Er hatte keine Chance: Fußgänger stirbt nach tragischem Verkehrsunfall
3.921
Darum leidet Deine Psyche unter zu viel Weihnachtsmusik
550
Möchtegern-Krieger wollen Musikvideo drehen: Polizei sichert ihre AK47
341
Panik in London! Berichte von Schüssen am Oxford Circus
5.320
Update
56

Wieder kein Heimsieg: Eintracht verliert auch gegen Augsburg

Der erste Heimsieg der Saison für die Frankfurter Eintracht muss wohl noch auf sich warten lassen.
Lukas Hradecky und die Eintracht haben auch im zweiten Heimspiel das Nachsehen.
Lukas Hradecky und die Eintracht haben auch im zweiten Heimspiel das Nachsehen.

Frankfurt - Eintracht Frankfurt verliert gegen den FC Augsburg mit 1:2 (0:1). Für die Gäste trafen Philipp Max (20.) per Freistoß und Caiuby mit einem Sonntagschuss (76.). Luka Jovic konnte mit seinem ersten Saison-Treffer nur noch verkürzen (79.).

Während der FCA bereits den dritten überzeugenden Auftritt nacheinander hinlegte, wartet die Eintracht weiter auf den ersten Heimsieg der neuen Saison. Abgesehen von ihrer Schlussoffensive spielten die Frankfurter vor 46.500 Zuschauern noch schlechter und einfallsloser als bei ihrer ersten Heimpleite gegen Wolfsburg (0:1).

Besonders frappierend war bei der Eintracht der Leistungsabfall im Vergleich zum überzeugenden 1:0-Sieg bei Borussia Mönchengladbach vor einer Woche. Sich einem deutlich besser besetzten Team mutig in den Weg stellen: Das kann die Mannschaft von Niko Kovac. Einen massiv verteidigenden Gegner ausspielen: Das bereitet ihr große Probleme.

Augsburg stellte sich mit teilweise acht, neun Spielern tief in die eigene Hälfte und lauerte dort auf Konter. Und die Frankfurter wussten zu keiner Zeit, was sie dagegen tun sollten. Entweder schoben sie den Ball in gemächlichem Tempo durchs Mittelfeld. Oder sie verloren ihn durch haarsträubende Fehlpässe bereits beim Spielaufbau. So blieben sie in der ersten Halbzeit ohne klare Torchance.

Gäste-Torjäger Alfred Finnbogason tauchte dagegen schon in der dritten Minute zum ersten Mal gefährlich im Frankfurter Strafraum auf. Der Isländer hatte vor einer Woche alle drei Tore beim 3:0-Sieg gegen den Europa-League-Teilnehmer 1. FC Köln erzielt.

Die Augsburger hatten der Eintracht einiges voraus: Eine ordentliche Spielanlage, eine gewisse Zielstrebigkeit, einen Strategen im Mittelfeld (Daniel Baier) und schnelle Spieler auf den Flügeln. Nach dem 1:0 begnügten sich die Gäste allerdings mit dieser Führung, statt die Frankfurter Verunsicherung weiter auszunutzen.

Niko Kovac reagierte in der Halbzeitpause auf die schwache Leistung der Eintracht und wechselte den Stürmer Ante Rebic für Verteidiger Carlos Salcedo ein. Taktisch stellte er von einem 3-5-2- auf ein 4-2-3-1-System mit Kevin-Prince Boateng im offensiven Mittelfeld um.

Die Frankfurter kamen zwar mit mehr Dampf aus der Kabine, aber nicht mit mehr Ideen. Und wenn sie den Strafraum einmal erreichten, stellten sie sich dort sehr ungeschickt an. In der 59. Minute kam Sebastien Haller dort nach schöner Vorarbeit von Mijat Gacinovic frei zum Schuss. Doch der Franzose traf den Ball nicht richtig.

Augsburg verschaffte sich in der zweiten Halbzeit nur noch wenig Entlastung. Ja-Cheol Koo vergab eine gute Konterchance (67.). Caiuby sorgte kurz darauf mit einem tollen Schuss für die vermeintliche Entscheidung.

Erst jetzt legte die Eintracht noch einmal einen Schlussspurt hin. Der eingewechselte Jovic vergab in der 79. Minute erst eine dicke Chance und traf nach dem folgenden Eckball zum 1:2. Danach hatten die Gastgeber sogar noch zwei Chancen auf den Ausgleich: einen Kopfball von Boateng (84.) und einen Schuss von Timothy Chandler (86.).

