RB Leipzig behauptet sich an der Tabellenspitze

NEU

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

NEU

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

NEU

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

NEU

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

NEU
3.750

Zu schlecht: Disko erteilt Bundesliga-Profis Hausverbot

Düsseldorf - Wenn eine ganze Stadt verrückt nach Fussball ist, passieren außergewöhnliche Dinge, wie in Düsseldorf. Dort bekam die Mannschaft der Fortuna nun in einem angesagten Klub Hausverbot - weil sie zu schlecht spielen.
Der Facebook-Post der Düsseldorfer Disko.
Der Facebook-Post der Düsseldorfer Disko.

Von Matthias Kernstock

Düsseldorf - Wenn eine ganze Stadt verrückt nach Fussball ist, passieren außergewöhnliche Dinge, wie in Düsseldorf. Dort bekam die Mannschaft der Fortuna nun in einem angesagten Klub Hausverbot - weil sie zu schlecht spielen.

Ein Facebook-Post der Düsseldorfer Disko "Rudas Studios Club" am Sonnabend sorgt für Gesprächsstoff:

"Meine lieben Freunde des runden Leders. Wir als echte Düsseldorfer wissen, das die letzten 35 Jahre, die geliebte Fortuna sich wirklich großen Rotz zusammen gespielt hat.
Wir waren erstklassig schlecht - zweitklassig schlecht, drittklassig schlecht! Man hat mit ihnen gelitten, gezittert und sich selten mit Ihnen gefreut. Trotzdem werden wir diesem Fussballclub immer zur Seite stehen. Aber jetzt ist dieses charakterlose Gekicke einfach nicht mehr zu ertragen. Aus diesem Grund haben die Rudas Studios beschlossen, dem gesamten Team der Fortuna Düsseldorf ein temporäres Hausverbot zu erteilen, bis sportliche Leistungen wieder zu erkennen sind. Ihr seid es einer ganzen Stadt schuldig!"

Die Fortuna ist akut abstiegsgefährdet.
Die Fortuna ist akut abstiegsgefährdet.

Ist diese Reaktion überzogen? Tatsächlich läuft es gerade gar nicht bei den Düsseldorfern. Am Freitagabend gab es eine 0:1-Heimpleite gegen den Karlsruher SC. Es war bereits die dritte Niederlage in Folge. Das zeigt sich auch in der Tabelle: Die Fortuna liegt auf Relegationsplatz 16. Abstiegsgefahr!

Ein Sprecher des Nachtclubs bestätigte RP ONLINE: „Es war natürlich nicht böse gemeint, es sollte aber schon Druck aufbauen und die Profis nachdenklich stimmen. Wir haben sehr viele Gäste, die im Profifußball tätig sind. Wir würden einen Spieler nicht abweisen, wenn er dann vor unserer Tür steht.“

Fotos: dpa, Facebook.com

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

NEU

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

NEU

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

1.539

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

2.355

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

1.506

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

2.062

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

2.290

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

5.261

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

1.966

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

576

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

689

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

4.531

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

827

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

5.870

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

6.309

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

13.474

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

2.752

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

1.599

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.267

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.531

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

358

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.091

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

4.769

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.652

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

6.676

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

5.895

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

10.252

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

7.985

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.540

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.090

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.809

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.665

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.718

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.384

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

12.805

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.516

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.457

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

816

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.785

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

18.824

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.094

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.708

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

4.162