Deutschlands stabilster Tramfahrer: Der Bahnbabo mit rührender Liebeserklärung an seine Frau

Frankfurt am Main - Er ist wohl der beliebteste Tramfahrer Deutschlands und der fitteste noch dazu: Peter Wirth (58) alias "Der Bahnbabo" verbreitet bei jeder Fahrt gute Laune.

Peter Wirth alias "Bahnbabo" verbreitet stets gute Laune.
Peter Wirth alias "Bahnbabo" verbreitet stets gute Laune.  © Boris Roessler/dpa

Neben flotten Sprüchen, Motivationssprüchen und Wetterinformationen gibt der Mann mit den stählernen Muckis auch hin und wieder eine kleine Sporteinlage zum Besten.

Dann zieht er bewundernde Blicke auf sich, wenn er aus dem Stand in den Spagat springt oder sich ausgiebig an einem Fahrkartenautomaten dehnt.

Gegenüber TAG24 verriet der Frankfurter bereits im Interview, wie er sich fit hält: "Direkt morgens nach dem Aufstehen dehne ich mich und mache danach Krafttraining. Das geht zirka eine bis eineinhalb Stunden. Danach gibt es Müsli als Frühstück."

Nun überraschte der Arnold Schwarzenegger unter den Tramfahrern mit einem rührenden Facebook-Post, den er seiner Frau Heike widmete. Auf dem dazugehörigen Foto ist der Bahnbabo mit einem von seiner Frau selbst gestrickten Pullover zu sehen.

Bahnbabo seit 40 Jahren mit seiner Frau zusammen

Spagat kann er: Der Bahnbabo dehnt sich regelmäßig.
Spagat kann er: Der Bahnbabo dehnt sich regelmäßig.  © Boris Roessler/dpa

Dazu schrieb er: "Meine Frau hat mich kurzerhand zu ihrem privaten Model gemacht und ich muss euch sagen, dass ich meeega stolz auf meinen neuen Pulli bin, den sie mir gestrickt hat. Sie ist in der Lage aus Wolle Träume wahr werden zu lassen und ist dabei immer so bescheiden, also ganz das Gegenteil von mir", so der 58-Jährige begeistert.

"Vielleicht ist das auch das Geheimnis unserer langjährigen Beziehung, die in wenigen Monaten immerhin schon 40 Jahre andauert", verrät der Strahlemann weiter.

Den einprägsamen Namen "Bahnbabo" erhielt Peter Wirth vor knapp zehn Jahren von mehreren Jugendlichen, die sich sichtlich begeistert von dem sportlichen Können des VGF-Tramfahrers zeigten.

Seitdem ist er zu einer festen Frankfurter Größe avanciert und trat sogar schon in mehreren TV-Shows auf.

Sein nächstes großes Ziel: Bei der Frankfurter Oberbürgermeisterwahl mitmachen. Das passende Kampagnenmotto hat er bereits: "Mit dem Bahnbabo bleibt Frankfurt stabil."

Stolz präsentiert Peter Wirth den von seiner Frau selbst gestrickten Pullover.
Stolz präsentiert Peter Wirth den von seiner Frau selbst gestrickten Pullover.  © Screenshot/Der Bahnbabo Fans
Der Straßenbahnfahrer aus Stahl: Peter Wirth zeigt, was er hat.
Der Straßenbahnfahrer aus Stahl: Peter Wirth zeigt, was er hat.  © VGF

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0