Fieberschübe! Costa Cordalis schon wieder im Krankenhaus

Neu

Hilfe! So sah die Bachelorette früher aus

Neu

Tasche voller Bargeld vergessen: Das macht der Finder...

Neu

Fahrerflucht: Motorradfahrer (43) schwer verletzt zurückgelassen

Neu
14.674

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

Sie räkelt sich auf dem Sofa und trägt meistens nichts, außer ein paar Spitzenstrümpfen. Nun werden die Fotos von Emily Ratajkowski einfach so im Netz verkauft und das Model flippt komplett aus!
Emily Ratajkowski (25) katapultierte sich durch ihren Auftritt in einem Musikvideo auf die roten Teppiche dieser Welt.
Emily Ratajkowski (25) katapultierte sich durch ihren Auftritt in einem Musikvideo auf die roten Teppiche dieser Welt.

New York - Eigentlich hat Model und Schauspielerin Emily Ratajkowski nichts zu verbergen, zumindest hat es den Anschein, wenn man auf ihrer Instagram-Seite landet. Doch ein Fotograf machte Bilder, auf denen die 25-Jährige absolut ALLES zeigt. Und verkauft diese nun einfach so im Internet.

Besagter Fotograf ist Jonathan Leder, der schon zahlreiche Schönheiten ablichtete. Vor vier Jahren stand dann Emily vor seiner Kamera. Erst danach wurde sie durch ihren Auftritt im Musikvideo zu "Blurred Lines" so richtig berühmt.

Die Bilder hat Leder nun in ein Polaroid-Album gepackt und verkauft dieses für rund 80 Dollar (umgerechnet ca. 75 Euro) im Netz.

Doch dafür hatte die 25-jährige Emily Ratajkowski ihm nicht ihre Einwilligung gegeben. Und ist jetzt wirklich stinksauer!

Bei Twitter schreibt sie: "Ich habe es vermieden, mich öffentlich über die vor kurzem veröffentlichten Fotos von Jonathan Leder zu äußern, um ihm keine Werbung zu geben. Aber ich habe genug."

Dann folgt gleich eine Wagenladung Statements: Dass diese Fotos ohne ihre Erlaubnis genutzt würden, wäre genau das Gegenteil dessen, für was Emily stehen würde! Frauen sollten selbst entscheiden, wann und wie sie ihre Körper und ihre Sexualität mit jemanden teilen wollen.

Sie zeigt sich zwar selbst gerne freizügig, aber nicht jeder darf sich an ihren Fotos bedienen.
Sie zeigt sich zwar selbst gerne freizügig, aber nicht jeder darf sich an ihren Fotos bedienen.

"Mein Körper, meine Entscheidung".

Die Tochter einer britischen Literaturdozentin und eines polnischen Malers sieht in der Verbreitung der Nacktaufnahmen "Missbrauch" - denn für die Fotos wurde Emily laut eigenen Aussagen noch nicht einmal bezahlt.

Wie Spiegel Online berichtet, sollten die 71 Polaroid-Bilder, auf denen sich Emily Ratajkowski nach und nach entblättert, erst im Februar in einer New Yorker Galerie ausgestellt werden - doch Jonathan Leder wollte anscheinend schon vorher Kohle mit den Aufnahmen machen und veröffentlichte den Bildband. 

In dessen Vorwort ist zu lesen: "Sie fühlte sich, man könnte sagen, sehr wohl mit ihrem Körper. Ich würde sagen, es hat Spaß gemacht". 

Laut dem Stern waren die Fotos eine Jugendsünde der brünetten Schönheit. Hier heißt es auch, dass sie die Rechte damals für ein bisschen Geld an den Fotografen verkaufte. Damals war sie schließlich noch ein unbekanntes, 21-jähriges Mädel. 

Doch darf dieser nun einfach ein teures Fotobuch von ihr verkaufen? Bislang ist nicht bekannt, ob Emily Ratajkowski mit rechtlichen Schritten gegen den Fotografen vorgehen will.

Wahrscheinlich wäre sie einfach nur gerne vorher mal gefragt geworden!

