Verdunkelte Skyline, Lilien-Kick oder Freibad-Plantscherei? Das wartet am Samstag auf Euch

Das Wochenende ist da - und damit herrscht nun bei allen eitel Sonnenschein. Doch nicht nur gefühlstechnisch ist das der Fall. Denn heute erwarten uns in und um Frankfurt bis zu 20 Grad. Was man bei solch einem Wetterchen anstellen kann, verraten wir euch im Folgenden.

BEI DREI GRAD SEINE BAHNEN IM FREIEN ZIEHEN? HIER GEHT'S!

Frankfurt - Es mag abwegig klingen, doch tatsächlich eröffnet das Freibad im Frankfurter Stadtteil Hausen bereits die Freibad-Saison - und das bei gerade einmal prognostizierten drei Grad Celsius in den Morgenstunden. Wasserratten, die sich daran nicht stören, können bereits ab 6.30 Uhr den Sprung ins deutlich wärmere Nass wagen.

© DPA

"STIJL" KANN MAN NICHT KAUFEN? FALSCH GEDACHT!

Frankfurt - Designprodukte, Kleidung, Handgemachtes. Heute gibt es im Casino des Campus Westend an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt alles zu shoppen, was hip ist. Samstag und Sonntag öffnen die Pforten des StijlMarkt um 11 Uhr, der Eintritt beträgt für alle Shopping-Begeisterten über zwölf Jahre sieben Euro.

© Facebook/StijlMarkt

GEHT DER HÖHENFLUG DER LILIEN WEITER?

Darmstadt - Für den SV Darmstadt 98 läuft es in der 2. Fußball-Bundesliga momentan rund. Die letzten beiden Partien vor der Länderspielpause konnte man gegen Top-Teams wie Holstein Kiel und den Hamburger SV siegreich gestalten. Heute empfangen die Lilien ab 13 Uhr den SSV Jahn Regensburg.

© DPA

FRANKFURTS SKYLINE OHNE LICHTER!

Frankfurt - Licht aus für den Klimaschutz: Auch in Hessen wird heute mit zahlreichen Aktionen an die "Earth Hour" und den oft zu hohen und unnötigen Energieverbrauch erinnert. Seit 2007 wird im Rahmen der Aktion weltweit dazu aufgerufen, Licht- und Stromquellen für eine Stunde auszuschalten. In Frankfurt werden sich nach Angaben des Umweltdezernats von 20.30 Uhr an Skyline und Römer verdunkeln. Für Beleuchtung sorgen dagegen die Teilnehmer der "Earth Hour"-Party im Innenhof eines Frankfurter Hotels buchstäblich mit Körpereinsatz: Die Tanzfläche besteht aus technischen Modulen, die Energie produzieren, wenn auf ihnen getanzt wird.

© DPA

Mehr zum Thema Frankfurt am Main:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0