Funkstille! Deswegen hatte Motsi Mabuse keinen Kontakt zu Schwester

Frankfurt - Motsi Mabuse (38) und ihre Schwestern Oti (29) und Phemelo (35) sind ein Herz und eine Seele. Doch nun kommt raus: Die "Let's Dance"-Jurorin hatte monatelang keinen Kontakt zu ihrer jüngsten Schwester Oti – und das wegen einer TV-Show!

Motsi Mabuse und ihre Schwestern sind ein Herz und eine Seele.
Motsi Mabuse und ihre Schwestern sind ein Herz und eine Seele.  © Screenshot Instagram/Motsi Mabuse

Bei dieser handelt es sich um die britische Tanz-Show "Strictly Come Dancing" in der Motsi erstmalig 2019 in der Jury saß, während ihre Schwester Oti hingegen seit 2015 als Profi-Tänzerin den Stars ordentlich einheizt.

Um Berufliches und Privates nicht zu vermischen, legten die Mabuse-Schwestern während der Show eine Kontaktpause ein.

So sahen sich die beiden etwa nur während der Dreharbeiten, erzählt Oti im Interview mit "The Sun". Wir waren total professionell und um fair zu bleiben, mussten wir das so handhaben", verrät die 29-Jährige weiter.

Motsi Mabuse trauert um "Let's Dance"-Tänzer (†44)
Motsi Mabuse Motsi Mabuse trauert um "Let's Dance"-Tänzer (†44)

Dieser Umstand dürfte Motsi und Oti wohl einiges an Kraft gekostet haben.

Doch der Aufwand hat sich am Ende gelohnt: So avancierte Motsi nicht nur zum Show-Liebling. Auch ihre Schwester Oti konnte zahlreiche Lorbeeren einheimsen und schaffte es schließlich gemeinsam mit Tanzpartner Kelvin Fletcher (35) "Strictly Come Dancing" zu gewinnen.

Ob es noch mal zu einem selbstauferlegten Kontaktverbot der beiden Schwestern wegen einer TV-Show kommen wird, ist unklar. Erst kürzlich verriet Motsi in einem Interview, dass sie beruflich etwas kürzer treten möchte. Die Familienplanung hat Vorrang!

Mehr zum Thema Motsi Mabuse: