Schwere Verletzungen: Mann stürzt mit Gleitschirm ab

Ein Rettungshubschrauber musste den schwer verletzten Gleitschirmflieger ins Krankenhaus bringen. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber musste den schwer verletzten Gleitschirmflieger ins Krankenhaus bringen. (Symbolbild)  © DPA

Fränkisch-Crumbach - Ein Gleitschirmflieger ist im Odenwaldkreis bei Fränkisch-Crumbach abgestürzt und schwer verletzt worden.

Ursache des Unglücks am Montag könne ein thermisches Problem beim Überflug einer Wiese gewesen sein, sagte ein Sprecher der Polizei.

Ein Rettungshubschrauber flog den 48-jährigen Mann aus Hemsbach in eine Klinik.

Lebensgefahr bestehe nicht, erklärte die Polizei. Der Absturz war anderen Gleitschirmfliegern aufgefallen. Diese riefen die Polizei.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0