Brutaler Raubüberfall: Mann mit Flasche geschlagen und beklaut

Frankenberg - In Frankenberg ist am Freitag ein Mann geschlagen und ausgeraubt worden.

Ein Mann wurde in Frankenberg geschlagen und ausgeraubt. (Symbolbild)
Ein Mann wurde in Frankenberg geschlagen und ausgeraubt. (Symbolbild)  © DPA

Wie die Polizei mitteilt, war der 53-Jährige gegen 19 Uhr in der Badstraße unterwegs, als ihm plötzlich ein unbekannter Täter folgte.

Auf einer Treppe zur Sportanlage, in der Nähe eines Einkaufsmarktes, forderte er Geld von dem Mann und schlug ihm mit einer Flasche von hinten auf den Kopf.

Als der 53-Jährige am Boden lag, klaute der Tatverdächtige ihm die Geldbörse und das Handy. Aus der Geldbörse nahm er das Bargeld und warf sie dann weg.

Das Opfer musste mit Verdacht auf ein Schädelhirntrauma in ein Krankenhaus gebracht werden.

Unter Telefon 03713873448 nimmt die Polizei Hinweise zur Tat bzw. zum Tatverdächtigen entgegen.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0