Drama in Macao: Motorrad-Pilot stirbt nach Unfall auf der Rennpiste

Top

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

Neu

Jana Ina schwer enttäuscht! Hier rechnet sie mit den Männern ab

Neu

Armut in Deutschland ist für viele ein großes Problem

Neu
764

Nichts geht mehr! Monster-Gewitter legt Frankfurt lahm

Am Frankfurter Flughafen ging zwischenzeitlich nichts mehr. Auch die S- und Regionalbahnen fuhren nicht mehr.
In Frankfurt war der Verkehr aufgrund eines heftigen Gewitters stark eingeschränkt.
In Frankfurt war der Verkehr aufgrund eines heftigen Gewitters stark eingeschränkt.

Frankfurt - Wegen eines heftigen Gewitters ist am Dienstagnachmittag die Arbeit auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens vorübergehend eingestellt worden.

„Wir haben momentan Nullsteuerung“, sagte ein Flughafensprecher. Das bedeute, dass Flugzeuge, die noch in der Luft sind, zwar nach Möglichkeit noch in Frankfurt landen können. Sie werden dort aber nicht abgefertigt, um die Vorfeldmitarbeiter auf dem größten deutschen Verkehrsflughafen nicht zu gefährden.

Auf seiner Website warnte der Flughafenbetreiber Fraport, es könne witterungsbedingt zu einzelnen Flugausfällen kommen. Passagieren werde geraten, sich mit ihren Airlines in Verbindung zu setzen und frühzeitig anzureisen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte für das Rhein-Main-Gebiet eine amtliche Unwetterwarnung der Stufe drei im vierstufigen Warnsystem herausgegeben.

Auch die S-Bahnen und Regionalbahnen mussten zwischenzeitlich den Verkehr einstellen. Der Betrieb der S1 bis S9 kam komplett zum stehen.

Voraussichtlich bis 16 Uhr müsse mit schwerem Gewitter, orkanartigen Böen und Starkregen gerechnet werden, hieß es.

Das Unwetter war kurz aber heftig, die Feuerwehr in Frankfurt hatte alle Hände voll zu tun.
Das Unwetter war kurz aber heftig, die Feuerwehr in Frankfurt hatte alle Hände voll zu tun.
Umgestürzte Bäume und vollgelaufene Keller beschäftigten die Feuerwehr in Frankfurt.
Umgestürzte Bäume und vollgelaufene Keller beschäftigten die Feuerwehr in Frankfurt.

Update, 17 Uhr: Auch die Feuerwehr in Frankfurt musste wegen des Unwetters ausrücken. Auf Twitter wurden zunächst 100, später sogar 180 Einsätze gemeldet. Verletzte gab es laut Feuerwehr nicht.

Umgestürzte Bäume und vollgelaufene Keller beschäftigten die Berufsfeuerwehr und die freiwillige Feuerwehr der Mainmetropole.

Update, 18 Uhr: Die Anzahl der Feuerwehreinsätze erhöhte sich laut Twitter-Meldungen der Feuerwehr Frankfurt auf 230. "Die Abarbeitung wird geraume Zeit in Anspruch nehmen", heißt es in dem Tweet weiter.

Im Frankfurter Stadtteil Preungesheim wehte der Sturm sogar ein Flachdach von einem Gebäude herab.

Update, 18.20: In der Stadt Kelkheim bei Frankfurt schlug während des Unwetters ein Blitz in den Dachstuhl eines Reihenhauses ein. Die Dämmung des Daches fing daraufhin großflächig Feuer.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Haus verhindern.

In Kelkheim kam es nach einem Blitzeinschlag zu einem Dachstuhlbrand.
In Kelkheim kam es nach einem Blitzeinschlag zu einem Dachstuhlbrand.

Fotos: Twitter Marion Eckerle, Wiesbaden112, dpa/Michael Bauer, Twitter/Feuerwehr Frankfurt

Nur drei Wochen nach seinem Bruder! Nächster Star von AC/DC ist tot

Neu

Betrunkener wählte 300 mal den Notruf, um zu quatschen

Neu

Nach dem Aus: Trinkt Thüringens Präsident jetzt nur noch Vita Cola?

Neu

Polizei gnadenlos! Fußball-Ultras müssen Führerschein abgeben

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

15.990
Anzeige

Tattoos ohne Ende: Das ist Gina-Lisas neuester Körperschmuck

Neu

Junge will im Fluss schwimmen und wird von Krokodil getötet

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

83.885
Anzeige

"Adam sucht Eva": Bastian Yotta und Natalia Osada sind ein Paar

Neu

Mehr als die Hälfte der Asyl-Sporthallen können nicht genutzt werden

Neu

15-Jährige brechen in Schule ein, aber nicht zum Lernen!

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

79.533
Anzeige

Wer kann einsamen Opa seinen Herzenswunsch erfüllen?

Neu

Rohe Eier und Böller als Wurfgeschosse: Warum eine 16-Jährige plötzlich ausrastete

Neu

Horror-Modeschau gegen Pelz: So protestieren Halbnackte gegen Breuninger

Neu

Tödliches Überholmanöver: Traktor mit zwei Anhängern überfährt Radfahrer

Neu

Aus Mitleid! Fußball-Schiri bricht Partie beim 25:1 ab

Neu

Mann will über Autobahn abkürzen und stirbt

1.722

Krebs-Alarm im Knast, weil eine Antenne gefährlich strahlt?

1.120

Joggerin grausam vergewaltigt und ermordet: Jetzt startet der Prozess

1.830

Neun Menschen sterben bei schwerem Busunfall

2.118

Unglaublich! Hier steckt ein Vogel im Flieger

1.878

Gespendete Münzen stellen gemeinnützige Vereine vor ein Problem

1.525

Diese Spur der Verwüstung im Sephora hat ein Kind angerichtet

2.286

Ein blinder Mann läuft Richtung Bahnübergang, dann geschieht ein Wunder

1.727

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

854

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

5.419

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

10.046

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

1.053

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

15.056

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

1.915

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

1.194

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

2.132

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

2.640

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

1.756

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

1.158

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

3.732

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

1.964

Hier wird ne Runde Bierpong auf der Autobahn gespielt

1.145

Vier Tote bei Flugzeug-Katastrophe

1.470

Zeigt der MDR demnächst Amateurpornos aus der DDR?

5.165

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen: Sie haben's gewagt

324

Crash im Feierabendverkehr: Taxi rast in Fußgänger

5.024

Neuer Starttermin für den BER soll im Dezember verkündet werden

831

Millionen trotz Air-Berlin-Pleite: So verteidigt der Ex-Chef sein Gehalt

581

Fahrer bei heftigem Crash aus Trabi geschleudert

9.564

So mangelhaft ist vegetarisches und veganes Essen

3.915

"Cold-Water-Challenge" endet für Familienvater tödlich

17.738

Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen

4.923

Jan Böhmermann lässt Nazi-Themenpark entwerfen

4.704

Trump hebt Importverbot für Elefanten-Trophäen auf: Das ist seine Begründung

2.205

Hollywood-Beau Christian Bale hat sich so krass verändert

4.234

Horror-Entdeckung im Teltowkanal: Frau treibt im Wasser

2.914

User rasten aus: Wer bitte ist hier die Mutter (40)?

7.273

Unvorstellbar, wo bei dieser Patientin ein Zahn wuchs

5.329