Feuer in Pflegeheim: Gebäude wird evakuiert

Die Bewohner wurden schnell in Sicherheit gebracht.
Die Bewohner wurden schnell in Sicherheit gebracht.  © Harry Härtel/Haertelpress

Frankenberg - Am Sonntagvormittag ist in einem Pflegeheim in Frankenberg offenbar ein Feuer ausgebrochen.

Nach ersten Informationen der Polizei wird das Altenheim in der Einsteinstraße aktuell evakuiert.

Nähere Informationen, ob es eventuell Verletzte gibt, sind noch nicht bekannt.

TAG24 bleibt dran.

Update 13.20 Uhr:

Fünf Bewohner, die auf dauerhafte medizinische Versorgung angewiesen sind, konnten nach Einschätzung der Einsatzleitung im Gebäude verbleiben. Offenbar wurde niemand verletzt. Wann die Bewohner in das Seniorenheim zurückkehren können, ist noch unklar. Experten der Chemnitzer Kriminalpolizei sind vor Ort, um zu klären, warum das Feuer in einem Wäscheraum ausgebrochen ist. Zur Schadenssumme liegen noch keine Angaben vor.

Update 12.39 Uhr: Die insgesamt 112 Bewohner sind in einer Bundeswehr-Kaserne untergekommen.

Update 12:05 Uhr:

Nach ersten Informationen ist das Feuer im Keller ausgebrochen.

In einem Pflegeheim in Frankenberg ist ein Feuer ausgebrochen.
In einem Pflegeheim in Frankenberg ist ein Feuer ausgebrochen.  © Harry Härtel/Haertelpress

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0