Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

In einem Internet-Forum kam jetzt ein unglaubliches Geheimnis von den beliebten Ferrero-Eiern ans Licht.
In einem Internet-Forum kam jetzt ein unglaubliches Geheimnis von den beliebten Ferrero-Eiern ans Licht.  © DPA

Frankfurt - Es gibt tatsächlich einen sehr guten Grund, warum der kleine Behälter in einem Überraschungsei gelb ist - komisch, dass man da nicht schon früher darauf gekommen ist!

Denn das Innere der bunten Ferrero-Eier ist nicht zufällig so gefärbt. Tatsächlich sind die Kinder-Überraschungen normalen Hühner-Eiern ähnlicher, als viele vielleicht bisher glaubten.

So soll jene Hülle, die das Spielzeug in sich versteckt, für das Eigelb stehen. Na, wer hätte das gedacht?!

Ans Licht kam die weltbewegende Nachricht, als User in dem Mütter-Ratgeber-Forum "Mumsnet" über die Überraschungseier diskutierten.

"Die Hülse im Inneren der Eier ist gelb, weil es das Eigelb sein soll. Verblüffend!", schockte eine der Mütter die Mitlesenden.

Sofort verbreitete sich das Geheimnis im Netz und viele sind sich sicher: "Das ist eine Offenbarung!"

Verständlich! Schließlich könnte das das Weltbild vieler Erdbewohner ins Wanken bringen. Für die meisten galten die kleinen bunten Eier in der Kindheit manchmal schon als Grundnahrungsmittel. Auch im Erwachsenenalter freut man sich definitiv sehr, wenn man mal in ihren Genuss kommt.

Schließlich steckt unter der Verpackung nicht nur leckere Schokoladen-Hüllen, sondern auch eine lustige Überraschung. Ob man dem Spaß jetzt noch trauen kann?