Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

4.165

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

727

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.494
Anzeige
14.589

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

Sie räkelt sich auf dem Sofa und trägt meistens nichts, außer ein paar Spitzenstrümpfen. Nun werden die Fotos von Emily Ratajkowski einfach so im Netz verkauft und das Model flippt komplett aus!
Emily Ratajkowski (25) katapultierte sich durch ihren Auftritt in einem Musikvideo auf die roten Teppiche dieser Welt.
Emily Ratajkowski (25) katapultierte sich durch ihren Auftritt in einem Musikvideo auf die roten Teppiche dieser Welt.

New York - Eigentlich hat Model und Schauspielerin Emily Ratajkowski nichts zu verbergen, zumindest hat es den Anschein, wenn man auf ihrer Instagram-Seite landet. Doch ein Fotograf machte Bilder, auf denen die 25-Jährige absolut ALLES zeigt. Und verkauft diese nun einfach so im Internet.

Besagter Fotograf ist Jonathan Leder, der schon zahlreiche Schönheiten ablichtete. Vor vier Jahren stand dann Emily vor seiner Kamera. Erst danach wurde sie durch ihren Auftritt im Musikvideo zu "Blurred Lines" so richtig berühmt.

Die Bilder hat Leder nun in ein Polaroid-Album gepackt und verkauft dieses für rund 80 Dollar (umgerechnet ca. 75 Euro) im Netz.

Doch dafür hatte die 25-jährige Emily Ratajkowski ihm nicht ihre Einwilligung gegeben. Und ist jetzt wirklich stinksauer!

Bei Twitter schreibt sie: "Ich habe es vermieden, mich öffentlich über die vor kurzem veröffentlichten Fotos von Jonathan Leder zu äußern, um ihm keine Werbung zu geben. Aber ich habe genug."

Dann folgt gleich eine Wagenladung Statements: Dass diese Fotos ohne ihre Erlaubnis genutzt würden, wäre genau das Gegenteil dessen, für was Emily stehen würde! Frauen sollten selbst entscheiden, wann und wie sie ihre Körper und ihre Sexualität mit jemanden teilen wollen.

Sie zeigt sich zwar selbst gerne freizügig, aber nicht jeder darf sich an ihren Fotos bedienen.
Sie zeigt sich zwar selbst gerne freizügig, aber nicht jeder darf sich an ihren Fotos bedienen.

"Mein Körper, meine Entscheidung".

Die Tochter einer britischen Literaturdozentin und eines polnischen Malers sieht in der Verbreitung der Nacktaufnahmen "Missbrauch" - denn für die Fotos wurde Emily laut eigenen Aussagen noch nicht einmal bezahlt.

Wie Spiegel Online berichtet, sollten die 71 Polaroid-Bilder, auf denen sich Emily Ratajkowski nach und nach entblättert, erst im Februar in einer New Yorker Galerie ausgestellt werden - doch Jonathan Leder wollte anscheinend schon vorher Kohle mit den Aufnahmen machen und veröffentlichte den Bildband. 

In dessen Vorwort ist zu lesen: "Sie fühlte sich, man könnte sagen, sehr wohl mit ihrem Körper. Ich würde sagen, es hat Spaß gemacht". 

Laut dem Stern waren die Fotos eine Jugendsünde der brünetten Schönheit. Hier heißt es auch, dass sie die Rechte damals für ein bisschen Geld an den Fotografen verkaufte. Damals war sie schließlich noch ein unbekanntes, 21-jähriges Mädel. 

Doch darf dieser nun einfach ein teures Fotobuch von ihr verkaufen? Bislang ist nicht bekannt, ob Emily Ratajkowski mit rechtlichen Schritten gegen den Fotografen vorgehen will.

Wahrscheinlich wäre sie einfach nur gerne vorher mal gefragt geworden!

Fotos: Imago, Instagram

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

4.045

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

2.483

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.799
Anzeige

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

601

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

5.257

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

805

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

11.875

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

6.738

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

5.907

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.734

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.129
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

2.474

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

4.708

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.992
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

20.368

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.463

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.998
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

2.886

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

2.935

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.302
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

8.931

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.707

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.799
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

8.555

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

5.320

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

16.710

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

612

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

396

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

6.076

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

17.835

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

10.659

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.953

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

5.076

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

8.205

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

8.055

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

1.354

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

38.939

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

166

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

5.064

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

11.037

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

5.120

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

13.699

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.710

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

3.180

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.888

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.625

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.443

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.557

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.535

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

6.338

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.470

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.751

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

931

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.780