Junge von Mitschüler getötet: Eine Schule im Ausnahmezustand
Top
Deshalb könnte Mitglieder-Boom für SPD schnell zum Problem werden
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
Anzeige
"Langweilig", "Flopcamp"? Dschungel-Quoten sinken immer mehr
Top
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.379
Anzeige
2.205

Frahn: Wo wir jetzt stehen, ist nicht wichtig

Chemnitz - Auf glattem Geläuf hat CFC-Trainer Sven Köhler am Dienstag die neue Trainingswoche eröffnet. Trotz des Schnees, der über Nacht gefallen war, zog der 50-Jährige sein Programm durch.
Daniel Frahn traf bisher erst einmal für den CFC.
Daniel Frahn traf bisher erst einmal für den CFC.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Auf glattem Geläuf hat CFC-Trainer Sven Köhler am Dienstag die neue Trainingswoche eröffnet. Trotz des Schnees, der über Nacht gefallen war, zog der 50-Jährige sein Programm durch.

Am Nachmittag setzte er ein internes Testspiel gegen die eigene A-Jugend an. „So groß ist unser Kader ja nicht. Da können wir im Spiel elf gegen elf einige Sachen ausprobieren“, so der Chefcoach.

Große taktische Experimente wird er in den verbleibenden neun Punktspielen nicht machen. Bei den derzeitigen Bodenverhältnissen in den Stadien sind in erster Linie die Grundtugenden gefragt.

„Wir haben das Würzburg-Spiel kritisch ausgewertet. Nun gilt es, die Dinge, die wir verkehrt gemacht haben, abzustellen. In Erfurt haben wir die nächste Chance, drei Punkte zu holen“, hofft Köhler, dass am Sonntag endlich ein Dreier gelingt.

Daniel Frahn (Mi.) trainierte mit seinen Teamkollegen gestern auf schneebedecktem Kunstrasen.
Daniel Frahn (Mi.) trainierte mit seinen Teamkollegen gestern auf schneebedecktem Kunstrasen.

Das hofft auch Angreifer Daniel Frahn, der das Abrutschen auf Tabellenplatz 18 so kommentiert: „Alles liegt eng beisammen. Ob du jetzt einen Platz unterm dem Strich stehst oder zwei Plätze darüber, ist zweitrangig. Entscheidend ist, dass wir nach dem letzten Spieltag auf der sicheren Seite stehen.“

Der Winter-Neuzugang, der in sechs Spielen ein Tor erzielte, konnte die hohen Erwartungen noch nicht erfüllen. Beim 0:1 gegen Würzburg wurde er von seinen Mitspielern aber auch viel zu selten in Szene gesetzt.

„Wir müssen die richtige Mischung finden“, sagt Köhler: „Wir wollen die Bälle nicht nur nach vorn fliegen lassen, sondern suchen auch immer die spielerische Lösung. Natürlich sollte dabei der Zug zum Tor erkennbar sein.“

Letzteres fordert auch Frahn. „Wir müssen es hinbekommen, uns über 90 Minuten hinweg konstant klare Chancen zu erarbeiten. Dann gelingt uns auch mal ein Tor.“ Und vielleicht der erste Sieg in der Rückrunde.

