Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

NEU

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

NEU

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

204
24.406

Wir entschuldigen uns für das dämlichste Foto des Jahres

Zwickau - Diese Polizisten zeigen Größe. Nach der viel diskutierten Foto-Aktion, bei der sich ein Polizist in dem Unfallwrack eines Lkw lachend fotografieren ließ, haben sich die Beamten am Donnerstag für ihr Verhalten entschuldigt.
Daniel G. (re.) und Pamela S. bereuen die Foto-Aktion.
Daniel G. (re.) und Pamela S. bereuen die Foto-Aktion.

Zwickau - Diese Polizisten zeigen Größe. Nach der viel diskutierten Foto-Aktion, bei der sich ein Polizist im Unfallwrack eines Lkw von einer Kollegin lachend fotografieren ließ, haben sich Polizeiobermeister Daniel G. (38) und Polizeimeisterin Pamela S. (33.) öffentlich entschuldigt.

„Ich war als Erster am Unfallort und dachte, als ich ins Fahrerhaus geschaut hatte: es grenzt an ein Wunder, dass der Fahrer noch lebt“, erzählt Daniel G.

Als Feuerwehr und Rettungsdienst den 27-Jährigen geborgen hatten, sei die Erleichterung bei Daniel G. groß gewesen. „Ich war froh, dass er lebt und habe ihm noch alles Gute gewünscht.“

Anschließend ging der Beamte zurück zum Lkw, um Papiere zu suchen. „In der Erleichterung habe ich dieses Zeichen gemacht. Es tut mir wahnsinnig Leid, dass der Eindruck entsteht, ich würde mich lustig machen.“

Seine Kollegin Pamela S., die Daniel G. fotografierte, erzählt unter Tränen: „Das nimmt mich sehr mit. Ich kann mich dafür nur Tausend Mal entschuldigen, dass durch so eine unüberlegte Handlung solche Bilder entstehen. Ich hoffe, dass uns da draußen irgendwer versteht.“

Daniel G. und Pamela S. wollten sich Donnerstag beim Lkw-Fahrer persönlich entschuldigen, doch der 27-Jährige musste erneut operiert werden. Nun wollen die beiden Polizisten den Besuch am Krankenbett am Freitag nachholen.

„Ich lebe im blanken Horror, werde im Netz bedroht. Ich gehe gerade durch die Hölle“, bittet Daniel G. um Verzeihung.

Dieses Foto, auf dem Daniel G. lächelnd aus dem Fahrerhaus posierte, sorgte für Empörung.
Dieses Foto, auf dem Daniel G. lächelnd aus dem Fahrerhaus posierte, sorgte für Empörung.

Fotos/Videos: Bernd Rippert, privat, Heinz Patzig

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

8.163

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.032

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

833

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

1.914

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

795

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

4.837

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

2.478

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

3.397

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

1.973

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.053

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

8.233

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

957

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.000

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.018

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

9.130

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

260

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

516

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.949

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.358

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.353

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.411

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.747

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

331

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.714

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.096

Gisela May ist gestorben

3.391

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.450

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.009

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.237

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.737

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.353

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

6.763

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

11.964

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.755

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.972

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.500

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

7.961

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.992

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.417

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.563

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.913

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.656

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.874