Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

3.311

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

8.083

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

311

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.898

Rosberg unterliegt Hamilton in Hochform

Rosberg auf zwei! Der Deutsche Titel-Anwärter startet morgen hinter seinem ärgsten Konkurrenten Lewis Hamilton.

Mit dem zweiten Startplatz erreichte Nico Rosberg sein Minimalziel.
Mit dem zweiten Startplatz erreichte Nico Rosberg sein Minimalziel.

Abu Dhabi - Nico Rosberg ist erst in einem packenden Finish an der Pole Position für das Formel-1-Finale in Abu Dhabi vorbeigerast. 

Der deutsche Mercedes-Pilot erreichte nach einem Patzer auf seiner letzten Runde auf dem Yas Marina Circuit aber sein Minimalziel mit dem zweiten Rang hinter seinem dominierenden WM-Rivalen Lewis Hamilton. 

Für den Briten war es vor dem letzten Grand Prix 2016 am Sonntag (14.00 Uhr MEZ/RTL und Sky) die 61. Pole seiner Karriere, die zwölfte in diesem Jahr und seine vierte nacheinander.

"Es hat leider nicht ganz gereicht, um Lewis zu knacken", sagte Rosberg, der 0,303 Sekunden hinter dem nervenstarken Hamilton lag. "Ich würde das Jahr aber sehr gern mit einem Sieg beenden."

Funkenschlag am Boliden des WM-Führenden.
Funkenschlag am Boliden des WM-Führenden.

Wenn Rosberg mindestens Dritter wird, ist er unabhängig von Hamiltons Abschneiden erstmals Weltmeister. 

"Es war ein tolles Wochenende soweit", sagte Hamilton, der einen scheinbar einfachen Plan für den Sonntag verfolgt: "Vorne bleiben."

Hinter den beiden Silberpfeilen raste Daniel Ricciardo im Red Bull auf den dritten Platz. Ferrari-Star Sebastian Vettel wurde Fünfter, Force-India-Pilot Nico Hülkenberg startet als Siebter. Pascal Wehrlein wurde im Manor immerhin 16. "Ich strebe auf jeden Fall das Podium an", gab Vettel als Ziel aus.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff attestierte Hamilton an diesem Wochenende eine "eigene Liga". Auch Teamaufsichtsrat Niki Lauda ist von der starken Form des Titelverteidigers enorm beeindruckt, der zwölf Punkte hinter Rosberg liegt. "Lewis ist in absoluter Hochform", meinte der Österreicher.

Aus eigener Kraft kann der Brite aber eben nicht mehr zum Titel rasen. Rosberg könnte es sich sogar erlauben, ohne Punkte zu bleiben, dann dürfte Hamilton aber höchstens auf Position vier fahren.

Hinter den beiden Silberpfeil-Piloten startet Daniel Ricciardo.
Hinter den beiden Silberpfeil-Piloten startet Daniel Ricciardo.

Fotos: Imago

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

277

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.279

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

797

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.786

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.494

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.562

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

4.153

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

1.946

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.397

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

2.963

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.040

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

21.310

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.643

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

11.053

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.404

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

504

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

19.438

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.673

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.051

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.761

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.574

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.270

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

25.007

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.671

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.389

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.927

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.480

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.768
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.430

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

533

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

36.751

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.695

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.247

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.521

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.492

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.763

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.212

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

3.175

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.820

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.273

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.959

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.477

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.304