Fotos: Picture Point

Poser köpft Magnum-Champus und blamiert sich bis auf die Knochen
Top
Massencrash! 17 Autos zerstört, 18 Menschen verletzt
Top
Er soll eine Frau umgebracht haben: Ruft die Polizei, wenn Ihr diesen Mann seht!
Neu
88-Jährige stirbt bei Autounfall auf Landstraße
Neu
Familiendrama! Mann erschießt Frau und feuert vom Balkon
Neu
Mieter wird gekündigt, dann greift er zur Holzlatte
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
31.655
Anzeige
Hansa-Rostock-Fans entern Kneipe, pinkeln in Küche und klauen Bier
Neu
Flüchtlinge attackieren Sicherheitsdienst und legen Feuer im Asylheim
Neu
Sie stach einen Jogger nieder! Polizei sucht diese gefährliche Messer-Frau
Neu
So sexy fährt Shirin David mal schnell zum Burger-Brater
Neu
Kanzlerin Merkel verrät den Narren ihren GroKo-Plan
Neu
Komplett frisiert: Rasender Rollator-Rentner von Polizei gestoppt
Neu
Deshalb werden jetzt Frischlinge gefangen und getötet
Neu
29-Jährige Mutter mit Kinderwagen von drei Sex-Tätern überfallen
Neu
Lkw kracht mit Schulbus zusammen: Etwa 100 Kinder verletzt!
Neu
"Augen zu und durch": Krasse Worte von Ingrid Steeger zur Vergewaltigung
Neu
Als sie ein Selfie macht, passiert ein tragisches Unglück
Neu
Ein Toter nach Schüssen an Schule
Neu
Privatdetektiv von Madeleine McCanns Eltern setzte kleines Mädchen als Lockvogel ein
Neu
Ex-Bundesliga-Profi eröffnet Sushi-Bar und die Stars stehen Schlange
Neu
Jede Hilfe kam zu spät: Hat Vater sein eigenes Baby getötet?
Neu
Mann tritt nach Hund, doch mit der Reaktion des Herrchens hat er nicht gerechnet
Neu
Muslimin konvertiert zum Christentum und muss dafür sterben
Neu
Das solltet Ihr auf dem Weg zur Arbeit nicht machen
Neu
AfD-Vorstandsmitglied konvertiert zum Islam
Neu
Teenager wird Bein amputiert und der Fuß falsch herum angenäht
Neu
Fahndung: Diese Frau hat einen gutgläubigen Mann um 30.000 Euro betrogen
795
Student an Haltestelle brutal überfallen: Dieb muss in Knast
653
"Fat-Shaming": Fotografin macht ungefragt dickes Paar dünn
682
Tragisches Unglück! Sprengsatz verletzt Männer schwer
1.624
Schlag gegen rechtsextreme Zelle: Sollten mit diesen Waffen Ausländer angegriffen werden?
2.359
Kanal-Arbeiter wird von Zug erfasst und stirbt
852
Weltgrößte Süßwaren-Messe startet: Werden Naschereien bald teurer?
420
Drittliga-Profis vor Gericht! Haben sie versucht ein Spiel zu manipulieren?
1.210
Nach Sonnenbrand-Shitstorm: Janni und Peer nehmen es mit Humor
1.116
Dieser Mega-Star kommt für Deutschland-Show nach Berlin
109
Kinder legen Feuer im Krankenhaus, der Grund ist nicht zu fassen
2.918
Nach Leichenfund in Rathenow: Hat die Polizei eine heiße Spur?
1.393
4 Tote bei Trainingsflug: Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen
4.291
Update
Sie kam vom Wochenende nicht zurück! Kleines Mädchen (3) vom eigenen Vater getötet
33.563
Tote Frau in Wohnung gefunden: 31-jähriger Nachbar wird gesucht
3.152
Frau springt ins Gleisbett und bremst 16 Züge aus!
1.048
Polizei veröffentlicht Video: So nutzen Autofahrer dreist die Rettungsgasse
1.184
Weniger Inhalt, dafür mehr Zucker: Das ist die Mogelpackung des Jahres 2017!
883
Apotheker macht schreckliche Entdeckung: Explosionsgefahr in Apotheke
2.478
Update
SEK-Einsatz im Erzgebirge: Mann bei Groß-Razzia festgenommen
9.401
Ausraster im Dschungel: Camp-Mimose Matthias kann's nicht lassen!
1.292
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers beweist großes Herz
1.511
Mann bunkert mehr als 200 Tabletten in seinem Hintern
895
Youtuberin soll Hotelrechnung über 5,3 Millionen Euro zahlen
4.611
Eintracht-Boss Bobic wünscht sich kostenloses W-Lan in allen Stadien
285
Razzia wegen Bombe! Wollte 25-Jähriger Polizeigebäude in die Luft jagen?
2.169
Update