Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

Top

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

Top

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

Neu

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

Neu
2.201

Frahn: Wo wir jetzt stehen, ist nicht wichtig

Chemnitz - Auf glattem Geläuf hat CFC-Trainer Sven Köhler am Dienstag die neue Trainingswoche eröffnet. Trotz des Schnees, der über Nacht gefallen war, zog der 50-Jährige sein Programm durch.
Daniel Frahn traf bisher erst einmal für den CFC.
Daniel Frahn traf bisher erst einmal für den CFC.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Auf glattem Geläuf hat CFC-Trainer Sven Köhler am Dienstag die neue Trainingswoche eröffnet. Trotz des Schnees, der über Nacht gefallen war, zog der 50-Jährige sein Programm durch.

Am Nachmittag setzte er ein internes Testspiel gegen die eigene A-Jugend an. „So groß ist unser Kader ja nicht. Da können wir im Spiel elf gegen elf einige Sachen ausprobieren“, so der Chefcoach.

Große taktische Experimente wird er in den verbleibenden neun Punktspielen nicht machen. Bei den derzeitigen Bodenverhältnissen in den Stadien sind in erster Linie die Grundtugenden gefragt.

„Wir haben das Würzburg-Spiel kritisch ausgewertet. Nun gilt es, die Dinge, die wir verkehrt gemacht haben, abzustellen. In Erfurt haben wir die nächste Chance, drei Punkte zu holen“, hofft Köhler, dass am Sonntag endlich ein Dreier gelingt.

Daniel Frahn (Mi.) trainierte mit seinen Teamkollegen gestern auf schneebedecktem Kunstrasen.
Daniel Frahn (Mi.) trainierte mit seinen Teamkollegen gestern auf schneebedecktem Kunstrasen.

Das hofft auch Angreifer Daniel Frahn, der das Abrutschen auf Tabellenplatz 18 so kommentiert: „Alles liegt eng beisammen. Ob du jetzt einen Platz unterm dem Strich stehst oder zwei Plätze darüber, ist zweitrangig. Entscheidend ist, dass wir nach dem letzten Spieltag auf der sicheren Seite stehen.“

Der Winter-Neuzugang, der in sechs Spielen ein Tor erzielte, konnte die hohen Erwartungen noch nicht erfüllen. Beim 0:1 gegen Würzburg wurde er von seinen Mitspielern aber auch viel zu selten in Szene gesetzt.

„Wir müssen die richtige Mischung finden“, sagt Köhler: „Wir wollen die Bälle nicht nur nach vorn fliegen lassen, sondern suchen auch immer die spielerische Lösung. Natürlich sollte dabei der Zug zum Tor erkennbar sein.“

Letzteres fordert auch Frahn. „Wir müssen es hinbekommen, uns über 90 Minuten hinweg konstant klare Chancen zu erarbeiten. Dann gelingt uns auch mal ein Tor.“ Und vielleicht der erste Sieg in der Rückrunde.

Fotos: Picture Point

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

Neu

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.934
Anzeige

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

Neu

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

Neu

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

Neu

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.555
Anzeige

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

Neu

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

1.401

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

2.523

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.374
Anzeige

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

139

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

1.244

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

1.079

BVG-Bus erfasst Fußgänger und verletzt ihn tödlich

7.336
Update

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

2.385

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

1.459

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

116

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

1.444

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

7.436

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

3.077

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

3.930

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

4.888
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

1.081

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

5.511

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

2.235

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

1.658

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

1.771

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

990

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

3.504

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

3.841

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

5.401

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

26.129

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

2.828

Nutten vor dem Schulhof: Ein Zaun soll das Problem lösen

6.257

Pferdehof brennt schon seit 36 Stunden! Wann kann das Feuer endlich gelöscht werden?

4.284
Update

25-Jähriger wird am Bahnhof von ICE erfasst

2.421

Radfahrer (15) bei Crash mit Auto 20 Meter durch die Luft geschleudert

3.567

Sensation bei Jauch: Rentner schafft keine Million, aber trotzdem einen Rekord

14.347

Mann läuft auf Autobahn und wird von Kleintransporter erfasst: Tot

3.621

Schädel gespalten! Hausmeister ermordet Auswanderer-Pärchen

11.564

Sofort tot! Motorradfahrer kracht in Kutsche voller Kinder

8.725

Er wollte Sex, sie nicht, dann brachte er sie um

4.468

Helena Fürst überlebt schweren Auto-Unfall

11.042

Victoria Beckham setzt Töchterchen Harper (6) auf Diät

4.125

103-Jähriger lässt Diebesbande abblitzen

2.114

Kassierte falscher Tierarzt jahrelang seine Patienten ab?

262

Hä? Was will Taylor Swift uns damit sagen?

1.572

Deshalb ist Schnuckl Luke Mockridge neidisch auf Joko & Klaas

1.065

Drei Kinder verschüttet! Tote bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia

1.697

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

5.106

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

12.578

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

410

Jetzt will die AfD die Video-Überwachung für ihre Wahlplakate

2.030