Fotos: DPA

235 Tote bei Moschee-Anschlag in Ägypten
2.029
AfD überrascht im Bundestag mit völlig anderem Verhalten als erwartet
22.429
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
88.476
Anzeige
Darum stand auf einmal ein Klavier in der Fußgängerzone
93
Mutter getötet: Jetzt muss der Sohn in die Psychiatrie
2.908
Nacktes Paar hat Sex während der Autofahrt: Unfassbar, wer hinten saß!
12.179
Ex-Bundesliga-Star Ailton: Nur einer ist besser als Timo Werner
2.678
Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag
92.354
Anzeige
Kriminalitätsanstieg! Polizei-Kontrollen an Flüchtlingszentrum werden verstärkt
3.238
Einfach traurig: Kleiner Braunbär musste sterben
415
Zu wenig Polizeischutz? Morddrohungen gegen Anti-Höcke-Aktivisten
2.807
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
1.534
Anzeige
Mann köpft Welpen der Freundin und geht auf sie los!
2.266
Beim Spazierengehen im Wald auf grausigen Fund gestoßen
8.119
Versuchte Tötung in Alt-Sachsenhausen: 5000 Euro für Hinweise
367
Eintracht-Anhänger bei Krawallen in England festgenommen
259
Toter und Schwerverletzter nach Geisterfahrt auf Autobahn
3.801
Polizeieinsatz! Student droht mit Amoklauf
2.448
Männer pinkeln auf Gleise und werden fast von Güterzug erfasst
103
Fans voller Wut wegen dieses Urlaubs-Pics von Sarah Lombardi
41.349
Fußball-Profi während der Geburt seiner Tochter bestohlen
346
Top oder Flop? Gerüchte um neues Album der Spice Girls
395
Nach mindestens 50 Straftaten klicken nun die Handschellen
279
Messermann löst Polizeieinsatz in Innenstadt aus
290
Gießener Ärztin wegen Abtreibungswerbung für schuldig gesprochen
135
Schock! Statt Schuhen wird Sperma geliefert
1.543
Oh, Du Schande! Mindestens 450 Christbäume zerstört
2.858
"Lindenstraße"-Ärztin kollabiert in "Sachsenklinik"
7.157
Nach Rassismus-Vorwürfen: Drag-Queen fordert erneut Abschiebung
2.644
Jetzt sollen SPD-Mitglieder über GroKo abstimmen
1.136
Vater bei Hooligan-Schlacht Genick gebrochen
9.665
Einbrecher legt Schrauben in Weihnachtsplätzchen
617
Frau soll von Flüchtlingen sexuell belästigt worden sein, doch jetzt wendet sich das Blatt
6.874
Terrorangst: Berlin rüstet seine Weihnachtsmärkte auf
278
Obdachloser hilft Frau aus der Patsche und ist jetzt reich
5.052
Hier erfüllen zwei Sanitäter einer todkranken Frau ihren letzen Wunsch
6.934
DFB zieht die Reißleine! Regionalliga-Projekt mit U20 von China auf Eis gelegt
2.319
Totschlag an Reeva Steenkamp: Haftstrafe von Oscar Pistorius mehr als verdoppelt
3.445
Eskalation bei Chemie und Lok Leipzig: So schmuggelten Hools Pyro ins Stadion
12.385
Tegel-Offenhaltung dank Baumängel am BER wieder Thema
150
Heftiger Crash bei Dresden: Müll-Laster von Güterzug zerfetzt
16.429
Youtube-Star Katja Krasavice: So schlüpfrig ist ihr Song wirklich
3.517
Nacktprotest: Darum zieht dieser junge Politiker blank
1.350
Er öffnete die Wohnungstür, jetzt liegt er mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus
3.108
Machen Aktivisten jetzt Jagd auf Björn Höcke?
6.193
Schwanger ohne Sex! Wie kann das sein?
8.906
Sarah Knappik hat Rolle in bekannter Hollywood-Filmreihe ergattert
2.438
"Wie eine Entbindung": Glööckler macht sich nackig
2.071
Hat dieser ehemalige Fußball-Nationalspieler seinem Sohn bei Drogendeals geholfen?
2.020
Briefe von Köchin aufgetaucht: Das war Hitlers Henkersmahlzeit
13.325
Riesenschock für Rihanna! Darum droht in ihrer Familie jetzt Zoff
1.160
Schock! Pakistanischer Islamist wieder auf freiem Fuß
2.241
Neid! Diese Frau hat den geilsten Job der Welt
3.335
Anschlag auf Flüchtlingsheim: Angeklagter kommt mit Bewährung davon
897
Verdächtiger Gegenstand am Flughafen Berlin-Schönefeld
1.141
Update