Bernhard Brinks Neffe macht den Damen jetzt die Nägel schön

Dresden - Frauen erobern Männerdomänen. Aber auch Männer wagen sich an Frauenberufe. Frank Brink (53) gehört dazu. Er lackiert, poliert, fräst & klebt. Aber nicht alte Karossen in einer Autowerkstatt. Der Neffe von Schlagerstar Bernhard Brink (67) macht Damen die Nägel schön!

Nachdem sein Wunsch, eine eigene Bar in Dresden zu betreiben, scheiterte, macht Frank Brink (53) seit gestern Damen die Nägel schön.
Nachdem sein Wunsch, eine eigene Bar in Dresden zu betreiben, scheiterte, macht Frank Brink (53) seit gestern Damen die Nägel schön.  © Thomas Türpe

Zuletzt wollte Frank Brink den Nachtclub "Crazy Q" in der kleinen Brüdergasse eröffnen, doch der Traum platzte Ende letzten Jahres (TAG24 berichtete).

Gestern nun war der erste Arbeitstag des Österreichers im "Deluxe Nagelstudio & Kosmetik" auf der Gohliser Straße.

Seit 15 Jahren ist es das Reich von Sylvia Schmidt (38). "Ich habe noch ein Studio in Freital und insgesamt sieben Mitarbeiter. Aber Frank ist der einzige Mann. Ich kenne überhaupt keinen anderen Nagel-Stylisten", lacht Sylvia.

Mit Frank hat sie sich einen Profi geangelt. "Mit 17 habe ich die ersten Nägel modelliert. Das war in den USA. Ich hatte ein eigenes Studio in Österreich, habe viele Jahre auf Messen gearbeitet", erzählt Frank.

Heute bleibt angesichts von über 400 Gelfarben kein Wunsch unerfüllt - Frank kann einer Kundin Eisprinzessin Elsa auf die Nägel malen, Avatar oder ein Schachbrettmuster. "Sie muss nur einen Termin reservieren und Zeit mitbringen." Denn aufwendiges Styling kann bis zu vier Stunden dauern.

Nicht ganz so lange braucht Frank, wenn er sich selbst für seine zweite Leidenschaft ausstaffiert. Wie sein Promi-Onkel Bernhard Brink hat Frank den Schlager im Blut. Die Bühne ist seine Leidenschaft - "Coco" sein Künstlername, unter dem er als Travestie-Star live singt. Mit auftoupierter Perücke und langen Nägeln - Ehrensache!

Frank Brink gelt einer Kundin die Nägel in der aktuellen Trendfarbe Koralle.
Frank Brink gelt einer Kundin die Nägel in der aktuellen Trendfarbe Koralle.  © Thomas Türpe
Damit Fingernägel so perfekt aussehen, muss frau etwas Zeit mitbringen.
Damit Fingernägel so perfekt aussehen, muss frau etwas Zeit mitbringen.  © Thomas Türpe
Chefin Sylvia Schmidt (38) freut sich über den ersten Mann in ihrem Team. Frank Brink kümmert sich im Kosmetiksalon ausschließlich um Nägel.
Chefin Sylvia Schmidt (38) freut sich über den ersten Mann in ihrem Team. Frank Brink kümmert sich im Kosmetiksalon ausschließlich um Nägel.  © Steffen Füssel
Künstler-Werkzeug: Jede Menge Pinsel und Pinselchen im Becher.
Künstler-Werkzeug: Jede Menge Pinsel und Pinselchen im Becher.  © Steffen Füssel

Mehr zum Thema Dresden Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0