Fotos: Imago, Instagram

Das gab es so noch nie! Außergewöhnliche Evakuierung rettet drei Leben

Neu

Jetzt zeigt diese Frau, warum sie jahrelang ihr halbes Gesicht versteckte!

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

34.597
Anzeige

Wegen Terrorgefahr: Das Wiesn-Bier wird wieder teurer

Neu

Wieder kleines Kind in Maddie McCann-Ferienort verschwunden

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.859
Anzeige

Das ist nicht mehr der reichste Mann der Welt!

Neu

Dobrindt verbietet Porsche: Fahrzeuge müssen vom Markt

Neu
Update

Irrer Weltrekord! Diese zwei Tennis-Spieler wollen extreme Hürde knacken

221

Gefährlicher Schwanzvergleich! Penis schuld am Klimawandel

1.232

Nach Fisch-Mord: 33-Jähriger landet im Knast

1.530

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

5.989
Anzeige

Nach über 30 Jahren: Lehrerin isst Schokolade und wird gefeuert!

1.610

36-Jähriger will Handtasche stehlen und verletzt junge Frau lebensgefährlich

252

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.005
Anzeige

Nach Flüchtlings-Post: Jetzt ermittelt die Polizei gegen 13.000 Facebooker

19.526

Knochenbrüche! Zwei Verletzte beim Dreier

4.739

Geldtransport-Räuber verarscht Justiz, dann bekommt er diesen Job

1.337

Krass! Keiner kann mehr ohne WhatsApp

865

Früher GNTM, heute Curvy: Ist diese Figur noch gesund?

3.206

Was haben diese Schlagerstars eigentlich gemacht, bevor sie berühmt wurden?

1.064

Welpen qualvoll gehalten: Berufsverbot für Tierärztin

1.202

Achtung! Hersteller tauscht Kindersitze aus

1.515

Messerstecherei bei Belantis: Ein Schwerverletzter

32.302
Update

Traumhochzeit bei Jessica und David? Das sagt die Bachelorette!

2.580

Todesfalle Ostsee? Wieder zwei Badetote

11.283

Mann verprügelt eigene Eltern mit Baseballschläger

1.079

Rekordzahlen in Hessen! Über Tausend Verfahren wegen Kinderpornografie

290

Polizei will Wohnung zwangsräumen und findet das hier

2.694

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

8.237

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

308

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

141

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

365

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

4.330

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

6.292

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

3.768

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

15.652

Eintrachts Rekord-Transfer Haller: Sieben Millionen sind nur eine Zahl

62

Habgier: Nach dem Mord sollen sie sein Konto geplündert haben

1.936

Umgestürzter Kran auf A3: Polizei geht gegen Unfall-Gaffer vor

440

Gast schlägt zu, weil ihm Pizza nicht schmeckt

1.628

"Quälerei"! Naddels Auftritt gibt Fans Grund zu großer Sorge

11.167

Tödlicher Fahrfehler? 51-Jährige kracht gegen Baum und stirbt

603

Todesangst! Vater setzt kleine Tochter in sengend heißer Wüste aus

4.088

Größtes Hai-Aquarium Europas: Ist das Tierquälerei?

2.473

Zu Tode geschleift: Männer binden Hai an Speedboot und rasen mit ihm übers Meer

4.955

Galopprennbahn vor dem Aus? Stadt darf Räumung durchsetzen!

264

Schock bei Angelina Jolie: Ihr Gesicht war gelähmt

2.156

Diese junge Frau bekommt keinen Pass, weil sie bei Aldi einkauft

7.493

Harte Konsequenzen! Jusos klauen CDU-Fahnen

183

Spezialkommando befreit 19-Jährige aus Wohnwagen

6.853

Mitarbeiter in Angst: Massiver Stellenabbau bei Deutscher Bank

188

Mann ersticht nach Kündigung seine Kollegen

12.854

Als die 19-Jährige das prall gefüllte Portemonnaie findet, wählt sie sofort diese Nummer

5.816

Justin Bieber fährt einen Fotografen an

1.191