Frank Buschmann: Kult-Kommentator kündigt Großes an!

München - Frank Buschmann (55) hat Großes in einem Instagram-Post angekündigt. Sportfans dürfen gespannt sein.

Frank Buschmann ist Kommentator bei RTL und Sky.
Frank Buschmann ist Kommentator bei RTL und Sky.  © Henning Kaiser/dpa

Frank Buschmann gehört zu den absoluten Kult-Sportkommentatoren in Deutschland. Durch seine emotionale Art geriet der 55-Jährige zwar auch schon in Kritik, seine Fans aber lieben ihn genau dafür.

Der Sprücheklopfer hatte seine Follower auf den unterschiedlichsten Social-Media-Kanälen gefragt, ob sie denn Bock auf einen Sport-Podcast von ihm hätten. Wie der ehemalige Basketballspieler nun verriet, fiel das Feedback dazu äußerst zustimmend aus.

75 bis 80 Prozent der Reaktionen auf seine Anfrage seien positiv gewesen. "Von daher steigert das meine Lust, das Ganze zu machen", meint Buschi in seinem Instagram-Video. "Es würde dabei natürlich um die große, breite, bunte Welt des Sports gehen, nicht nur eine Sportart."

Buschmann möchte in dem Podcast "klare Kante" zeigen. Doch natürlich dürfte auch der Spaß am Sport nicht zu kurz kommen.

Wahrscheinlich wird Buschmann sich einen festen Gesprächspartner für seinen Sport-Podcast suchen. "Die meisten sagen, ich sollte es mit einem festen Pendant machen, das scheint mir auch die beste Idee zu sein", verrät der Sky-Kommentator.

Abschließend verspricht Buschmann: "Ich geh jetzt in die intensive Planungsphase." Fans dürfen also gespannt sein, wann Buschi seine Ankündigung in die Realität umsetzt.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0