Mit den "Wilden Hühnern" feiern oder die innere Mitte finden? Das und viel mehr geht am Samstag

Der Frühling lockt uns auch an diesem Wochenende mit angenehmen Temperaturen vor die Haustür und lädt zu allerhand Aktivitäten ein. Womit ihr euch die Zeit am besten vertreiben könnt, verraten wir euch.

IM EINKLANG MIT DIR SELBST SEIN

Darmstadt - Die innere Mitte finden ist wohl einer der Grundgedanken der Kunst des Yogas. Diese Essenz und viele weitere Aspekte hat sich das "Good Vibes Yoga Fest" in der Darmstädter Centralstation zum Thema gemacht. Heute und am Sonntag könnt ihr euch ab 8 Uhr selbst von den positiven Schwingungen überzeugen. Über viele verschiedene Yoga-Angebote hinaus gibt es nachhaltige Mode zu shoppen und für den Hunger zwischendurch gleich mehrere Food-Trucks.

© 123RF

FRÜHLINGSMARKT BEI FRÜHLINGSWETTER

Seligenstadt - In der idyllischen Altstadt von Seligenstadt findet an diesem Wochenende der traditionelle Frühlingsmarkt statt. Bei passenden Temperaturen die ideale Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen - und das ein oder andere schöne Mitbringsel zu shoppen. Am Samstag geht es bereits um 9 Uhr los, am Sonntag gibt es ab 13 Uhr auch noch einen zusätzlichen verkaufsoffenen Sonntag.

© DPA

ABLACHEN IM OPERNHAUS

Frankfurt - Da wo sonst eher die seriöseren Formen der Kunst praktiziert werden, gibt sich heute eine absolute Deutsche Comedy-Ikone die Ehre. Johann König ist ab 20 Uhr mit seinem Programm "Jubel, Trubel, Heiserkeit" in der Alten Oper zu Gast - Schenkelklopfer garantiert!

© DPA

FEINSTE KLÄNGE ZUM ABSCHLUSS DER MUSIKMESSE

Frankfurt - Am Freitag endete die Frankfurter Musikmesse. Doch damit ist noch nicht Schluss. Denn das musikalische Finale setzt ein absolutes Highlight. Gregory Porter gibt heute Abend zusammen mit der Frankfurter Philharmonie das traditionelle Abschlusskonzert der Messe - ein absolutes MUSS für alle Jazz-Fans und die, die es noch werden wollen. Ab 20 Uhr geht's in der Frankfurter Festhalle los.

© DPA

DIE WILDEN HÜHNER FEIERN GEBURTSTAG

Hanau - Eine der beliebtesten Party-Reihen feiert Geburtstag. Die "Wild Chicks" sind heute im Hanauer Culture Club am Start und kommen mit fetzigen Mashup-, Hip Hop und House-Beats um die Ecke. Obendrein gibt es auch noch sexy Go-Go-Tänzer - natürlich weiblichen UND männlichen Geschlechts. Los geht es ab 22 Uhr.

© 123RF

Mehr zum Thema Frankfurt am Main:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0