Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

2.070

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

1.285
14.063

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

Sie räkelt sich auf dem Sofa und trägt meistens nichts, außer ein paar Spitzenstrümpfen. Nun werden die Fotos von Emily Ratajkowski einfach so im Netz verkauft und das Model flippt komplett aus!
Emily Ratajkowski (25) katapultierte sich durch ihren Auftritt in einem Musikvideo auf die roten Teppiche dieser Welt.
Emily Ratajkowski (25) katapultierte sich durch ihren Auftritt in einem Musikvideo auf die roten Teppiche dieser Welt.

New York - Eigentlich hat Model und Schauspielerin Emily Ratajkowski nichts zu verbergen, zumindest hat es den Anschein, wenn man auf ihrer Instagram-Seite landet. Doch ein Fotograf machte Bilder, auf denen die 25-Jährige absolut ALLES zeigt. Und verkauft diese nun einfach so im Internet.

Besagter Fotograf ist Jonathan Leder, der schon zahlreiche Schönheiten ablichtete. Vor vier Jahren stand dann Emily vor seiner Kamera. Erst danach wurde sie durch ihren Auftritt im Musikvideo zu "Blurred Lines" so richtig berühmt.

Die Bilder hat Leder nun in ein Polaroid-Album gepackt und verkauft dieses für rund 80 Dollar (umgerechnet ca. 75 Euro) im Netz.

Doch dafür hatte die 25-jährige Emily Ratajkowski ihm nicht ihre Einwilligung gegeben. Und ist jetzt wirklich stinksauer!

Bei Twitter schreibt sie: "Ich habe es vermieden, mich öffentlich über die vor kurzem veröffentlichten Fotos von Jonathan Leder zu äußern, um ihm keine Werbung zu geben. Aber ich habe genug."

Dann folgt gleich eine Wagenladung Statements: Dass diese Fotos ohne ihre Erlaubnis genutzt würden, wäre genau das Gegenteil dessen, für was Emily stehen würde! Frauen sollten selbst entscheiden, wann und wie sie ihre Körper und ihre Sexualität mit jemanden teilen wollen.

Sie zeigt sich zwar selbst gerne freizügig, aber nicht jeder darf sich an ihren Fotos bedienen.
Sie zeigt sich zwar selbst gerne freizügig, aber nicht jeder darf sich an ihren Fotos bedienen.

"Mein Körper, meine Entscheidung".

Die Tochter einer britischen Literaturdozentin und eines polnischen Malers sieht in der Verbreitung der Nacktaufnahmen "Missbrauch" - denn für die Fotos wurde Emily laut eigenen Aussagen noch nicht einmal bezahlt.

Wie Spiegel Online berichtet, sollten die 71 Polaroid-Bilder, auf denen sich Emily Ratajkowski nach und nach entblättert, erst im Februar in einer New Yorker Galerie ausgestellt werden - doch Jonathan Leder wollte anscheinend schon vorher Kohle mit den Aufnahmen machen und veröffentlichte den Bildband. 

In dessen Vorwort ist zu lesen: "Sie fühlte sich, man könnte sagen, sehr wohl mit ihrem Körper. Ich würde sagen, es hat Spaß gemacht". 

Laut dem Stern waren die Fotos eine Jugendsünde der brünetten Schönheit. Hier heißt es auch, dass sie die Rechte damals für ein bisschen Geld an den Fotografen verkaufte. Damals war sie schließlich noch ein unbekanntes, 21-jähriges Mädel. 

Doch darf dieser nun einfach ein teures Fotobuch von ihr verkaufen? Bislang ist nicht bekannt, ob Emily Ratajkowski mit rechtlichen Schritten gegen den Fotografen vorgehen will.

Wahrscheinlich wäre sie einfach nur gerne vorher mal gefragt geworden!

Fotos: Imago, Instagram

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

4.535

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

2.691

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.647
Anzeige

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

1.946

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

2.445

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.920
Anzeige

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

4.984

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

6.324

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.312
Anzeige

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

351

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.993

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

2.116

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

6.360

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

3.410

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

4.620

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

3.620

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.563

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

251

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.957

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

10.408

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.449

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.217

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

4.587

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

8.625

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.984

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

5.825

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.756

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

23.021

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

651

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.058

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.201

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.873

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.590

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.385

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.410

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.555

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.437

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.244

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.930

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.997

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.309

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

10.408

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.566