Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
Top
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
Top
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
Neu
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
Neu
58

Wieder kein Heimsieg: Eintracht verliert auch gegen Augsburg

Der erste Heimsieg der Saison für die Frankfurter Eintracht muss wohl noch auf sich warten lassen.
Lukas Hradecky und die Eintracht haben auch im zweiten Heimspiel das Nachsehen.
Lukas Hradecky und die Eintracht haben auch im zweiten Heimspiel das Nachsehen.

Frankfurt - Eintracht Frankfurt verliert gegen den FC Augsburg mit 1:2 (0:1). Für die Gäste trafen Philipp Max (20.) per Freistoß und Caiuby mit einem Sonntagschuss (76.). Luka Jovic konnte mit seinem ersten Saison-Treffer nur noch verkürzen (79.).

Während der FCA bereits den dritten überzeugenden Auftritt nacheinander hinlegte, wartet die Eintracht weiter auf den ersten Heimsieg der neuen Saison. Abgesehen von ihrer Schlussoffensive spielten die Frankfurter vor 46.500 Zuschauern noch schlechter und einfallsloser als bei ihrer ersten Heimpleite gegen Wolfsburg (0:1).

Besonders frappierend war bei der Eintracht der Leistungsabfall im Vergleich zum überzeugenden 1:0-Sieg bei Borussia Mönchengladbach vor einer Woche. Sich einem deutlich besser besetzten Team mutig in den Weg stellen: Das kann die Mannschaft von Niko Kovac. Einen massiv verteidigenden Gegner ausspielen: Das bereitet ihr große Probleme.

Augsburg stellte sich mit teilweise acht, neun Spielern tief in die eigene Hälfte und lauerte dort auf Konter. Und die Frankfurter wussten zu keiner Zeit, was sie dagegen tun sollten. Entweder schoben sie den Ball in gemächlichem Tempo durchs Mittelfeld. Oder sie verloren ihn durch haarsträubende Fehlpässe bereits beim Spielaufbau. So blieben sie in der ersten Halbzeit ohne klare Torchance.

Gäste-Torjäger Alfred Finnbogason tauchte dagegen schon in der dritten Minute zum ersten Mal gefährlich im Frankfurter Strafraum auf. Der Isländer hatte vor einer Woche alle drei Tore beim 3:0-Sieg gegen den Europa-League-Teilnehmer 1. FC Köln erzielt.

Die Augsburger hatten der Eintracht einiges voraus: Eine ordentliche Spielanlage, eine gewisse Zielstrebigkeit, einen Strategen im Mittelfeld (Daniel Baier) und schnelle Spieler auf den Flügeln. Nach dem 1:0 begnügten sich die Gäste allerdings mit dieser Führung, statt die Frankfurter Verunsicherung weiter auszunutzen.

Niko Kovac reagierte in der Halbzeitpause auf die schwache Leistung der Eintracht und wechselte den Stürmer Ante Rebic für Verteidiger Carlos Salcedo ein. Taktisch stellte er von einem 3-5-2- auf ein 4-2-3-1-System mit Kevin-Prince Boateng im offensiven Mittelfeld um.

Die Frankfurter kamen zwar mit mehr Dampf aus der Kabine, aber nicht mit mehr Ideen. Und wenn sie den Strafraum einmal erreichten, stellten sie sich dort sehr ungeschickt an. In der 59. Minute kam Sebastien Haller dort nach schöner Vorarbeit von Mijat Gacinovic frei zum Schuss. Doch der Franzose traf den Ball nicht richtig.

Augsburg verschaffte sich in der zweiten Halbzeit nur noch wenig Entlastung. Ja-Cheol Koo vergab eine gute Konterchance (67.). Caiuby sorgte kurz darauf mit einem tollen Schuss für die vermeintliche Entscheidung.

Erst jetzt legte die Eintracht noch einmal einen Schlussspurt hin. Der eingewechselte Jovic vergab in der 79. Minute erst eine dicke Chance und traf nach dem folgenden Eckball zum 1:2. Danach hatten die Gastgeber sogar noch zwei Chancen auf den Ausgleich: einen Kopfball von Boateng (84.) und einen Schuss von Timothy Chandler (86.).

Fotos: DPA

Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
Neu
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.607
Anzeige
Weil er BVB-Fan ist: Männer sollen 22-Jährigen fast zu Tode geschlagen haben!
Neu
Update
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
Neu
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
Neu
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
Neu
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
Neu
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
Neu
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
Neu
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
Neu
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.702
Anzeige
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
1.490
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
95
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
2.273
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
2.324
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.261
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.146
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
2.505
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
2.343
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
4.449
Nach Mord in Kirchengemeinde: Verdächtiger festgenommen
2.313
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.298
Traurige Gewissheit: Egbert E. tot im Stausee gefunden
3.005
Update
Fahndung: 1001 Flüchtlinge plötzlich verschwunden
3.590
Stundenlange Sperrung: Straßenbahnen stoßen zusammen
2.658
Hilfssheriff hätte Schulmassaker verhindern können, doch er griff nicht ein!
1.337
Dreifache Mama bestärkt andere Frauen darin, öffentlich zu stillen
751
Große Hochzeitspläne? Frau klaut 70 Eheringe
536
Entflohener Axt-Mörder nach acht Tagen auf der Flucht gefasst!
1.376
Tödlicher Badeurlaub! Mehrere Nonnen sterben beim Baden
2.175
Sexy Selfie: Welche Promi-Dame lässt hier tief blicken?
3.381
Zollbeamte entdecken Paket mit schaurigem Inhalt!
3.334
Fahrer von Reisebus schläft ein, doch er hat riesiges Glück
1.533
Rasante Fahrt: Paar hat mitten in der U-Bahn Sex
3.236
Isabell Horn zeigt Urlaubs-Video, doch ihren Fans fällt etwas ganz anderes auf
2.801
Ungewöhnliche Kreationen: Diese Frau backt für die Hollywood-Stars
1.021
Nach Skelett-Fund: Das könnte hinter dem Toten stecken
1.737
Wollte der Bachelor "nicht als Depp dastehen"?
3.596
Tragisch! Urlauber (32) stürzt bei verbotener Klettertour in den Tod
1.911
Spontane Kurden-Demonstration gegen türkischen Angriff auf Afrin
965
Gruselig! Woher stammt diese lange Blutspur?
3.077
Update
Betrunkene Autofahrerin (60) sorgt für dunkle Straße!
1.447
Bleibt er doch? Mehrheit der Deutschen will Sigmar Gabriel behalten
469
Diebe liefern sich wilde Verfolgungsjagd bis an die holländische Grenze
192
Wie süß! Welche Omi kann hier nicht die Finger vom niedlichen Enkel lassen?
1.728
Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid, doch das Netz lacht bereits
6.880
Zahlen geschönt? Meinungsinstitut "Insa" wird AfD-Neigung vorgeworfen
2.916
Diesem Fußball-Profi droht der Knast!
1.774