versichert. Rosberg, der vor zwei Jahren auf dem Hockenheimring von der Pole aus gewonnen hatte, kam aber erstmal nicht an Ricciardo vorbei. Der Australier verteidigte seine Position knallhart. Vettel, der noch nie in Hockenheim gewann, heftete sich an Rosberg.

Der gebürtige Wiesbadener kam als erster Mercedes-Pilot in der 12. Runde an die Box und ließ sich die weichere Reifenmischung aufziehen. Hamilton blieb aus dem Führungsquartett am längsten draußen.

Lewis Hamilton fuhr auf dem Hockenheimring zum Sieg.
Lewis Hamilton fuhr auf dem Hockenheimring zum Sieg.

Drei Umläufe nach Rosberg fuhr auch er in die Garage und bekam im Gegensatz zu seinem Teamkollegen die etwas härteren Pneus. Souverän blieb Hamilton danach vor dem erst 18-jährigen Verstappen vorne.

Der Rheinländer Hülkenberg, der in der Startaufstellung um einen Platz nach hinten auf Position acht versetzt worden war, zeigte ein beherztes Rennen und hielt sich konstant auf einem Punkterang. Wehrlein steckte wie erwartet im hinteren Ende des Feldes fest.

Nach seinem zweiten Boxenstopp in Runde 28 kam Rosberg auf der Strecke erneut einem Red Bull ganz nahe. Diesmal war es in der Haarnadelkurve der Wagen von Verstappen. «Er hat mich von der Strecke gedrängt», schimpfte der Youngster über den wieder komplett freigegebenen Boxenfunk. Rosberg verteidigte sein Überholmanöver, es nutzte aber nichts. Die Rennkommissare ahndeten seine Aktion mit einer empfindlichen Fünf-Sekunden-Strafe.

Der mit vier Grand-Prix-Siegen so furios in diese Saison gestartete Rosberg versuchte nun, genügend Vorsprung auf die Red-Bull-Piloten herauszufahren, um Platz zwei hinter Hamilton zu retten. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister konnte sich ungefährdet von den Positionskämpfen hinter sich sein Rennen einteilen.

Spätestens nach Ableisten seiner Strafe an der Box in der 45. Runde musste sich Rosberg schon gedanklich vom Podestplatz verabschieden. Diesen WM-Rückschlag muss er in der Sommerpause erstmal aufarbeiten.

Fotos: dpa

Verletzungsschock! Neuer fällt nach Fuß-OP aus

Top

Warum liegt hier ein Penis auf dem U-Bahn-Sitz?

Top

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

Anzeige

Hier soll das neue Hertha-Stadion gebaut werden

Neu

Sie wollen ein Selfie auf der Landebahn machen: Jetzt sind die beiden tot

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

12.381
Anzeige

Spielmanipulation: Muss dieser KSC-Profi für zwei Jahre in den Knast?

Neu

Britischer Hubschrauber mit fünf Menschen abgestürzt

Neu
Update

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.319
Anzeige

Skelett im Brunnen: Anklage gegen besten Freund des Toten

Neu

Schmeißt AfD-Chefin Frauke Petry hin?

Neu

Er wollte zur Oma: Polizei entdeckt Fünfjährigen allein im Morgengrauen

Neu

Als die Mutter dieses Foto von ihrer Tochter schießt, ist diese in Lebensgefahr

Neu

Deutscher wegen tödlicher Schlägerei auf Bali festgenommen

2.036

Mit diesem Rockstar macht Sophia Thomalla rum

5.020

Rammte er einem Polizisten ein Messer in die Brust?

1.806

Anwalt sicher: Beate Zschäpe ist schuldunfähig

1.492

Defekte Airbags: Toyota ruft fast drei Millionen Autos zurück

830

Pilot stirbt während Landeanflug im Cockpit

7.227

Mehr als 50 Verletzte bei Zugunglück in Nordindien

407

Online-Petition fordert Lügen-Detektor-Test für Eltern von verschwundener Maddie

2.457

Wie eklig! In diesen Rocher-Kugeln tummeln sich Würmer

4.031

Angestellt beim Papa: Nun zieht Ivanka Trump ins Weiße Haus

1.133

Sechsjährige von Tram erfasst. Doch sie hatte einen Schutzengel

289

So viel verdient YouTube-Star Bibi im Monat wirklich

6.539

Gottestlästerer darf weiter auf "Spruchtaxi" gegen Kirche hetzen

3.574

Berliner Politikerinnen stehen auf Erdogans Spionage-Liste

266

Reichsbürger-Vorwurf: Will die AfD diesen Politiker los werden?

1.150

So gruselig ist der Trailer vom neuen Horrorfilm von Stephen King

4.392

Bus und Truck krachen frontal zusammen: 13 Tote bei Busunfall

2.289

Riesiger Truthahn kracht durch Autoscheibe und verletzt Familie

3.594

Zweite trotz "Rücken"! Savchenko und Massot auf Medaillenkurs

1.114

Geheime Sitzung! War Bundeswehr in verheerenden Syrien-Luftschlag involviert?

2.297

52 Jahre Knast für Vergewaltigung und Tötung einer Siebenjährigen

8.077

Unfassbar! Krankenschwestern verspotten nackten Patienten

16.634

Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

3.001

Premiere: So sieht Samsungs neues Galaxy S8 aus

3.945

Berliner Starfriseur hinter Gittern!

9.865

Keine Lust mehr auf Bühne? Mario Barth wird jetzt Radiomoderator

3.346

Jetzt stellt Arbeitsagentur Strafanzeige wegen Betrugs

8.755

Das soll wirklich Cristiano Ronaldo sein?

1.819

Großalarm in Washington: Schüsse in Nähe des Kapitols

3.440

Wettskandal: Fünf Fußball-Profis festgenommen

3.639

Wildpinkler verliert Gleichgewicht und stürzt in die Elbe

2.718

Nacktes Überleben im TV! Kandidaten müssen alles abgeben

5.037

Verschwörung am Himmel? Wissenschaftler erklären Chemtrails offiziell zu Wolken

8.383

Berliner U-Bahn-Fahrer soll Frauen über Lautsprecher beleidigt haben

3.816

Weitere Leichenteile in Havel-Oder-Kanal entdeckt

807

Dauereinsatz! 25 Skiunfälle innerhalb von eineinhalb Stunden

4.009

Schüler rasieren sich aus Solidarität mit krebskrankem Freund Glatze

6.216

Neuer Ärger um die Fürstin! Diesmal geht's um Steuerbetrug

3.930

Fahrrad am Bahnhof gefunden: Wo ist Lucy S.?

4.972

Schwere Kopfverletzung? Was ist nur mit David Beckham passiert?

16.542

Busfahrer brutal von 19-Jährigem verprügelt: Fahrgäste schreiten ein

5.257